Condor (DE)
-
jovelman hat hier seinen Ärger über Änderungen und Komplizierungen der Abläufe bei Condor dargelegt - verständlich!
Aber: Die dürfen das, steht ausdrücklich in den Vertragsbedingungen. Ärgerlich ist es, hat aber überhaupt nichts mit Pauschalreise ./. Individualbuchung zu tun. Diesem nutzlosen Hinweis von vadder.meier habe ich daher widersprochen - wie üblich ist er eingeschnappt und bellt halt ein bisschen lauter, anstatt mal einfach einsichtig zu sein.
Hat mit "zerpflücken" nicht das Mindeste zu tun, wir legen hier Wert auf eine gewisse Qualität der Inhalte. Und wir dürfen das!
Also einfach bisweilen mal ein Nachdenkerchen einschieben vor dem Posten, dann klappt´s auch mit der Unversehrtheit der Beiträge. -
Guten Morgen,
wir sind am 25.03.2026 mit Condor von Frankfurt nach Hurghada (DE30) geflogen, auf halber Strecke ca. mussten wir aufgrund eines technischen Defekts umdrehen und sind München gelandet. Von dort ging es dann um 16:50 Uhr weiter nach Hurghada sind dann ca. um 21 Uhr statt wie geplant um 16:45 gelandet. Bei dem Defekt ging es wohl um eine Wetter Antenne die nicht mehr funktioniert hat.
Hat man bei sowas einen Anspruch auf Entschädigung? -
Immer diese Fragen nach Entschädigung... Wofür? der Anreisetag zählt nicht als Erholungs-/Ulraubstag und 4 Stunden später ist ja wirklich kein Ding... Ärgerlich, ja, zugegeben...
-
Naja wenn man verspätet am Zielflughafen ankommt, hat man der Airline gegenüber je nachdem wie lange die Verspätung war ja einen Anspruch auf Entschädigung, ich möchte mich halt schlau machen, ob ein Anspruch besteht. Finde da ist nichts verwerfliches dran, oder?
-
Da ist überhaupt nichts verwerfliches dran !
Schau Dir die EU-Verordnung 261/2004 genauer an oder gibt einfach mal "Flug Verspätung Entschädigung" in Deine Suchmaschine ein.
Ich hoffe, ihr habt etwas zum Essen / Trinken bekommen.
@Haberling : 11.200 ? Bisschen viel, oder ?
-
-
Vielen Dank an alle,
@HABERLING in München stand eine Ersatzmaschinen bereit, Condor hat nur etwas gebraucht eine neue Crew zu finden. Dieser Urlaub ist die reinste Katastrophe
-
Immer diese Fragen nach Entschädigung... Wofür? der Anreisetag zählt nicht als Erholungs-/Ulraubstag und 4 Stunden später ist ja wirklich kein Ding... Ärgerlich, ja, zugegeben...
@rejbodenheim sagte:
ist doch völlig legitim die Frage und dazu ist ein Forum ja auch da. Wieso dürfen Menschen keine Fragen stellen.. achja es gibt keine "dummen" Fragen nur "dumme" Antworten

-
Man darf fragen, darf die Fragen aber auch kritisieren.
Alle wollen sicher zum Ziel kommen. In dem Fall resultierten aus der Umsichtigkeit des LFU ein Verspätung von 4h - und gigantische Kosten, die durch Entschädigungen nochmals erhöht werden. 600€ x etwa 180 Paxe? Das landet alles wieder auf den Ticketpreisen. -
naja fraglich was so eine Kritik bewirken soll. Sie mündet in einer unnötigen Diskussion, ergo macht sie kein Sinn.
Sinnvoll wäre dann wohl eine weiterscrollen. Damit wäre schon eher geholfen. Man scheint ja keine Antwort auf die Frage zu haben

-
naja fraglich was so eine Kritik bewirken soll. Sie mündet in einer unnötigen Diskussion, ergo macht sie kein Sinn.
Sinnvoll wäre dann wohl eine weiterscrollen. Damit wäre schon eher geholfen. Man scheint ja keine Antwort auf die Frage zu haben

Es gibt dumme Fragen, ganz ohne Zweifel

-
-
@HABERLING
Danke für den!
@freakyfriday87
Sehe ich anders, denn wenn man sich mal die genauen Umstände / Zahlen bewusst macht kann das schon etwas bewirken. Im Übrigen bist du ja auch auf den Kommentar von REJBodenheim gehüpft, obwohl die Frage längst beantwortet war. So viel zur Sinnhaftigkeit ...
-
ach alles gut
ich teile diese Meinung nicht... die Person hätte auch weiterscrollen können, wollte aber lieber eine sinnfreie Antwort geben
ergo bleibt ich dabei, die Frage war legitim und die Antwort dumm 
-
...könnte man das jetzt bitte beenden, danke sehr

-
Quelle : Welt.de
Auch Condor kündigte nun mögliche Konsequenzen der Kerosinpreise für den Flugplan an. „Dass Flugzeuge am Boden bleiben, ist bei uns kein Szenario. Das liegt daran, dass unsere Flotte deutlich kleiner als die der Lufthansa ist und deutlich jünger“, sagte Gerber am Donnerstag und deutete zugleich mögliche Flugstreichungen an: „Wir sehen uns Strecken an, die insgesamt nicht profitabel sein können bei so einem Spritpreis, und nehmen die rechtzeitig raus.“
-
@tyson1000
Hier der direkte Link zum von dir erwähnten Artikel:
„Akut keine Kerosin-Shortage“ – Condor prüft trotzdem Streichung von Strecken
Dort dann weit runterscrollen. -
Ich konnte soeben auf faz (dot) net lesen, die Strasse von Hormus sei völlig offen, was sowohl USA als auch Iran bestätigen, man hätte sich auf einen Frieden geeinigt. Mal sehen, ggf. ist der Spuk durch und aus.