Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Schnorcheltour Phuket
  6. Schnorcheltour Phuket

Schnorcheltour Phuket

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
6 Beiträge 5 Kommentatoren 2.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Saaaraaah1994S Offline
    Saaaraaah1994S Offline
    Saaaraaah1994
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo !

ich fliege am 15.3.19 nach Phuket und möchte öfters Touren zum Schnorcheln machen.

Ich bin Brillenträger mit -4.5 Dioptrien und konnte auf den phillipinen eine Tour machen, wo der Guide auch Taucherbrillen mit der Sehstärke hat. Ich habe mir bereits auf eBay eine gekauft von jemanden privat, der Artikel ist leider nach 2 Wochen immernoch nicht da.

meine Frage für die Profis aus Thailand:

bieten die schnorcheltouren auch Brillen mit sehstärke an oder habt ihr mit bestimmten Reisebüros Erfahrung wo aufjedenfall taucherbrillen mit Dioptrien angeboten werden?

Sarah

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied1962447H Offline
      HC-Mitglied1962447H Offline
      HC-Mitglied1962447
      Verwarnt Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Moin! Um solche Dinge zu finden, hat das Internet ein passendes Werkzeug erfunden. Es hört auf den Namen Google und führt in einem einzigen Klick direkt zum Ziel: xxbitte keine Werbelinks, wie in diesem Fall einem Händler für Brillenxx

Übrigens: versuchen sich jedes Jahr Millionen in Thailand mit Tauchen und Schnorcheln und zerstören dabei unwiederbringliche Unterwasserwelten, tragen massenhaft Müll und Chemikalien ein (Sonnenschutzcremes) und vernichten ganze Korallenriffe. Unter diesem Aspekt würde ich es einfach lassen und mir statt dessen einen Film ansehen über (noch) intaktes Leben unter Wasser.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Strubi86S Offline
        Strubi86S Offline
        Strubi86

@tancarino
        Vllt deute ich das auch falsch, aber ich verstehe deinen zweiten Absatz so, dass du quasi pauschal alle Schnorchler und Taucher zu Umweltzerstörern verurteilst. Und das wäre natürlich ziemlicher Humbug. Natürlich gibt es genügend Idioten, die sich überhaupt keine Gedanken machen und keine Rücksicht nehmen. Nur die eigene, schnelle "Unterhaltung" im Blick. Ich würde aber auch behaupten, dass viele ernsthafte Taucher und Schnorchler sich überwiegend sogar eher für den Schutz dieser Lebensräume einsetzen oder sich zumindest so verhalten, dass sie möglichst keinen Schaden anrichten. Denn diese Menschen sind ja an einer intakten Unterwasserwelt interessiert.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Domino27D Offline
          Domino27D Offline
          Domino27
          schrieb am zuletzt editiert von Domino27

Hast Du alternative mal über Kontaktlinsen nachgedacht? Für diesen Zweck wären Tageslinsen optimal. Sind nicht pflegeintensiv und erlauben Dir eine normale Schnorchelmaske zu nutzen.
          Falls dies keine Option ist, solltest Du vielleicht versuchen, mögliche Schnorchelanbieter vorab zu kontaktieren und zu klären ob entsprechende Brillen verliehen werden können. Dein Schnorcheln auf den Philippinen war vielleicht eher ein Glücksgriff.

Oder Du investierst nochmals in eine für Dich passende Brille über einen verlässlichen Händler. Ein bisschen Zeit ist ja noch.

@tancarino
          Warum empfiehlst Du denn nicht gleich jedem User auf Urlaubsreisen zu verzichen? Flugzeuge, Schiffe, Fahrzeuge etc. sind nun auch nicht prädestiniert dafür umweltfreundlich zu sein. 😷

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied1962447H Offline
            HC-Mitglied1962447H Offline
            HC-Mitglied1962447
            Verwarnt Gesperrt

Natürlich wird ein jeder all der tausenden "umweltbewussten" Schnorchler, die durch die thailändischen Korallenriffe planschen, von sich sebst sagen, dass ihnen der Erhalt dieser Unterwasserlandschaft sehr am Herzen liegt. Anspruch und Wirklichkeit klaffen, wie so oft im Leben, auch hier gelegentlich meilenweit auseinander. Allein die Anwesenheit von Millionen Menschen im Wasser ist in bezug auf ein empfindliches Ökosystem, das Jahrtausende benötigt um zu wachsen, ein höchst unnatürlicher Zustand. Man kann so vorsichtig sein wie nur irgend möglich - jeder Mensch im Korallenriff ist bei dieser Form des Übertourismus einer zuviel. Wir haben die verträglichen Grenzen längst überschritten, wollen es - wir wir sehen - immer noch nicht wahr haben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied1962447H HC-Mitglied1962447

Moin! Um solche Dinge zu finden, hat das Internet ein passendes Werkzeug erfunden. Es hört auf den Namen Google und führt in einem einzigen Klick direkt zum Ziel: xxbitte keine Werbelinks, wie in diesem Fall einem Händler für Brillenxx

Übrigens: versuchen sich jedes Jahr Millionen in Thailand mit Tauchen und Schnorcheln und zerstören dabei unwiederbringliche Unterwasserwelten, tragen massenhaft Müll und Chemikalien ein (Sonnenschutzcremes) und vernichten ganze Korallenriffe. Unter diesem Aspekt würde ich es einfach lassen und mir statt dessen einen Film ansehen über (noch) intaktes Leben unter Wasser.

MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

@tancarino sagte:

Unter diesem Aspekt würde ich es einfach lassen und mir statt dessen einen Film ansehen über (noch) intaktes Leben unter Wasser.

Darum guckst du ja auch so gerne Filme über Kreuzfahrten, ferne Länder usw. 😜

@Sarah,

ich würde es auch mit günstigen (!) Kontaktlinsen probieren...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
              Hotel Aufsteiger
              Andamantra Resort and Villa Phuket
              Phuket/Thailand
              Weiterempfehlung: 82%
              ab 278 €
              Island Escape Burasari
              Phuket/Thailand
              Weiterempfehlung: 78%
              ab 278 €
              Sheraton Samui Resort
              Koh Samui/Thailand
              Weiterempfehlung: 85%
              ab 278 €
              The Waters Khao Lak by Katathani
              Khao Lak / Phang Nga/Thailand
              Weiterempfehlung: 94%
              ab 278 €
              Cape Panwa Hotel
              Phuket/Thailand
              Weiterempfehlung: 92%
              ab 278 €
              Mida Grande Resort Phuket Official Account
              Phuket/Thailand
              Weiterempfehlung: 79%
              ab 278 €
              Weitere beliebte Orte
              Bangkok
              Pattaya
              Chiang Mai
              Patong Beach
              Hua Hin
              Rawai
              Bo Phut
              Bang Tao Beach
              Thong Sala
              Ao Nang
              Jomtien
              Cha Am
              Rayong
              Kamala
              Hotels in der Nähe
              Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
              Eastin Grand Hotel Sathorn
              Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
              Eastin Grand Hotel Phayathai
              Anantara Riverside Bangkok Resort
              Centara Grand Beach Resort Hua Hin
              Grand Mercure Khao Lak Bangsak
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag