Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Meier`s Weltreisen
  6. Meier`s Weltreisen

Meier`s Weltreisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
95 Beiträge 43 Kommentatoren 77.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wenn auch nichts im Spamfach zu finden ist, setze Dich doch bitte mit dem HC Reisebüro in Verbindung. Ist denn auch nichts in deinem meinHC/unter meine Buchungen? Da ist auch oft ein Link in der Bestätigung für die Zahlungsmodalitäten?

Travelfor2T 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Ahotep2

Hallo,

wenn auch nichts im Spamfach zu finden ist, setze Dich doch bitte mit dem HC Reisebüro in Verbindung. Ist denn auch nichts in deinem meinHC/unter meine Buchungen? Da ist auch oft ein Link in der Bestätigung für die Zahlungsmodalitäten?

Travelfor2T Offline
      Travelfor2T Offline
      Travelfor2

Danke für deine Antwort.

Unter meiner HC Buchung steht nur folgendes: Deine Buchungsbestätigung und genaue Zahlungsinformationen erhältst Du direkt von Meiers Weltreisen per E-Mail.

Einen Link habe ich nicht und HC habe ich ebenfalls schon angeschrieben, dass war am Wochenende.
      Daraufhin habe ich von HC nur eine Nachricht erhalten, dass sie meine Anfrage an den Reiseveranstalter weiterleiten und ich meine Anweisungen zur Bezahlung etc von MW erhalte. Nun sind aber schon wieder fast 2 Tage um und nichts weiter passiert.
      Spam und Junk Ordner habe ich schon mehrfach gecheckt, keine Nachricht...

Wie geschrieben, bin kurz davor einfach zu stornieren und über einen anderen Veranstalter zu buchen. Denn wenn sich ein RV so viel Zeit lässt bzw schlecht erreichbar ist, wie geht's dann weiter? Verfalle da vielleicht zu schnell in Panik, aber es ist viel Geld und ich will nicht am Flughafen stehen wo es dann plötzlich heißt, hier liegt keine Buchung für sie vor oder so ähnlich.

Ich warte heute wahrscheinlich noch einmal ab und dann muss ich wohl noch mal HC kontaktieren. Denn unter meiner Buchung steht nur Anzahlung bis zum 20.02. fällig, aber wie soll ich bezahlen, wenn ich keine Daten erhalten habe. Des Weiteren steht da auch, dass der RV keine Echtzeitübermittlung macht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH 1
        HABERLINGH 1
        HABERLING
        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, da Meiers Weltreisen eine Marke der DER Touristik Deutschland und Tochter der REWE Group ist brauchst du dir keine sorgen über Seriosität machen und die Anzahlung ist erst fällig wenn du die Buchungsbestätigung erhalten hast. Das mit der Verzögerung der Bestätigung liegt wohl am hohem Buchungseingang beim RV.😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@Travelfor2
          Um´s kurz zu machen:
          Ja, du verfällst zu schnell in Panik und würdest dich vermutlich sehr wundern, wie lange es bei anderen Veranstaltern dauert.
          Ruhig bleiben. Eine Woche ist zur Zeit vollkommen normal!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ich hab Buchungsdatum 17.12 gelesen.🙈
            Also alles im grünen Bereich und kein Grund zur Sorge.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Travelfor2T Offline
              Travelfor2T Offline
              Travelfor2

Okay. Ich danke euch!

Wahrscheinlich kommt meine Panik einfach durch die vielen schlechten Bewertungen die ich über MW im Netzt gelesen habe. Das hat mich einfach so verunsichert, dass ich kalte Füße bekommen habe.
              Aber natürlich gibt's auch genug schlechte Bewertungen über andere RV´s im Netz, dass kann einen ganz schön abschrecken und verunsichern.

Dann werde ich jetzt erstmal Ruhe bewahren und weiter abwarten.
              Hauptsache die müssen nicht plötzlich meinen Reisepreis anpassen, weil sich in der Zwischenzeit was getan hat und die Reise teurer geworden ist, weil die zu langsam waren um meine Buchung abzuarbeiten...

Das ist die erste große Reise seit langem und da möchte ich natürlich nur, dass alles glatt läuft.

Aber ihr habt wieder etwas Ruhe in mich reingebracht 😉 Dankeschön

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Ich bin dagegen vollkommen resistent ... 😉
                Man braucht nur mal quer zu lesen, was da überwiegend für ein Mumpitz geschrieben wird, und schon relativiert sich alles wieder.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Du_darfstD Online
                  Du_darfstD Online
                  Du_darfst
                  schrieb am zuletzt editiert von Du_darfst

Dann will ich noch meinen Beitrag zur Beruhigung leisten: Ich habe mit MWR mehrere Fernreisen unternommen, einmal auch nur gebucht und dann storniert, einmal in Mexiko einen Unfall mit einem Mietwagen gehabt, einmal ziemliche nervige Hotelbaustelle erlebt. Ich möchte es so zusammenfassen:

• Zahlungsabwicklung immer zuverlässig und pünktlich
                  • Im Fall von Storno im Zusammenhang mit dem Flex Paket kam die geleistete Zahlung umgehend auf mein Konto zurück
                  • Beim Unfall in Mexiko musste ich zunächst einen Selbstbehalt zahlen. Dieser wurde mir anschließend vereinbarungsgemäß sofort erstattet
                  • Vor-Ort Betreuung immer kompetent, verbindlich und lösungsorientiert (Okay, der Service wird regelhaft durch eine Agentur vor Ort übernommen. Aber das Ganze gibt es auch in doof)

Geht es für uns in die Ferne und "Herr Meier" hat was in seinem Köcher, ist er bzw. DERTOUR für uns gesetzt. Trotz mehrerer guter und durchaus realistischer Chancen hat MWR nicht ein einziges Mal schlecht performt.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Online
                    Günter/HolidayCheckG Online
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ja das ist wohl war, die können richtig gut sein..
                    Nur hatten die DER Touristik Group mit ihren Marken zuletzt heftige Probleme mit der Erreichbarkeit- dafür haben sie sich entschuldigt, steuern momentan stark um .Zusätzliche Callcenter usw.
                    (Das mit der Erreichbarkeit war allerdings auch bei der TUI ein gewaltiges Thema.)

DER Touristik sucht momentan sogar händeringend zusätzliche Fachleute, denn der Fachkräftemangel macht auch vor der Nummer Zwei der Branche nicht halt. So hat z.B.Ingo Burmester/CEO von DER Touristik Central Europe -in einem Interview mit dem Fachblatt FVW regelrecht um Bewerbungen von Fachkräften geworben.
                    Schön-- denn plötzlich sind dort die Buchungseingänge aktuell wieder auf dem Niveau von 2019.
                    Passt ja auch zum Thema Kundenvertrauen in die DER Group mit ihren Marken.
                    Und hier- wie bei der Konkurrenz-- das gleiche Bild: Höherwertige Reisen laufen sehr gut, es werden höherwertige Hotels gebucht,nicht nur bei den Destinationen Malediven und Seychellen. Ein weiterer Trend sind auch Auto-und Europa-Reisen
                    Das beobachten wir ja auch-- bei den Buchungen sind die durchschnittlichen Reisepreise sehr deutlich angestiegen-- über alle Veranstalter und Destinationen hinweg. Die Kunden gönnen sich wieder was.
                    Beim Thema Angebotsspektrum ist die Group ganz klar den Weg zum Vollsortimentler gegangen.
                    Beispiele : Neue Partnerschaften mit Aida, Arosa, Chamäleon ,ASI -Reisen.
                    Gut aufgestellt, kann man abschließend wohl sagen- jetzt muss eben die Erreichbarkeit weiter dem Buchungsansturm angepasst werden.
                    Und daran arbeiten sie.

Quellen: Komprimierte Zusammenstellung der Ausführungen von Burmester in einem großen Interview mit FVW-Traveltalk, sowie Insider Infos

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Du_darfstD Online
                      Du_darfstD Online
                      Du_darfst

Und diese ganz erhebliche Durststrecke hat man ohne Staatshilfen geschultert! Das nötigt mir erheblichen Respekt ab.
                      So, jetzt aber genug der Ehrerbietung von meiner Seite 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Travelfor2T Offline
                        Travelfor2T Offline
                        Travelfor2

Hat sich erledigt 😀

Ich habe heute die Bestätigung von MW erhalten👍

Danke an alle für das positive Feedback!

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Du_darfstD Online
                          Du_darfstD Online
                          Du_darfst

Danke dir für die Rückmeldung!
                          Allzu häufig hören bzw. lesen wir hier nicht das Ende der Story...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Jessy2404J Jessy2404

Hi Zusammen!

wir haben vor einigen Monaten über ab-in-den-Urlaub beim Reiseveranstalter Meiers Weltreisen eine Reise nach Sansibar gebucht.
                            Reisepreis wurde vollständig bezahlt und die Reiseunterlagen liegen uns vor. Nächste Woche Mittwoch gehts los (12.01.2022).
                            Am Mittwoch kam noch eine Mail über die aktuellen Corona-Maßnahmen und dass uns nochmal die Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung eingeräumt wird. Wenn man davon nicht Gebrauch machen möchte, soll man einfach nicht reagieren. Wir haben nicht reagiert 😅 Möchten unbedingt weg 😬.

so… seit dieser E-Mail ist es mir nicht mehr möglich bei „mein-Meiers-Weltreisen“ meine Buchung anzuschauen 🥺 Ich kann mich einloggen und es öffnet sich das Fenster mit „meinen Buchungen“. Sobald ich jedoch auf die Buchung klicke um mir die Details anzusehen passiert nichts außer einer Meldung „Serverfehler“.

Hat noch jemand das Problem? Kennt jemand das Problem?

ich hab echt Angst, dass irgendwas schief gelaufen ist, oder die Reise nun kurz vor knapp storniert wurde 😩 und wir (noch) nichts davon wissen. Ich habe leider einmal zu oft davon gelesen, dass sowas regelmäßig passiert, dass einfach kurz vor knapp storniert wird.

Danke für Eure Erfahrungen, danke fürs lesen und liebe Grüße

Buenger1962B Offline
                            Buenger1962B Offline
                            Buenger1962

habe das gleiche Problem bei ,, MeinDerTour ,, sobald ich auf Details gehe kommt Serverfehler .
                            Habe das schon gemeldet aber seit 3 Wochen hat sich nichts geändert.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • heike-2110H Offline
                              heike-2110H Offline
                              heike-2110
                              schrieb am zuletzt editiert von heike-2110

Wir haben bei Meiers Weltreisen einen 3wöchigen Urlaub in die Dominikanische Republik gebucht. 10 Tage vor Abflug hatte ich einen Unfall (Achillessehnenriss) und wir haben sofort Holidaycheck, der in diesem Fall als Vermittler tätig war, angesprochen. HC hat sich umgehend per Mail mit Meier in Verbindung gesetzt und um eine Umbuchung dieser Reise auf Dezember gebeten. Keine Reaktion. Von HC ein erneuter Versuch, wieder keine Reaktion. Anrufe wurden bei jedem Versuch gleich abgeblockt bzw. die Mitarbeiter von HC gleich aus der Leitung geworden. Mein Mann hat angerufen, aber ihm wurde nur mitgeteilt, er solle sich an HC wenden. Gestern, am letzten Termin, bevor wir den vollen Reisepreis mussten, erneute Versuche von HC, Meiers Weltreisen telefonisch und per Mail zu erreichen. Wieder keine Chance. 10 Minuten vor Ablauf haben wir dann die Reise storniert und müssen jetzt 75% des Reisepreises zahlen. Es ist klar, dass der RV nicht verpflichtet ist, eine Umbuchung zu akzeptieren, aber das mindeste wäre doch wohl eine Antwort gewesen, damit wir Bescheid wissen. Nur die Stornierung der Reise wurde umgehend bestätigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Es hilft zwar nix, aber eine Stornierung wird automatisch bestätigt, während eine Umbuchung "händisch" durchgeführt werden muss.
                                Die schlechte Erreichbarkeit ist - q.e.d. - auch für Reisebüros ein riesen Prob, hier besonders ärgerlich, da offenbar keine Rücktrittsversicherung abgeschlossen wurde.
                                Sehr schade das alles ... 😧 ...

"Im Herzen barfuß!"

heike-2110H 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV vonschmeling

Es hilft zwar nix, aber eine Stornierung wird automatisch bestätigt, während eine Umbuchung "händisch" durchgeführt werden muss.
                                  Die schlechte Erreichbarkeit ist - q.e.d. - auch für Reisebüros ein riesen Prob, hier besonders ärgerlich, da offenbar keine Rücktrittsversicherung abgeschlossen wurde.
                                  Sehr schade das alles ... 😧 ...

heike-2110H Offline
                                  heike-2110H Offline
                                  heike-2110
                                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Die Rücktrittsversicherung hatten wir in gewisser Weise schon, allerdings lief diese nur bis 2 Wochen vor Abflug. Da wir nicht damit gerechnet hatten, dass in der kurzen Zeit noch etwas passiert, haben wir von der zweiten Versicherung Abstand genommen.

Wir werden nochmal eine Mail an Meiers Weltreisen schicken und abwarten, ob diese beantwortet wird. Sollte dieses der Fall sein, dann ist sicher, dass MW nur darauf aus war, das Geld zu kassieren. Kundenservice ist also gleich null....

xxx editiert - Wahrung der Privatsphäre der Reisenden xxx

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sanne678S Offline
                                    sanne678S Offline
                                    sanne678

@heike….
                                    ich kann deinen Unmut bedingt verstehen, das ist natürlich ärgerlich aber niemand, außer ihr selber, kann etwas dafür, dass ihr keine Reiserücktrittskostenversicherung abgeschlossen habt.

ihr hattet anscheinend die Möglichkeit die Reise bis 14 Tage vorher kostenlos zu stornieren aber das ist keine Reiserücktrittskosten Versicherung.

sollte man haben, habt ihr nicht abgeschlossen-Ärgerlich, keine Frage.

Antworten Zitieren
                                    • Domino27D Offline
                                      Domino27D Offline
                                      Domino27
                                      schrieb am zuletzt editiert von Domino27

Meier's wurde nicht durch Steuergelder während Corona gerettet, die haben es alleine geschafft. Gerade für die letzten Wochen vor Abreise sollte auf jeden Fall eine RRV vorhanden sein. Denn genau in dieser Zeit steigen ja die Stornostaffeln an. Vielleicht gibt es noch die Umbuchungsmöglichkeit auf Kulanz. Auf jeden Fall wünsche ich gute Genesung.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@heike-2110
                                        Wegen der persönlichen Angaben habe ich deinen Beitrag vorerst archiviert.
                                        Wenn du magst editiere ich ihn und aktiviere ihn wieder ... edit: Erledigt!
                                        Unbeachtlich der Tatsache, dass eine RRV sicherlich eine gute Idee gewesen wäre (darauf wird heike-2110 inzwischen auch gekommen sein!) ist die Handhabe seitens Meier´s WR deutlich unterdurchschnittlich. Zwar lässt sich aus der sofortigen Reaktion auf die Stornierung keinesfalls ein Vorsatz ableiten (s.o. sie erfolgt automatisch und ohne Prüfung des Sachverhalts), dennoch war das eben eine denkbar knappe Kiste, bei der schließlich die Reissleine Storno als missliebige einzige Option resultierte.
                                        Die schlechte Erreichbarkeit der Veranstalter kann in solchen Fällen verflixt viel Geld kosten. Ich hoffe mal, dass MWR seinem Ruf als Premium Veranstalter im Nachgang gerecht zu werden versucht und doch noch eine kulante Lösung offeriert.

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                        • Domino27D Domino27

Meier's wurde nicht durch Steuergelder während Corona gerettet, die haben es alleine geschafft. Gerade für die letzten Wochen vor Abreise sollte auf jeden Fall eine RRV vorhanden sein. Denn genau in dieser Zeit steigen ja die Stornostaffeln an. Vielleicht gibt es noch die Umbuchungsmöglichkeit auf Kulanz. Auf jeden Fall wünsche ich gute Genesung.

heike-2110H Offline
                                          heike-2110H Offline
                                          heike-2110

xxx Zitat von Beitrag sinngebend getrennt xxx

@domino27 sagte:

Erst einmal danke schön ;-). Wir bzw. HC, in diesem Fall der Vermittler, haben ja versucht, die Reise umzubuchen. HC hat Meiers Weltreisen mehrmals angeschrieben und auch dort angerufen, aber die haben sich leider in Schweigen gehüllt bzw. die Anrufe geblockt. Wir wollten ja versuchen, die Reise auf Dezember umzubuchen, aber dafür benötigt man eben eine Antwort des RV.

Es ist mir durchaus klar, dass wir eine Reiserücktrittsversicherung hätten abschliessen sollen, aber in diesem Fall haben wir uns geirrt, hatten schon eine andere Reise, bei der wir bis 48 Stunden vorher hätten stornieren können und haben das irgendwie gedanklich vertauscht :-(.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag