Radisson SAS El Quseir
-
Hallo!
Habe da noch ein paar Fragen zum Radisson:
Eine die zwar schon mal gestellt wurde, aber leider keine Antwort gekriegt hat... In Sachen Badeschuhe, was für welche sind zu empfehlen? Eher komplett geschloßene mit denen man auch ins Wasser kann? Oder reichen Schuhe allá Badeschlappen?
Hat einer vll. nen Tip wo man praxistaugliche nicht allzu häßliche bekommt?vlg caro
-
Hi,
wir haben unsere (geschlossenen Badeschuhe) im Radisson nicht gebraucht.
Da man direkt vom Strand aus eh nicht ins Wasser kann und darf (zum Schutz der Korallen), reichen für zum Strand gehen normale Badeschlappen aus.
Beim Schnorcheln hat man dann ja normalerweise eh Flossen an!LG
Sabine -
sabinezeiler wrote:
Hi,wir haben unsere (geschlossenen Badeschuhe) im Radisson nicht gebraucht.
Da man direkt vom Strand aus eh nicht ins Wasser kann und darf (zum Schutz der Korallen), reichen für zum Strand gehen normale Badeschlappen aus.
Beim Schnorcheln hat man dann ja normalerweise eh Flossen an!LG
SabineHallo,
aber nur wenn man Flossen zum Schnorcheln anzieht, es gibt aber Urlauber die haben keine Flossen zum Schnorcheln an.
LG
angelo
-
Ist aber am Hausriff des Radisson wegen doch meist starkem Wellengang definitiv nicht zu empfehlen!!!
Wir haben damals in den 2 Wochen niemanden ohne Flossen gesehen. Weiß gar nicht, ob man vom Aufpasser am Einstieg "ohne" rein gelassen wird.LG
Sabine -
Mal soooo, ne kurze Frage am Rande
War einer von Euch schon mal im Januar im Radisson? Ich hab im mal im Internet gegoogelt und als durchschnittstemperatur für El Quseir im Januar eine Varianz von 16 bis 23 Grad erhalten ... Nur ist das alles mit Zahlen so ne Sache: alles Interpretationssache ... *lach ...Mal übersetzt auf die Ansprüche eines Schönwetterhansis: kann ich mir El Quseir im Januar klemmen, wenn warme temperaturen und schönes Wetter haben möchte? ... Alternativ würde ich dann nämlich eher an das teurere aber auch wärmere Luxor oder Assuan denken

Sage schon mal danke für die Infos von den Profis
Grüße bei 17 Grad im deutschen Hochsommer

Nick -
Unsere suche nach einem Urlaubshotel geht weiter
Das Radisson SAS in El Quseir hört sich klasse an.. nun habe ich hier aber gelesen das man ohne Flossen nicht schnorcheln kann/darf?? ist das richtig?
Ist die Brandung dort immer stark ? Reisezeit wäre juni/juli
Wie sieht es mit dem Fahrradverleih aus, steht in der Hotelbeschreibung aber so kann ich nichts finden..unsere Tochter ist 7 gäbs da auch Kinderfahrräder??
Kann man in den Lagunen/see auch baden?
Transferzeit von Hurghada sind ca 2 stunden richtig??lg KW
-
Hallo kw12
wir waren letztes Jahr im Juli im Radisson und super begeistert. Wir sind mit und auch ohne Flossen geschnorchelt. Die rote Fahne war relativ selten zu sehen, so dass wir viel Zeit am Riff verbringen konnten.
Zu den Fahrrädern kann ich dir leider nichts sagen - vielleicht meldet sich dazu noch jemand. Aber drumherum ist ja auch eigentlich nichts wo ihr hin fahren könnt, da das Hotel ziemlich alleine liegt. Und die Temp. sind im Juli schon sehr hoch.
Die Transferzeit betrug von Hurghada aus fast 2 Std. das ist korrekt. Besser ist die Anreise von Marsa Alam - leider hatten wir dorthin keine Flüge mehr bekommen.
LG
Bine -
Hallo kw12,
natürlich kannst Du auch ohne Flossen schnorcheln, sowie vor als auch hinter/am Riff. Kein Problem. Beim schnorcheln/baden vor dem riff, würde ich allerdings immer badeschuhe empfehlen, da man doch auf die Korallen trifft, die einen verletzen könnten.
Fahrräder kannst Du am Pool an der "Unterhaltungsbude" - das ist der Pavillon an dem man Bücher, Spiele und auch die Handtücher bekommt - leihen. Dort gibt es klasse Mountainbikes (auch für Kinder) in einem super Zustand und die Umgebung ist ideal zum biken. Da ist nichts, wo man hinfahren könnte???
Naja, zum shoppen fährt man ja wohl auch nicht mit dem Rad....
Man kann nach Quseir fahren, in die Wüste/Berge oder einfach am Strand lang. Also: Möglichkeiten genug. Aber es kommt ja immer darauf an, warum man Fahrrad fährt
Die lagune/see ist nicht zum baden geeignet, aber benötigst Du auch nicht. Das Meer ist am Strand bis zum Riff außerordentlich flach, Du hast 2 Pools (und einen Kinderpool) in der Nähe und die Brandung am Strand ist eigentlich immer kaum vorhanden. Je nach Wind ist halt der zugang vom steg aus ins tiefe offene Meer hinter dem riff nicht erlaubt. aber im Juni/Juli ist dort der wind ja ein anderer als im Winter - wir waren im März dort, hatten um die 28 Grad Luft- und 23 Grad Wassertemperatur und von 6 Tagen an 3 Tagen die rote Flagge. Aber es hat uns nichts ausgemacht, wir haben dann am Strand gebadet/geschnorchelt.
Also, wir fahren im September/Oktober wieder ins SAS - ich kann die Zeit bis dahin kaum abwarten. Wir waren bereits das 3. Mal in Ägypten, doch dies ist die beste Anlage, die wir bis dato gesehen haben.
Wir sind nach Marsa Alam geflogen - wegen der Transferzeit und es war im last minute Pauschalangebot so enthalten. Doch ich würde - wenns nicht anders geht - auch die Anreise von Hurhgada aus in Kauf nehmen.
Viel Spaß dort!!Heike
-
oh man das klingt ja alles soooo prima.. hoffentlich bekomme ich den urlaub noch.. wenige restplätze sind noch da und der preis erst wow...
ja fahrrad fahren wäre halt ne animation fürs kind und klingt auch super..
mit dem schnorcheln hatte mich ein beitrag halt etwas verunsichert.. wir haben schnorchel aber keine flossen.. eventuell legen wir uns aber welche zu..bei uns wird es das zweite mal ägypten..wir waren im reef oasis blu bay resort und spa udn waren auch sehr begeistert..
den transfer überleben wir sicher.
danke euch..
lg kw -
sicher ist das SAS etwas anderes, als das Reef oasis.......ist meine einschätzung nur aufgrund der bilder.
Das SAS hat nichts von dem typischen "Anlagenflair"......ist eher kuschelig und ruhig. Auch der Strand ist ja so weitläufig, dass sich niemand auf der nase sitzt.
Und Flossen und Brille/Schnorchel kann man auch für Kleingeld in der Tauchschule ausleihen (deutsche Leitung!).
Schau doch mal in meine Bilder bzw. Bewertung...
LG
Heike -
-
Heike0104 wrote:
natürlich kannst Du auch ohne Flossen schnorcheln, sowie vor als auch hinter/am Riff. Kein Problem. Beim schnorcheln/baden vor dem riff, würde ich allerdings immer badeschuhe empfehlen, da man doch auf die Korallen trifft, die einen verletzen könntenHeike
Das kann ich allerdings so nicht stehen lassen. Da wundert man sich, das die Korallen abgebrochen sind und ewig brauchen bis sie wieder nachwachsen.
Kein Mensch muß die Korallen treffen, man muß halt nur genug Abstand halten.Ob man dort mit Flossen schnorchelt oder nicht, ist sicherlich jedem persönlich überlassen. Ich würde aber Badeschuhe dringend empfehlen, da die Holztreppe ja vom Wasser umspült wird und ständig naß ist, mindert es dratisch die Rutschgefahr.
LG
Bine -
@Bine ja das ist sicherlich richtig.. allerdings haben wir ein Kind dabei ( 7 Jahre) die sich auch schon mal den Zeh etwas angeritzt hat an einer Koralle und das sicher nicht mit Absicht.. und auch am Strand liegen ja abgebrochene Korallenscherben wo man sich verletzen kann.. Badeschuhe haben wir sowieso.. nur eben keine Flossen.
lg kw
-
Ja Heike, ich habe schon verstanden - wir sehen es hier wohl alle genauso.
KW ich drücke dir die Daumen, das ihr das Hotel noch buchen könnt. Wir hatten ein DZ mit Meerblick, Richtung Tauchschule und Steg und haben dir Ruhe und den Ausblick von der Terrasse auf Strand und Meer sehr genossen. (Das Avatarfoto ist der Sonnenaufgang von der Terrasse aus gesehen)
LG
Bine -
Das Radisson SAS El Quseir ist meines Erachtens noch eines der besten Hotels in Ägypten ... Ich war 2008 da und habe es meiner Arbeitskollegin für die Hochzeitsreise empfohlen ... Der Service war phenomenal und das Publikum pegelte in einem Bereich, dass man sich auch intellektuell und sozial gesehen als "Mittelklassemensch" schon wohlfühlte ... Fahrräder wirste nicht unbedingt sooo brauchen ... El Quseir ist touristisch wenig erschlossen, da radelste nicht mal eben mit dem Bike durch ... und na ja, im Mai 2008 war die Luft sowas von "zum schneiden", dass selbst zur Poolbar laufen eine größere athletische Aufgabe war. Was ich am Radisson SAS auch mochte - es gab zwei Mal die Woche Folkore-Abend, der auch wirklich Folklore war und nicht eine Ani-Performance in Bauchtanzkostümen ... Insgesamt halte ich das Radisson SAS El Quseir für eine gute Wahl, wenn man entweder den eigenen Urlaub vornehmlich im Hotel verbringt, oder genügend Mut hat, auch einmal in einer touristisch wenig erschlossenen Gegend rauszugehen (dann aber bitte nur in Begleitung eines Reiseführers).
-
wir haben soeben gebucht
am 30.06 gehts los 
zu den Fahrrädern.. meiner Tochter wird es sicherlich bei 40 Grad dennoch spaß machen damit rumzuradeln.. denn sie brauch das Fahrrad nicht um was zu sehen sondern zum bewegen
. Die Hitze hat ihr letztes Jahr auch null ausgemacht.. die ist da ziemlich schmerzfrei.lg kw
-
kann mir einer sagen was die Mini-bar pro woche kostet und was da so enthalten ist??
Bei der Tui Beschreibung steht das Getränke ab 12.00 bis 23.00 uhr inklusive sind heisst das vorher bekommt man an der Poolbar nur was gegen bezahlung??kann man Postkarten und Briefmarken erwerben und bei der Rezeption abgeben?
Geldautomat ist auch in der Anlage vorhanden??
Fragen über Fragen;-)
danke euch
lg kw