Erfahrungen Fly2Sky
-
Könnt Ihr mir helfen ?
Hallo !
Ihr habt ja mein posting gelesen , was uns Samstag passiert ist . Es wird oft von einer Endschädigung , bei Flugverspätungen geschrieben , doch wie stelle ich das an ? Fly2Sky hab ich versucht zu kontaktieren , aber ist mir nicht gelungen . Schau ins Land sagt , ich müsste mich selber kümmern ? Vielleicht wisst ihr , wie ich das machen kann ? Hatten am Samstag 21 Stunden verspätung von Hurgharda nach Leipzig - Flug wurde dann umgeleitet nach Erfurt .
Lg Monihttps://www.flug-erstattung.de/fly2sky-ood
Versuch es mal hier... -
Hallo. Kann man denn bei dieser Airline im Vorfeld Plätze reservieren, bzw. nen Online Check In machen?...finde keine Website dazu... .danke
-
Hallo. Kann man denn bei dieser Airline im Vorfeld Plätze reservieren, bzw. nen Online Check In machen?...finde keine Website dazu... .danke
-
Guten Morgen! Wir sollten am 07.04.2019 mit Fly2Sky , Flugnummer VAW 6730 um 11:30 vom Frankfurter Flughafen nach Marsa Alam fliegen. Sind jedoch mit Verspätung von 3 Stunden 35 Minuten in Marsa Alam angekommen (Geplant war 16:25, sind tatsächlich um 20:00 Uhr gelandet (S. Infotafel in Marsa Alam). Der Flug war gut. Da kann man nicht meckern.
Laut EU-Reglung zu Fluggastrechten der EU-Verordnung (EG 261/04) des Europäischen Parlaments und des Rates vom 11. Februar 2004 steht uns eine Entschädigung von je 600,00 Euro zu (Verspätung mehr als 3 Stunden und Flugstrecke von 3.518. km).
Kann mir jemand eine Email-Adresse der Fly2Sky nennen, wo man die Entschädigung beantragen kann. Ich habe bereits auf der Homepage der Fly2sky geschrieben, wohin ich durch "Kontakt" gekommen bin. Da kann ich jedoch keinen Anhang für die Unterlagen als Beweis machen. Aber da kommt keine Antwort. Ich meine, wenn ich schon in Kontakt mit Fly2Sky getreten bin, so müssten die mir wenigstens antworten. Hat jemand die Entschädigung in Bezug auf diesen Flug beantragt? Wenn ja, dann wo und wie?
Ich meine den direkten Weg, ohne Gebühren.
Ich bin jedem sehr dankbar, der mir diesbezüglich antwortet.
Liebe Grüße!
Nelli

-
Hallo, ich will dir ja nicht deine Illusion nehmen, aber ohne einen Fluggasthelfer wird das mit der Entschädigung nichts werden und sogar mit ist es auch fraglich.

Hallo! Danke für Ihre Antwort!
Ich sehe, Sie kennen sich hier gut aus.
Vielleicht können Sie auch was zu diesem Link sagen: https://ratis.de/flugverspaetung/entschaedigung-einfordern/?
Das ist ein Entschädigungs-Manager.
Ich reise im Durchschnitt 2 mal im Jahr und hatte zum ersten mal eine Flugverspätung.
Daher bin ich hier ganz unerfahren.
Würde für jede Antwort sehr dankbar sein.Liebe Grüße!
-
@nellinelli61
Wir duzen uns hier ...
Empfehlungen für Inkassoportale (welche hübschen Namen sie sich auch immer geben!) sind hier nicht passend.
Für die Erfahrungen mit zum Beispiel flightright gibt es einen separaten Thread.
Ausgeführt wurde der Flug von Onur Air, zumeist lehnen die einschlägigen Portale eine Fallübernahme ab, da die Beitreibung zu wenig Erfolg verspricht. Da FLY2SKY rechtlich gesehen das durchführende LVU ist könntest du versuchen dort Beschwerde zu führen.
Aussichten: Marginal. -
Wir sind mit einem Fly2Sky A321 unter Onour-Air-Flagge von Köln nach Marsa Alam geflogen. Fazit:
Alte Maschine aber:
-Pünktlich
-Sauber
-ausreichend Platz für einen 5 Stunden-Flug.
Kaffee, Tee, Wasser gabs entgegen unserer Erwartung trotzdem
freundliches Personal
und:
Die beste Landung,, die ich jemals erlebt habe! Applaus!Für einen reinen Urlaubsflieger richtig gut!!
-
Für aufmerksame Leser dieses Thread dürfte es kaum überraschend sein, dass diese Flüge von Onur Air durchgeführt werden ...

-
Hallo an alle,
schlechte Bewertungen sind schnell geschrieben...ich mit meiner Flugangst, hatte sehr angenehme Flüge mit Onur! Sogar trotz kurzer Turbulenzen war ich sehr entspannt (lag das am gekauften Alkohol im Duty Free?
) Hinflug nach Hurghada war ich durstig, wusste nicht das es keine Verpflegung gab. Aufm Rückflug war man schlauer! Trotz alter Maschinen, erfüllt seinen Zweck! Der Staubsauger von Oma saugt ja auch heute noch und das eindeutig besser als manch neue
zudem fand ich die EW Maschine in die dom. Rep. im viel schlimmeren Zustand als die Onur. Stewardessen waren alle sehr freundlich, obwohl sie sehr müde aussahen. Wäre definitiv nicht mein Job, Respekt!
Hört einfach auf immer zu meckern! Ihr würdet eher an einem Infarkt sterben durch das unnötige aufregen, als das die Maschine versagt! -
Hallo an alle,
schlechte Bewertungen sind schnell geschrieben...ich mit meiner Flugangst, hatte sehr angenehme Flüge mit Onur! Sogar trotz kurzer Turbulenzen war ich sehr entspannt (lag das am gekauften Alkohol im Duty Free?
) Hinflug nach Hurghada war ich durstig, wusste nicht das es keine Verpflegung gab. Aufm Rückflug war man schlauer! Trotz alter Maschinen, erfüllt seinen Zweck! Der Staubsauger von Oma saugt ja auch heute noch und das eindeutig besser als manch neue
zudem fand ich die EW Maschine in die dom. Rep. im viel schlimmeren Zustand als die Onur. Stewardessen waren alle sehr freundlich, obwohl sie sehr müde aussahen. Wäre definitiv nicht mein Job, Respekt!
Hört einfach auf immer zu meckern! Ihr würdet eher an einem Infarkt sterben durch das unnötige aufregen, als das die Maschine versagt! -
Hallo,
wir sind am 12.03.2019 mit Flug VAW6729 von Marsa Alam nach Frankfurt gefolgen. Oder besser gesagt hätten fliegen wollen, aber dazu später mehr. Dass man während eines Fluges keinerlei Service bekommt war für mich eine neue Erfahrung, hätte man aber mit Recherche vorher herausfinden können. Offensichtlich betrifft dies zumindest die Flüge aus Ägypten nach Deutschland, bei den Flügen in die Türkei und zurück scheint es da besser zu sein. Hätte man ja theoretisch beim Check-In sagen können, dann hätten wir uns halt noch was gekauft. Sitzplatz war dann auch kein Problem, ich habe die 2 * 15 € in die Hand genommen und Sitze in der ersten Reihe gebucht, da war zwar die Qualität der Sitze weiterhin nicht so toll, aber der Abstand war ok.
Interessant wurde es 15 Minuten vor der Landung, als uns gesagt wurde, dass es zu spät wäre um in Frankfurt zu landen. Dies war um 22:20 und es hätte noch locker gereicht vor 23 Uhr zu landen (Nachtflugverbot 23 Uhr - 05:00 Uhr). Da fragt man sich dann doch: warum fliegt die Maschine nach Köln weiter? Die Antwort bekommt man darauf am nächsten Morgen, als ich festgestellt habe, die Maschine hat Köln wieder um 02:40 Uhr am nächsten Morgen verlassen und war unterwegs nach Ägypten. Konnte man alles problemlos im flightradar24 nachlesen. Und da die Maschine zwar rechtzeitig in Frankfurt hätte landen können, aber niemals mehr vor 23 Uhr wieder losgekommen wäre, hat man sich wohl dazu entschlossen einfach direkt Köln anzufliegen, damit der Flugplan der Maschine am nächsten Tag eingehalten werden kann. Gut, die 200 Fluggäste der anderen Maschine konnten dann ja im Bus nach Frankfurt zurückfahren. Die Frage ist ob dieses Verhalten der Fluggesellschaft so in Ordnung ist? Die Taktung dieser Maschinen ist einfach mehr als grenzwertig und ich bin sehr gespannt wir mein Versuch eine Entschädigung zu erhalten ausgeht.
Viele Grüße -
Eine Sitzplatzreservierung ist nicht möglich bei der Kombi FLY2SKY op. by Onur.
-
Ooops - Sorry!!

Danke für die Korrektur, shippysly. -
In der Tat - und ich hab die Info undekliniert rausgehauen!


