Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sind 1,5 vor Ablug in Malaga in Ordnung ?
  6. Sind 1,5 vor Ablug in Malaga in Ordnung ?

Sind 1,5 vor Ablug in Malaga in Ordnung ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
13 Beiträge 7 Kommentatoren 7.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rafa88R Offline
    Rafa88R Offline
    Rafa88
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich fliege recht oft und war immer mindestens 2h vor dem Ablug am Flughafen. Nun ist es aber so, das ich in 3 Wochen einen Rückflug von Malaga 9:40 nach Brüssel gebucht habe. Jetzt ist mir aufgefallen das meine Mietwagenstation (außerhalb vom Terminal) erst 8 Uhr öffnet. Die Station ist etwa 5min vom Flughafen entfernt. Ich rechne also damit das ich frühstens 1,5h vor Abflug erst am Flughafen eintreffe, spätestens sogar erst gegen 8:30, also 1h vor dem Abflug. ich checke ja sicherlich wieder am Vortag ein, muss also nur beim Gepäck abgegeben - reicht das, oder wird es doch sehr eng ?

Ich könnte meine Mietwagenstation stornieren und notfalls eine Mietwagen am Terminal mieten, hier sind die Preise aber deutlich höher. Könnte aber auch hier außerhalb der Öffnungszeiten mein Mietwagen abstellen und hätte keine Zeitnot.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Nutze den Web Check-In, dann reichen 90min gemütlich aus ... happy landings!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • InspiredI Offline
        InspiredI Offline
        Inspired

Ich finde solche Fragen schwierig... OK, Malaga ist nicht gerade ein Weltflughafen und somit tendenziell tatsächlich eher ruhig.

Verschiedene Flughäfen (OK, tatsächlich sehr große Flughäfen) habe ich aber schon gähnend leer erlebt, sodass es ein reiner Durchmarsch war und brechend voll, sodass auch 2 Stunden vorher nicht gereicht hatten.

Ich würde mal schauen, wie viele Flüge an dem Wochentag zu der Zeit dort abgefertigt werden...

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura
          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Malaga ist wirklich überschaubar-- eher "gemütlich "als Airport,siehe die Aussage von Inspired aber dennoch:
          Man muss da aufpassen, der Shuttle-Bus zum Airport zurück fährt- je nach Anbieter -- nicht im Minutentakt, und wenn da frühmorgens schon Andrang in den Büros ist kann es durchaus sehr knapp werden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KlakKK Offline
            KlakKK Offline
            KlakK

Evtl. könntest du ja so um Sieben zuerst zum Flughafen fahren und das Gepäck abgeben, danach das Auto abgeben und zurück zum Flughafen mit dem Shuttle fahren?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mkfpaM Offline
              mkfpaM Offline
              mkfpa

Bin einmal, vor ca. 2 Jahren und auch am Vormittag, im Sommer von Malaga abgeflogen. Da war es richtig knalle voll. Trotzdem haben 90 Minuten locker gereicht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Rafa88R Rafa88

Hallo,

ich fliege recht oft und war immer mindestens 2h vor dem Ablug am Flughafen. Nun ist es aber so, das ich in 3 Wochen einen Rückflug von Malaga 9:40 nach Brüssel gebucht habe. Jetzt ist mir aufgefallen das meine Mietwagenstation (außerhalb vom Terminal) erst 8 Uhr öffnet. Die Station ist etwa 5min vom Flughafen entfernt. Ich rechne also damit das ich frühstens 1,5h vor Abflug erst am Flughafen eintreffe, spätestens sogar erst gegen 8:30, also 1h vor dem Abflug. ich checke ja sicherlich wieder am Vortag ein, muss also nur beim Gepäck abgegeben - reicht das, oder wird es doch sehr eng ?

Ich könnte meine Mietwagenstation stornieren und notfalls eine Mietwagen am Terminal mieten, hier sind die Preise aber deutlich höher. Könnte aber auch hier außerhalb der Öffnungszeiten mein Mietwagen abstellen und hätte keine Zeitnot.

Günter/HolidayCheck

@rafa88 sagte:

Ich rechne also damit das ich frühstens 1,5h vor Abflug erst am Flughafen eintreffe, spätestens sogar erst gegen 8:30, also 1h vor dem Abflug. .......

Es war ja nicht nur von 90 Minuten die Rede- und dann könnte es knapp werden.Von einer möglichen Flugzeitverschiebung mal abgesehen-

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rafa88R Offline
                  Rafa88R Offline
                  Rafa88

Also ich war schon einige Male in Malaga am Flughafen und fand ihn schon recht ordentlich besucht.
                  Ich fliege mit Brüssel Airline, da hoffe ich mal das der Schalter die Fluggäste zügig abwickelt, die sollten ja nicht so viel Flüge haben im Vergleich zu Lufthansa oder gar Iberia.

Ich nutze eigentlich immer den Web Check-In, aber wie gesagt es kann trotzdem knapp werden. Die Frage ist auch die Pünktlichkeit der Spanier, auch wenn 8 Uhr geöffnet wird, heißt es nicht automatisch das 8 Uhr jemand da ist.

Ich werde es wohl wirklich so machen, entweder vorher am Flughafen das Gepäck schon abzugeben, oder mein Begleiter zumindest abzusetzen das er schonmal vor Ort ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • InspiredI Offline
                    InspiredI Offline
                    Inspired

Erst einchecken und dann das Auto abgeben, das ist doch eine super Lösung!

Ich musste mal einen Mietwagen abgeben, allerdings in Malaysia auf Langkawi, da hatte ich vorher Bescheid gesagt und gefragt, wie ich das am besten mache. Die meinten ganz lässig, ich solle das Auto auf dem Parkplatz abstellen und den Schlüssel einfach stecken lassen. Das wäre mir unangenehm gewesen, aber es hatte dennoch ein Mitarbeiter auf mich gewartet.

Die werden doch sicher öfter Kunden haben, die "deinen" Flieger nehmen, vielleicht haben die da eine Lösung (Schlüsselbox oder so).

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Bingo, dachte ich mir auch schon, Inspired ... leider ist Pragmatismus nicht grad meine Kernkompetenz ... 😉😙

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wiener-michiW Offline
                        wiener-michiW Offline
                        wiener-michi
                        Verwarnt
                        schrieb am zuletzt editiert von wiener-michi

Ohne ein ordentlich ausgefertigtes und unterzeichnetes Rücknahmeprotokoll würde ich den Mietwagen nicht zurückgeben wollen.
                        Unseriöse Verleiher koennen dir im nachhinein noch für "angebliche Beschädigungen" Kosten aufs Auge drücken. Die Einspruchsverfahren gegen solche Kreditkartenabbuchungen sind dann sehr ärgerlich und mühsam.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund

Rafa88R 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wiener-michiW wiener-michi

Ohne ein ordentlich ausgefertigtes und unterzeichnetes Rücknahmeprotokoll würde ich den Mietwagen nicht zurückgeben wollen.
                          Unseriöse Verleiher koennen dir im nachhinein noch für "angebliche Beschädigungen" Kosten aufs Auge drücken. Die Einspruchsverfahren gegen solche Kreditkartenabbuchungen sind dann sehr ärgerlich und mühsam.

Rafa88R Offline
                          Rafa88R Offline
                          Rafa88
                          schrieb am zuletzt editiert von Rafa88

@wiener-michi sagte:

Also früher habe ich das öfter gemacht, als der Rückflug früh am Morgen war - wo kein Mietwagenbüro geöffnet hatte, einfach Schlüssel in die Box abgeben und vorher das Fahrzeug natürlich auf den vorgegebenen Platz stellen.

Ich buche meine Mietwagen immer bei Check24 und versuche den höchsten Versicherungsschutz auszuwählen, bin da auch im Goldclub.
                          Gerade Spanien ist gefährlich, weil es Banden gibt die Mietwagen absichtlich zerkratzen ... . Letztes Jahr selbst erlebt, auf meinen abgesperrten Parkplatz, wo das Fahrzeug 4 Tage stand wurde es total zerkratzt . Natürlich behielt die Mietwagenfirma bei der Abgabe die Kaution, doch 1 Mail und 1 Anruf bei Check24 hat gereicht und ich habe alles zurück überwiesen bekommen.

Übrigens hat mich nun der Kombi für 5 Tage mit vollen Versicherungsschutz 35 € gekostet 😆.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheck

Dann kann Dir Check24 --bei denen Du ja "im Goldclub bist "sicher auch die passende Lösung für Deine frühe Rückgabe anbieten--nennt sich dann vermutlich full service -----sorry--- ist mir gerade zuviel Werbung 😏
                            Du hast die Tipps vieler User ---- machen wir dann besser zu.Schönen Urlaub, guten Flug.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag