Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Bucht von Alcudia
  8. Bucht von Alcudia

Bucht von Alcudia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
23 Beiträge 17 Kommentatoren 8.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • spurzelS Offline
    spurzelS Offline
    spurzel
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Forumsmitglieder,

wir wollen im Herbst 2007 nach Mallorca und haben die Bucht von Alcudia (aufgrund der guten Bewertungen Iberostar Albufera Park) in die engere Wahl genommen.

Nun meine Frage: ich habe in vielen Beiträgen von extremer Geruchsbelästigung durch ein nahe gelegenes Klärwerk gelesen. Ist der Geruch wirklich so extrem? Denn das würde uns schon abschrecken.

Habt Ihr vielleicht einen anderen Tipp für uns ? Wir und unser 7 jähriger Sohn möchten ein App. in einem möglichst nicht zu großen ******, Ruhe, Strandlage und ein schöner Ort wäre auch nicht schlecht.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Birte

Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    Iberostar Selection Albufera Park
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • holzwurmH Offline
      holzwurmH Offline
      holzwurm

Wir waren bisher 3 mal in Can Picafort im Platja Daurada. Dieses Hotel bietet auch Appartment und liegt direkt am Strand.

Dort haben wir keiner Geruchsbelästigung mitbekommen.

Schaut es Euch mal im Katalog oder Internet an.

Gruß
      holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • summie18S Offline
        summie18S Offline
        summie18

Hi,

wir waren letztes Jahr im Oktober im Alcudia Garden - dort haben wir auch nichts gerochen 😄 !

Gruss Summie18

Hotel aus diesem Beitrag
        91%
        Alcudia Garden Aparthotel
        Mallorca/Spanien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • iserI Offline
          iserI Offline
          iser

Hallo!
          Wir waren im Okt. 2004 im Albufera park und haben auch nichts gemerkt.
          Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • spurzelS Offline
            spurzelS Offline
            spurzel

"iser" wrote:
            Hallo!
            Wir waren im Okt. 2004 im Albufera park und haben auch nichts gemerkt.
            Resi

Hallo iser,

das hört sich ja gut an. Habe aber wirlich in vielen Bewertungen (auch Nachbarhäuser vom Albufera Park) gelesen, daß die Geruchsbelästigung so stark war, daß man am Abend nicht auf dem Bolkon sitzen konnte. Bin eigentlich nicht so empfindlich, aber wenn es wirklich extrem nach Fäkalien riechen sollte, würden wir einen anderen Ort wählen.

Konnte man vom Albubera Park zu Fuß nach Can Picafort laufen ? Geht es vielleicht sogar am Strand entlang ? Wie lange läuft man in etwa?
            Warst Du zufrieden mit der Anlage ?

Danke
            Birte

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nokiN Offline
              nokiN Offline
              noki

Hallo Spurzel,

das Albufera Park liegt direkt am besten Strand zwischen Can Picafort und Puerto Alcudia. Es ist eine moderne sehr gepflegte Anlage. Gegenüber ist der Parque National de la Albufera, das ist zwar ein Sumpfgebiet und ein großes Feuchtbiotop, aber von Gerüchen ist dort keine Spur. Die anderen Hotelanlagen bei denen das der Fall sein könnte, sind in Alcudia an einem "stillen" Binnensee gelegen, ca 5 Km weiter. Dort kann diese Geruchsbelästigung - wenn es dann eine ist - schon vorkommen. Dort ist aber die Mückenplage viel schlimmer!

Fahrt hin, ich habe bisher noch keine ernstzunehmenden Klagen gehört - oder wollte da wieder jemand Geld zurückfordern?

Viele Grüße
              Dieter

Komme gerade zurück aus der Bucht von Alcudia, und , vor ein paar Tagen ging auch sehr weit entfernt von Albufera die Mückenplage los.
              Vom Albufera Park und den Nachbar-Hotels läuft man so ca. 30 -40 Min. bis nach Can Picafort am Strand entlang. Das ist so meine Einschätzung, hab nicht auf die Uhr geschaut! Habe eine Gruppe geführt, und da bestimmt der langsamste das Tempo und die Zeit!

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • meinungsfreiheitM Offline
                meinungsfreiheitM Offline
                meinungsfreiheit

Wir waren 2000 im Grupotel Gran vista in Can Picafort und waren sehr zufrieden.
                Das Haus liegt in 2.Reihe mit Dachterrasse und toller Aussicht, wunderschöner Garten mit Poolanlage und sehr gutes Essen.

Das einzigste, was uns damals gestört hat, waren die Zimmer. Aber glaube lt.Bewertungen und Bilder sind die mittlerweile renoviert.

Schönen Urlaub

Die Bucht von Alcudia ist herrlich. Da waren wir 3 Jahre zuvor. Doch leider weiß ich den Namen des Hotels nicht mehr 😞

Hotel aus diesem Beitrag
                93%
                Grupotel Gran Vista & Spa
                Mallorca/Spanien
                Zum Hotel

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nokiN Offline
                  nokiN Offline
                  noki

@meinungsfreheit,

das Gran Vista gehörte schon immer zu den Top-Häusern. Es war früher dort das erste 4* Hotel in Can Picafort, und es hatte auch damals schon im Winter geöffnet, seit es das beheizte Hallenbad gibt. Heute ist alles renoviert, und ein paar Apartment-Häuser sind dazugekommen. Die Poolanlage ist in 3 Stufen, wobei eine in die andere überläuft. Alles in allem ist die Anlage sehr gut, aber leider liegt alles ein bißchen weit vom Strand weg. Gute 800 Meter bis zum Strand von Can Picafort. Die Lage bietet aber im Winter große Vorteile: In Can Picafort ist absolut tote Hose. Die Fenster der Hotels sind mit Schlemmkreide bemalt und kein Geschäft ist geöffnet. Anders rund um das Gran Vista. Dort an der Hauptstraße sind die großen Supermärkte, wie Mercadona usw. und die hoteleigenen Diskos. Auch im Winter läst es sich hier sehr gut leben - wer die Ruhe mag!

Gruß
                  Dieter

P.S.Wenn Du von 2.Reihe schreibst, dann hast Du es doch nicht evtl. mit dem Vista Park in Son Baulo verwechselt!?
                  Sorry, dachte nur so über die 2. Reihe nach, wobei das Vista Park wirklich in dieser Reihe liegt, ca 300 Meter zum Strand von Son Baulo, einem Ortsteil von Can Picafort.

Hotel aus diesem Beitrag
                  94%
                  Hotel Son Baulo
                  Mallorca/Spanien
                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sunshine1408S Offline
                    sunshine1408S Offline
                    sunshine1408

Hallo Spurzel,

wir waren dieses Jahr im Mai auch am Strand von Alcudia, eigentlich schon mehr in Playa de Muro, was nahe am Naturschutzgebiet S'Albufera liegt. Wir haben dort absolut nichts von irgendwelchen Gerüchen mitbekommen.
                    Also ich bin der Meinung, ihr könnt beruhigt dort hin fahren.
                    Schon mal schönen Urlaub... aber es ist ja noch soooo lange Zeit.
                    😉

Viele Grüße und schönen Urlaub
                    sunshine1408

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • meinungsfreiheitM Offline
                      meinungsfreiheitM Offline
                      meinungsfreiheit

@noki

das mit der 2.Reihe war wohl etwas flappsig, stimmt!

Aber den Weg an den Strand hab ich kürzer in Erinnerung. Wir waren im Oktober 2000 und stimmt, die ersten Lokale hatten bereits geschlossen.

Aber gerade vom Gran Vista die Fußgängerzone runter zum Strand ist gut machbar.

Da es sehr ruhig war, hat uns gefallen.

Da es im Ort, so meine ich, damals die einigste 4 Sterne Anlage war, hatten wir es auch gebucht.
                      Von der Dachterrasse, auf der wir uns meist einen Absacker oder nache dem Essen einen Espresso genehmigten, hatte man eine sehr
                      schöne Aussicht.

Meinen nöchsten Mallorcaaufenthalt möchte ich aber mal in einem kleineren Haus (evtl.Finca) verbringen.

Mein erster Aufenthalt auf Mallorca 1992 war im Bahia de Alcudia. Etwas einfacher, aber zum Einstieg nicht schlecht und gut gelegen.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • XDawnXX Offline
                        XDawnXX Offline
                        XDawnX

Wir waren letztes Jahr im Oktober auch an der Bucht von Alcúdia und es hat nicht komisch gerochen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mblu223M Offline
                          mblu223M Offline
                          mblu223

Hallo,

wir waren letztes Jahr in der Bucht von Alcudia und es stimmt, dass es dort ab und an ein wenig riecht. In 10 Tagen haben wir es aber nur 2 mal gemerkt und ich fand auch, dass es nicht so stark war, dass man nicht mehr dorthin fahren sollte.
                          Ich selbst würde wieder in die Bucht von Alcudia, da es dort sehr schön ist, auch trotz des Geruches.
                          Wir waren im Iberostar Ciudad Blanca und waren damit sehr zufrieden. Vor allem die animation, auch für Kinder, ist hervorragend.

Gruß
                          Marc

Hotel aus diesem Beitrag
                          91%
                          Iberostar Waves Ciudad Blanca
                          Mallorca/Spanien
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Cleo1901C Offline
                            Cleo1901C Offline
                            Cleo1901

Hi zusammen,
                            ich bin heute aus Playa de Muro, direkt gegenüber vom Albufera Naturschutzgebiet zurückgekommen.
                            Am 1. und 2. Abend hats jeweils 10 Minuten lang ein bissl gemüffelt, aber das wars auch schon.
                            Dort ists übrigens echt schön. Es lohnt sich!

Grüßle von der ollen Sandra 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nokiN Offline
                              nokiN Offline
                              noki

@Cleo1901

... kam das "Müffeln" ganz sicher aus der Umgebung? Wir hatten jetzt das Müffeln mehr aus den Geruchsverschlüssen der sanitären Einrichtungen!
                              Ich habe das Problem auch ab und an - und das gaaaanz weit ab von dieser Gegend in einem Privathaus. Man hat mir folgende Erklärung dafür gegeben, die ich auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft habe. Der mögliche Grund: Alles Schmutzwasser wird zunächst in einem Zwischensammler gespeichert, wenn der bis zu einer vorgegebenen Höhe voll ist, setzt eine Pumpe ein und transportiert die Exkremente in einen anderen Sammler. Von dort wird dann alles abgepumpt von den Tankwagen. Während dieser Um-pumpvorgänge kommt es zu einem kurzen Rückstau der Gase., die dann aus den Öffnungen der sanitären Anlagen austreten. Man hört es dann richtig gluckern in den Waschbecken etc.. Die Faulgase dehnen sich aus, wenn die Verschlußklappe beim abpumpen geschlossen wird.
                              Ich denke, das wäre eine wahrscheinliche Erklärung für dieses meist kurzzeitige Übel.

Gruß

Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 2701tosi2 Offline
                                2701tosi2 Offline
                                2701tosi

Hallöchen,

wir waren vor drei Jahren im Iberostar Playa de Muro (liegt in etwa auf der gleichen Höhe) und haben davon überhaupt nichts bemerkt.

Waren in diesem Jahr wieder auf Mallorca, aber in einer ganz anderen Ecke. Da wir jedoch die Bucht von Alcudia so toll fanden, haben wir einen Tagesausflug dort hin gemacht.

Unbedingt machen - es ist einfach nur schön da.

Viele Grüße

Tosi

Hotel aus diesem Beitrag
                                90%
                                Iberostar Waves Playa de Muro
                                Mallorca/Spanien
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Cleo1901C Offline
                                  Cleo1901C Offline
                                  Cleo1901

Hi Noki,

ja, das kam von draussen. Im Zimmer war nix zu riechen, nur draussen auf dem Balkon. 😉
                                  Schönes Grüßle und schönen Abend von der ollen Cleo

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • avus111A Offline
                                    avus111A Offline
                                    avus111

Hallo Spurzel

waren 2004 und 2005 jeweils im Oktober im Playa de Muro. Haben von Geruchsbelästigung weder das erste noch das zweite mal etwas mitbekommen, obwohl das Wetter 2004 zu dieser Zeit echt noch heiss war.
                                    Vielleicht sieht man sich 2007, sind vom 8.10. bis 22.10. im Iberostar Playa de Muro

gruss avus111

quote="spurzel"]Liebe Forumsmitglieder,

wir wollen im Herbst 2007 nach Mallorca und haben die Bucht von Alcudia (aufgrund der guten Bewertungen Iberostar Albufera Park) in die engere Wahl genommen.

Nun meine Frage: ich habe in vielen Beiträgen von extremer Geruchsbelästigung durch ein nahe gelegenes Klärwerk gelesen. Ist der Geruch wirklich so extrem? Denn das würde uns schon abschrecken.

Habt Ihr vielleicht einen anderen Tipp für uns ? Wir und unser 7 jähriger Sohn möchten ein App. in einem möglichst nicht zu großen ******, Ruhe, Strandlage und ein schöner Ort wäre auch nicht schlecht.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Birte[/quote]

hola turista,für gutes Geld gibts auch anständige Hotels - wird leider oft vergessen.
                                    Geiz ist nicht immer Geil.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • deliciousD Offline
                                      deliciousD Offline
                                      delicious

Ich war schon fünfmal einige Hotels nebenan , auch letzten Sommer und da war nicht die geringste Geruchsbelästigung...da riecht es höchstens nach Meer und Pinien 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • WintereinbruchW Offline
                                        WintereinbruchW Offline
                                        Wintereinbruch

Hallo Birte,

ich bin neu hier im Forum und lese seit über einer Woche die Hotelbewertungen hoch und runter und bin auch auf die Geruchsbelästungen gestoßen. Aus diesem Grund kam für mich Alcudia schon fast nicht mehr in Frage, aber mein Reisebüro meinte, es wäre dort schon sehr schön, vor allem mit Kleinkind.

Ich habe nun den Alcudia Park in die engere Wahl genommen....

Für welches Hotel habt ihr euch entschieden ?

Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • spurzelS Offline
                                          spurzelS Offline
                                          spurzel

@wintereinbruch

Wir haben auch vor dem Buchen stundenlang im HC gelesen. Die Infos, die man dort bekommt sind unbezahlbar.

Trotz unserer vorhandenen Bedenken wegen des Geruchs haben wir nun doch die Bucht von Alcudia - und aufgrund der super Bewertungen das Albufera Park gebucht. Das gesamte Hotel wird in diesem Winter renoviert, was den Ausschlag für die Buchung dieser Anlage gegeben hat. Unrenoveirt hätten wir die Anlage für diesen Preis ganz sicher nicht gebucht. Wir verreisein mit unserem 7-jährigen Sohn, weshalb uns der lange Strand sehr wichtig war.

Wir waren vor ein Paar Jahren außerhalb der Ferien in Cala Dor. Es war sehr schön dort, aber in den Ferien sind die Buchten sicher sehr überfüllt. Am langen Strand von Alcudia verläuftt es sich mehr.

Im September (Herbstferien NRW) ist es soweit.

Viel Spaß noch beim planen Eures Urlaubes. Schreib mal, für welche Anlage Ihr Euch entschieden habt.

Gruß

Birte

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ipanema Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag