Muscheln und Steine aus Abu Dhabi mitnehmen
-
Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Frage bezüglich Muscheln und noch keine wirkliche Antwort hier zu gefunden. Meine Kinder haben Fingernagelgroße Muscheln am Strand gefunden und möchten diese nun gern mitnehmen um ein Mitbringsel in der Schule vorzeigen zu können. Es sind nicht mehr als eine Handvoll. Kennt sich hier jemand mit der ein Ausfuhrbedingung aus? -
Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Frage bezüglich Muscheln und noch keine wirkliche Antwort hier zu gefunden. Meine Kinder haben Fingernagelgroße Muscheln am Strand gefunden und möchten diese nun gern mitnehmen um ein Mitbringsel in der Schule vorzeigen zu können. Es sind nicht mehr als eine Handvoll. Kennt sich hier jemand mit der ein Ausfuhrbedingung aus?Quatsch, macht euch keinen Kopf und packt es ins Handgepäck.
Sollte man euch bei der Sicherheitskontrolle darauf aufmerksam machen ( wovon ich zu 99% nicht ausgehe ) könnt ihr sie immer noch vor Ort entsorgen.
Wir haben selbst schon etliche Male Muscheln aus Abu Dhabi oder Dubai mit heim gebracht und es ist nie was passiert. -
Was der Zoll und das Bundesamt für Naturschutz zum Thema sagen findest du hier: Klick
-
Weiterhin: macht euch keine Gedanken. Wenn ihr unsicher seid, kleine Muscheln in einen Plastikbeutel, beim Sicherheitscheck vorzeigen und höflich fragen ob okay es mitzunehmen.
-
Nun ja @EinmalUmDieWelt86 jetzt wissen die zuständigen Behörden wenigstens Bescheid auf wen sie zukünftig ein Auge werfen müssen,

-
LOL pack die ein , hab ich schon so oft gemacht, die Dinger landen an den Hotelstränden im Müll beim Strandreinigen.