Elbphilharmonie Besichtigung?
-
Hallo,
bald sind wir ( 4 Personen ) mal wieder für einige Tage in HH. Wir möchten gerne die Elbphilarmonie anschauen, bzw. hoch zur PLAZA um ein wenig die Architektur zu bestaunen und natürlich auch die schöne Aussicht zu genießen. Sollte man vorab Karten für den Besuch dort bestellen (Zeitfenster) oder kommt man auch spontan dort hinein? Wir sind "unter" der Woche dort, und nicht am WE. Wer hat Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben?
LG
reiselilly -
Hallo reiselilly,
ohne Gewähr
:Eine Freundin von mir hatte Tickets vorbestellt (für einen Samstag im Februar), war dann aber deutlich zu früh dort und hätte sich - rein theoretisch jedenfalls - direkt zur Plaza begeben können. (Da sie aber die Tickets für einen späteren Termin hatte, musste sie warten...
). -
Hallo Malini,
die Reservierung eines Zeitfensters, z.B. 16 - 17 Uhr, kostet 2 € p.P.. Das ist ja nicht die Welt
, und ich denke, eine Reservierung schadet nicht wirklich, da man damit dann auf der richtigen Seite ist, allerdings zeitlich gebunden, was ich nicht so mag. Sollten wir schon früher dort sein, und es gibt keine Wartezeiten, habe ich plötzlich keine Reservierung mehr
. Ich habe eben nur die Bedenken, falls einige KF-Schiffe in HH sind, und fast alle Reisenden auf einmal
auf die Plaza möchten, dass sich dort lange Warteschlangen bilden 

LG
reiselilly -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Vielen Dank Rolf, dass hilft mir schon mal ein wenig weiter.
Ich habe gerade mal in meine Bewertungen geschaut, und gesehen, dass unser letzter HH-Besuch doch schon 5 Jahre zurück liegt
. Nun habe ich online mal in der "Hafencity" gestöbert und gesehen, dass es dort jede Menge neue Restaurants in Nähe der Elbphilharmonie gibt. Ich denke, dass wir für abends dann dort etwas passendes finden, denn es sollte fußläufig zum MadisonHotel sein. Vielleicht hat ja jemand noch einen speziellen Tipp für mich.Dir/euch wünsche ich einen wunderschönen Urlaub

LG
Brigitte -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
hallo,
wir waren mitte Juni (mittwoch bis freitag) einige tage in Hamburg und wollten natürlich auch auf die aussichtsterrasse rauf, als wir hinkamen, gab es lange schlangen vor den Drehkreuzen und wir wollten eigentlich schon weitergehen, hab dann aber trotzdem gefragt, ob wir rauf können, und haben 2 tickets bekommen, die nichts gekostet haben, und konnten sofort durchgehen, keine Ahnung, wofür sich die anderen angestellt haben
oben war auch nicht wirklich viel los, es verteilt sich gleichmässig
ciao
Rita -
Hallo ihr lieben,
auch wenn etwas verspätet....reserviert ihr die tickets im voraus auf der seite der elbphilharmonie zahlt ihr 2,50 pro ticket. Vor ort kostenlos bis zur fünften person!! Kann euch auch eine Führung ans Herz legen. Die offiziellen Hausführungen mit Saalbesichtigung sind oft ausgebucht. Ausweichen auf drittanbieter wie xxxxxxxxxxxxx lohnt sich aber auch sehr. -
Schnell mal ein bischen Eigenwerbung "Maddin"? Ist hier nicht erwünscht, haltet euch bitte daran.
-
Ich würde gerne eine Besichtigungstour buchen, aber auf der Homepage der Elbphilarmonie ist für mein Zeitfenster nichts mehr frei.
Kennt jemand andere Anbieter?
Danke
Lg -
So wie ich michi verstanden habe, möchte er eine Führung durch die Elphi buchen. Es werden verschiedene Führungen angeboten, wie z.B. Architektur, Konzertsaal, Plaza etc.. Diese sind auf der Website der Elphi zu buchen. Vielleicht bietet ja GYG solche Führungen an.
-
Okay, könnte natürlich sein. Aber GYG ist nur Vermittler und dürfte nicht mehr haben als das Original. Auf- und weiterverkaufen werden sie nicht, oder ? Sie nehmen immerhin einige € mehr pro Karte. Ich habe öfter schon mal dort nachgeschaut und dann beim direkten Anbieter reserviert.
-
Also, ich buche auch nur direkt beim Anbieter. GYG hat wohl noch einige Termine frei, wenn man reinschaut.
Es wäre schön, wenn sich unser "wiener-michi" hier auch mal zurückmelden würde. Ebenso im Thread von HH ans Meer. Als alter "HC-Hase" müsste er eigentlich wissen, was hier im Forum so üblich ist

-
Hallo Lilly,
Danke für die Antworten. Mit gyg mach ich nix, ich werde einfach zur phily hinfahren und schauen ob die mich irgendwie hinein lassen.
Bzgl dem anderen Thema - ich werde Travemünde als Tagesausflug machen, sofern das Wetter passt.
Lg -
Das liest sich nach Phili-Tour, dann solltest Du Karten für die Plaza bestellen, könntest an den Eingangstüren zum Konzertsaal vorbei schauen und wirst merken, mit mal Blick hinein werfen,... ist nicht...
Würde mich freuen, wenn es doch klappen sollte und wir hier ein Foto sehen..
-
Mcgee,
Guter Tip die Plaza, hab soeben Tickets gekauft.
Danke -
Danke für die Rückmeldung. Auf jeden Fall solltest du mit der Linie 62 ab Landungsbrücken fahren. Hier die Info dazu. Wenn du ein Tagesticket für die Öffis hast, kannst du diese Linie auch damit benutzen Hier zur Einstimmung
vom letztem Sommer: