Erste Mal Lanzarote
-
Hallo liebe Urlaubs-Community,
meine Frau und ich sind im Dezember das erste mal auf Lanzarote.
Wir haben uns schon ein paar Sachen raus gesucht die uns interessieren und würden die gerne im Rahmen einer individuellen Tour besichtigen.Habt ihr vielleicht Tipps und Erfahrungen für uns mit Tourenanbietern auf Lanzarote ?
Ausserdem sind wir noch auf der Suche nach einem Flughafentransfer, welche zuverlässigen gibt es auf der Insel ?Sonnige Grüße
-
Ausflüge habe ich über Get Your Guide gebucht, einmal die Süd-Tour mit dem Timanfaya-Nationalpark und einmal die Cesar-Manrique-Tour.
-
Wir haben die Touren auch mit Mietwagen gemacht.
Es ist ziemlich einfach zu fahren auf Lanzarote.
Markt Teguise,Kaktusgarten ,Haus von César Manrique in Haria,sein erstes Haus in Tahiche usw.usw.
Lanzarote hat mM das meiste zu bieten auf den Kanaren,das man sich anschauen kann/soll.
Auch vielleicht mal hierbei HC Lanzarote Reisetipps schauen. -
Ein Mietwagen ist auf Lanzarote auf jeden Fall zu empfehlen. Wer auf den öffentlichen NV vertraut, wird dort nicht weit kommen (oder nur sehr selten...). Dafür ist die Insel nicht dicht genug besiedelt. Das Busnetz ist daher in keinster Weise mit dem auf GC oder TF zu vergleichen, wo man durchaus auf einen MW verzichten könnte (wenn man es denn wollte).
-
@holly-man sagte:
Ein Mietwagen ist ausgeschlossen ?
Grundsätzlich ausgeschlossen ist es natürlich nicht. Kann ich den Mietwagen Anfang Dezember vor Ort mieten oder besser jetzt schon von Deutschland aus reservieren?
-
Guten Morgen,
Du kannst von Deutschland aus buchen und dann bei Abholung am Flughafen bezahlen. Wir mieten immer bei Cicar. Die sind wirklich klasse und gut. Haben unseren Wagen für Ende September bereits gebuc ht. Müsste aber auch Vorort gehen.
Grüße Ute
-
Hallo Colonia_5051,
ich empfehle auch einen Mietwagen. Du kommst nicht überall mit den Öffis hin und bei einer organisierten Tour kannst Du nicht selbst entscheiden wie lange Du an einem bestimmten Ort bleiben willst. Am besten bei Cabrera Medina. Direkt ab Flughafen buchen, gute Preise, es gibt keine versteckten Kosten und niemand will Dir was aufschwätzen. Es gibt auch eine deutsche Internetseite.
Cabrera Medina und Cicar sind ein Unternehmen, Du musst die Preise vergleichen sie sind unterschiedlich ! Warum? Konnte mir auf Nachfrage vor Ort keiner beantworten. -
ich würde bereits von Deutschland aus mieten – so kannst Du bequem von zu Hause aus auswählen, welche Versicherungen Du willst und auch die Preise vergleichen...
Und bloß nicht über Check 24.
Gehe direkt auf die Seiten von Cicar und Cabrera Medina oder vielleicht auch noch Pluscar.
Wir haben mit allen 3 bisher gute Erfahrungen gemacht.
Du kannst dich vorher noch hier im Mietwagen Thread Lanzarote durchlesen. -
Habe ebenfalls noch nie schlechte Erfahrungen/zusätzliche versteckte Kosten bei Check24 gehabt.
Dafür aber 200 Euro Ersparnis bei zwei Wochen Mietwagen.
Man muss halt nur seine gewünschten Leistungen in der Suchfunktion eingeben.
Auf den Kanaren sind Leihwagen zusätzlich verhältnismäßig günstig. -
Lanzarote ist eine tolle Insel und lässt sich gut mit dem Mietwagen erkunden. Das Autofahren habe ich immer als recht entspannt empfungen.
Hier ist die Seite der Taxicooperative dort kann man auch Taxis vorbestellen auf Lanzarote: lanzarote airport taxi service.