Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Malaysiaspezies gesucht!!!
  6. Malaysiaspezies gesucht!!!

Malaysiaspezies gesucht!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
32 Beiträge 8 Kommentatoren 5.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Der_HarzbärD Offline
    Der_HarzbärD Offline
    Der_Harzbär
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir erwägen nächstes Jahr für 3-4 Wochen nach Malaysia zu gehen und hätten gerne ein paar individuelle Tipps zu diesem Fleckchen Erde bzgl. der musts bei einer Rundreise und der entspanntesten und natürlich schönsten Gegend/Insel zum Baden iVm ein bisschen Aktivitäten rundrum; Es gibt ja ne Vielzahl an Äusserungen hier??

Wir bevorzugen ne gesunde Mischung aus aktiv+faul in einer schönen Umgebung und gehen auch gerne mal durchs Land und wohnen simple und ohne Schnickschnack;

Many Thanks Folks

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • redangR Offline
      redangR Offline
      redang

hallo,
      also als erstes die frage zu welcher zeit wollt ihr dort hin!
      das ist wichtig weil malaysia vom wetter geteilt ist.
      dann wieviel wollt ihr ausgeben?
      wollt ihr auch shoppen ;)?
      das müßte ich schon wissen um dir weiter helfen zu können!
      gruß
      britt
      ps
      kannst mich auch anmailen wenn du lust hast 😱

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sandra78S Offline
        Sandra78S Offline
        Sandra78

Halli Hallo,

schließe mich dem Thread mal an 😉

Unsere Reisezeit ist Januar/Februar und von daher gehts an die Westküste.2 Tage Kuala Lumpur, dann 7 Tage mit dem Mietwagen von KL bis nach Penang und dann etwas mehr als 2 Wochen Langkawi zum faulenzen.
        Wir sind für jeden Tip dankbar 😉

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • redangR Offline
          redangR Offline
          redang

hallo sandra,
          auf jedenfall hast du dir die richtige seite westmalaysias für die jahreszeit ausgesucht!
          penang ist nicht so gut zum baden......langkawi aber gut geeignet!
          ich würde mir in k.l zeit zum shoppen einplanen!das geht da richtig gut und günstig........auch markenware und ich rede nicht von fakes!
          in k.l gibt es auch einiges zu sehen so das wohl 2 tage etwas zu knapp bemessen sind! 😉
          gruß
          britt 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sandra78S Offline
            Sandra78S Offline
            Sandra78

Hallo Britt,

wieso ist Penang nicht so gut zum baden???

LG

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • redangR Offline
              redangR Offline
              redang

hallo sandra,
              weil dort die wasserqualität nicht so gut ist!
              du darfst nicht vergessen das diese insel an der meist befahrenden seestraße der welt liegt!
              straße von malacca glaube ich!
              steht auch teilweise in den reiseprospekten drinne!
              weshalb die ostseite der westküste besser ist.aber zu deiner jahreszeit ja leider nicht!
              sorry
              britt 😞 😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • elena IIE Offline
                elena IIE Offline
                elena II

Hallo miteinander,

ich möchte mich dieser Frage auch anschliessen. Unsere Reisezeit wird voraussichtlich eher in der Sommerferienzeit oder den Herbstferien 07 liegen. Ins Auge gefasst haben wir schon mal ein paar Tage Kuala Lumpur. In Bangkok und Singapore haben wir jeweils 5 Übernachtungen gebucht sollten wir uns auch so viel Zeit für KL lassen? Gerne würden wir auch eine Highlandtour unternehmen (lohnt sich das), ja und dann ??????
                Badeurlaub, schöner Strand, viel Natur und vor allen Dingen schöne luxuriöse Hotels. Würde mich sehr über Tipps freuen.

Gruss Elena II

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • redangR Offline
                  redangR Offline
                  redang

hallo elena,
                  mir pers. hat k.l am besten gefallen von den 3 städten! 😉
                  würde ich immer bevorzugen, obwohl es dort nicht so viel zu sehen gibt wie in bangkok!man kann aber dort auch einiges anschauen und am allerbesten shoppen....ein paradies!
                  ich war dieses jahr im september/oktober an der ostküste in kuala dungun, hat mir gut gefallen, aber schöner noch sind die inseln redang, llang tengah und perthian!diese inseln haben traumhafte strände in WEIß mit super klaren wasser und da diese sich in einem marinepark befinden mit herlichen fischen und korallenbänken....also ideal zum schnorcheln und tauchen!lauf redang ist mit dem berjaya beach resort das beste hotel ;)!!!!am schönsten strand dieser insel!!!war selber schon 2 mal dort und habe bislang nichts schöneres gesehen!schaue dir einfach mal meine hotelbewertungen an!ich würde an deiner stelle den badeurlaub dort verbringen!
                  gruß
                  britt 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salvamor41S Offline
                    salvamor41S Offline
                    salvamor41

@ redang

Wir wollen evtl. zwischen Febr. und April '07 erstmals drei Wochen Urlaub in Malaysia zu machen. Und da Du dich offenbar sehr gut auskennst, hätte ich ein paar Fragen:

Wie muß man sich die Strände der Insel Redang vorstellen, sind das lange Strände zum ausgiebigen Spazierengehen oder eher kurze Strände oder Buchten? Unter lang verstehe ich so ab 3 km. Wie ist der Strand vor dem Hotel?

Oder würdest Du dazu eher die Ostküste empfehlen? Ich habe allerdings gesehen, daß die Hotelbewertungen zumindest für die Hotels, die man so in den einschlägigen Katalogen findet, durchgängig schlecht ausfallen.

Wie ist es klimatisch in dieser Teit an der Ostküste? Würdest Du evtl. sogar zu dieser Zeit die Westküste bevorzuhen? Dort gibt es die Insel Pangkor, hast Du die schon mal besucht? Was hältst Du von Langkawi? Oder ist es dort zu tourimäßig, überlaufen?

Die Air Asia bietet sehr günstige Inlandflüge und in die Nachbarstaaten. Bist Du mit denen schon mal geflogen? Welche Erfahrungen hast Du ggf. mit denen gemacht? Wir planen, die Langstrecke mit MA zu machen.

Schönen Dank im voraus für Deine Antwort.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Tanja S.T Offline
                      Tanja S.T Offline
                      Tanja S.

Hallo salvamor41,

wir waren in 2001 auf Langkawi (Pantei Tengah) und hatte nicht den Eindruck, dass es dort tourimäßig überlaufen ist. Am Strand hatte man jede Menge Platz. Und abends waren die Restaurants nicht überlaufen gewesen. Gut es war vielleicht etwas mehr los als sonst, da wir zu Chinese New Year dort gewesen sind und die Chinesen mit ihren Familien zum Feiern vor Ort waren. Aber die erste Woche war es relativ ruhig gewesen. Auch Liegen am Pool waren ohne Weiteres zu bekommen (ohne um 6 Uhr zu reservieren 😉 ).

Leider hat der Tsunami Langkawi gestreift und viele Touristen bleiben daher der Insel fern. Aber wir werden nächsten Januar wieder dorthin fahren, da es uns sehr gut gefallen hat.
                      In 2001 waren wir im Langkawi Holiday Villa am Pantei Tengah. Hier gab´s leider fast nur chinesische Restaurants vor Ort, aber ich mag die Abwechslung. Daher wollen wir nächstes Jahr an den Pantei Cenang ins Casa del mar.

Ausflüge kann man einige machen, oder sich einfach mal ein Auto ausleihen und die Insel umrunden - ist ja nicht sehr groß und die Straßen sind wenig befahren und in einem guten Zustand.
                      Am besten eignet sich Langkawi zum Entspannen und Shoppen, zum Shoppen deswegen, weil es sich hier um eine Freihandelszone handelt und viele Dinge sehr günstig sind. z.B. hat hier eine Dose Bier 0,25 EUR und eine Stange Zigaretten (westeuropäisches Niveau) 5,00 EUR gekostet.

Zu Empfehlen ist eine Fahrt mit der Kabelbahn auf den Berg. Man hat unterwegs den Regenwald unter sich und eine traumhafte Aussicht vom Berg.
                      Desweiteren ist ein Trip in den Regenwald sehr interessant.
                      Und natürlich eine Mangroventour.

Soweit von mir...

LG
                      Tanja

Hotel aus diesem Beitrag
                      96%
                      Hotel Del Mar
                      Katalonien/Spanien
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • redangR Offline
                        redangR Offline
                        redang

hallo salvamor,
                        ich bin zum grösten teil auch mit m.a geflogen und die sind prima!
                        auf redang im berjaya-beach-resort ist der strand weiß und etwa 1 kilometer lang und der schönste dieser insel! direkt daneben noch mal das gleiche aber OHNE hotel und genau so schön!für mich ist dieses inselchen einfach das schönste was ich bisher gesehen habe!letztes jahr war ich auf pangkor.........war nicht schlecht aber kein vergleich mit der ostküste!
                        die wasserqualität ist einfach nicht su gut und wenn man tauchen und/ oder schnorcheln will würde ich abraten!redang liegt im geschützten marinepark und hat eine unvergleichliche unterwasserwelt!
                        mit airasia bin ich noch nicht geflogen,berjaya-air fliegt redang an und gut,bin allerdings nach redang immer über den seeweg gekommen.....ein toller anblick!ab märz ist es auch eine gute reisezeit!langkawi war ich nicht ,steht für mich nach meinem besuch auf pangkor und den dortigen wasser auch nicht mehr zur debatte :?
                        baue unbedingt 3-4 tage k.l ein dort ist es einfach gut.shoppen...besichtigungen usw.
                        hoffe dir genügend infos gegeben zu haben sonst einfach meine hotelbewertungen anschauen, oder mail mich an
                        l.g
                        britt/redang 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • elena IIE Offline
                          elena IIE Offline
                          elena II

Hallo Britt,

Danke für Deine Antwort
                          Habe mir mal das Hotel im Katalog angeschaut, hat zwar nur 4 Sterne, schaut aber strandmässig superschön aus. Vielleicht für ein paar Tage zum erholen....
                          Gibt es in der Umgebung die Möglichkeit essen zu gehen, vielleicht mit einem Ort in der Nähe? Ist dem Reisekatalog nicht zu entnehmen, klingt eher nach Maledivenfeeling.
                          Wie seid ihr auf dem Seeweg dort hin gekommen ( mit dem Boot, ha,ha) nein ich meine wie habt ihr z.B. euren Reiseablauf gestaltet?
                          Ansonsten hat einer von Euch eine Highlandtour unternommen?

Grüße Elena

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • redangR Offline
                            redangR Offline
                            redang

hallo elena,
                            wir haben transfer beim hotel mit gebucht und sind mit der hoteleigenen fähre gefahren.....dauert ungefähr ne stunde!
                            vor der anlage direkt kann man im restaurant essen.....und wenn man 5 minuten geht ist noch mal ne bude.....ich nenne sie mal mama..........weil sehr einfach bei einer malayischen family-------aber sehr gut ........gibts auch paar getränke zu kaufen........und wenn man denen was sagt besorgen sie auch früchte für dich.............und voll nett!
                            aber ne stadt gibt es da nicht.........es gibt einen urwald(!) trampelpfad zur anderen seite wo noch ein paar hotels sind.....muß man aber mit allerlei viechern rechnen und festes schuhwerk anziehen........strand am berjaya ist aber der beste!!!!!!
                            meiden sollte man das wochenende wegen den ausflüglern und wochenendtouris aus japan,singapur usw............aber sonst ist es da wunderschön!!
                            wenn du aber richtig luxus haben willst..........ich war gerade im tanjong jara in kuala dungun...........da hast du es.........schau dir mal meine hotelbewertung an!aber der strand ist halt nicht so toll wie auf redang.......aber auch nicht schlecht.....nein nein nein..........man muß wissen was für einen am wichtigsten ist!!!
                            ja wer die wahl hat , hat die qual!!!!!!!!! 😉
                            liebe grüße britt 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • salvamor41S Offline
                              salvamor41S Offline
                              salvamor41

@ redang

Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich komme darauf zurück, wenn wir uns endgültig entschieden haben, wo es hingeht.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sandra78S Offline
                                Sandra78S Offline
                                Sandra78

Halli Hallo,

hat vielleicht noch jemand ein paar Hoteltips für die Camerons???

Danke und LG

Sandra

Ach noch was 😉 wir werden Ende Januar auf Langkawi ankommen, wie siehts mir spontaner Hotelbuchung aus? Könnte es eng in der Zeit werden oder muss ich mir darüber keine Gedanken machen???? Budget liegt bei 50 Euro die Nacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Der_HarzbärD Offline
                                  Der_HarzbärD Offline
                                  Der_Harzbär

Hi,

bei dem Budget dürftet ihr keine nennenswerten Probleme haben

bai

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sandra78S Offline
                                    Sandra78S Offline
                                    Sandra78

Halli Hallo,

danke 🙂 dann bin ich beruhigt.

Habe das nämlich gerade in Irland durch und da war, auch mit B&B, für 50 Euro nix zu machen.

LG

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Marco L.M Offline
                                      Marco L.M Offline
                                      Marco L.

Also ich kann für KL das Sheraton Emperial empfehlen, TOP Hotel mit guten Preisen über Meiers Weltreisen.

Auf Langkawi das Berjaya Langkawi Beach and Spa Resort. Das ist eine Top Anlage in den Urwald eingebaut. Sehr schöne Poollandschaft und einem sehr schönen Strand.
                                      Wie weiter oben schon geschrieben, sollte mal unbedingt mit der Bahn auf den Berg fahren.

Auf Penang waren wir im Shangri-La's Golden Sands Resort. Super Anlage mit einer tollen Poollandschaft.Super Zimmer.
                                      Liegt am Batu Feringhi Beach, dort ist auch abdens was los. Gibt dort sehr viele Restaurants und auch einwenig Night Life.
                                      Man sollte dann auch unbedingt mit der Zahnrafbahn auf den Penang Hill fahren.

http://www.xxxxx
                                      Wenn Fotos gewünscht werden einfach per E-Mail melden.

Gruß Marco

Tolle Site, Marco, ich kenne sie! Hier aber bitte nicht, ich bitte um Verständnis.

salvamor41 (als Admin)

Hotel aus diesem Beitrag
                                      93%
                                      Berjaya Langkawi Resort
                                      Langkawi/Malaysia
                                      Zum Hotel

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sandra78S Offline
                                        Sandra78S Offline
                                        Sandra78

Halli Hallo,

in Penang sind wir auch am Batu Feringhi Beach allerdings im Lone Pine Hotel, das hat mir wegen dem Kolonialstil so gut gefallen und auch der E-Mail Kontak war ausgesprochen nett 🙂 Auf Penang gibt es auch so eine Bahn??? Danke für den Tip, das werden wir sicher machen.

Auf Langkawi suchen wir etwas was abgeschiedener ist , also auf keinen Fall etwas an den Hauptstränden der Insel, wir wohnen lieber etwas ruhiger 😉 und fahren dort hin wo was los ist.

LG

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Marco L.M Offline
                                          Marco L.M Offline
                                          Marco L.

"Sandra78" wrote:
                                          Halli Hallo,

in Penang sind wir auch am Batu Feringhi Beach allerdings im Lone Pine Hotel, das hat mir wegen dem Kolonialstil so gut gefallen und auch der E-Mail Kontak war ausgesprochen nett 🙂 Auf Penang gibt es auch so eine Bahn??? Danke für den Tip, das werden wir sicher machen.

Auf Langkawi suchen wir etwas was abgeschiedener ist , also auf keinen Fall etwas an den Hauptstränden der Insel, wir wohnen lieber etwas ruhiger 😉 und fahren dort hin wo was los ist.

LG

Sandra

Hi Sandra, auf den Penang Hill fährt man mit einer Zahnradbahn. Macht es Spass, schöne Aussicht von dort oben. Wenn Du willst kann ich Dir ein paar Fotos schicken.

Auf Langkawi kann ich Pantai Kok empfehlen. + Fotos

Gruß Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag