Urlaub November/Dezember 2019
-
Hallo zusammen,
wir möchten dieses Jahr mal wieder nach Ägypten. Unser Wunsch wäre nach Makadi und Nabq jetzt mal die südliche Ecke. Allerdings wissen wir aus Erfahrung, dass im Winter das Rote Meer ziemlich unruhig sein kann. Aus dem Grund hätten wir gerne ein Hotel, von dem aus wir auch etwas laufen können, wenn das Meer zu unruhig zum Schwimmen ist. Ich weiß, dass Ortschaften in der Nähe der Hotels kaum zu finden sind.
Ebenso hätten wir gerne einen Strand, von dem aus wir eventuell auch ohne Steg ins Wasser kommen. Ich schnorchele nicht so gerne weit draußen, da ich etwas ängstlicher bin als mein Mann. Viel los sein muss im Hotel nicht, wir sind nicht auf Animation oder große Rutschanlagen aus. Wir nutzen eigentlich kaum den Pool und lieben das Meer. Die letzten Male hatten wir Hotels die an Buchten lagen, so dass es etwas windgeschützter war. So etwas finde ich auf der Karte nicht in der Gegend von Marsa Alam.
Ich weiß, man kann nicht alles haben, aber gibt es vielleicht jemanden, der uns etwas empfehlen kann?
Wie sieht es um Port Ghalib aus?
Kann man dort noch schön schnorcheln? Gibt es vielleicht andere Vorschläge?
Ich danke Euch im Voraus
Gruß -
Hallo juchu urlaub,
zu euren Wünschen empfehle ich euch die Makadi Bay und dort das Madinat Makadi.
Im Madinat seit ihr in einem eigenen Komplex von Hotels, Geschäften usw....!
Am Strand auf der Promenade sowie im Madinat selbst könnt ihr ohne Probleme umher laufen, joggen usw.!
Die meisten Hotels des Madinats haben keinen Steg und Riffe sind in Strandnähe.Viele Grüße
-
Hallo,
Die Coraya Bucht gegenüber dem Flughf. Marsa Alam hat eine 2 KM Strandpromenade, etwas weiter südlich die Abu Dabbab Bucht dann nochmals weiter Richtung Marsa Alam (Stadt?) die Gebel Al Rosas Bucht, nochmal 10 Km und es kommt die wunderschöne einsame Marsa Egla Bucht hier gibt es keine Hotels.
-
Super, danke für die Antworten. Makadi kommt nicht in Frage, dort waren wir ja bereits.
Die Coraya Bucht hört sich aber gut an. Das schaue ich mir mal an. Kann man dort vom Strand aus schnorcheln? Welche Hotels sind denn empfehlenswert? Es sollte sauber sein und gutes Essen haben. Animation ist nicht wirklich erforderlich, wir unterhalten uns selbst
.
Viele Grüße -
Wir versuchen uns im Frühjahr auch an der Coraya Bucht, das Jaz Lamaya, allerdings sind wir auch Familie mit Kindern, aber ich denke mit den Nachbarhotels der Jaz Gruppe oder Steigenberger kann man nichts verkehrt machen
wenn ihr auf Schnorcheln eher verzichten könnt, würde ich euch El Gouna empfehlen! Dort war ich unter anderen dieses Jahr, traumhaft schön und ihr könnt dort viel laufen. -
Nein, auf das Schnorcheln möchten wir keinesfalls verzichten. Dafür fahren wir ja dorthin. Nur wissen wir, dass im November/Dezember die Wetterlage auch schon mal einige Tage kein schnorcheln möglich macht. Dann würden wir eben auch gerne mal laufen und nicht den ganzen Tag in der Wüste festsitzen.
-
Hallo,
Coraya Bucht zum Schnorcheln vom Strand aus das Steigenberger sehr gutes Essen, und mit Kinder gegenüber die Lamaya, Solaya, Samaya über den Steg .
Die Buchten die ich genannt habe sind geschützt, draussen auf dem offener Meer und entlang der Küste ist immer mit Wind und rauher See zu rechnen ob Sommer oder Winter, die erste Hälfte im November ist noch (fast) Sommer für uns und Abends kühlt es ab.
Komme soeben aus der Gegend zurück, Jaz Grand Marsa, Essen tip-top, Animation Katasthrophe, einen Tag Grüne Flagge, 2 Tage Gelb, 4 Tage Rot, Hitze wie bei uns, kaum auszuhalten.