Was war Euer schönstes Flugerlebnis?
-
Als ich einmal eine kleine Ecke über Grönland flog und dann später der Flieger eine Kurve fliegen musste , da gerade eine Rakete ( nicht zum Mond denke ich, sicher war es ein Spionagesatellit)

In Cape Canaveral gestartet wurde und wir wenigstens den Schweif sehen konnten.Danach war der Stress beim kubanischen Zoll nur noch halb so schlimm

-
Ich war mit einer mir anvertrauten Reisegruppe mit Iberia (davon abgesehen: niiiiiee wieder!!!) unterwegs nach Mexico. Als ich mich in Madrid in der B747-400 an meinem Platz direkt am Notausgang über den Tragflächen mit der spanischen Flugbegleiterin dort unterhielt, stellte ein anderer Passagier eine Frage, die uns beiden etwas simpel vorkam, wir grinsten uns an, sie sagte, naja, wenn Du eine Uniform anhast, bist Du halt für alles zuständig, ich stimmte ihr zu und outete mich als Lufthansa-Kollegin. Nach dem Start kam sie zu mir und fragte leise, ob ich einen Aperitivo wolle und ich nahm gerne an... und staunte dann nicht schlecht, denn ich war der einzige Passagier in der Economy, der einen Drink vor dem Essen bekam, das gehört bei ihrem Service nicht dazu!
Der Urlaub fing gut an!
Gruß vom Jet-Angel! -
"ulrikeweb" wrote:
Mein schönstes Flugerlebnis hatte ich, als wir von Amsterdam nach Los Angeles geflogen sind. Wir sind in 11000 m Höhe genau über den Grand Canyon geflogen, da sieht man erst mal die Grösse des Canyons. Habe sehr schöne Fotos gemacht.Hast Du davon welche zum Bewundern hier eingestellt?

-
Hola zusammen,
mein interessantestes und schönstes Flugerlebnis war der Rückflug von Palma nach irgendwo in NRW im jahre 1998. Wir sind abends genau zum Endspiel der Fußball WM zwischen Frankreich und Brasilien über das Stadion geflogen. Die Sicht war trotz der Höhe super, keine Wolken und diesig war es auch nicht! Das Stadion sah irre aus mit der Beleuchtung und die Strassen von Paris waren extrem leer! Einfach zauberhaft
! Heute kann einem das warscheinlich nicht mehr passieren, daß man zum Endspiel über das Stadion fliegt, leider! -
flug von frankfurt nach puerto plata dieses jahr.
eine durchsage......auf der linken seite sehen sie das transportflugzeug BELUGA....... man muss schon sehr viel glück haben das man eine BELUGA während dem flug zu gesicht bekommt.desweitern ein flug von puerto plata nach punta cana, einfach eine super aussicht aus dem fenster,der strand, die landschaft..einfach alles und dann das beste...der flughafen in punta cana....strand feeling.......
-
Hallo
Diesbezüglich hatte ich 2, obwohl ich ja Flugangst habe und immer froh bin, wenn der Vogel wieder sicher am Boden ist

Das erste mal (2000) mußten wir in Punta Cana zwischenlanden, um ca 1,5 Std später weiter nach Santo Domingo zu fliegen.
Der Flug von PC nach SD war absolut super. Da man ja nur ca 30- 40 Min. fliegt, erreicht man natürlich auch nicht die " normale" Flughöhe. Ich schätze jetzt einfach mal, dass es so um die 3000 Meter waren (wenn überhaupt). Man konnte jedenfalls wunderbar runterschauen und sah natürlich sehr viel von der Südküste, Strände, Zuckerrohrfelder und was man eben aus solch einer Höhe noch alles sieht, bei klarem Himmel.Das zweite mal war jetzt auf dem Flug nach Ägypten. Auch Zwischenlandung in Hurghada und dann weiter nach Sharm el Sheikh.
Ca die selbe Flughöhe,als oben schon beschrieben, klare Sicht nach unten und vorallem das Stück übers Rote Meer war auch supi. Man konnte die kleinen Inseln unterhalb sehr schön beobachten. Leider hab ich davon nur ein Bild vom Flieger aus gemacht. Auch die kleinen Landzungen waren sehr gut zu erkennen.Normal halte ich nichts von Zwischenlandungen. In solchen Fällen find ichs aber sehr schön.
LG Silke
-
Mein schönstes Erlebnis war in diesem Jahr der Flug in einer kleinen Cesna vom Canaima Nationalpark in Venezuela zum Salto Angel (1000m freier Fall, längster Wasserfall der Erde !) !
Der Wasserfall stürzt von einem der unzähligen Tafelberge in die Tiefe, der Flieger ist auf den Tafelberg geflogen und dann immer tiefer geflogen, als wollte er dort oben landen, dann sind wir ans Ende des Tefelberges gefolgen und dann ist er im Sturzflug ne scharfe linkskurve über die Klippe des Berges geflogen und dann war der Wasserfall in seiner vollen Länge vor uns, neben uns und nach den vielen gefolgenen Kurven überall :D!
Traumhaft !Gruß
Tom -
Hallo,
mein mit Abstand schönstes Erlebnis war 2005, auf dem Rückflug von Ibiza. Der Pilot drehte eine tolle Schleife über Formentera - das sah einfach wahnsinnig toll aus - fast wie die Malediven o.ä. von oben - einfach unbeschreiblich schön!
Bei dem Anflug auf Venedig hat mich auch dieses Bild völlig fasziniert. Es war schon dunklel, alles beleuchtet, man sah die Kanäle - einfach wunderschön!
Viele Grüße,
Soluna -
immer wieder faszinierend ist der landeanflug auf Hulule/Malediven.
wie spiegeleier die einzelnen inseln und dann die stadt Male, eingegrenzt wie auf einem backblech.....
auch die transferflüge mit den wasserfliegern sind ein traum,
alleine schon die barfusspiloten.aber das schönste von allem war für uns ein landeanflug nachts gegen 22.00 uhr auf Mexico-City.
ewig lang über der stadt zu schweben, grandios, da hielt es keinen mehr auf seinem platz, alle drängten zum fenster, was bei den flugbegleitern der Aero Mexico (Inlandsflug) offenbar kein problem war. -
Als ich vor einigen Jahren nach Norwegen flog, durften ein Bekannter und ich zum Pilot ins Cockpit. Es war mein erster Flug und wir überflogen gerade das Meer, das ich zuvor auch noch nie gesehen hatte. Es war gerade Abenddämmerung und das Wetter war total klar. So einen schönen Ausblick hatte ich schon lange nicht mehr.
-
Hallo!
Unser schönstes Erlebnis fand am Ende unserer Hochzeitsreise statt. Wir flogen mit United von Fan Francisco nach London und hatten schon von zu Hause aus Raucherplätze am Fenster reserviert (damals gab es das noch).
Als wir am Airport ankamen wurden wir plötzlich aufgerufen und die Bodenstewardess teilte uns mit, dass unsere Plätze zu Nichtraucherplätzen umgewandelt worden seien und sie uns daher gerne in die Connoisseurclass umbuchen würde. Allerdings säßen wir dann nicht am Fenster.
Wir haben erstmal überlegt (war ja ein Nachtflug, also Fenster nicht so total wichtig), bis die nette Stewardess sagte "Take it, you´ll like it!" und uns dabei zuzwinkerte.
Und das war im Nachhinein eine tolle Entscheidung. Abgesehen von dem einmaligen Komfort (Sitze, Platz, Service) gab es Champagner bis zum Abwinken (schon vor dem Start), Essen auf Porzellan und mit Besteck, mehrere Menus zur Auswahl usw., usw. - morgens dann dasselbe nochmal, Frühstück mit Omelette etc. - ganz toll).
Für uns, die wir uns halt nicht einfach mal so die höheren Klassen leisten können, ein einmaliges Erlebnis - und der netten Bodenstewardess sind wir immer noch dankbar.
LG
Barbara
-
Hallo!
Hier ein paar meiner positiven Erfahrungen ...
... Ein Flug nach Wien, den ich im Cockpit verbringen durfte - mit Kopfhörer auf, damit ich auch den Funkverkehr mithören kann ...
... Die Dame am Check in in NY, die mich und meine Mutter in eine Mittelreihe platzierte und die restlichen 2 Sitze blockte, denn ich war krank. So konnte ich mich auch mal quer legen und die Augen zumachen.
... Ein Flug nach New York, während dem die Zusammenarbeit mit einem neuen Caterer ausprobiert wurde und wir das Glück hatten, in der Business Class fliegen zu dürfen. Das Essen war - für "Flugzeugküche" - klasse ...
... Die Stewardess, die für meinen Wunsch nach einem Kaffee alles stehen und liegen ließ ...
... Und immer wieder geduldige Mitarbeiter/innen am Gate, die trotz Stress, Ärger und ellenlanger Wartelisten hilfsbereit waren - ganz besonders die Dame, die einen überbuchten und verspäteten Flug nach Kapstadt betreute und es trotzdem schaffte, die Leute bei Laune zu halten ...

-
mein flugerlebnis das mir wohl ständig vor augen sein wird war, als ich nach ecuador geflogen bin. ich hatte zwischenstop in bogota, durften die maschine aber nicht verlassen. es kam eine handvoll polizei mit maschinengewehr und maske rein. leider war mein spanisch dazumal nicht besondert gut und ich bin 1000 tode gestorben
sie haben uns befohlen aufzustehn, das handgepäck zusich zunehmen und still zusein. so haben wir dan etwas 45 min. ausgeharrt wärend die hunde die maschine abgesucht hatten.
tja, andre länder, andre sitten, beim rückflug war ich dann gewappnet. -
Halli Hallo,
ich habe zwei solcher Erlebnisse.
Einmal sind wir direkt in einen Sonnenaufgang geflogen und da Emirates doch diese kleinen Kameras am Flieger hat konnte man das aus dem Fenster und auf dem Bildschirm beobachten, das war eine Farbenspiel.....Wahnsinn

Das zweite Erlebniss war ein Gewitter, ich habe ja eigentlich tierische Angst davor aber es war in einer einzelnen Wolke die auch relativ weit weg von uns war und sah total klasse aus, der Himmel superschwarz und mittendrin diese Wolke durch die die Blitze zuckten.Auch sehr beeindruckend.
Ausserhalb der Naturereignisse waren jedesmal die Businessclassflüge ein Erlebniss, zweimal ging es über unsere Meilen und das andere mal weil die Eco überbucht war und gerade wir das Glück hatten umgesetzt zu werden und das obwohl wir zu viert waren.
Es ist halt schon ein etwas anderes fliegen wenn man es sich richtig bequem machen kann
LG
Sandra
-
Rückflug Miami nach Frankfurt am 1. Weihnachtsfeiertag: Knapp 20 Leute in der Businessklasse, Platz ohne Ende für ein tiefes festes Schläfchen quer... und viele Süßigkeiten, weil die wohl für mehr Passagiere geladen wurden..