Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Erfahrungen Fly2Sky
  6. Erfahrungen Fly2Sky

Erfahrungen Fly2Sky

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
381 Beiträge 84 Kommentatoren 194.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • shippyslyS Offline
    shippyslyS Offline
    shippysly
    schrieb am zuletzt editiert von

Abschluss der Geschichte Sitzplatzreservierung, heute Bescheid bekommen, die 120 Euro werden zurück erstattet. Vielen Dank an holidaycheck / FTI.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AndyW68A Offline
      AndyW68A Offline
      AndyW68
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AndyW68A Offline
        AndyW68A Offline
        AndyW68

NNaja gestartet sind wir um 11, mit 1,40 h Verspätung die auch nicht aufgeholt wurden. Es gab einmal Wasser und Kaffee, aber auf Nachfrage noch was. Alle Ansagen auf Türkisch und Englisch, aber die Gute war schlecht zu verstehen. Einreise ging schnell, Koffer nicht so. Duty Free bei Einreise sehr übersichtliches Angebot. Sie haben noch versucht vorm Ausgang die Koffer zu röntgen, würden aber überrannt und haben aufgegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Und was hat das alles mit der Airline zu tun?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AgentOlli2501A AgentOlli2501

Hallo,

wir fliegen nächste Woche von Köln/ Bonn nach Marsa Alam mit
            19.06.19 VAW7806 07:50 Köln Marsa Alam 12:40
            26.06.19 VAW7805 01:40 Marsa Alam Köln 06:55

Wir sind nicht wirklich sicher welche Airline es ist. Ich gehe zur Zeit von Fly2Sky aus.
            https://www.fly2sky.aero

Wir wollen einfach mal hoffen und beten, dass alles glatt läuft.

Frage:
            Seht ihr eine Möglichkeit Sitzplätze vorher zu reservieren? Wenn ja wie? Wo?

Ganz liebe Grüße
            Oliver

AgentOlli2501A Offline
            AgentOlli2501A Offline
            AgentOlli2501

@agentolli2501 sagte:

Hallo,

So, kurzes update:
            Sitzen noch im Flieger. Derzeit 4 Std. Verspätung. Gibt es Erfahrungen mit dem Anspruch auf die 600,-??
            Müssen wir uns an Onuair wenden? Darin sitzen wir....oder Fly2Sky steht online...

Cheers Oliver

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AgentOlli2501A AgentOlli2501

@agentolli2501 sagte:

Hallo,

So, kurzes update:
              Sitzen noch im Flieger. Derzeit 4 Std. Verspätung. Gibt es Erfahrungen mit dem Anspruch auf die 600,-??
              Müssen wir uns an Onuair wenden? Darin sitzen wir....oder Fly2Sky steht online...

Cheers Oliver

TangomausT Offline
              TangomausT Offline
              Tangomaus

Na das sind doch mal Prioritäten, noch ehe ich im Urlaub bin, gleich mal die Entschädigung abklären. 😟

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

... abgesehen davon, dass er die Hoffnung auf Erfolg in Sachen Entschädigung gepflegt begraben kann ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mr.makezM Offline
                  mr.makezM Offline
                  mr.makez

Also ich muss mal meine Meinung los werden.Ich fliege nächste Woche mit fly2sky nach marsa alam. War genau so nervös bezüglich onur.Was man hier teilweise liest...meine Güte.Z.b.das der Flug Verspätung hat "obwohl Techniker da rumrennen"Also ich finde das ist eher ein gutes Zeichen das auf die Flugtauglichkeit geachtet wird.Wenn sich hier einige beschweren und in welcher Art und Weise da frag ich mich: Wollt ich pünktlich abstürzen oder lieber verspätet ankommen?Einfach mal den Babbel halten oder vlt.nicht das günstigste Buchen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mr.makezM Offline
                    mr.makezM Offline
                    mr.makez

Alos mal abgesehen von den 4 Stunden die natürlich hart sind.Ich meine im Allgemeinen zu Onur...Personal dies das.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nate1N Offline
                      nate1N Offline
                      nate1
                      schrieb am zuletzt editiert von nate1

Du hättest alles in einen Beitrag packen können. Solange nach Dir kein neuer Beitrag kommt, kannst Du Deinen berichtigen/ergänzen etc. Dafür klickst Du in Deinem Beitrag rechts oben auf die drei Punkte und dann auf Bearbeiten oder Löschen. 😊

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Dieses "ich melde mich vom Vorfeld, wir sind xh zu spät und gerade läuft ein Elefant vorbei" ist inzwischen ganz typisch für relativ unbekannte Airlineoperatings. Übertriebenes Mitteilungsbedürfnis, vermeintliche Sensationen, die keiner verpassen soll ... naaa ja.
                        Was ich davon halte hatte ich schon wiederholt kundgetan.
                        Allerdings muss ich schon auch sagen, dass die Kalkulation der Kompensationssumme bereits während der Startvorbereitungen beginnt hat schon eine gewisse Perfidität.
                        Für alle, die´s damit wichtigt haben:
                        Es gibt nix, Onur wartet, bis einer an Sanktnimmerlein einen Vollstrecker schickt (selbst die Vollstreckung eines rechtskräftigen Titels ist mit Kosten weit über der zu erwartenden Kompensation verbunden, und anders als in Deutschland muss der erfolgreiche Kläger seinen Anwalt selbst zahlen).
                        FLY2SKY mit Sitz in Bulgarien wartet ebenso entspannt, die marktüblichen Vollstrecker lehnen eine Bevollmächtigung ab.
                        Also nix zu holen, bleibt entspannt und erspart den Lesern hier ständige Wasserstandsmeldungen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rhenakusR Offline
                          rhenakusR Offline
                          rhenakus

Wenn ich das hier im thread richtig gelesen habe ist es der Nachfolger von BH Air ist das so richtig? Frage aus folgenden Grund bei sonnenklar tv sind noch Reisen bis nächstes Jahr zu buchen nach Ägypten mit BH Air

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH Offline
                            HABERLINGH Offline
                            HABERLING
                            schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Das eine hat mit dem anderem nichts zu tun. Das Problem ist, daß Onur Air keine Flugrechte von der EU (DE) nach Ägypten besitzt sondern nur von der Türkei aus. Um diese zu bekommen bedient sich Onur Air der Flugnummern von EU ansässigen Fluggesellschaften wie zb. BH Air und Fly2Sky als Erfüllungsgehilfen, ansonsten müssten sie einen Zwischenstopp in der Türkei einlegen.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Das ist aber nicht das Problem des Fluggastes HABERLING, und das ist bei vielen Fragen der springende Punkt.

Wer ist denn nun in Anspruch zu nehmen - FLY2SKY /BH mit Sitz in der EU gem. VO(EG)261/04 oder doch der Operator Onur mit Sitz in AYT gem. SHY Abkommen?
                              Zwar ist das gleichsam Pest ./. Cholera, aber mit einem "die einen haben eben keine Start- und Landerechte" ist es im Falle des Falles halt auch nicht getan.
                              Es ist ein ACMI (gerne schwierig hinsichtlich der Haftung!) FLY2SKY / Onur - so oder so scheint mir die Durchsetzung von Ansprüchen auf Kompensation herausfordernd.

Zwar gibt es für Bulgarien jedenfalls Vollstreckungsoptionen mit geringen finanziellen Risiken für den Kläger, man müsste jedoch einen vollstreckbaren Titel gegen FLY2SKY erst einmal erwirken.
                              Das ist eh eine Art jack in a box, eine Reincarnation diverser wirtschaftlicher Havarien, ohne sehr potenten rechtlichen Beistand und die entsprechenden finanziellen Prozesskostenabsicherungen halte ich ein Vorgehen mit dem Ziel der Erwirkung einer Kompensation für ziemlich hasardeurisch.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH Offline
                                HABERLINGH Offline
                                HABERLING

Mir ist durchaus klar, daß es den geneigten User bezüglich VO(EG)261/04 wenig bringt was einzelne Fluggesellschaften untereinander ausmachen. Da sitzt der Fluggast zwischen zwei Stühlen.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AndyW68A Offline
                                  AndyW68A Offline
                                  AndyW68

@ Mr.makez
                                  Es geht mir natürlich nicht darum lieber abzustürzen als Techniker arbeiten zu sehen. Das Auftischen von Ausreden stört mich.
                                  Und was das billig buchen betrifft: Erstens war's garnicht so billig, zweitens hab ich im Winter gebucht, da war noch Corendon angesagt und Drittens fliegt von Leipzig niemand anderes, sondern nur Fly2sky aka Onur, nach Marsa Alam.
                                  So ich geh jetzt wieder schnorcheln, schöne Restwoche allen!

Wülfi71W 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Das "Auftischen von Ausreden" ist spekulativ.
                                    Bekanntlich haben die deutschen Flughäfen um die Pfingsttage einen peak, da kann die kleinste Unregelmäßigkeit enorme Wirkung entfalten.
                                    Zudem bezweifle ich, dass man als Fluggast von der Kabine aus "Techniker" eindeutig als solche identifizieren kann ...
                                    Also, Schwamm drüber und Urlaub machen! 🏄

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rhenakusR Offline
                                      rhenakusR Offline
                                      rhenakus

Für mich sind und bleiben diese Praktiken fragwürdig! Das was ich buche in deren Maschine möchte ich auch sitzen! Das gilt natürlich nicht für kurzfristige Änderungen aller Maschine kaputt oder dürfen nicht fliegen! Aber ansonsten finde ich es dem Kunden über schon Grenzwertig bei verspätetungen guckt der Kunde bei dieser konstalation in die röhre

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BELONGOB Offline
                                        BELONGOB Offline
                                        BELONGO

Zunächst möchte wir uns bei allen Usern für ihre Erfahrungsberichte zum Thema: Onur Air, bedanken. Wir hatten, über FTI, ebenfalls
                                        eine Reise nach Sharm El Sheikh gebucht, als Fluggesellschaft wurde auch uns BH benannt, erst auf der Rechnung tauchte dann plötzlich
                                        Onur Air auf. Da wir bisher noch nie etwas von dieser Airline gehört hatten, haben wir das Internet bemüht und sind auch sehr schnell
                                        " fündig" geworden. Was wir bisher lesen mussten, ließ uns das Blut in den Adern " gefrieren"...........
                                        Wir haben daraufhin die Reise sofort storniert, leider hatten wir schon eine Anzahlung von 417 Euro geleistet und haben bei FTI einen Kulanzantrag
                                        gestellt, mit der entsprechenden Begründung. Die diversen Threads aus dem Internet haben wir verlinkt und an FTI geschickt, aber auf
                                        eine Antwort warten wir bisher vergeblich.......!!!!
                                        Wir denken, dies sagt ja wohl Alles zum Thema: Onur Air..........
                                        Wir sind schon sehr oft nach Ägypten geflogen, seit 2008, mit TUI Fly, mit Condor, mit Air Berlin und Egypt Air, wir waren immer sehr
                                        zufrieden, aber was da jetzt abgeht, geht garnicht !!!
                                        Wir haben inzwischen umgebucht und fliegen mit Air Cairo, lieber so, als mit Onur Air, sorry.............

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Ein gutes Beispiel dafür, was diese ganzen überwiegend unsubstantiierten Verrisse bewirken.
                                          Onur ist ein vollkommen durchschnittlicher Operator, der sich im Produktumfeld weder positiv noch negativ abhebt.
                                          Ich halte es für vollkommen überzogen, wegen eines Onur Fluges eine Reise zu stornieren.
                                          Nicht nur deshalb gehe ich davon aus, dass euer Kulanzbegehren bei FTI unerfüllt bleiben wird.
                                          Was immer du mit dem Satz "das sagt alles über Onur" meinst, BELONGO - mir sagt es nur, dass hier eine Hysterie sondersgleichen herrscht, die sicherlich nicht mit hysterischen Beiträgen aus irgendwelchen Foren begründet werden kann.
                                          Mich stört auch enorm, dass diese Handhabe als so exotisch und am Rande der Legalität persifliert wird.
                                          Im Liniengeschäft sind sog. Codeshares an der Tagesordnung, es käme wohl kaum ein Fluggast auf die Idee deshalb sein Ticket verfallen zu lassen.
                                          Riesenterzt um nichts - Sorry!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 11 von 20
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag