FTI Teil II
-
Dann votiere für ein Lastschriftverfahren, das bietet ebenfalls eine gewisse Sicherheit (Rückruf innerhalb von 6-8 Wochen).
Die Zahlungsbedingungen sind überdies angepasst worden, ich sehe keinen Grund zur übertriebenen Sorge.
Eine Versicherung gibt es meines Wissens nicht auf Kundenebene, lasse mich aber gern eines Besseren belehren ...
Hinsichtlich der Absicherung der Kundengelder ist ein Fondssystem geplant, der Veranstalter muss einzahlen bevor er Kundengelder entgegennimmt. Eine Erhöhung der Gesamthaftungssumme ist meines Wissens nicht vorgesehen, das soll über den Fond geregelt werden.
-
Dann votiere für ein Lastschriftverfahren, das bietet ebenfalls eine gewisse Sicherheit (Rückruf innerhalb von 6-8 Wochen).
Die Zahlungsbedingungen sind überdies angepasst worden, ich sehe keinen Grund zur übertriebenen Sorge.
Eine Versicherung gibt es meines Wissens nicht auf Kundenebene, lasse mich aber gern eines Besseren belehren ...
Hinsichtlich der Absicherung der Kundengelder ist ein Fondssystem geplant, der Veranstalter muss einzahlen bevor er Kundengelder entgegennimmt. Eine Erhöhung der Gesamthaftungssumme ist meines Wissens nicht vorgesehen, das soll über den Fond geregelt werden.
@vonschmeling
(Zitat war nicht nötig)Danke

-
Das bietet TUI auch und ich vermute, DER und die meisten anderen auch. Man muss bei TUI (zumindest hier weiß ich es) darauf achten, dass man TUI nimmt und nicht XTui... ich vermute mal, das ist generell so.
Hatte gerade "das böse Erwachen".
Wollten eine Pauschalreise in die Karibik buchen......da gilt das "Stronierungsangebot", was ja so viel beworben wird, nicht!
Obwohl ich extra darauf geachtet hatte, das in diesem Angebot, das "Besser gehts nicht" Angebot mit angegeben war.
In dieser Reise sind Linienflüge enthalten und die würden nicht unter das Angebot fallen ( so die Aussage von FTI, wo ich direkt noch einmal nachfragte ).
In den Bedingungen bei FTI ( nun gültig bis 31.01.2021 ) steht aber: ..... ** Die Aktion gilt auch für ausgewählte Neubuchungen von Flugpauschalreisen mit Linienflügen (Lufthansa Group, Turkish Airlines, Emirates, Oman Air und British Airways)......
Nun bin ich aber komplett verwirrt!
Unsere Reise sollte mit Lufthansa erfolgen.....bin gerade etwas ratlos.
Steckt da einer von euch wissend in der Materie????? -
Nur gültig für Angebote des Veranstalters FTI & BIG
** Die Aktion gilt auch für ausgewählte Neubuchungen von Flugpauschalreisen mit Linienflügen der Lufthansa Group, Emirates, Oman Air, British Airways, Türkish Airlines und Etihad Airways. Die Flüge erkennen Sie an der Aktionskennzeichnung "Besser-Geht's-Nicht-Paket" Für die Veranstaltermarke BigXtra sind alle Linienflüge weiterhin von der Aktion ausgenommen. -
Nur gültig für Angebote des Veranstalters FTI & BIG
** Die Aktion gilt auch für ausgewählte Neubuchungen von Flugpauschalreisen mit Linienflügen der Lufthansa Group, Emirates, Oman Air, British Airways, Türkish Airlines und Etihad Airways. Die Flüge erkennen Sie an der Aktionskennzeichnung "Besser-Geht's-Nicht-Paket" Für die Veranstaltermarke BigXtra sind alle Linienflüge weiterhin von der Aktion ausgenommen.Nun, das hatte ich ja auch gefunden und buchen wollten wir mit FTI und nicht BigXtra o.ä. ......
oder gibt´s einen Unterschied zwischen Lufthansa und Lufthansa Group? -
-
Danke, Haberling--

Und jetzt auch die TA-- ungewöhnlich ausführlich zum ThemaDas ist der Anfang vom Katalog-Ende- jetzt dürfte es auch bei TUI , DER & Co. ähnlich weitergehen....
Ob alle Kollegen von den Reisebüros um die Ecke so glücklich damit sind-- das muss man abwarten. -
Der nächste RV macht auf Flex Tarif... FTI : Preis : 3 % auf den Reisepreis drauf(ist aber bei 300,--Aufpreis gedeckelt)
(X-Produkte ausgenommen, Linienflüge dabei, aber Details bitte zuvor nachlesen--klick( jetzt haben alle wichtigen Veranstalter nachgezogen)
-
-
Klartext: Sie trauen sich noch nicht so richtig und testen erst mal....

-
FTI schreibt Osterurlaub in warme Gefilde noch nicht ab klick
-

@guenter-holidaycheck sagte:

Sie trauen sich immer noch nicht so ganz, die Reisen auch mit einem Flex- Aufschlag zu verkaufen..
Vorerst wird mal sanft und kostenfrei verlängert, erstmal bis zum 03.März, 2021- Vorteil Kunde, ganz klar!FTI verlängert Happy Flex Days
-
Die Aktion des kostenlosen Flex-Tarifs ist ja ausgelaufen. Nun kostet er aber nicht pauschal 3 Prozent, sondern:
Reisepreis bis 2999 EUR: 58 EUR Aufpreis Reisepreis bis 5999 EUR: 128 EUR Aufpreis Reisepreis bis 9999 EUR: 198 EUR Aufpreis Reisepreis ab 10000 EUR: 298 EUR Aufpreis
Quelle: "Mitteilung des Reiseveranstalters" in der Buchungsmaske.
-
Oder ganz unkompliziert, einfach verlinken und lesen:
FTI justiert bei Flexplus-Tarif nach, klickmal TA
-
-
Ich hatte für dieses Jahr im Mai-Juni eine Reise nach Tunesien gebucht. Musste aber jetzt die Reise stornieren, weil mein Mann in Krankenhaus
für eine etwas größere Operation muss.
Die Anzahlung war nach Stornierungseingang bei FTI nach ca. einer Woche zurück auf mein Konto gebucht.
Würde wieder mit FTI verreisen. Bei Fragen auch eine gute Beratung. -
Mein "Erlebnis" mit dem Flex-Tarif:
Ich habe für meine Familie eine einwöchige Reise gebucht. In der Buchungsmaske zu unserer Reise erschien das Angebot der Reise mit dem Hinweis des Veranstalters, dass ein Flex-Tarif möglich ist. Der Preis bei unserer Reise war Reisepreis +58 € Flex-Tarif Zuschlag. Leider bestand während des Buchungsvorgangs keine Möglichkeit, den Flextarif anzuklicken, so dass ich davon ausgegangen bin, dass diese Möglichkeit bei Bezahlung der Rechnung besteht. Da das nicht so war, rief ich das Servicecenter von fti einen Tag nach Buchung an. Auch dort versuchte man den flex-tarif einzubuchen. Leider gelang das nicht, so dass sich das Servicecenter an den Veranstalter wandte, weil ein technisches Problem vermutet wurde. Interessant ist, dass das fti-Servicecenter und der Veranstalter fti unterschiedliche Bereiche sind. Die Reise schloss keinen flex- Tarif aus- Veranstalter FTI (kein X), Charterflug durch Condor. Nach 2 Wochen E-Mail-Verkehr und Telefonaten mit dem Servicecenter heute die Aussage, dass der flex-Tarif nur direkt über das Servicecenter und nur am Tag der Buchung dazu gebucht werden kann. Nun wäre es leider zu spät. Das stand zum Zeitpunkt der Buchung nirgens und auch heute ist das beim Buchen nicht erkennbar. Ich habe jeweils screenshots gemacht. Die langsam unfreundlicher werdende Dame am Telefon sagte mir, ich könne ja zu den üblichen Stornogebühren stornieren. Das will ich aber gar nicht. Aus meiner Sicht werden hier die Bucher mit einem flex-tarif gelockt , durch fehlende Informationen, und hier zugegebenermaßen Gutgläubigkeit meinerseits, sitzen sie dann auf einer Reise ohne dem heutzutage wichtigen flextarif. Was meint Ihr, lohnt es sich hier noch weiter zu intervenieren?