Stürmische Bedingungen in Griechenland>>>>KOS
-
Hallo,
Fliege in 4 Tagen nach KOS doch in den Nachrichten wird berichtet, dass es speziell in Kreta zu stürmen kam und es zu Hotelschäden kam. Aber niemand sagt was zur Insel Kos auf der auch viele Deutsche ihren Urlaub verbringen. Weiß einer von euch wie stark KOS betroffen ist?!Danke im Vorraus
Felix
-
"FeLiX"* wrote:
Hallo,
Fliege in 4 Tagen nach KOS doch in den Nachrichten wird berichtet, dass es speziell in Kreta zu stürmen kam und es zu Hotelschäden kam. Aber niemand sagt was zur Insel Kos auf der auch viele Deutsche ihren Urlaub verbringen. Weiß einer von euch wie stark KOS betroffen ist?!Danke im Vorraus
Felix
da gibt es nachrichtensender!

und im internet wetterberichte
-
Ich kann nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen, oder will nicht, nur um den Bericht über Kreta oder Kos zu sehen. Übrigens, Kos wurde nie erwähnt. Ist wohl zu klein. Wir würden auch gerne hier im Forum von bertroffenen oder informierten Urlaubern hören.
Gruß
Siegi -
Hallo Siegfried!
Ich hatte gestern Kontakt zu einer Userin die sich gerade auf Rhodos befindet. Ist zwar nicht Kos, aber liegt ja fast nebenan.
Sie meinte, dass sich die ganze Situation beruhigt hätte und alles wieder i.O. sei. Anscheinend waren die Dodekanes-Inseln nicht ganz so stark betroffen wie Kreta.
Gruss Dirk
-
Zum Teil wird in den Medien auch echte Panikmache betrieben. So wird z.B. heute in den Zeitungen gemeldet, am Agathi Beach auf Rhodos sei ein Britisches Paar beim Baden im Meer ertrunken. Dabei wird der Eindruck erweckt, dies stünde im Zusammenhang mit den Stürmen der letzten Tage. Dabei haben wir uns bereits bei unserem Rückflug von Rhodos am 01. Oktober mit Reisenden über den Vorfall unterhalten....

-
mh, ich weiß nicht, ob mein Beitrag eben angekommen ist! Dann tippe ich eben nochmal

Also wir sind am Donnerstag von Rhodos heimgekommen und als wir dort waren, bekam ich einen Anruf von meiner Mutter, ob denn bei uns auch alles so zerstört sei. Ich hab erst gar nicht gewusst was sie meint, denn in der einen Nacht hat es zwar sehr gestürmt und geregnet, allerdings war am nächsten Tag wieder toller Sonnenschein und wir waren am Strand gelegen!
Auf Kreta soll das Wetter jedoch wirklich nicht so berauschend sein, auf Rhodos UND kos aber auf jeden fall schon!! Mach dich nciht verrückt, die Medien betreiben wirklich totale panikmache!
-
Hallo Sun-dee!
Wo genau warst Du denn auf Rhodos?
Wir fliegen morgen eine Woche dorthin und zwar gehts in´s Irene Palace nach Kolymbia an der Ostküste.
Wir sind dort nicht das erste Mal und haben auch von zu Hause aus Kontakt zum Hotel. So wurde mir mitgeteilt, dass das Unwetter schon auch Rhodos heimgesucht hat, aber "nur" die Ostküste von Faliraki bis südlich von Lindos betroffen war. Gut verankerte Sonnenschirme am Strand haben da das Schwimmen gelernt, Liegen das Fliegen und der Pool war ordentlich verdreckt. Es konnten aber alle Schäden schon wieder behoben werden.
Die Managerin selbst wohnt in Rhodos-Stadt und dort war von der Unwetterfront nicht viel zu merken.
Es ist also nicht unbedeutend, wo man sich zum Zeitpunkt der "Heimsuchung" befunden hat.
Da die Wettervorhersage für die kommende Woche recht gut aussieht, machen wir uns da keine Gedanken groß und werden die paar Tage einfach nur genießen.LG - Uwe
-
Hallo Leute.
Also wir waren vor 1 Woche auf Kos während des Sturmes in Kreta. Bis auf Dienstag ist dort alles OK. Am Dienstag war ein kleines Stürmchen. Aber ab Mittwoch bis zum Schluss unseres Urlaubes war alles OK und die Sonne schien einfach herrlich.
Wünsche schönen Urlaub auf Kos.
Grüße
Alex & Kristin -
Hi Uwe!
Also wir waren in Trianta, an der Nordwestküste und hatten auch an einem Abend bzw. in der Nacht einen grässlichen Sturm und sehr starken Regen aber am nächsten Tag war wieder Sonnenschein! im Übrigen haben wir genau zu dieser Zeit mit dem Auto eine Tour durch Kolymbia, Lindos und Faliraki gemacht
Ich konnte zumindest nichts soooooooo übles feststellen! Sicherlich war es dort wohl an einem Tag schon schlimm aber das wars dann auch. -
Hallo San-dee!
So, wir sind wieder zurück von Rhodos und ich muss sagen, wir hatten eine traumhafte Woche mit bestem Sommerwetter. Im Schnitt waren es 25 - 3o Grad Luft und 22 - 24 Grad Wasser. Entsprechend haben wir uns auch sehr gut erholt!
Sturmschäden gab es schon. So waren die Bananenstauden der Hotelanlage etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden und sahen teilweise ziemlich gerupft aus. Am Strand hatte es einen Teil der Schirmständer, die mit einem 15-Kilo-Betonfuß im Boden eingegraben waren, in´s Meer geworfen! Der sturmbedingt hohe Wellengang sorgte dafür, dass momentan einige Steine mehr am Strand zu finden sind.
Aber sonst war in der Anlage nichts mehr von dem Unwetter zu merken.
Wir hatten es anscheinend mit unserem Reisetermin genau abgepasst, denn mit uns kam das Sommerwetter zurück und seit heute ist es merklich schlechter.
Alles in allem hat es uns so gut gefallen, vor allem auch mal die Ruhe der Nachsaison, dass wir wahrscheinlich nächstes Jahr wieder im Oktober nach Rhodos fliegen werden.LG - Uwe
-
hi holidayfan!
meine antwort kam ja letztens leider etwas zu spät! Ich glaube an der Ostküste hat das Unwetter auch extremer gewütet als an der nordwestküste! Ich denke aber, dass euch die bananenstauden nicht den urlaub verdoreben haben
freut mich, dass es bei euch noch so warm war! Denn man steckt ja leider nicht immer drin, was das wetter betrifft. Ich muss sagen, dass ich den oktober auch sehr gut fand, vor allem war nicht so sehr viel los und nicht alles überlaufen und das wetter war bei uns auch noch top!!!!
-
Hallo San-dee!
Aber sicher doch, die Bananenstauden haben unserem herrlichen Urlaub keinen Abbruch getan!
Da wir Rhodos im August diesen und auch letzten Jahres als sehr lebhaft und gut besucht erfahren haben, war es auch mal angenehm, die ruhigere Seite zu erleben.
Wie Du schon schreibst, war die Ostküste, vor allem zwischen Faliraki und südlich von Lindos wirklich am stärksten von dem Unwetter betroffen. Aber genauso war man bemüht, die dabei entstandenen Schäden so schnell wie möglich zu beheben.
Alles in allem hatten wir nichts zu beanstanden!LG - Uwe