Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Vorübernachtung in Frankfurt mit Late Check out??
  6. Vorübernachtung in Frankfurt mit Late Check out??

Vorübernachtung in Frankfurt mit Late Check out??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
18 Beiträge 12 Kommentatoren 7.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schmiddi66S Offline
    schmiddi66S Offline
    schmiddi66
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo, wir fliegen im September nach Costa Rica von Frankfurt aus. Der Abflug ist Abends um 22 Uhr. Wir würden gerne schon einen Tag vorher nach Frankfurt fahren und dort übernachten. Eine Anreise mit der Bahn am Flugtag aus größerer Entfernung ist ja so ein Risiko mit der DB. Ich habe keine Lust, schon 13 Uhr in den Zug zu steigen, damit ich sicher sein kann, abends den Abflug nicht zu verpassen.
    Und da ist das Problem. Die Hotels schmeißen einen ja um 11 oder 12 Uhr Morgens raus. Dann hängt man also ab Mittag auf dem Airport rum. Auch nicht toll. Wir suchen also eine Übernachtungsmöglichkeit mit Late Check Out 17 oder 18 Uhr. Kann auch eine Pension sein, nur die Verkehrsanbindung müsste natürlich gegeben sein. Dann könnte man den Tag noch was machen oder ruhen und gegen Abend noch einmal Duschen. Das würde die Sache ziemlich entspannen vor einer 20 Stunden Reise.
    Hatte jemand von euch schon einmal das gleiche Problem und/oder hat Unterkunfts-Tipps?

    Vielen Dank schon einmal für evtl. Antworten.
    Mfg A. Schmid

    erhard50E 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • pzl64P Offline
      pzl64P Offline
      pzl64
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Wir haben auch eine längere Bahnfahrt vor jedem Flug nach Frankfurt vor uns. Wenn es erst Abends los geht, Fahren wir schon am Mittag los um wirklich 4 Stunden vor Abflug dort zu sein. Im Falle von Verspätungen hat man dann noch genügend Luft.
      Dann kann man entspannt direkt am Fernbahnhof sein Gepäck abgeben, ein wenig bummeln, etwas Essen und schon ist die Zeit rum.
      Bei Abflügen am Vormittag buche ich ein Hotel am oder gar im Flughafen da gibt es ab und zu Angebote...

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von Malini
        #3

        Ich würde mal bei den beiden Hilton Hotels im „The Squaire“ nachfragen, was ein Late–Check–out kostet; möglicherweise lohnt es sich, Honor–Mitglied zu werden...

        Beide Hotels liegen m. E. preislich im Rahmen, befinden sich sehr nah am Terminal 1 (zum Terminal 2 benötigt man ca. 15 Minuten) und der Fernbahnhof liegt direkt darunter... Man gelangt mit der S–Bahn auch unkompliziert nach Frankfurt City oder nach bspw. Rüsselsheim, um dort den Tag zu verbringen, Essen zu gehen etc.

        HC-Mitglied2162603H 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TommyAT Offline
          TommyAT Offline
          TommyA
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Rüsselsheim 😱😳😂?
          Dein Ernst ? Da kannst sie ja gleich nach Offenbach schicken......😜

          @schmiddi66 :

          Fahr wenn nach Frankfurt, oder in die andere Richtung Wiesbaden/Mainz, vor allem Wiesbaden und Mainz sind echt schöne Städte.
          Falls Du Anfang September in Frankfurt sein solltest, geh auf die Freßgaß, da ist Rheingauer Weinmarkt, klasse Fest !

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von Malini
            #5

            Selbstverständlich war das mein Ernst - und auch wenn du es witzig findest, habe ich das durchaus schon gemacht, weil‘s einfach schneller ging...

            Davon abgesehen ist es hier völlig OT - mein Beitrag zielte darauf ab, dass man von den genannten Hotels Anschlussmöglichkeiten zum ÖPNV in diverse Richtungen hat, und Rüsselsheim war ein Beispiel!

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TommyAT Offline
              TommyAT Offline
              TommyA
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Ja, die Touristen schicken wir halt auch gerne mal nach Rüsselsheim, dann bleiben die uns hier erspart 😛

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • katjaworldK Offline
                katjaworldK Offline
                katjaworld
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                @schmiddi66, ich sehe persönlich gar kein Problem. Ich für meinen Teil suche mir meistens bei booking ein Hotel direkt in Frankfurt raus. Ruf das Hotel an und frage nach einem late check out. Wenn das nicht möglich ist, würde ich persönlich eben auch mal für 2 Nächte buchen (alles schon gemacht), um meinen Urlaub entspannt zu beginnen. Das wäre es mir alle Male bei einer Fernreise wert, die insgesamt ein Vielfaches dieser Übernachtung kostet. Es muss ja nicht die teuerste Bude am Platz sein, da man ja eh noch unterwegs sein will und bestimmte Annehmlichkeiten der Hotels dann nicht nutzt.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  @Tommy,

                  ich schicke nicht und werde auch nicht geschickt!

                  Hast du auch was zum Thema beizutragen?

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Wülfi71W Offline
                    Wülfi71W Offline
                    Wülfi71
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Vor ein paar Jahren hatte das Sheraton am Flughafen ein Angebot in den Sommerferien für einen kostenlosen Late Check Out, keine Ahnung, ob die das jedes Jahr machen.

                    Aktuell finde ich nur ein Angebot für ein Tageszimmer (08-18:00 Uhr) für 99,-- €.

                    06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SchneeglitzernS Offline
                      SchneeglitzernS Offline
                      Schneeglitzern
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Frag mal bei den NH Hotels.

                      Gruß
                      Schneeglitzern

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied1962447H Offline
                        HC-Mitglied1962447H Offline
                        HC-Mitglied1962447
                        Verwarnt Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Hallo! Wenn man am späten Abend abfliegt, vermutlich mit einer Condor-Verbindung, dann wäre die Bahn-Anreise am Abflugtag sicher ohne große Risiken möglich, egal aus welcher Stadt in Deutschland man kommt. Es gilt einfach nur einen gewissen Puffer einzuplanen, bei früher Ankunft am Flughafen FRA gönnt man sich noch ein wundervolles Abendessen (immer noch besser als sich gegen Mitternacht das Airlinefutter reinzuzwingen, oder) und man hat einen entspannten Urlaubsbeginn.

                        Wenn es jedoch unbedingt eine Anreise am Vortag sein muss, dann bieten die meisten Hotels an, das Gepäck nach dem Check-Out aufzubewahren. Oder - man begibt sich zum Flughafen, gibt das Gepäck schon auf und fährt dann noch einmal mit der S-Bahn ins Frankfurter Stadtzentrum, welches nur eine Viertelstunde mit der S8 oder S9 zu erreichen ist. Wichtig bei der Rückkehr zum Flughafen: auf keinen Fall die S1 nehmen, welche zwar wie S8/9 auch nach Wiesbaden fährt, jedoch über FFM-Höchst und eben nicht über den Flughafen. Auf diese Weise haben schon Tausende ihren Flug verpasst.

                        Je nach Abflugtermin im September sind die Hotelpreise in Frankfurt gesalzen, denn es gibt einige Messetermine, und da kosten Hotels, die man sonst schon für 40 EUR buchen könnte, locker 250 bis 300 EUR. Unter diesem Aspekt wäre dann auch die Variante der zweiten Nacht wohl ein eher teurer Spaß. Wenn es in Frankfurt richtig teuer ist, weiche ich schon mal in den Rheingau aus, z.B. nach Hattenheim oder Rüdesheim. Ich muss aber sagen, dass mir das alles viel zu viel Gewürge wäre, wenn ohnehin ein herrlicher Urlaub in Costa Rica auf mich wartet. Mein Favorit wäre die frühzeitige Anreise mit Abfahrt am Vormittag, Gepäck aufgeben und dann noch für einen Schoppen Äppler oder was auch immer nach Frankfurt rein fahren.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nate1N Offline
                          nate1N Offline
                          nate1
                          schrieb am zuletzt editiert von nate1
                          #12

                          Man kann das Gepäck auch am Fraport aufbewahren lassen klick, ist halt mit etwas Kosten verbunden.

                          "Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

                          HC-Mitglied1962447H 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nate1N nate1

                            Man kann das Gepäck auch am Fraport aufbewahren lassen klick, ist halt mit etwas Kosten verbunden.

                            HC-Mitglied1962447H Offline
                            HC-Mitglied1962447H Offline
                            HC-Mitglied1962447
                            Verwarnt Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Stimmt. Ziemlich teuer sogar. Preisgünstiger wären Schließfächer am Hauptbahnhof, doch ein frühzeitiges Gepäckaufgeben am Condor-Schalter kostet - tadaaaa! - gar nichts 🙂

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied2670260H Offline
                              HC-Mitglied2670260H Offline
                              HC-Mitglied2670260
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Ich fürchte, ein Late-Checkout für 18:00 Uhr wird eher schwierig, da das Zimmer dann vielleicht nicht mehr vergeben werden kann für die nächste Nacht ( nicht jedes Hotel hat Servicepersonal, das ab 18:00 noch schnell mal ein Zimmer herrichtet).
                              Das Längste, was wir bisher "ergattern" konnten, war 15:00 Uhr im NH Hotel Airport Frankfurt.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Malini

                                Ich würde mal bei den beiden Hilton Hotels im „The Squaire“ nachfragen, was ein Late–Check–out kostet; möglicherweise lohnt es sich, Honor–Mitglied zu werden...

                                Beide Hotels liegen m. E. preislich im Rahmen, befinden sich sehr nah am Terminal 1 (zum Terminal 2 benötigt man ca. 15 Minuten) und der Fernbahnhof liegt direkt darunter... Man gelangt mit der S–Bahn auch unkompliziert nach Frankfurt City oder nach bspw. Rüsselsheim, um dort den Tag zu verbringen, Essen zu gehen etc.

                                HC-Mitglied2162603H Offline
                                HC-Mitglied2162603H Offline
                                HC-Mitglied2162603
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                @malini sagte:

                                Man gelangt mit der S–Bahn auch unkompliziert nach Frankfurt City oder nach bspw. Rüsselsheim, um dort den Tag zu verbringen, Essen zu gehen etc.

                                wenn du bereits in rüsselsheim warst, könntest du dann vielleicht 1-2 restaurants empfehlen, wo man essen gehen kann ?
                                ich bin demnächst nämlich auch in der gegend, und es wäre toll nicht erst ein gutes restaurant suchen zu müssen👍

                                HC-Mitglied1962447H 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied2162603H HC-Mitglied2162603

                                  @malini sagte:

                                  Man gelangt mit der S–Bahn auch unkompliziert nach Frankfurt City oder nach bspw. Rüsselsheim, um dort den Tag zu verbringen, Essen zu gehen etc.

                                  wenn du bereits in rüsselsheim warst, könntest du dann vielleicht 1-2 restaurants empfehlen, wo man essen gehen kann ?
                                  ich bin demnächst nämlich auch in der gegend, und es wäre toll nicht erst ein gutes restaurant suchen zu müssen👍

                                  HC-Mitglied1962447H Offline
                                  HC-Mitglied1962447H Offline
                                  HC-Mitglied1962447
                                  Verwarnt Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Rüsselsheim ist mit seinem Opelwerk eine typische Arbeiterstadt, so dass es viele Döner- und Pizzaläden gibt, die man eher als "Imbiss" bezeichnen könnte. Wenn man wirklich mal ein bisschen regional speisen möchte, solltet Ihr Euch mal das Weinhaus Schaab Louis angucken in der Ludwigstraße 23. Guten Appo!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    @suzimausi,

                                    bedaure! Habe mir den Namen des Restaurants nicht gemerkt - Sinn und Zweck war es ja nicht, großartig essen zu gehen (und schon gar nicht regional!), sondern vielmehr die Nahrungsaufnahme am Abend vor einer Fernreise...

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • schmiddi66S schmiddi66

                                      Hallo, wir fliegen im September nach Costa Rica von Frankfurt aus. Der Abflug ist Abends um 22 Uhr. Wir würden gerne schon einen Tag vorher nach Frankfurt fahren und dort übernachten. Eine Anreise mit der Bahn am Flugtag aus größerer Entfernung ist ja so ein Risiko mit der DB. Ich habe keine Lust, schon 13 Uhr in den Zug zu steigen, damit ich sicher sein kann, abends den Abflug nicht zu verpassen.
                                      Und da ist das Problem. Die Hotels schmeißen einen ja um 11 oder 12 Uhr Morgens raus. Dann hängt man also ab Mittag auf dem Airport rum. Auch nicht toll. Wir suchen also eine Übernachtungsmöglichkeit mit Late Check Out 17 oder 18 Uhr. Kann auch eine Pension sein, nur die Verkehrsanbindung müsste natürlich gegeben sein. Dann könnte man den Tag noch was machen oder ruhen und gegen Abend noch einmal Duschen. Das würde die Sache ziemlich entspannen vor einer 20 Stunden Reise.
                                      Hatte jemand von euch schon einmal das gleiche Problem und/oder hat Unterkunfts-Tipps?

                                      Vielen Dank schon einmal für evtl. Antworten.
                                      Mfg A. Schmid

                                      erhard50E Offline
                                      erhard50E Offline
                                      erhard50
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      @schmiddi66:

                                      Ich würde mir ein Hotel in Mainz suchen. Dort gibt es zahlreiche Angebote in Zentrumsnähe. Zu Fuß kann man sich die Innenstadt (Dom, Gutenberg-Museum usw). ansehen. Es gibt viele ordentliche und preiswerte Restaurants. Und mit der S8 ist man ohne Umsteigen in einer halben Stunde am Flughafen.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

                                      • 1 von 1
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

                                      • Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag