Corendon Airlines
-
Habe es auch geschafft. Aber ist nicht kostenlos und das war es mir nicht wert.
Wollte mir dann noch Verpflegung auswählen, aber das ging gar nicht. Woran kann das liegen?
Hat jemand Erfahrung mit Online Checkin bei Corendon? Lohnt sich dass oder steht man am Ende in der gleichen Schlange wie ohne Online Checkin?
-
In welchem Universum sind Sitzplatzreservierungen bei Bedarfsairlines "kostenlos"???

Warum die Bordverpflegung nicht bestellt werden konnte kann ich nicht beantworten.
Ob sich ein Web Check-In "lohnt" (nur im Sinne der Zeitersparnis) hängt davon ab, ob es am betreffenden Flughafen einen baggage drop-off gibt. -
Man darf ja noch hoffen. Immerhin fliegen wir das erste mal mit denen. Hätte ja sein können.
-
Nein, hätte eben nicht sein können.
-
Wie dumm von mir. Natürlich muss ich sowas vorher wissen obwohl ich noch nie mit denen geflogen bin und mir die Fluggesellschaft bei der Pauschalreise nicht ausgesucht habe.
Und wie dumm von mir überhaupt sowas in einem Forum wie diesem hier zu fragen, dafür ist das ja scheinbar nicht da!
Sarkasmus aus

wissen nicht welcher Tarif bei unserer Pauschalreise gebucht ist. Wir sind schon mit Bulgarian Air Charter geflogen, da hatten wir überraschender Weise Vollverpflegung. Bei Tunis Air auch. Condor nicht, klar, aber die vor uns saßen hatten überraschendeVerpflegung, und dort hatte das wohl der RV gebucht.
-
Hallo, eben wie sollte der Reisende auch wissen welchen Tarif der RV bei den LVU für ihn gebucht hat wenn außer die Höhe des Reisegepäck nichts angegeben wird. Zudem wird bei Sitzplatzreservierung auf das LVU verwiesen, aber die Zugangsdaten teilweise nicht präsent sind.

-
Wie dumm von mir. Natürlich muss ich sowas vorher wissen obwohl ich noch nie mit denen geflogen bin und mir die Fluggesellschaft bei der Pauschalreise nicht ausgesucht habe.
Und wie dumm von mir überhaupt sowas in einem Forum wie diesem hier zu fragen, dafür ist das ja scheinbar nicht da!
Sarkasmus aus

wissen nicht welcher Tarif bei unserer Pauschalreise gebucht ist. Wir sind schon mit Bulgarian Air Charter geflogen, da hatten wir überraschender Weise Vollverpflegung. Bei Tunis Air auch. Condor nicht, klar, aber die vor uns saßen hatten überraschendeVerpflegung, und dort hatte das wohl der RV gebucht.
@Yaniselena
Die Tarife der Airline bei individueller Buchung entsprechen nicht zwingend dem, was der Veranstalter von der Airline einkauft (der z. B. zum Airline-Tarif zusätzlich Bordverpflegung oder mehr Kilos fürs Gepäck bei der Airline für seine Kunden "einkauft").
Das betrifft nicht nur Pauschalreisen mit Corendon, sondern auch mit anderen Airlines. -
@Yaniselena
Ich bezog mich auf die kostenfreie Sitzplatzreservierung.
Du befindest dich zudem im Thread zur Airline Corendon. Welche frills dein Veranstalter für deine Flugreise vorgesehen hat kann hier nicht beantwortet werden.
Somit geht auch dein Sarkasmus ein bisschen nach hinten los ...
...
Auch wenn ich schon elwunneunzichmal mit ein und derselben Airline geflogen bin sehe ich in meinen Vertrag und versichere mich, welche Gepäck- oder Verpflegungsoptionen für meinen aktuellen Flug vorgesehen sind.
Deine Erlebnisse mit der Verpflegung bislang erweisen ja recht eindeutig, dass es eine allgemein gültige Antwort auf die Frage eben nicht gibt.
Corendon jedenfalls wird dir ohne entsprechenden Auftrag dazu nichts kredenzen.
Fazit: Präzise Fragen, präzise Antworten. -
Kann man bei Flügen nach Hurghada etwas zu Essen und Trinken bestellen, oder ist das aktuell coronabedingt abgeschafft?
-
Abgeschafft nicht, laraly1001 - du musst es einfach mal für deinen Flug versuchen.
Hier klicken zum Formular -
Könnte vorbehalten sein wegen der unvorhersehbaren Entwicklungen des Pandemiegeschehens.
Pauschalreisende sollten ihr Reisebüro kontaktieren bei Nachfragen. -
@ Any,
wenn Du Turbulenzen nicht magst , solltest über die Tragfläche sitzen da merkt die am wenigsten. Am meisten sind die hintere Plätze, außerdem bildet sich immer wieder einen Schlange für die Passagieren die auf die Toiletten wollen. Am Gang ist eventuell auch doof wenn Dein Nachbaren immer aufstehen müssen/wollen.
ich sitze am liebsten vorne aber nicht in die erste Reihe da muss man immer beim Start und Landen seine Sachen in die Fächer hoch stellen.Gute Flug
Nadine -
Danke für eure Antworten
bin grad noch etwas verunsichert weil ich viel zum Thema Tests und Handgepäck gelesen hab und die Airline ja nicht erreichbar ist.
Wenn man geimpft ist braucht man ja keinen Test nach Mallorca oder? Und Rucksack darf man doch aucz mitnehmen?
-
Hallo,
unsere Flüge wurden gestern von Corendon storniert (Nürnberg - Hurghada im August) bzw. in ein "offenes Ticket" umgewandelt.
So, nun bekomme ich natürlich mal wieder keinen ans Telfon!!! Die schicken einfach die Mail und gut ist es.
Jetzt wenn ich in meine Buchung über die Website gehe kommt folgendes:
Die Preisdifferenz GILT NICHT für offene Tickets, wenn Sie es auf ein Datum bis zu „7 Tage vor oder 7 Tage nach“ dem Datum Ihres offenen Tickets ändern und das Abflug- und Rückreiseland gleich lassen (Sie können einen anderen Flughafen wählen) . Melden Sie sich dazu einfach auf unserer Website an und klicken Sie auf die Schaltflächen „Flug ändern/Flug stornieren“. Vergessen Sie nicht, dass Ihr offenes Ticket 365 Tage gültig ist.r
Verstehe ich das richtig ich kann 7 Tage ändern ohne Zusatzkosten aber nur wenn ich den Abflug und Reiseland gleich lasse?????
Kann ich aber nicht weil gar keine Flüge im August nach Hurghada mehr buchbar sind.
Kann ich dann auch z.B. Türkei buchen????
Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, das wäre nett. Ich bin am verzweifeln....
Schöne Grüße -
Ich würde sagen du verstehst das richtig - wobei du beispielsweise nach meiner Auslegung auch keinen Anspruch auf Erstattung hättest wenn dein neu gewählter Flug preiswerter wäre.
Meine Idee dazu: Verlange die Erstattung innerhalb von 7 Tagen und mach neue Reisepläne!