Corendon Airlines
-
Vielen Dank für eure Antworten, habe jetzt auch den Veranstalter kontaktiert und mir wurde gesagt, dass ich die PCN innerhalb von 2 Werktagen per Email erhalten werde. Dann mal abwarten.
-
Da bei unseren Flügen für nächste Woche auch kein Check in möglich ist, habe ich unseren Veranstalter (vtours) angeschrieben, und das als Antwort bekommen:
" Die Flüge mit Corendon wurden im Kontingent eingekauft. Daher existiert kein individueller Buchungscode für diese Flüge. Ein Online-Check-In oder eine Sitzplatzreservierung ist daher für diese Flüge nicht möglich. Bitte checken Sie „klassisch“ am Flughafen ein. "
@sandra693 von wo fliegt ihr? Wir fliegen von Niederrhein, da gibt es keinen online Check in aber die Sitzplätze konnte ich mit dem link vom reiseveranstalter ohne Probleme buchen.
-
Es nützt nix hier zu schreiben "bei mir hat es geklappt", weil die Kunden mit einer Kontingentbuchung eben keinen Zugriff auf Reservierungsoptionen haben.
Das hat überhaupt nichts mit der Buchungsstelle zu tun sondern mit der Produktionsform der Reise und deren spezifischen Parametern. -
-
Wir haben schon unsere Flüge für September 2022 nach Kreta bei Corendon gebucht.
Beachtlich finde ich, dass schon jetzt der Sommer 2022 buchbar ist. Und zwar nicht nur bei Corendon....
Gleichzeitig ist das Angebot dieser Airline in meinen Augen extrem günstig. Für zwei Paxe HAJ-HER-HAJ, im Flex-Tarif, also incl. Gepäck für 338 €. -
Moin Moin zusammen , kann hier auch mal jemand was über die Airline berichten , Service , Personal , zustand der Maschinen , allgemeines ....?
Danke
-
wir sind letzte Woche noch mit Corendon geflogen und haben wirklich nichts zu beanstanden.
Moin , Danke schon mal, war das mit Corendon Europe , oder die Türkische?
-
mit der Europe nach griechenland und zurück
-
@detlef-m sagte:
mit der Europe nach griechenland und zurück
Danke , wie ist denn die Sprache vom Personal?
-
Das ist immer verschieden. Sind schon sehr oft mit Corendon geflogen und hatten wahrscheinlich alles dabei. Auch Deutsch. Wirklich oft hatten wir auch einen deutschen Piloten, der seine Informationen auch in deutsch durchgegeben hat. Mit Englisch kommt man aber immer klar.
-
Das ist immer verschieden. Sind schon sehr oft mit Corendon geflogen und hatten wahrscheinlich alles dabei. Auch Deutsch. Wirklich oft hatten wir auch einen deutschen Piloten, der seine Informationen auch in deutsch durchgegeben hat. Mit Englisch kommt man aber immer klar.
@detlef-m sagte:
vielen dank , ich frage mich nur , in allen foren wird die Airline mehr als schlecht bewertet , das macht mir schon sorgen....
-
Wie gesagt, ich hatte bisher nichts zu meckern. Ausser, das einer unserer Koffer beim letzten Flug beschädigt wurde. Dieses habe ich Online bei Corendon gemeldet und innerhalb einer Stunde war der Ersatz geklärt. Also auch von dieser Seite habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht vergleichen viele auch Corendon mit Emirates oder Qatar. Wer weiss?
-
Das was Du da anklingen lässt ist auch richtig, Detlev M.
Corendon ist eine typische, aber recht erfolgreiche Billigfluggesellschaft.
Nicht negativ besetzt, so bezeichnet man diese Airlines komplett in der Touristik
Man darf das erwarten ,was deren Auftrag ist- Flüge von A-nach B. Nicht mehr , aber auch nicht weniger.
Mit z.B einer Condor oder TUIfly kann man die Airline nicht vergleichen, mit Wizzair oder Vueling passt das.
Auf Wiki ist die Corendon - Konstruktion insgesamt ganz gut beschrieben klick -
Das was Du da anklingen lässt ist auch richtig, Detlev M.
Corendon ist eine typische, aber recht erfolgreiche Billigfluggesellschaft.
Nicht negativ besetzt, so bezeichnet man diese Airlines komplett in der Touristik
Man darf das erwarten ,was deren Auftrag ist- Flüge von A-nach B. Nicht mehr , aber auch nicht weniger.
Mit z.B einer Condor oder TUIfly kann man die Airline nicht vergleichen, mit Wizzair oder Vueling passt das.
Auf Wiki ist die Corendon - Konstruktion insgesamt ganz gut beschrieben klickWir sind am 03.10. mit Corendon - genauer mit AirExplore mit Corendon-Flugnummer - von Heraklion zurück nach DUS gekommen. Alles einwandfrei und genau so, wie wir es erwartet hatten. Immerhin wurde dadurch die lange Liste der von uns geflogenen Fluggesellschaften wieder um eine länger.

LG
Sokrates
-
@svenjaoliver
Bitte unterlasse die unnötigen Zitate und benutze den Button Antworten!
Danke ... -
Hallo,
kann mir jemand was zu den Sitzreihen 15 / 16 / 17 sagen? In welcher hat man Beinfreiheit? In welcher kann man den Lehne nicht verstellen?
Liebe Gruß und Danke
15 wäre die schlechteste Wahl, da die Reihen nicht mehr Beinfreiheit haben, aber sich zudem die Rückenlehne nicht verstellen lässt.
Beste Wahl wäre 17 - siehe Kommentar von @HABERLINGNach meinem letzten Stand haben die XL Fensterplätze in 16 und 17 zudem keine Armlehnen.
LG
-