Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Städtereisen Spanien
  6. Barcelona
  7. TMB Hola BCN! Travel Card - Finger weg von der Bestellung im Internet
  8. TMB Hola BCN! Travel Card - Finger weg von der Bestellung im Internet

TMB Hola BCN! Travel Card - Finger weg von der Bestellung im Internet

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Barcelona
7 Beiträge 7 Kommentatoren 51.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Asiatraveller77A Offline
    Asiatraveller77A Offline
    Asiatraveller77
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich habe vor meinem Urlaub hier in Barcelona über die Seite www.barcelonabusturistic.cat

zwei Hola BCN! 5 dies (5 Tage Touristenkarte für die TMB Verkehrsmittel) mit der Option einer Lieferung nach Deutschland bestellt. Die im Internet stehenden Versandzeiten wurden dabei natürlich berücksichtigt.

Die Karten sind bis heute und zu unserem Abflug nicht angekommen. Bei dem Versuch die Karten anhand der Buchungsbestätigung wenigstens direkt in Barcelona ausgestellt zu bekommen, war ich selbst und auch das Personal meines Marriott Hotels bis heute nicht erfolgreich.

Auch der Versuch das "Virtual Costumer Service Centre" der Metropolitans de Barcelona schriftlich zu kontaktieren ist gescheitert, bzw. wurde meine Mail bis heute noch nicht einmal beantwortet. So habe ich im Internet 57,90€ für nichts gezahlt und mir einen ganzen Tag in Barcelona mit unwilligen Beamten verdorben. Nun bleibt mir nur der Versuch, über meine Kreditkartenfirma das Geld wieder zurück zu bekommen.

Mein Tip, kauft diese Karten direkt am Automaten in der Stadt, dann werdet Ihr nicht über den Tisch gezogen. Da im Internet damit Werbung gemacht wurde, dass dieses Ticket auch zur Fahrt vom Flughafen in die Stadt benutzt werden kann, dieses direkt am Flughafen aber nicht gekauft werden kann (das ist eigentlich schon widersinnig), hatte ich dieses mit der Lieferoption bestellt.

Übrigens ist folgendes zu beachten. Eine 2 Tageskarte gilt nicht 48 Stunden, sondern endet um 24 Uhr am 2. Tag, auch wenn Ihr diese erst am Abend des 1. Tages gekauft habt.

In solchen Fällen oder auch für eine nicht so intensive Nutzung empfehle ich eher das 10er Ticket der TMB (Multipersonal. 10 Viatges) für günstige 10,30€ zu kaufen. Mann kann ein solches Ticket auch für 2 Personen verwenden.

Insgesamt bin ich über den katastrophalen Service der TMB extrem verärgert.

Also Finger weg von der Onlinebestllung von TMB Tickets mit Lieferoption.

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Anne40A Offline
      Anne40A Offline
      Anne40

Auch ich kann die Hola BCN Card leider nicht weiterempfehlen.
      Ich hatte die Hola BCN Card von zu Hause aus gekauft. Bekam einen Voucher per Mail. Diesen druckte ich aus und sollte dann am Flughafenterminal zu einem Automaten um meine Tickets auszudrucken. Dies funktionierte auch problemlos.

Wir waren für 4 Nächte in Barcelona und daher hatte ich die Karten für 4 Tage gebucht. Ich kenne es so, dass diese Karten immer 24h gültig sind ab der ersten Einlösung. Von daher reichte meines Erachtens nach der Kauf für 4 Tage. Bei Buchung wurde leider kein ... von ... bis ... Datum angegeben, so dass ich nicht sehen konnte, dass die Karte nur für 4 Tage und nicht für 4 Nächte gültig war!

Erst beim Ausdruck am Flughafen, bzw. nach der ersten Benutzung wurde auf der Rückseite das "Enddatum" ausgedruckt.

Die nächste irreführende Angabe war, dass in der Beschreibung stand, dass die "Seilbahn" includiert wäre. Wir stellten uns also in der langen Schlange an und wurden dann eines besseren belehrt. Die Fahr mit der "Funicular" ähnlich der Metro ist includiert und wird im Deutschen mit Seilbahn übersetzt. Für die eigentliche Seilbahn mussten wir extra bezahlen!

Ja und dann gab es natürlich noch das Problem, dass an unserem letzten Tag die Fahrt zum Flughafen nicht mehr includiert war, da ja unsere Karten nicht mehr gültig waren. Wir kauften uns notgedrungen am Vorabend noch zwei weitere Karten. Statt Mehrkosten von ca 6,-- € pro Person (5 statt 4 Tage) mussten wir jetzt noch mal 13,-- pro Person zahlen.

Die nächste Überraschung war dann, dass man die Tickets nicht überall sondern nur an den speziellen Hola BCN Automaten ausdrucken konnte. Und diese standen auch nur an ganz bestimmten Metrostationen. So machten wir uns also abends noch auf dem Weg zu so einem Automaten, damit wir wenigstens diesen Stress am Abreisetag nicht mehr hatten.

An sich wäre die Hola Card eine gute Sache gewesen, wenn die Beschreibung vor dem Kauf bessere Informationen enthalten hätte. So haben wir uns eigentlich nur darüber geärgert und würden diese Karte nicht mehr kaufen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ginusG Offline
        ginusG Offline
        ginus

Hallo Anne40,

wo hast du deine Karte/n denn gekauft (welcher Online Shop)?

Ich finde auf der TMB Barcelona Seite keinen deutschen Text (nur Englisch, Spanisch, Catala). Dafür aber den Hinweis, dass es sich bei der Gültigkeitsdauer um vier "Kalendertage" handele.

ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • travelfan21T Offline
          travelfan21T Offline
          travelfan21
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dcamarenaD Offline
            dcamarenaD Offline
            dcamarena
            Gesperrt
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura
              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Beiträge gelöscht--Werbung und gleich auch mit passenden Links --- ist hier --auch doppelt😏--- nicht erlaubt. Und schon überhaupt nicht für ein Reisebüro... Wenn das alle machen würden....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Luci2005L Offline
                Luci2005L Offline
                Luci2005

Kann man die Hola BCN Card am Automaten mit EC Karte oder bar bezahlen oder nur mit Kreditkarte?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                Hotel Aufsteiger
                Eurohotel Diagonal Port
                Katalonien/Spanien
                Weiterempfehlung: 93%
                ab 278 €
                INNSiDE by Meliá Barcelona Apolo
                Katalonien/Spanien
                Weiterempfehlung: 96%
                ab 278 €
                Moxy Barcelona
                Katalonien/Spanien
                Weiterempfehlung: 90%
                ab 278 €
                TWO Hotel Barcelona by Axel - Adults only
                Katalonien/Spanien
                Weiterempfehlung: 82%
                ab 278 €
                Hotel Silken Concordia
                Katalonien/Spanien
                Weiterempfehlung: 91%
                ab 278 €
                Hotel SB Icaria Barcelona
                Katalonien/Spanien
                Weiterempfehlung: 95%
                ab 278 €
                Weitere beliebte Orte
                Hotels in der Nähe
                Motel One Barcelona-Ciutadella
                Grupotel Gran Via 678
                Grupotel Gravina
                Hotel HCC Montblanc
                Hotel Via Augusta
                Hotel HCC Taber
                W Barcelona Hotel
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag