Everjets
-
Mein Ticket von FTI

-
Hallo ja wollte mich auch mal erkundigen mit was wir Fliegen ,
Fliegen auch am 16.3.2019 aber wir müssen von Berlin nach Leipzig.
Irgendwie werden wir schon hinkommen. im Urlaub -
Hallo an alle,
wir sind am 02.03. nun mit dieser Airline von Leipzig nach Fuerteventura geflogen. 1. Abflug geplant 9.00 Uhr, leider etwas 1 Std. später Abflug.
Flug etwas holprig, lag aber wohl an den Turbulenzen
. Flugpersonal sprach nur Englisch und Portugiesisch, es gab tolle kleine Snacks ( Chips und Erdnüsse) eine Getränkerunde ( Wasser und Tomatensaft) per Hand ausgeschenkt (ohne Rollwagen). Den Service den man von unseren Airlines gewohnt ist, gibt es nicht. Wer Hunger hat, sollte am Flughafen etwas mit in den Flieger nehmen.
Unser Flug wurde erst ein Tag vor Abflug in den Flugplan am Airport aufgenommen. Also Leute kein Stress, man kommt auf Fuerteventura an.
Wir wünschen Euch allen einen schönen Urlaub.
Schreibt Eure Erlebnisse, wir melden uns nach dem Rückflug noch einmal.
Grüße -
Hallo zusammen

Wir fliegen am 16.3.19 ebenfalls ab Leipzig mit dieser uns unbekannten Airline nach Fuerteventura... Abflug 9.00Uhr.
Da im Internet nicht wirklich viel über diese Airline zu finden ist, hätte ich gerne gewusst, wieviel Freigepäck pro Person genau zulässig sind?
Laut Reiseunterlagen "mindestens 15kg nach oben abweichend". Ich bin etwas verunsichert, da wir bei anderen Airlines sonst immer 20kg pro Person Freigepäck hatten.
Mfg aus Sömmerda/ThüringenHallo, noch eine kleine Anregung,vielleicht ist sie hilfreich. Da die Anreise sich verschoben hat sind wir zum Reiseveranstalter gegangen und haben eine Übernachtung vor und nach dem Flug dazu bekommen da die Anreise nach Leipzig sich sehr speziell darstellte . Da Neckermann keine Parkplatzgebühren von 65€ bezahlen wollte , bezahlen Sie lieber zwei Nächte ein Hotel für 200€,mir soll es egal sein. Ich nehme an das bei Euch auch das der Fall sein wird ,da wir auch ab Erfurt eine Zug Verbindung gesucht haben .LG René
Diese Mitteilung ist für die Sömerdarer gedacht.(;-) -
Hallo René
Vielen lieben Dank für die Infos. Wir fahren jedoch selbst mit dem Auto nach Leipzig. Unser Anfahrtsweg beträgt nur 1,5 Stunden.
Liebe Grüße aus Sömmerda und weiterhin einen erholsamen Urlaub
-
Hallo Zusammen,
ja klar ich verfolge das immernoch - ich fliege ja am 23.03. Bin gespannt wer fliegt und wann ( hatten am 16.03. doch über 3 Std Verspätung ) .
Hoffe immer das es noch Rückmeldungen gibt, von Euch die Ihr schon geflogen seid.
LG Ralf
-
Hallo Zusammen,
ja klar ich verfolge das immernoch - ich fliege ja am 23.03. Bin gespannt wer fliegt und wann ( hatten am 16.03. doch über 3 Std Verspätung ) .
Hoffe immer das es noch Rückmeldungen gibt, von Euch die Ihr schon geflogen seid.
LG Ralf
Wir sind am 16.03.2019 nicht mit Everjets sondern mit Avion Express von Fuerteventura nach Leipzig geflogen.
Auch wir hatten 3 Std. Verspätung.
Dadurch hatten wir keine Möglichkeit mehr eine Zugverbindung nach Berlin zu erreichen und mussten in Leipzig übernachten.
Die Boardverpflegung bestand aus 1 Flasche Wasser und 1 Schokoladenkeks !
Also Verpflegung mitnehmen.Lg Esquinzo10 AC
-
Hallo,
wir sind am 23.03. von Leipzig nach Fuerteventura geflogen. Standen schon auf der Startbahn dann hieß es plötzlich zurück zum Gate , technische Probleme. Die Reperatur dauert 1.5 h die wir im Flieger verbrachten. Everjet ist hier auch nicht geflogen sondern wie oben schon beschrieben die litauische Airline.
Mal schauen wie es rückzu aussieht.Gruß
-
Hallo Zusammen,
nachdem ja nun Germnia nicht mehr ist, wurde unser Flug von Erfurt nach Fuerteventura am 06.04.2019 umgebucht.
Neuer Startflughafen ist Leipzig, die Reisezeit ist die selbe nur die Fluggesellschaft hat sich auf Everjet geändert.Laut Wikipedia ist es eine Gesellschaft aus Portugal mit 2 Flugzeugen A320. Laut Planespotter hat die Gesellschaft zur Zeit keine aktiven Flugzeuge. Nun ergeben sich mir doch ein paar Fragen:
Wer oder was ist Everjet?
Wie oder wer führt den Flug durch?Beste Grüße
Wir sind am 16.03. ab Leipzig nach Fuerte mit Everjets geflogen, fast 4 Stunden insgesamt Verspätung
Keine Entschuldigung
Kein Service an Bord (außer pick up + 1 Flasche Wasser)
Kaufen kann man nichts.
Rückflug 23.03. - 2 Stunde Verspätung - wenigstens eine kleine Erklärung
Toiletten vorne waren fast 2 Stunden gesperrt.
Eine schlechtere Airline haben wir bisher nicht erlebt -
@CBod: Dir ist schon klar, dass "Everjets" ein Platzhalter ist, oder? Wäre hilfreich, wenn Du schreiben würdest, mit welcher Airline Du tatsächlich geflogen bist (von den anderen Beiträgen hier würde ich an den Tagen mal auf Avion Express tippen...)
-
@Wülfi71:
wenn es nur ein Platzhalter wäre, gäbe es die Flugnummer EVJxxx nicht, die gibt es aber zb. EVJ 901.
Mich beschleicht das Gefühl, daß Everjet, da sie keine adäquaten Flugzeuge besitzen, nur eine Virtuelle Fluggesellschaft ist und deshalb andere LVU im Wet-Lease für sie fliegen lassen.
KLICK MICH -
@HABERLING: naja eine virtuelle Fluggesellschaft würde ich so nicht sagen, die haben halt nur kleine Flugzeuge bzw. Helicopter, die Verkehrsflugzeuge werden eben dazu geleast.
Gestern der Flug ging wieder mit Avion Express mit dem Flugzeug LY-COM und diesmal sogar pünktlich

Achja der Flug am 13.4. von Leipzig nach Fuerteventura mit Condor DE1460 soll wohl auch mit Avion Express durchgeführt werden.
-
Solang sie nicht Olympus Airways chartern wird´s wohl hinhauen ...
-
Hallo, wir fliegen theoretisch am Samstag 06.04.2019 um 10:00 von Leipzig mit Everjets nach Fuerteventura. Wir haben dann bei unserem Reisebüro angerufen und uns wurde mitgeteilt, dass zumindest das Sondergepäck über Condor (12:35) abgewickelt wird.
Wir konnten uns dort auch einloggen und auch telefonisch hat Condor bestätigt, dass wir - sogar auch für den Flug selbst - auf der Liste stehen würden.
Das Reisebüro bzw. TUI wollten/konnten dies aber nicht bestätigen. Wir sollen vom ursprünglichen Termin ausgehen. Wenn man aber auf die Website vom Flughafen schaut, ist der Flug EVJ901 Stand 03.04.2019 / 12:30 Uhr für 19:00 Uhr angesetzt.
Da wir jetzt drei Flugzeiten haben ( offiziell: EVJ901, 10:00 Uhr / Condor, 12:35 / Flughafen Leipzig, EVJ901, 19:00 Uhr) sind wir sehr verunsichert. Hinzu kommt, dass wir mit zwei Kindern (0J, 5J) verreisen.
Vielleicht können ja die bereits Abgereisten oder die noch Abereisenden mal von ihren Erfahrungen berichten!
Viele Grüße!