Kann man in Bodrum shoppen wie in Side?
-
-
Bodrum ist auch zum Shoppen gut!
Gruß marcelsaab -
In Bodrum kann man m.E. viel besser shoppen, da es außer diesen Fake-Klamotten aufgrund der Kreuzfahrtschiffe auch noch viele andere nette Läden und Boutiquen gibt mit schönen und auch ausgefallen Sachen. Auch hat Bodrum viel mehr Flair, da kommt Side bei weitem nicht mit. Stöbere mal in diesen Threads, da könnte so einiges hilfreich für Dich sein.
-
Hallo,
Bodrum hat entlang des Hafens eine sehr ausgeprägte Einkaufszone, die die in Side bei Weitem übertrifft. Mode, Schmuck, Kunst alles in reichlicher Auswahl vorhanden. Als Tipp: nicht im erstbesten Laden kaufen, sondern umsehen und vergleichen!
-
Hallo,
ich sehe das genauso wie Rainer und nate!
Bodrum ist viel besser und vorallem hochwertiger was das shoppen angeht,Side ist meiner Meinung nach nur ein großes Fake(Dorf)
in Bodrum ist viel mehr Flair und es gibt wirklich auch hochwertige Sachen zu angemessenen Preisen -
Man sollte aber beachten dass man fast überall nur mit TL bezahlen kann..
-
In Bodrum kann man selbstverständlich in den Geschäften und Lokalen mit Euro bezahlen. Sinnvoller wäre es allerdings, dies überall in TL zu tun, da die Umrechnung meist zugunsten der Verkäufer ausfällt. Außerdem muss man die Eintrittspreise in Museen, Ausgrabungsstätten etc. grundsätzlich in TL entrichten, Euros werden nicht genommen. Den Dolmus Torba-Bodrum-Torba haben wir, obwohl auch Euro auf der Liste angezeigt, immer in TL gezahlt, da günstiger.
-
Es ist nicht neu nur mit Euro zu bezahlen, aber es gibt dennoch sehr viele Geschäfte die nicht gerne Euros nehmen, ich kenne einige denen es so erging.erst im letzen Jahr wieder und erst eine große Umrechnerei war.Es ist immer besser und oft preiswerter man hat TL
-
Mag sein aber wir hatten keine Landeswährung und konnten in den Läden und im Restaurant ohne Probleme zahlen auch wenn der Kellner dann ein paar Cent sich beim Umrechnen verdient hat.
-
So auch meine Erfahrung ...
-
Man muss unterscheiden: Restaurant--- oder Händler
Es kommt z.B. in den Restaurants darauf an, ob die Speise/Getränkekarte/Euro noch aus der Zeit vor der Inflationswelle stammt und davon "darf man oft ausgehen"
. Die Europreise auf den Speise und Getränkekarten sind--- bei aktuellem Kurs 1:6 ---in vielen Lokalen dann zu hoch.
Ich gehe sehr oft in Restaurants in der Türkei-- hab zuletzt mehrfach erlebt dass bei der Kellner-Frage :Euro oder Lira?-die Kinnlade runterging weil meine Antwort "Lira "war..Zusatzverdienst Tschüss...
Da gabs dann keinen Raki mehr "vom Haus"
Einzelfall--- nein fast durchgängig.Bei den diversen Händlern ist es anders, da kann man ja über den Preis diskutieren.
In Metropolen wie Istanbul oder Ankara gibt es die Frage nicht, weil die Preis nur in Lira angegeben werden. Momentan ist es da mehr als günstig bei Lirazahlung Egal ob Geschäft oder Restaurant und Bar.Um nicht zu sagen billig. -
Bodrum ist auch zum Shoppen gut!
Gruß marcelsaab -
Hallo,
unserer Hotel ist außerhalb, bei Torba. Wir würden mit dem Dolmosch nach Bodrum fahren.
Wo steigt man am Besten aus, wenn man zur Shopping Eile möchte?Danke und nette Grüße