Condor (DE)
-
... und es ist beileibe kein spezifisches "Condor Phänomen"!
-
Eurowings schreibt dazu in die ABB:
Codeshare und Partner-Airlines: Eurowings führt Flüge oftmals in Zusammenarbeit mit anderen Airlines der Lufthansa Group durch. Für den durchführenden Flug gelten dann die jeweiligen Beförderungsbedingungen (ABB) dieser Airline. -
EW nimmt auch Malta Air Service oder so ähnlich, selbst erlebt beim Flug Ham Santorini im September 2023.
-
Natürlich nicht, das passiert Dir auch mit der Swiss, die bekanntlich zur LH Group gehört
Swiss lässt fast jeden zweiten Europaflug von Partner-Airlines durchführen -
ist doch völlig menschlich... man bucht etwas und kriegt am Ende halt was anderes. Wenn man danach noch Ärger mit zusätzlichen gebuchten Leistungen hat, bestärkt das noch alles. Dazu kommen noch zig Änderungen der Flugzeiten... wer ärgert sich da nicht? Das Problem bei Condor ist ja auch hausgemacht... wir sind dieses Jahr dann halt mit einer anderen Airline geflogen. Somit umgeht man solche Ärgernisse
alles machbar in der heutigen Zeit.... wir sind dieses Jahr dann halt mit einer anderen Airline geflogen. Somit umgeht man solche Ärgernisse
alles machbar in der heutigen Zeit.Ich bezog mich speziell auf diese Aussage, die Abhilfe verspricht, wenn man nicht Condor wählt. Wie nun mehrfach berichtet ist das eben keine Lösung. Ärgern kann man sich natürlich so lange man mag letzten Endes, nützt nur null und nix!

-
naja es geht hier um persönliches Empfinden und da trifft dann deine Aussage so nicht mehr ganz zu. Man kann ja auch nicht alles so trocken und emotionslos sehen

Klar ist es gesetzlich geregelt und auch einsehbar... trotzdem habe ich bei Ryanair und EW nicht dieses Problem. Bei Freischaltung der Flüge, kann ich klar erkennen ob Malta Air, Lauda Air oder sonst wer den Flug durchführt. Bei zig Flügen auch nie eine Überraschung erlebt. Sitzplatzreservierungen etc. hat alles geklappt.
Das ist es persönlich dann nicht gut finde, wenn nach Buchung mein Flug sich zig mal ändert und plötzlich meine Sitzplätze weg sind etc. ist doch völlig legitim. Und ich konnte es 2026 sogar lösen in dem ich Ryanair, Sundair und EW gebucht habe.
Es gibt immer Wege und Lösungen
-
Du beschreibst hier eher eine Lage von Glück mit den einen und Pech mit den andern, die Risiken halten sich in etwa die Waage.
Da es hier aber vornehmlich um Condor geht möchte ich gerne auf weitere Ausschweifungen verzichten.
Sodann mein Schlusssatz: Man sollte alles nüchtern und emotionslos sehen, wenn es mit rechten Dingen zugeht. Immer gibt es für Änderungen eine Ausgangslage, die vielleicht in einem Fall mal recht ungünstig ist. Kann man m.E. nicht verallgemeinern, denn ich bin z.B. ein ausgesprochenes "Condor Glückskind". -
+1 für das Team "Condor Glückskind"

-
HILFE!!! Mein rtser Flug mit Condor nach Palma - absolutee Panikk!
Hallo zusammen, ich bin ein rein nervliches Wrack. Ich bin ein Menshc mit massiver Flugangts und fliege nächste Woche das allererste Mal in meinem Leben. Es geht von Düsseldrof nach Palma de Mallora (das ist eine Insel, da ist überall Wasser drumrum!). Ich habe so schreckliche Panik, dass was schiefgeht. Ich habe mir extra eine Liste gemacht. Bitte beantwortet mir diese komplett unnntgie Fragen, ich kann nachts nicht mehr schlafen vor lauter Angst!
Wie viele Ausweis kotnrollen gibt es am Flughafen, bis ich endlich im Flugzeug sitze, muss ich meinen Pass zehnal vorzeigen oder sperren die mich ein wenn ich zu nervöös gucke?
Was hat es mit den Sprachtests auf sich, prüfen die mich am Gate ob ich Spanisch kann, um überhaupt einsteigen zu dürfen, oder fliege ich direkt wieder raus wenn ich kein Wort verstehe?
Gibt es Esssen an Bord oder verhungert man auf den zwei Stunden in der Luft, weil man wegen der Angts und Panikkhilfe so viel Energie verbraucht?
Haben die dort aktuelle Zeitugen zur Ablenkung oder nur ganz alte, wo man dann nur Berichte über Unfälle liest, was meine Panikk noch viel schlümmer macht?
Wo genau ist die Schwimmewste und muss ich die schon beim Einsteigen am Gate anziehen, falls das Flugzeug direkt beim Starten ins Wasser rutscht?
Sind die Sitzte weich genug, wenn ich vor Panikk die ganze Zeit hin und her rutsche und mich krampfhaft an den Lehnen festhalte, bis meine Finger blau werden?
Wie viele Lagen hat das Toilette papier im Flugzeug, ich habe einen extrem empfindlichen Magen bei Stress und wehe das Papier kratzt oder reisst ständig ab!
Ist es okay, ein Kopftusch zu tragen, oder gibt das mega Ärger bei den Sicherheitskontrollen und die durchsuchen mich stundenlang, sodass ich den Flg verpasse?
Was muss ich bei den Anschnall gesetzen beachten, darf man sich zwischendurch abschnallen um zur Toilette zu rennen oder geht dann sofort ein Alarm los?
Stüzen wir ab, wenn wir über das Mittelmeer fliegen und der Motor nass wird durch die Gischt oder den Regen in den Wolken?
Was passiert bei einem Auffahrunfalll in der Luft, wenn ein anderer Flieger plötzlich von hinten angerast kommt, weil der Pilot gepennt hat?
Kann ich das Fenster aufmachen, falls mir schwindelig und schlecht wird und ich dringend frische Luft brauche, oder bleibt die Luft da drin eingesperrt?
Gibt es eigentlich Stau in der Luft über dem Ballermann, wenn im Sommer alle gleichzeitig dorthin fliegen wollen, und stehen wir dann stundenlang in der Luft?
Muss der Pilot auch mal ganz dringend auf die Toilette und wer lenkt dann das riesige Flugzeug, hoffentlich gibt es einen Autopiloten der nicht abstürtzt!
Dürfen Vögel einfach in die Triebwerke fliegen oder gibt es da massive Schutzgitter davor, damit die Motoren nicht explodieren?
Sind die Wolken eigentlich hart, wenn wir da mit 800 km/h durchkrachen, oder fühlt sich das an wie Watte, weil mein Herz schlägt bis zum Hals?
Hat Condor eigentlich Ringel-Socken passend zu den gestreiften Flugzeugen für die Passagiere, damit man warme Füße gegen die Angts bekommt?
Wie oft muss während des Flgs nach Mallorca in der Luft nachgetankt werden und spritzt das Kerosin dann an die Fenster?
Kann das Flugzeug eigentlich auch rückwärts einparken am Flughafen oder müssen wir alle schieben helfen, wenn es stecken bleibt?
Darf ich mich bei einer akuten Panikattacke einfach auf den Boden im Gang legen, wenn mir alles zu viel wird, oder trampeln die Stewardessen dann auf mir rum?
Was ist, wenn ich aus Versehen den Rufknopf für die Stewardess drücke, werde ich dann wegen Fehlalarm direkt am nächsten Flughafen verhaftet?
Funktionieren die Schwimmwesten eigentlich auch, wenn man absoluter Nichtschwimmer ist und totale Panikk vor tiefem Wasser hat?
Gibt es Fallschirme unter jedem einzelnen Sitz für den absoluten Notfall, falls die Flügel abbrechen, oder lässt man uns einfach so abstürzen?
Was tun, wenn mein Gepäck entscheidet, in ein ganz anderes Flugzeug nach Afrika zu steigen und ich auf Mallorca ohne Badehose dastehe?
Ist das WLAN da oben schnell genug, um meiner Mama aus der Luft noch kurz mein Testament zu schicken, falls wir gleich ins Meer krachen?
Sind Blitze bei Gewitter gefährlich für die Elektronik oder lädt das nur die Batterie vom Flugzeug wieder auf?
Muss ich mein Handy wirklich auf Flugmodus stellen, oder reicht es, wenn ich beim Telefonieren einfach ganz leise flüstere, damit das Cockpit-Radio nicht stört?
Kontrolliert morgens eigentlich jemand gründlich, ob der Pilot in der Nacht vorher gut geschlafen hat oder ob er mit Restalkohol fliegt?
Werde ich das alles überhaupt überleben oder sterbe ich schon am Flughafen vor lauter Panikk und Herzrasen?
Ich habe solche Angts, bitte helft mir! Jeder sagt, fliegen ist sicher, aber ein Auffahrunfalll in den Wolken ist doch voll logisch, wenn da so viele in den Urlaub wollen! Danke euch!!!
-
Es ist mein erster flug mit condor in deutschland sonst war ich immer in Türkei und da auch nciht geflogen nur mein mann is geflogen aber hat auch bisschen flugast aber wil nicht zuegebn aber er hat mit cousin den urlaub gebucht und diesmal wie dazteche auch nach mallorca uund nicht türkei mit auto wie sonst
-
Deine Ängste sind ja so völlig berechtigt: auffahrunfälle sind in der Luft häufig, ausfallende Triebwerke wegen Gischt oder Regen übern Mittelmeer an der Tagesordnung, und ja: leider endet unser Dasein meist mit dem Tode. Ist so. Also probiere es mit drei Vaterunser und einem Ave Maria. Du schaffst das....
-
WOW !!!!!
Respekt, das muss man sich zuerst mal alles ausdenken. Das kann nicht jeder….

-
Deine Ängste sind ja so völlig berechtigt: auffahrunfälle sind in der Luft häufig, ausfallende Triebwerke wegen Gischt oder Regen übern Mittelmeer an der Tagesordnung, und ja: leider endet unser Dasein meist mit dem Tode. Ist so. Also probiere es mit drei Vaterunser und einem Ave Maria. Du schaffst das....
... Also probiere es mit drei Vaterunser und einem Ave Maria. Du schaffst das....
Rate ab, offenbar wacht Allah über die Flugängstliche und könnte bei christlichen Texten über Strafe sinnen.
Trotzdem: Danke für einen Lach-Flash in der Mittagspause! -
Hey Leute. Weiß wer von euch wie viel Gepäck man bei condor mitnehmen darf im Handgepäck? So wie bei Ryanair unendich viele Kilogramms solange es passt?
Viele liebe Grüße!
-
Bei Condor sind 6kg im Handgepäck erlaubt. Die Maße findest du auf der Webseite. Im Moment gelten noch die alten, strengen Regeln, aber das ändert sich. Bei Condor-Flügen wird meistens aber nicht so streng kontrolliert wie bei Ryanair....
Hayppy Landings!
-
Was ein Mumpitz???
-
Bei condor wurde doch erst letztes was geändert. Das hat etwas zu tun mit der Transformation vom Ferienflieger zur Netzwerk-Fluggesellschaft. Bei Marabu übrigens auch.
Meinen Vielflieger-Erfahrungen nach sind die bei Condor weniger streng als bei Ryanair.
Hyppy Landings.