Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Bali Guide: Einschätzung zum Preis
  6. Bali Guide: Einschätzung zum Preis

Bali Guide: Einschätzung zum Preis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
21 Beiträge 6 Kommentatoren 5.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MiichellleM Offline
    MiichellleM Offline
    Miichellle
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo 😀
    ich fliege mit meinem Freund im April nach Bali. Wir verbringen ein paar Tage in Ubud und ein paar Tage in Canggu. Wir wollen von dort aus 3-4 Ausflüge in Richtung Norden/Osten und den Süden machen. Jetzt habe ich mich schon ein bisschen mit dem Thema Privat Guide bzw. Privat Fahrer gemacht, aber weiß gar nicht, was man so preislich für einen Tag geben kann. Ich habe nicht das Gefühl übers Ohr gehauen zu werden. Ein Richtwert wäre aber schon ganz cool 😀 Könnt Ihr mir das weiterhelfen? Bzw. vielleicht auch jemanden empfehlen?
    Und dann hätte ich noch eine Fragen bzgl- des Handels. Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass man auf Bali handeln soll. Aber das betrifft dann eher die Märkte und nicht festgelegte Preise oder irre ich mich da?

Ich hoffe die Frage ist nicht grad schon vor zwei Wochen gestellt wurden, ich habe mich hier ein bisschen durchwühlt, habe aber dazu speziell nichts gefunden.

Vielen Lieben Dank und noch einen sonnigen Tag, Michelle

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cocolyC Offline
      cocolyC Offline
      cocoly

Tagestouren mit deutschsprachigen Guides kosten pauschal (PKW bis 4 Personen) zwischen 50 -75 Euro je nach Entfernung. Englischsprachige sind etwas günstiger.
      Wenn Du mehrere Tage mit ein und dem selben Guide buchst, gibt es bestimmt Rabatt.
      Keinesfalss Preise pro Person bezahlen, auch wenn Dir irgendwas von Mittagessen oder inkl. Wasser erzählt wird. Du wirst dann meist in so Bufeet restaurant geschleppt mit Massenabfertigung.
      Lieber dann individuell im Warung essen.

Bzgl Guide: siehe PN

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Paule1963P Offline
        Paule1963P Offline
        Paule1963

Hallo Michelle, schau mal hier:

https://www.holidaycheck.de/pi/guide-ketut-sudiarta/f1af4383-9d6e-3798-b8d7-ffda3bf8f5a0

LG

Juni: noch in Planung- Juli: Kroatien Kreuzfahrt ab und bis Zadar - November/Dezember: Thailand in Planung - Silvester Kühlungsborn

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Candi_BentarC Offline
          Candi_BentarC Offline
          Candi_Bentar
          schrieb am zuletzt editiert von Candi_Bentar

Hallo.

Richtig, was Cocoly so über die Preise schreibt. Ich möchte eine etwas preisgünstigere Variante erwähnen.

Autovermieter (kann man googeln) auf Bali nehmen für einen Toyota Kijang Standard etwa 15 USD. Hinzubuchen kann man vom Autovermieter einen Fahrer für 10 USD am Tag. Zusammen sind das 25 USD = etwa 22 Euro pro PKW und Fahrer. Ich kenne mich auf Bali gut aus, spreche etwas die Sprache und so bezahle ich auf Bali für Auto mit Fahrer und Treibstoff aber ohne Guide für 8 Stunden je nach Entfernung zwischen 250.000 IDR = 16 Euro und 300.000 IDR = 19 Euro.

Festgelegt sind die Preise fast immer in den Supermärkten, Schnellrestaurants und Touristenrestaurants. Leider gibt es ab und zu findige Geschäftsleute, welche in den balinesischen Restaurants (Rumah makan / Warung) manchmal zweierlei Speisekarten mit unterschiedlichen Preisen den einheimischen Leuten oder den Touristen geben. Falls es keine Speisekarte gibt, immer vor der Bestellung nach den Preisen fragen !

Ansonsten feilsche ich immer um Preise, denn von vornherein wird von den Verkäufern oft ein hoher Touristenaufschlag verlangt. Meiner Meinung nach darf man aber der einheimischen Bevölkerung keinen Vorwurf machen, denn die Touristen haben durch ihr Verhalten die Preise verdorben.

MfG .. Candi_Bentar

Detlef MD 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Candi_BentarC Candi_Bentar

Hallo.

Richtig, was Cocoly so über die Preise schreibt. Ich möchte eine etwas preisgünstigere Variante erwähnen.

Autovermieter (kann man googeln) auf Bali nehmen für einen Toyota Kijang Standard etwa 15 USD. Hinzubuchen kann man vom Autovermieter einen Fahrer für 10 USD am Tag. Zusammen sind das 25 USD = etwa 22 Euro pro PKW und Fahrer. Ich kenne mich auf Bali gut aus, spreche etwas die Sprache und so bezahle ich auf Bali für Auto mit Fahrer und Treibstoff aber ohne Guide für 8 Stunden je nach Entfernung zwischen 250.000 IDR = 16 Euro und 300.000 IDR = 19 Euro.

Festgelegt sind die Preise fast immer in den Supermärkten, Schnellrestaurants und Touristenrestaurants. Leider gibt es ab und zu findige Geschäftsleute, welche in den balinesischen Restaurants (Rumah makan / Warung) manchmal zweierlei Speisekarten mit unterschiedlichen Preisen den einheimischen Leuten oder den Touristen geben. Falls es keine Speisekarte gibt, immer vor der Bestellung nach den Preisen fragen !

Ansonsten feilsche ich immer um Preise, denn von vornherein wird von den Verkäufern oft ein hoher Touristenaufschlag verlangt. Meiner Meinung nach darf man aber der einheimischen Bevölkerung keinen Vorwurf machen, denn die Touristen haben durch ihr Verhalten die Preise verdorben.

MfG .. Candi_Bentar

Detlef MD Offline
            Detlef MD Offline
            Detlef M

@ Candi_Bentar
            Danke für den Tipp mit dem Mietwagen. Auch, das man sofort einen Fahrer mit dazu buchen kann. Werden wir bei unserem diesjährigen Bali-Urlaub evtl. in Betracht ziehen. Fahren möchte ich dort möglichst nicht selber. Kenne das aus Sri Lanka. Da hat man sogar als Beifahrer Respekt. Aber wie sieht es denn mit der versicherung aus, falls der mitgebuchte Fahrer einen Unfall verschuldet?

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

Candi_BentarC 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MiichellleM Offline
              MiichellleM Offline
              Miichellle

Hey 😀
              Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte bereits Kontakt mit einem Guide aufgenommen. Der hat mir zuerst ein Angebot mit Eintrittsgeld etc. gemacht. Das wollten wir auf jeden fall schon mal nicht, weil wir doch noch etwas flexibel sein wollen, wenn uns beispielsweise etwas sehr gut gefällt und wir dort länger bleiben wollen, uns gar nichts mehr zusagt oder wir einfach die geplante Route nicht mehr einhalten können. Macht doch eigentlich Sinn oder? 😀
              Jetzt hat er uns das ganze nochmal ohne Eintritt Angebote aber als Personenpreis, sollte ich ihn jetzt nach nem Gruppenpreis fragen? Preislich wären wir nach seinen Aussagen bei 190 Euro. Ist das ok oder zuviel? Ich tu mich schwer mit handeln. Ich möchte aber auch nicht verarscht werden.

Danke und liebe Grüße
              Michelle

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Detlef MD Offline
                Detlef MD Offline
                Detlef M

Hallo Miichellle,
                was hat er euch denn angeboten für 190 Euro? Bin auch gerade ein wenig am recherchieren 😏

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

MiichellleM 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Detlef MD Detlef M

@ Candi_Bentar
                  Danke für den Tipp mit dem Mietwagen. Auch, das man sofort einen Fahrer mit dazu buchen kann. Werden wir bei unserem diesjährigen Bali-Urlaub evtl. in Betracht ziehen. Fahren möchte ich dort möglichst nicht selber. Kenne das aus Sri Lanka. Da hat man sogar als Beifahrer Respekt. Aber wie sieht es denn mit der versicherung aus, falls der mitgebuchte Fahrer einen Unfall verschuldet?

Candi_BentarC Offline
                  Candi_BentarC Offline
                  Candi_Bentar

Hallo Detlef.

>Auch, das man sofort einen Fahrer mit dazu buchen kann.

Je nach Autovermieter, würde man sich auch um einen Guide kümmern (zusätzlich 15 Euro). Ich benötige keinen Guide und preisgünstig finde ich es auch nicht. Zum Beispiel gibt es in der Tempelanlage Besakih immer wieder Unstimmigkeiten, wenn ein auswärtiger Guide Touristen den Besakihkomplex zeigt.

>Fahren möchte ich dort möglichst nicht selber.
                  >Aber wie sieht es denn mit der versicherung aus, falls der mitgebuchte Fahrer einen Unfall verschuldet?

Ich fahre auf Bali auch nie selber, da bei einem Unfall fast immer der Tourist die Schuld hat. Dies ist fast immer so (auch bei einem unverschuldeten Unfall). Desweiteren hat man auch nicht die Verantwortung bei einem technischen Defekt, bei einem Diebstahl, Parkplatzrempler usw. Gleiches gilt auch für ein Motorrad mit Fahrer. Aber die Polizei hält auch gerne Fahrzeuge und Motorräder an, in denen / auf denen sich Touristen befinden. Hat man einen Fahrer, geht es den Beifahrer nichts an, solange man als Motorradbeifahrer einen Helm trägt. 😀

Ein weiterer Pluspunkt ist, daß man sich mit einem Auto mit Fahrer oder einem Motorrad mit Fahrer an einen "X" beliebigen Punkt bringen lassen kann, zu Fuß zum Punkt "B" geht, dort sich mit dem Fahrer per Handy in Verbindung setzt, und sich an einem markanten Punkt (das kann zB ein Tempel oder ein Warung sein), wieder abholen lassen kann.

MfG .. Candi_Bentar

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Detlef MD Offline
                    Detlef MD Offline
                    Detlef M

Danke Candi_Bentar
                    wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Auto inkl. Fahrer inkl. Versicherung für den Fahrer. Also könnte ich bei irgendwelchen Schäden nicht belangt werden. Heisst das auch, das es keine Selbstbeteiligung usw. gibt?

Antworten Zitieren
                    • cocolyC Offline
                      cocolyC Offline
                      cocoly
                      schrieb am zuletzt editiert von cocoly

@miichellle: 190 Euro für 2Personen für einen Tag? Wow, das ist aber mal ne ordentliche Ab-zo-cke. Such Dir jemanden anderen und Preise immer pauschal pro Auto, nie pro Person!

Reine Fahrer, also ohne Erklärung, die einfach nur warten und dich von A nach B fahren gibt es natürlich billiger, wie schon weiter oben geschrieben.

MiichellleM 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Detlef MD Detlef M

Danke Candi_Bentar
                        wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Auto inkl. Fahrer inkl. Versicherung für den Fahrer. Also könnte ich bei irgendwelchen Schäden nicht belangt werden. Heisst das auch, das es keine Selbstbeteiligung usw. gibt?

Candi_BentarC Offline
                        Candi_BentarC Offline
                        Candi_Bentar

Hallo Detlef.

Richtig. PKW und Fahrer von einer Autovermietung kosten etwa 25 USD = etwa 22 Euro. Hinzu kommen nur noch die Spritkosten, welche natürlich je nach Entfernung variiet. (Literkosten = etwa 10.000 IDR = 0,65 Euro)

>Also könnte ich bei irgendwelchen Schäden nicht belangt werden.
                        >Heisst das auch, das es keine Selbstbeteiligung usw. gibt?

Richtig. Hat man einen Fahrer, gehen eventuelle Schäden zu Lasten des Fahrers.
                        Auch um eine Versicherung / Selbstbeteilung braucht man sich nicht zu kümmern, sofern man einen Fahrer hat.

Antworten Zitieren
                        • Detlef MD Offline
                          Detlef MD Offline
                          Detlef M

Super. Dann habe ich alles richtig verstanden.
                          Danke 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Candi_BentarC Candi_Bentar

Hallo Detlef.

Richtig. PKW und Fahrer von einer Autovermietung kosten etwa 25 USD = etwa 22 Euro. Hinzu kommen nur noch die Spritkosten, welche natürlich je nach Entfernung variiet. (Literkosten = etwa 10.000 IDR = 0,65 Euro)

>Also könnte ich bei irgendwelchen Schäden nicht belangt werden.
                            >Heisst das auch, das es keine Selbstbeteiligung usw. gibt?

Richtig. Hat man einen Fahrer, gehen eventuelle Schäden zu Lasten des Fahrers.
                            Auch um eine Versicherung / Selbstbeteilung braucht man sich nicht zu kümmern, sofern man einen Fahrer hat.

Candi_BentarC Offline
                            Candi_BentarC Offline
                            Candi_Bentar
                            schrieb am zuletzt editiert von Candi_Bentar

Cocoly schrieb ..

>Reine Fahrer, also ohne Erklärung, die einfach nur warten und dich von A nach B fahren gibt es natürlich billiger

Stimmt. Zumal "nur" Fahrer keine Guideausbildung haben. Trotzdem können viele "nur" Fahrer etwas die englische Sprache. Die Indonesier / Balinesen (welche ich kennenlernte), sind die reinsten "Plappermäuler". Erzählten von ihren Familien und Festen und zeigten Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten von Bali oder luden zu ihrer Familie ein.

Für mich haben immer Reisebücher, Videos und Fotos über Bali ausgereicht. Darüber hinausgehend wo, wann und welche besonderen balinesischen Zeremonien es gerade in den Dörfern gibt, welche Tänze, Geburtstage, Verbrennungen, Zahnfeilungen, Hochzeiten usw, wissen sowieso nur die Balinese vor Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • cocolyC cocoly

@miichellle: 190 Euro für 2Personen für einen Tag? Wow, das ist aber mal ne ordentliche Ab-zo-cke. Such Dir jemanden anderen und Preise immer pauschal pro Auto, nie pro Person!

Reine Fahrer, also ohne Erklärung, die einfach nur warten und dich von A nach B fahren gibt es natürlich billiger, wie schon weiter oben geschrieben.

MiichellleM Offline
                              MiichellleM Offline
                              Miichellle

Hey,
                              ner der Preis gilt für die 3 Tage, zwei Tage in Richtung Norden und Osten und einmal in den Süden 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Detlef MD Detlef M

Hallo Miichellle,
                                was hat er euch denn angeboten für 190 Euro? Bin auch gerade ein wenig am recherchieren 😏

MiichellleM Offline
                                MiichellleM Offline
                                Miichellle

Hey,
                                ich habe ihm quasi meine Wünsche genannt und die schon so aufgeschrieben, dass es laut Google Maps Sinn macht:

Tag 1
                                Nung Nung Waterfall
                                Ulun Danu Bratan
                                Handara Iconic Gate
                                Banyumala Twin Waterfalls

Tag 2
                                Tegalalang 
                                Pura Tirta Empul
                                Tirta Gangga
                                Pura Lempuyang
                                Ujung Wasserpalast

Tag 3
                                Uluwatu
                                Pandawa Beach
                                Padang Padang Beach
                                Dreamland Beach
                                Balangan beach

Liebe Grüße, Michelle

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cocolyC Offline
                                  cocolyC Offline
                                  cocoly

190 Euro für Tage für 2 Personen ist jetzut kein Schnäppchen, ich denke um zwischen 150-170 Euro wäre ok für deutschsprachigen Guide (nicht Fahrer).

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Detlef MD Offline
                                    Detlef MD Offline
                                    Detlef M

Finde das auch nicht gerade günstig. Wenn man bedenkt, so wie Candi_Bentar schon vorgeschlagen hat, das ein Mietwagen für 3 Tage inkl. Fahrer etwa 60 Euro kostet. Und das für das Auto und nicht pro Person.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Paule1963P Paule1963

https://www.holidaycheck.de/pi/guide-ketut-sudiarta/f1af4383-9d6e-3798-b8d7-ffda3bf8f5a0

LG

Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura

@paule1963 sagte:

LG

Ich krame den Ketut-Tipp nochmal vor. Hatte mit ihm nur beste Erfahrungen gemacht- Deutsch spricht er auch ganz gut und ist ein super Fahrer.Die Preise sind wirklich moderat.
                                      Die Empfehlung kam von zwei Userinnen aus dem Forum-und waren genau richtig . Da Bali in diesem Jahr auf der Liste steht-ich werde ihn wieder "chartern"😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Detlef MD Offline
                                        Detlef MD Offline
                                        Detlef M

Habe mir seine Daten auch schon zu den Urlaubsunterlagen gelegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • cocolyC Offline
                                          cocolyC Offline
                                          cocoly
                                          schrieb am zuletzt editiert von cocoly

@candi_bentar: "Die Indonesier / Balinesen (welche ich kennenlernte), sind die reinsten "Plappermäuler". Erzählten von ihren Familien und Festen und zeigten Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten von Bali oder luden zu ihrer Familie ein"

Das tun bei weitem nicht alle, es kann auch das Gegenteil passieren, dass Du einen Fahrer hast, der Dich wirklich nur an die festgemachten Orte fährt und gar nichts erzählt. Darauf sollte man auch hinweisen, sonst könnte der Eindruck entstehen, dass es reicht einen Mietwagen mit Fahrer zu mieten reicht und man spart sich den Guide. Zumal gebrochenes Englisch auch anstrengend sein kann 😉
                                          Ich würde auch eher sagen, dass ein Mietwagen mit Chaffeur plus Sprit für ca. 10 Stunden eher bei 30 Euro liegt. Deutschprachige Tourguides liegen um die 50 Euro am Tag. Das muss dann jeder für sich entscheiden, wo er dann sparen möchte.

@Detlef_M Je nach Reisezeitraum solltest Du Ketut aber schon im Vorab buchen. Gute Guides sind schnell "vergriffen".

Detlef MD 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Mansion Resort Hotel & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Anvaya Beach Resorts Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Dreamsea Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Villa Santi Mandala & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 72%
                                          ab 278 €
                                          Segara Village Hotel
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Puri Santrian
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Jakarta
                                          Ubud
                                          Bandung
                                          Yogyakarta
                                          Canggu / Kerobokan
                                          Batubelig
                                          Seminyak
                                          Surabaya
                                          Tangerang
                                          South Tangerang
                                          Medan
                                          Denpasar
                                          Kuta
                                          Makassar / Ujung Pandang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Sakti Garden Resort & Spa
                                          Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                          Candi Beach Resort and Spa
                                          Hotel Tjampuhan
                                          Conrad Bali
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag