Direktflug ohne Zwischenstopp nach Kalabrien
-
Hallo, wir wollen Ende Juni, Anfang Juli das erste Mal nach Kalabrien, Provinz Vito Valentia.
Kann mir jemand sagen, welche Fluggesellschaft ohne Zwischenstopps nach Kalabrien fliegt? Wir sind aus Süddeutschland. Ideal wären die Flughäfen München, Nürnberg, Frankfurt.
Haben schon überlegt nach Neapel zu fliegen, dort eine Nacht zu verbringen und am anderen Tag mit dem Mietwagen weiter.
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße Melanie
-
Hi Melanie,
du meinst sicherlich Vibo Valentia, nächster Flughafen wäre dann Lamezia Terme.
Gib deine Wunschdaten mal bei diversen Flugsuchmaschinen ein und setze den Filter für Direktflüge.
Falls es keine gibt musst du halt einen Stopover in Kauf nehmen.
lg -
Hallo Melanie
München (MUC) Lamezia Terme (SUF klick mich
-
Ich danke Euch für Eure Tipps.
Haben schon überlegt, bis nach Neapel zu fliegen und dann mit dem Zug weiter.
Weiß zufällig jemand, wie weit voraus man den Fahrplan einsehen kann?
Vielen Dank schon mal.
Melanie
-
-
So ein Saich von den üblichen obergurglern ... aber sich mal wieder wichtig gemacht!
Fahrpläne und Preise unter www.trenitalia.it
auch die Seite der Bahn findet unter www.bahn.de zumindest die Verbindungen, allerdings keine Preise.
Ihr seid in Italien, einem Land der EU mit einem durchaus funktionierenden öffentlichen Verkehr und nicht im Kongo!
-
Ich danke Euch für Eure Tipps.
Weiß zufällig jemand, wie weit voraus man den Fahrplan einsehen kann?
Vielen Dank schon mal.
Melanie
@mellipieerl sagte:
Hallo Melanie,
davon würde ich dir abraten. Selbst wenn du eine passende Zugverbindung findest- dann steigst du in Vibo aus und dann ?
Hoteltransfer, Ausflüge etc , alles mit Bus und Bahn ? Stelle ich mir nicht so prickelnd vor.
Ich würde nach Lamezia fliegen und ab da einen Mietwagen nehmen.
Die 2te Möglichkeit wäre doch mit Bus und Bahn bis zum Hotel in Vibo, und dort einen Mietwagen nehmen. Wäre mir persönlich aber zu umständlich.
@Haberling- .............................
-
So ein Saich von den üblichen obergurglern ... aber sich mal wieder wichtig gemacht!
Fahrpläne und Preise unter www.trenitalia.it
auch die Seite der Bahn findet unter www.bahn.de zumindest die Verbindungen, allerdings keine Preise.
Ihr seid in Italien, einem Land der EU mit einem durchaus funktionierenden öffentlichen Verkehr und nicht im Kongo!
@neckarschwabe sagte:
"Saich"? Was ist das? Und was haben die Einwohner von Obergurgel damit zu tun? Fragen über Fragen.

-
Du weisst was gemeint war und fragst ? Warum ? Das ist die grosse Frage !
-
Tja, der O-Ton-Süd halt ... dieses Forum lebt u.a. davon, dass es Leute gibt die EIGENE Erfahrungen austauschen. Googeln kann ja jede(r) selber, meine ich. Und da kommt halt oftmals, wenn so überhaupt keine Ahnung vorhanden ist, ein rechter Unsinn, der keinem weiterhilft, bei raus.
Schöne Restostern noch
-
Du kannst von Frankfurt aus direkt nach Lamezia Terme fliegen.
Am Lamezia nimmst Du Dir dann einen Mietwagen, den Du die nächste Zeit dann auch gut gerbrauchen kannst.
Bei Vibo Valentina hast Du mit Zambrone die schönsten Strände und ein Stück weiter hast Du mit Tropea die schönste Stadt. In Tropea waren wir 2 mal und ich würde es immer wieder als Standort wählen -
ich war schon öfter in kalabrien. immer direktflug ab MUC nach lamezia terme.
zur info. taxi kostet von lamezia terme nach tropea ca. 70 €. Vibo sollte etwas günstiger sein. billiger machen es z.b. hotelangestellte. letztes jahr hat uns der portier gefahren für 50 €.
tropea muss man gesehen haben. auch als badeort sehr gut geeignet. -
Wir wollten uns natürlich in Lamezia Terme einen Mietwagen nehmen.