Corendon Airlines
-
Ja schade - aber auch schon vor der Pandemie waren die social media Kanäle oft der schnellere Weg zum Ziel.
@ho-ppe
Eigenartig trotzdem, dass du für den Rückflug einchecken konntest mit der Nummer ...
Grundsätzlich ist der Vermittler (RB, OTA) zuständig für alle Belange vor der Reise. Den Veranstalter direkt anzusprechen ist zu 99,99% sinnlos, da er gar keinen Zugriff auf die Buchung hat.
Du hast dich geärgert, ich springe nur ebenso reflexartig aus der Torte, wenn gleich was als "Masche" abgewatscht wird, was sich wiederum in 99,99% der Fälle als bananiger Fehler herausstellt.
Die verbreitete Attitüde, Airlines und Reiseveranstalter als blutsaugende Ab.zocker zu verdächtigen kann mit ein wenig Aufklärung und Hintergrundwissen zumeist als haltlos entlarvt werden. Darum bemühen sich hier auch redlich einige Mitwirkende am Forum.
Trotz aller Digitalisierung oder zuweilen auch grade wegen der Digitalisierung geschehen Fehler - q.e.d.Happy holidays und genieße die griechische Leichtigkeit - schwer wird´s von alleine wieder!

-
Weiß zufällig jemand wie es sich mit Mehrgepäck bei Corendon verhält? Wir haben Pauschal über TUI gebucht und standaradmäßig sind 20kg enthalten.
Ich würde gern 25 kg statt 20 kg buchen. Auf der Extras-Seite scheint es nur möglich zu sein, weitere Koffer zu buchen und nicht höheres Gewicht des inkludierten Gepäckstückes. Ich würde ungern zwei Koffer aufgeben...

-
Hier klicken, runterscrollen bis Corendon Airlines Turkey.
5kg kosten 15€. -
Hallo zusammen,
also ich kann keine Sitzplätze reservieren, eine PNR-Nr hab ich, komm aber einfach nicht weiter. Tel kommst einfach nicht weiter.. Kotzt mich das an! 8E98192
-
hab ich.... ich komm leider nicht zum Ziel.
-
Hallo zusammen,
also ich kann keine Sitzplätze reservieren, eine PNR-Nr hab ich, komm aber einfach nicht weiter. Tel kommst einfach nicht weiter.. Kotzt mich das an! 8E98192
@thomas-stuttgart- sagte:
... eine PNR-Nr hab ich, komm aber einfach nicht weiter.
Vermutlich empfiehlt HABERLING dir, die PNR zu verifizieren und zwar mittels der Benutzung der englischen Hotlinenummer.
Dem schließe ich mich an. 8E98192 -
Ich blicke nicht mehr durch... Sorry, für die vielleicht doofe Frage...
Wir sind kompl. durch geimpft, benötigen wir trotzdem einen PCR/ Schnelltest um an Board zu kommen??? Was ist mit Kindern (6 Jahre) ?
Flug geht nach Fuerteventura. -
Corendon verlangt das, was für dein Zielland vorgeschrieben ist - nicht mehr.
-
-
Habe über Alltours gebucht. Hier ein Link wie ich online einchecken kann / soll. Pauschalreisen nach Gran Canaria im August. Sitzplätze reservieren 7 Tage und Check in 24 Stunden vor Abflug.
Eventuell hilfreich.
Lg Uwe
-
Wir fliegen Sonntagnacht nach Kreta, Pauschalreise, über Online-RB gebucht.
Mit der PNR aus den Reiseunterlagen (erste Stelle Buchstabe statt Ziffer) konnte ich Sitzplätze und Gepäck kaufen - Menü ist nicht möglich. Aus Versehen hab ich den Online-Checkin durchgeführt (mich bevor ich die Plätze gekauft habe), aber wollte das eigentlich nur probieren - und Zack war ich eingecheckt mit Platz in der letzten Reihe! Wollte ich aber gar nicht.
Und überhaupt sollte der Online-Checkin lt. Unterlagen gar nicht möglich sein.Nach etlichen Versuchen und stundenlanger Wartenschleifemusik („Coreeeeendoooon Airlines“) hatte ich dann tatsächlich eine nette Dame an der Strippe. Die mir mitteilte, dass man Plätze VORM Checkin kaufen muss - was nur nirgends steht. Ich bat sie, unseren Checkin zu stornieren, sie meinte, das geht mit unserer PNR nicht. Ich hab ihr dann mitgeteilt, dass auf der Webseite aber doch stünde, dass ein falscher Checkin NUR telefonisch storniert werden könne. Sie hat dann noch mal nachgesehen und genau das gemacht. Unseren Checkin storniert.
Daraufhin hab ich erstmal die Plätze und Gepäck gebucht und es erneut mit Checkin probiert. Bis zum letzten Schritt konnte ich alles (diesmal korrekt) eingeben - aber dann kam, dass der Online-Checkin nicht möglich ist. Also checken wir Sonntagnacht eben am Flughafen ein.
Ich frage mich nur, warum ich anfangs trotzdem einchecken konnte?
Für den Rückflug weiß ich jetzt immerhin Bescheid - Extras erst buchen, dann einchecken. Falls möglich.
Weiß jemand, wie voll die Flugzeuge ausgelastet sein dürfen?
-
Die Flugzeuge dürfen komplett ausgelastet werden, meiner Meinung nach gibt es da keine Bestimmungen. Unser Flug nach Kos im Juni (andere Airline) war voll. Viele Fluggesellschaften bieten an das man den Mittelsitz als freien Sitz dazu buchen kann wenn man sich damit wohler fühlt.
-
Blätter mal zurück, da gab´s Hinweise auf erfolgversprechende Methoden ...

-
Blätter mal zurück, da gab´s Hinweise auf erfolgversprechende Methoden ...

@vonschmeling
hab ich gemacht bevor ich hier geschrieben habe, aber diese Tipps waren leider nicht von Erfolg
daher dachte ich mir, dass ich nochmals frage ob jemand was weißvielleicht Muss ich ja nicht unbedingt online einchecken und kann es entspannend am FMO machen ?!?
-
Einen wunderschönen Guten Abend,
wir haben eine Frage zu unserem geplanten Urlaub. Bitte nicht lachen, aber wir sind noch nie geflogen. Vielleicht ist die Frage also eig. logisch aber ...

Also wir wollen über Schauinsland-Reisen buchen und zwar Ägypten. Geflogen wird mit Corendon.
Kann ich nach der Buchung bei Corendon, auch gerne kostenpflichtig, einen Wunschplatz reservieren?
Natürlich nur wenn Dieser noch vorhanden ist
Vielen Dank!
LG
Tom -
Die Antwort dürfte dir etwas komplex erscheinen, das ist leider unvermeidlich!
Zuerst einmal solltest du wissen, dass die Angaben zum Leistungsträger Flug bei Pauschalreisen meistens nicht verbindlich sind.
Falls du tatsächlich mit Corendon fliegst kannst du aber auch nur vielleicht Sitzplätze reservieren.
Das wiederum hängt von der Art der Produktion deiner Reise ab - z.B. woher bezieht der Veranstalter deinen Flug?
Du buchst ja nicht (z.B. bei Corendon) sondern der Veranstalter.
Ich gebe dir daher ein entschiedenes "Jein!" als Antwort auf deine Frage. Das mag dir unbefriedigend erscheinen, leider kann ich seriös aber nicht mehr liefern.
Mein Rat:
Lass dich im Reisebüro / von der OTA beraten. Betone, dass dir eine Sitzplatzreservierung wichtig ist. Mit etwas Glück wirst du so eine Lösung finden.