Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Flughafen Marsa Alam - Chaos beim Rückflug
  6. Flughafen Marsa Alam - Chaos beim Rückflug

Flughafen Marsa Alam - Chaos beim Rückflug

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
33 Beiträge 24 Kommentatoren 21.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ImpulsiI Offline
    ImpulsiI Offline
    Impulsi
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich bin Freitag aus Marsa gekommen und ganz ehrlich? Warten muss man überall. Ich empfand es nicht als schlimm. Macht für mich keinen Unterschied, ob ich nun in der Schlange stehe oder am Gate sitze, bis das Boarding beginnt. Alle anderen waren auch relativ entspannt. In Hurghada empfand ich das Chaos im November als wesentlich schlimmer.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ImpulsiI Impulsi

Ich bin Freitag aus Marsa gekommen und ganz ehrlich? Warten muss man überall. Ich empfand es nicht als schlimm. Macht für mich keinen Unterschied, ob ich nun in der Schlange stehe oder am Gate sitze, bis das Boarding beginnt. Alle anderen waren auch relativ entspannt. In Hurghada empfand ich das Chaos im November als wesentlich schlimmer.

SokratesS Offline
      SokratesS Offline
      Sokrates
      Experte Istanbul

Diverses OT entfernt!

@Impulsi

Danke, dass Du wieder zum Thema gekommen bist! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Dandy77D Offline
        Dandy77D Offline
        Dandy77

Wir sind schon zweimal von Marsa geflogen. Es gibt schlimmeres. Ich wundere mich immer über Leute, die in ferne Länder reisen und den "deutschen Maßstab" nicht zuhause lassen können. Aber "die" sitzen dann dort auch im Restaurant und ärgern sich, weil sie kein "Wiener Schnitzel" bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Al222A Offline
          Al222A Offline
          Al222

Sehr gut, Wiener Schnitzel, aber nur vom Kalb. Marsa Alam Flughafen war Ok. Berlin Schönefeld......uiiii, da war was los im Juli 2018....echt stressig! Und das innerhlab der EU...schwitz.

NixN 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Al222A Al222

Sehr gut, Wiener Schnitzel, aber nur vom Kalb. Marsa Alam Flughafen war Ok. Berlin Schönefeld......uiiii, da war was los im Juli 2018....echt stressig! Und das innerhlab der EU...schwitz.

NixN Offline
            NixN Offline
            Nix
            Verwarnt

In all den Jahren habe ich Marsa Alam als ruhigen Flughafen erlebt. Kein Stress, kein Gedränge oder lange Wartezeit wie bei den Flughäfen hier.
            Chaos haben nur so einige Ausländer dort verbreitet und nicht nur beim Rückflug.

Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Pizza1234P Offline
              Pizza1234P Offline
              Pizza1234

Kann über Marsa Alam auch nichts schlechtes sagen. Hurghada (vorallem den alten) fand ich viel viel schlimmer, allein wegen der Sicherheit die dort herrscht. Katastrophe beim alten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bummerang544B bummerang544

Hy Possibaer.
                Endlich mal ein kommentar von jemanden der von diesem Land ahnung hat.Nur 80,-€ im monat Verdienst stimmt nicht mehr ganz, das war vor Assisis ( Abd al-Fattah as-Sisi) zeiten. Doch als der Verdienst um ca.150% gestiegen ist sind die Preise (lebenshalltungskosten) in diesem land um 200% gestiegen
                Genau das gleiche bei den (Germany Tourist) in jedem Hotel in diesem wunderschönen Land,ob 3 , 4 , oder 5 sterne.Die sind nicht fähig mal , 10Ct , 20Ct, ein halben oder auch einen € als "Backschisch" (Trinkgeld) zu geben.
                Mit Die meine ich wir Deutschen,wenn ich das manchmal sehe wie "Die" das Volk behandeln kommt mir die Kot.. hoch ! Meinen wir wären was besseres.
                Ich wünsche Dir und allen gleichdenkenden noch viele schöne urlaubstage. gl grüße

charli1C Offline
                charli1C Offline
                charli1

Hi.......endlich jemand der mir aus der Seele spricht."Wir Deutschen" sind mit nichts zufrieden.Wehe ,es kommt ein Ägypter ins Urlaubshotel in Marsa oder Hurghada.......geht gar nicht.Manche Landsleute oder auch andere Deutschsprachige laufen in der Hitze , ca.30-35 grad ,zur Stadt um nur nicht 2€ oder was auszugeben.Aber dicke Uhr und Lacoste Shirt.....TOLL...

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • charli1C charli1

Hi.......endlich jemand der mir aus der Seele spricht."Wir Deutschen" sind mit nichts zufrieden.Wehe ,es kommt ein Ägypter ins Urlaubshotel in Marsa oder Hurghada.......geht gar nicht.Manche Landsleute oder auch andere Deutschsprachige laufen in der Hitze , ca.30-35 grad ,zur Stadt um nur nicht 2€ oder was auszugeben.Aber dicke Uhr und Lacoste Shirt.....TOLL...

SokratesS Offline
                  SokratesS Offline
                  Sokrates
                  Experte Istanbul

Was hat das bitte mit dem Threadthema zu tun?😡

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wemselW wemsel

ja das wird immer schlimmer, damit die Urlauber für 15 Euro an alle anderen vorbeigeschleust werden. Kann man vor Ort kaufen, da verdienen alle mit jeder einzelne der dort mit der Abfertigung zu tun hat.
                    Vor einem Jahr hat es mal 10 Euro gekostet.....

Sonne 50S Offline
                    Sonne 50S Offline
                    Sonne 50

WWir haben im März 2019 4 Euro bezahlt und das war es uns wert. Die Anfertigung ging Ruck Zuck.Würden wir jeder Zeit wieder machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Tk76T Offline
                      Tk76T Offline
                      Tk76

Wir sind Anfang April von Marsa Alam zurück nach Berlin Schönefeld geflogen und es hat alles am Flughafen geklappt.
                      Das wenn 2/3 Busse am Flughafen eintreffen und es zu einem Stau an der 1.Sichherheitskontrolle kommt,ist völlig normal.
                      Wir empfanden eher der Abflug von Berlin aus,chaotisch.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Pizza1234P Offline
                        Pizza1234P Offline
                        Pizza1234

Erfahrungsbericht Heute von mir:

Chaos beim Hinflug müsste man das nennen. Die sind Heute auf die Idee gekommen die gesamten Urlauber (also den gesamten Flieger) durch den Röntgenscanner zu drehen (also die Koffer inklusive Handgepäck). Was da dann für ein Stau entstanden ist, brauch ich hier nicht zu sagen wenn man nur einen Scanner benutzt. Zudem wurde meiner Meinung nach auch nicht wirklich richtig geschaut, sondern einfach "durchgeschoben".

Kurz nachdem wir unser Gepäck da durch hatten, haben sie die andern Leute dann so durchgelassen. Wer sich das auch immer ausgedacht hat. Die Idee fand ich echt verrückt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DJT07D Offline
                          DJT07D Offline
                          DJT07

Hier auch mein Erfahrungsbericht:
                          Die Einreise verlief so gut, wie sonst noch nirgendswo ab, lag aber vielleicht auch daran, dass wir etwas besser "vorbereitet" waren, als "alle" anderen. Nach Ankunft im Flughafengebäude gingen wir direkt durch zu den Einreisebeamten, da wir dank e-visum uns den Gang zum Bankschalter sparen konnten. Leider sind viele Gäste wieder zu den RVs gegangen und nur eine Handvoll zum Bankschalter.
                          Danach kamen auch sofort die Koffer und dank Privattransfer (kann hier übrigens Stevens Taxis empfehlen, der gerade mal die Hälfte im Gegensatz zum RV verlangte) waren wir 20 Minuten nach der Landung auch schon auf dem Weg zum Hotel.

Der Rückflug gestaltete sich etwas anstrengender. Nach Ankunft im Flughafengebäude wurden erst einmal die Passagiere in die Schlange für die Sicherheitskontrolle gelassen, die früher abflogen, da es auch nur 2 Scanner gab. Soweit so verständlich. Eine Dame fragte dann, ob wir so eine Art Fast Security Lane nutzen möchten - 45€ p.P. - das haben wir natürlich dankend abgelehnt, aber man war auch nicht aufdringlich,
                          Mir kam auch nicht ganz in den Sinn, warum man das tun sollte, schließlich fliegt das Flugzeug dann auch nicht früher ab.

Es folgte die Schlange zum Checkin, die Passkontrolle und eine weitere Handgepäckkontrolle. Leider waren all diese Bereiche unklimatisiert (am Eingang tropfte es sogar von dieser von der Decke herunter). Alles in allem dauerte das ganze Prozedere 2 Stunden.

Nichtsdestotrotz erfolgte der Abflug pünktlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Pizza1234P Offline
                            Pizza1234P Offline
                            Pizza1234

Unser Rückflug verlief sehr ähnlich zu dem oben genannten Erfahrungsbericht. Auch mir ist diese "Fast Lane" für glaube ich 10 Euro pro Nase nicht ersichtlich. Witzig, das der Kollege über mir von 45 Euro schreibt, das hatte ich so noch nicht gehört, und grenzt an absoluter Wucher!

Der einzige Vorteil dem einen dadurch entsteht, das man eben nicht lange in der Schlange stehen muss, sondern sich setzten darf. Wir haben dann aber eh gewartet bis alle eingecheckt hatten, und durch die Passkontrolle waren. Dann kam irgendwann auch mal eine Dame die uns fast zu Passkontrolle jagte (wir saßen noch im Checkin Bereich, alle anderen waren schon weg, war mega angenehm, hinter uns noch ein Ehepaar). Auch die wurden weg gejagt. Naja, immerhin dann die Passkontrolle + Sicherheitscheck in 5 Minuten.

zum Thema Klima kann ich nichts sagen, bzw. fand es zu keiner Zeit unangenehm.

Flieger war übrigens bei uns zu spät, ist aber rechtzeitig (planmäßig) in Frankfurt gelandet.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1
                            • 2
                            • 2 von 2
                            Hotel Aufsteiger
                            Charmillion Club Resort
                            Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                            Weiterempfehlung: 96%
                            ab 278 €
                            Ghazala Beach
                            Weiterempfehlung: 94%
                            ab 278 €
                            Barceló Cairo Pyramids
                            Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                            Weiterempfehlung: 71%
                            ab 278 €
                            SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                            Hurghada/Safaga/Ägypten
                            Weiterempfehlung: 81%
                            ab 278 €
                            SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                            Hurghada/Safaga/Ägypten
                            Weiterempfehlung: 89%
                            ab 278 €
                            Albatros Sharm Resort
                            Weiterempfehlung: 95%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Giza / Giseh
                            Kairo
                            New Cairo
                            Hurghada
                            Alexandria
                            Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                            Luxor
                            Sidi Abd El Rahman
                            El Gouna
                            Dahab
                            El Alamein
                            Aswan
                            Marsa Matrouh
                            Borg El Arab
                            Hotels in der Nähe
                            Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                            Jaz Makadina
                            Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                            Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                            Jaz Costa Mares (Adults Only)
                            Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                            JAZ Elite Asteria
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag