Medikamente
-
Hallo, die Frage wird mit Sicherheit schon 100 Fach gestellt worden sein, aber benötige dringend einen Rat.
Ich bin auch medikamente angewiesen
Das wären
IBU 600
Torasamid 2,5 Wassertabletten
Und Pantoprazol.Kann ich dies Problemlis mit nach Ägypten nehmen?
Bitte dringend um Hilfe da ich am Sonntag schon fliege.
Vielen Dank im Vorraus -
Vielen Dank für die Infos.
Leider habe ich zu spät gelesen das man eine Bescheinigung dabei haben sollte. Die Medikament einfach in Originalverpackung in einem Zipbeutel und dann ins Handgepäck? -
Ich war gerade in Ägypten und bin auch auf mehrere Herzmedikamente, Schmerzmittel usw. angewiesen. Ich hatte allerdings ein Attest vom Arzt. Ich hatte auch IBU und Ortoton in der Handtasche, die auch nochmal extra in Ägypten kontrolliert wurde, auf die Medikamente hat mich niemand angesprochen und das Attest wollte auch keiner sehen.
-
Ich war gerade in Ägypten und bin auch auf mehrere Herzmedikamente, Schmerzmittel usw. angewiesen. Ich hatte allerdings ein Attest vom Arzt. Ich hatte auch IBU und Ortoton in der Handtasche, die auch nochmal extra in Ägypten kontrolliert wurde, auf die Medikamente hat mich niemand angesprochen und das Attest wollte auch keiner sehen.
OK danke für die Rückmeldung
-
Am besten ist es Natürlich mit einem Attest vom Arzt. Ich nutze immer die Vorlage vom ADAC und lasse es vom Hausarzt unterschreiben. Ist dann auch mehrsprachig. Dafür ist es ja nun leider zu spät. Deshalb einfach beim nächsten Mal besser machen, auch wenn es jetzt problemlos klappt. Bedingungen können sich ändern und verschärfen. Oder im nächsten Jahr hat der Beamte in Ägypten schlechte Laune und akzeptiert es so einfach nicht mehr.