Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Im Juli in Chersonissos
  8. Im Juli in Chersonissos

Im Juli in Chersonissos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
14 Beiträge 8 Kommentatoren 4.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Markus300174M Offline
    Markus300174M Offline
    Markus300174
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir (Meine Frau, ich und unsere Tochter (7) fliegen in den ersten beiden Juliwochen zum ersten Mal nach Kreta.
    Genauer gesagt nach Chersonissos in Royal Belvedere.

Eigentlich ist da All-Inclusive gebucht, aber wir möchten sicher auch mal
    irgendwo essen gehen. Hat da jemand Tipps für gute Restaurants?

Zwei Ausflugsziele stehen bereits fest:

• Die Zeus-Höhle
    • Strand Elafonisi

Was ist da besser: Ein Auto mieten und selbst hinfahren, oder einen Ausflug buchen?
    Elafonisi ist wohl gut 2,5 Stunden mit dem Auto weg und von uns ist auch noch keiner
    in Griechenland Auto gefahren. Müsste man wohl sehr früh los, dass es sich lohnt.

Außerdem wollen wir nach Iraklion, wohl mehr um ein bisschen zu shoppen, als für eine
    Führung oder ähnliches. Man kann mit dem Bus oder mit dem Taxi hinfahren.
    Nur wo sollte man da hin, die Stadt ist ja groß.

Ich hoffe hier ein bisschen Hilfe zu bekommen.

Hotel aus diesem Beitrag
    85%
    Royal & Imperial Belvedere Resort
    Kreta/Griechenland
    Zum Hotel
    chrisD80C 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Markus,
      ich bezweifle, dass du es in 2 1/2 Std. von Chersonissos bis zum Strand von Elafonisi schaffst, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Schau's dir doch mal auf google maps an.
      Was den Besuch von Heraklion angeht, so bin ich dort mal mit dem Bus hingefahren. Ab dem Bus Terminal ist man fix in der Stadt. Vorgegangen und angesehen habe ich mir das wie in meiner Reisetippbewertung geschrieben - hier klicken
      Mit Mietwagen oder per Bus könntet ihr auch eine Tour nach Agios Nikolaos machen. Ist ein hübsches Städtchen.
      Wünsche euch eine schöne Zeit auf Kreta. 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Kourion

Hallo Markus,
        ich bezweifle, dass du es in 2 1/2 Std. von Chersonissos bis zum Strand von Elafonisi schaffst, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Schau's dir doch mal auf google maps an.
        Was den Besuch von Heraklion angeht, so bin ich dort mal mit dem Bus hingefahren. Ab dem Bus Terminal ist man fix in der Stadt. Vorgegangen und angesehen habe ich mir das wie in meiner Reisetippbewertung geschrieben - hier klicken
        Mit Mietwagen oder per Bus könntet ihr auch eine Tour nach Agios Nikolaos machen. Ist ein hübsches Städtchen.
        Wünsche euch eine schöne Zeit auf Kreta. 😀

Holly-manH Offline
        Holly-manH Offline
        Holly-man
        Gesperrt

@kourion sagte:

Hallo Markus,
        ich bezweifle, dass du es in 2 1/2 Std. von Chersonissos bis zum Strand von Elafonisi schaffst, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Nein, das funktioniert nicht.
        Ich schätze mindestens 3 1/2 Std.

Ein wenig schneller geht es in die andere Richtung nach "Vai" zum Palmenstrand. Ich schätze ca. 2 Std.

Heraklion hat sich die letzten Jahre definitiv gemacht, aber eventuell könnt ihr auch nach Agios Nikolaos - sind nur ca. 40 km

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Wie bereits geschrieben wurde: Elafonisi schafft Ihr als Tagesausflug auf keinen Fall (Hotel ist ja offenbar schon gebucht, aber auf Kreta lohnt es sich definitiv, mehrere Orte als Standort zu wählen).

Beim Besuch der Zeus–Höhle müsst Ihr durchaus etwas „kraxeln“; die Flip–Flops sollten an dem Tag m. E. also besser im Hotel bleiben...

Zum Thema „shoppen“: Keine Ahnung, was Ihr genau auf dem Schirm hat, aber GR ist aufgrund der höheren Umsatzsteuer kein Schnäppchenparadies...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

Apropos shoppen... ich schrieb's ja auch in meiner oben verlinkten Reisetippbewertung: Ich fühlte mich wie zu Hause 😀: identische Ketten wie Zara, Massimo Dutti, Sisley, Max Mara, usw., halt die "üblichen Verdächtigen".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nate1N Offline
              nate1N Offline
              nate1

Von Chersonissos bis zum Elafonissi Beach sind es mind. 3 1/2 Std. reine Fahrzeit. Wir waren jetzt im Mai dort und haben allein von Georgioupolis bis dorthin gut 2 1/2 Std. benötigt. Da wird nämlich die Straße zwischen Elos und Elafonissi im großen Stil neu gemacht und die Bauarbeiten sind mit Sicherheit nicht im Juli fertig. Allein der kleine Tunnel mit seiner Ampel, da nur einspurig befahrbar, hat uns einige Zeit gekostet. Wir wollten uns Elafonissi nach vielen Jahren mal wieder anschauen und waren - obwohl bereits vorgewarnt - über die riesigen Menschenmassen incl. Mietautos und Bussen mehr als nur entsetzt. Hat sich sehr zum Nachteil verändert, müssen wir nie wieder haben. Da lobe ich mir Falasarna, hoffentlich bleibt es von weiteren und großen Hotelanlagen verschont.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Markus300174M Offline
                Markus300174M Offline
                Markus300174
                schrieb am zuletzt editiert von Markus300174

Hmmm, ok. Hab nur die Km nach Elafonissi gesehen und bin von deutschen Autobahnverhältnissen
                ausgegangen. Ist dann wohl zu weit.

Agios Nikolaos (Mittwochs) kling gut und würden wir wohl mit dem Bus machen.

Würdet Ihr die Zeus-Höhle eher mit einem Mietwagen besuchen, oder als Tagesausflug mit dem Bus?

Bin für alle Tipps dankbar.

Vielleicht mal kurz zur Erklärung:

Ich bin eher der Strand/Pool-Typ im Urlaub und meine
                Frau tagsüber auch. Abends geht Sie aber gerne spazieren, am liebsten
                da wo es Shops gibt (Also so typisches Bling-Bling-Touristenzeug) 😀
                Das ist bei meiner Tochter genauso und wegen eben der, brauchen wir
                auch gar nicht erst zu irgendwelchen Ruinen zu fahren, da langweilt sie sich nur.

Von daher dachten wir, dass Chersonissos genau richtig ist.

Was also gibts noch für Ausflugsziele, wenn man unsere Vorlieben beachtet?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Holly-manH Offline
                  Holly-manH Offline
                  Holly-man
                  Gesperrt

Kein Problem - Jeder macht Urlaub auf seine Art 🙂 .
                  Du hast zwar gebucht, aber Strand in Verbindung mt Abends bummeln/shoppen gibt es bessere Ziele auf Kreta - aber egal
                  Gönn Dir ruhig mal einen Mietwagen, anstatt irgendwelche Kaffeefahrten. Gerade zu dritt ist es meistens günstiger und ihr seid flexibler mit Pipi- und Fotostopps.
                  Es gibt wie gesagt etwas näher den Palmenstrand "Vai", wenn ihr unbedingt mal an einen anderen Strand möchtet. Dort ist allerdings ebenfalls ordentlich was los.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Holly-manH Holly-man

Kein Problem - Jeder macht Urlaub auf seine Art 🙂 .
                    Du hast zwar gebucht, aber Strand in Verbindung mt Abends bummeln/shoppen gibt es bessere Ziele auf Kreta - aber egal
                    Gönn Dir ruhig mal einen Mietwagen, anstatt irgendwelche Kaffeefahrten. Gerade zu dritt ist es meistens günstiger und ihr seid flexibler mit Pipi- und Fotostopps.
                    Es gibt wie gesagt etwas näher den Palmenstrand "Vai", wenn ihr unbedingt mal an einen anderen Strand möchtet. Dort ist allerdings ebenfalls ordentlich was los.

KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

@holly-man sagte:

Gönn Dir ruhig mal einen Mietwagen, anstatt irgendwelche Kaffeefahrten.

Ich meinte keine geführte (Bus-) Tour, sondern Fahrt mit dem Öffi. 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LanzafanL Offline
                      LanzafanL Offline
                      Lanzafan

Es ist schon länger her, dass ich im Osten Kretas war, aber ich erinnere mich an Malia mit schönem Strand plus Ausgrabungen, die Lassithi-Hochebene, Matala, Agios Nicolaos, Elounda (dort habe ich gewohnt) und Spinalonga. Shoppen kann man definitiv am besten in Chania und Rethymnon.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@Markus300174
                        Nochmals zu Heraklion.... Wenn ihr Blingbling u. Ä, sucht, das gab's in der Straße 25is Avgoustou. Ist die Straße, die man - kommt man von Bus Terminal / Arsenal - links einbiegend hinaufgeht, um in die City zu kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • adam99A Offline
                          adam99A Offline
                          adam99

Wir waren schon 5 mal auf der Insel. Im September kommen wir zum 6.mal. Wir kennen schon viele Ecken der Insel und ich muss deshalb den Hinweis zu Elafonissi Beach bestätigen. Wir brauchten damals von Georgiupolis aus auch gut 3 Stunden einfach. Nur ein Teil ist auf der gut ausgebauten Küstenstrasse , der Rest auf schlechten, engen, kurvigen Straßen zu fahren. Und es ist dort tatsächlich sehr überlaufen, wenngleich auch wirklich schön. Wenn es ein anderer Strand sein soll, dann wäre Matala noch zu empfehlen, die Strecke quer über die Insel ist gut an 1 Tag machbar, und es bleibt noch Zeit zum Baden und shoppen dort. Unser Tipp ist, wenn Unterkunft im Osten, dann auch nur Ziele dort und eventuell noch im Süden anpeilen. Der Westen der Insel ist einfach zu weit entfernt, dann lieber bei einem weiteren Urlaub Unterkunft im Westen buchen. Die Entfernungen auf der Insel dürfen nicht unterschätzt werden , vor allem da die Strassenverhältnisse oftmals sehr schlecht sind. Ansonsten sind Ausflüge mit Mietwagen dort gut machbar, aber für die Strecken jeweils mindestens doppelt so viel Zeit einplanen, wie bei uns in Deutschland. Ausserdem empfehle ich einen oder mehrere Reiseführer zu kaufen , und sich etwas einzulesen. Dabei kann man gute Tipps für sich finden. Und gutes Kartenmaterial ist bei den meisten auch dabei, so zum Beispiel beim ADAC Führer oder Marco Polo.

Hotel aus diesem Beitrag
                          80%
                          Hotel Marco Polo
                          Venetien/Italien
                          Zum Hotel
                          Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • adam99A adam99

Wir waren schon 5 mal auf der Insel. Im September kommen wir zum 6.mal. Wir kennen schon viele Ecken der Insel und ich muss deshalb den Hinweis zu Elafonissi Beach bestätigen. Wir brauchten damals von Georgiupolis aus auch gut 3 Stunden einfach. Nur ein Teil ist auf der gut ausgebauten Küstenstrasse , der Rest auf schlechten, engen, kurvigen Straßen zu fahren. Und es ist dort tatsächlich sehr überlaufen, wenngleich auch wirklich schön. Wenn es ein anderer Strand sein soll, dann wäre Matala noch zu empfehlen, die Strecke quer über die Insel ist gut an 1 Tag machbar, und es bleibt noch Zeit zum Baden und shoppen dort. Unser Tipp ist, wenn Unterkunft im Osten, dann auch nur Ziele dort und eventuell noch im Süden anpeilen. Der Westen der Insel ist einfach zu weit entfernt, dann lieber bei einem weiteren Urlaub Unterkunft im Westen buchen. Die Entfernungen auf der Insel dürfen nicht unterschätzt werden , vor allem da die Strassenverhältnisse oftmals sehr schlecht sind. Ansonsten sind Ausflüge mit Mietwagen dort gut machbar, aber für die Strecken jeweils mindestens doppelt so viel Zeit einplanen, wie bei uns in Deutschland. Ausserdem empfehle ich einen oder mehrere Reiseführer zu kaufen , und sich etwas einzulesen. Dabei kann man gute Tipps für sich finden. Und gutes Kartenmaterial ist bei den meisten auch dabei, so zum Beispiel beim ADAC Führer oder Marco Polo.

Holly-manH Offline
                            Holly-manH Offline
                            Holly-man
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von Holly-man

Ich mag Matala ebenfalls (außerhalb der Hochsaison), aber der Strand ist nicht gerade ein "must have seen". Da gibt es etliche vergleichbare bzw. bessere Sträne auf Kreta.(vor allem im Vergleich zu Georgioupolis)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Markus300174M Markus300174

Hallo zusammen,

wir (Meine Frau, ich und unsere Tochter (7) fliegen in den ersten beiden Juliwochen zum ersten Mal nach Kreta.
                              Genauer gesagt nach Chersonissos in Royal Belvedere.

Eigentlich ist da All-Inclusive gebucht, aber wir möchten sicher auch mal
                              irgendwo essen gehen. Hat da jemand Tipps für gute Restaurants?

Zwei Ausflugsziele stehen bereits fest:

• Die Zeus-Höhle
                              • Strand Elafonisi

Was ist da besser: Ein Auto mieten und selbst hinfahren, oder einen Ausflug buchen?
                              Elafonisi ist wohl gut 2,5 Stunden mit dem Auto weg und von uns ist auch noch keiner
                              in Griechenland Auto gefahren. Müsste man wohl sehr früh los, dass es sich lohnt.

Außerdem wollen wir nach Iraklion, wohl mehr um ein bisschen zu shoppen, als für eine
                              Führung oder ähnliches. Man kann mit dem Bus oder mit dem Taxi hinfahren.
                              Nur wo sollte man da hin, die Stadt ist ja groß.

Ich hoffe hier ein bisschen Hilfe zu bekommen.

chrisD80C Offline
                              chrisD80C Offline
                              chrisD80
                              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@markus300174

XX hier ist wohl ein ellenlanges Zitat-- nicht erforderlich-- entfernt es reich ein @ .....XXX

Und wie war es Markus ? 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Adel Paradise
                              Kreta/Griechenland
                              Weiterempfehlung: 23%
                              ab 278 €
                              Mare Village Hotel
                              Kreta/Griechenland
                              Weiterempfehlung: 66%
                              ab 278 €
                              SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                              Kreta/Griechenland
                              Weiterempfehlung: 81%
                              ab 278 €
                              Rethymno Palace
                              Kreta/Griechenland
                              Weiterempfehlung: 86%
                              ab 278 €
                              St Constantin Hotel
                              Kreta/Griechenland
                              Weiterempfehlung: 79%
                              ab 278 €
                              Zeus Hotels Palm Beach
                              Kreta/Griechenland
                              Weiterempfehlung: 95%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Chania
                              Heraklion
                              Rethymno
                              Chersónisos / Hersonissos
                              Agios Nikolaos
                              Malia
                              Elounda
                              Kissamos
                              Aghia Marina
                              Georgioupolis
                              Platanias
                              Stalis
                              Maleme
                              Paleochora
                              Hotels in der Nähe
                              Paralos Irini Mare
                              ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                              Ventale Island Breeze Resort
                              Pilot Amphora Boutique Hotel
                              Hotel Corissia Princess
                              Alianthos Estate Resort
                              Mythos Palace Resort & Spa
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag