Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. LMX Teil II
  6. LMX Teil II

LMX Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
405 Beiträge 81 Kommentatoren 192.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das tut er ja eigentlich nicht-- er bietet Dir an, selbst eine (Flug-)Umbuchung zu machen.
    Wie sich das mit Deiner Mitwirkungspflicht bei Leistungsstörungen (AGB) verhält--und ob das überhaupt zieht, ist, da bin ich überfragt,das ist eine Frage die vonschmeling sicher beantworten kann
    Dass sich solche Flugausfälle auch am nächsten Tag noch auswirken können,das muss allerdings auch erwähnt werden.
    Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg und hoffe dass am Ende doch eine befriedigende Lösung herauskommt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von

Der Streik gehört zwar zu der Kategorie "unvorhersehbare Ereignisse", endbindet den Veranstalter jedoch nicht von der Pflicht, alternative Vorschläge zu unterbreiten.
      Chronologisch:
      Wie REJBodenheim bereits schrieb - morgen geht definitiv nix.
      Wie Günter bereits schrieb handelt es sich sehr wahrscheinlich um ein automatisiertes Schreiben mit unglücklicher Formulierung. LMX erwartet nicht etwa vom Reisegast, dass dieser sich selbst um Flüge kümmert. Der Text zielt auf jene Reisenden ab, die vorsorglich schon umgebucht haben - etwa weil sie von dem Streik wussten.
      Ansprechpartner ist hier die OTA AIDU, allerdings kann man ggf. auf auf das Schreiben von LMX antworten und mitteilen, dass man um ein alternatives Angebot ersucht.
      Betreffend die Anspruchssituation reden wir tatsächlich von "Pech gehabt" - Kompensationen kommen bei dieser Gemengelage nicht in Betracht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Turtok11T Offline
        Turtok11T Offline
        Turtok11

Kurzes Update meinerseits: LMX hat sich tatsächlich um 19:30 Uhr telefonisch bei uns gemeldet. Die Teamleiterin ist wohl nochmal extra ins Büro und hat fast zwei Stunden zusammen mit uns versucht, uns noch irgendwie nach Mallorca zu bringen. Dann ging es tatsächlich Schlag auf Schlag, alle Flüge waren restlos ausgebucht bzw. nur Einzelplätze waren frei, auch Samstagfrüh ging nichts mehr. Die einzige Möglichkeit bestand, anstatt Freitag um 15:00 Uhr aus Dortmund (wohnen dort in der Nähe) oder ganz spontan morgens um 5:00 Uhr Früh aus Kassel zu fliegen. Tatsächlich befinden wir uns gerade auf dem Weg dorthin, zwar ohne Schlaf und einem Koffer, der ganz fix gepackt war, aber trotzdem mit gültigen Tickets.
        Zwar hat sich LMX sehr sehr spät gemeldet und dadurch sicherlich dir Chance verpasst, uns passendere Flüge zu besorgen, dennoch war das Bemühen der Dame vorbildlich und sie hat im Endeffekt unseren Urlaub gerettet. Bei vielen negativen Äußerungen in diesen Forum sollte man auch Platz für positives haben.
        Danke dafür!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim

Wow! tatsächlich! Satte Leistung. Gratuliere!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Holger Wel.H Offline
            Holger Wel.H Offline
            Holger Wel.
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

xxx auf Zimmerlautstärke gedreht ... xxx

Nie, nie, wieder mit LMX - wir können nur warnen: Familie mit kleinem, 3-jährigen Sohn buchte - coronabedingt - nach langer Zeit endlich einen Urlaub - über LMX. Leider wurde der Hinflug storniert. LMX weigerte sich, die Hotelbuchung (für Ankunft und Abreise) um 2 Tage zu verschieben. Argument LMX: "Zimmerkontingent ausgeschöpft". Faktencheck: 1. Hotel bei weitem nicht ausgelastet. 2. (lachhaft und peinlich) Auf der firmeneigenen Internetseite von LMX wurden 44!!! Vakanzen in gleicher Kategorie angezeigt. Nach endlosem Hin und Her (und auch Ansprache an den GF) wurde ein „Angebot“ für eine Verschiebung für € 455,00 Aufpreis offeriert! Lächerlich. Das sind 25% des bereits bezahlten Reisepreises on top. Fazit zu Kundenfreundlichkeit und Flexibilität von LMX: "6-" im Schulnotensystem von 1-6!!! Bitte nicht bei LMX buchen!

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Holger Wel.H Holger Wel.

xxx auf Zimmerlautstärke gedreht ... xxx

Nie, nie, wieder mit LMX - wir können nur warnen: Familie mit kleinem, 3-jährigen Sohn buchte - coronabedingt - nach langer Zeit endlich einen Urlaub - über LMX. Leider wurde der Hinflug storniert. LMX weigerte sich, die Hotelbuchung (für Ankunft und Abreise) um 2 Tage zu verschieben. Argument LMX: "Zimmerkontingent ausgeschöpft". Faktencheck: 1. Hotel bei weitem nicht ausgelastet. 2. (lachhaft und peinlich) Auf der firmeneigenen Internetseite von LMX wurden 44!!! Vakanzen in gleicher Kategorie angezeigt. Nach endlosem Hin und Her (und auch Ansprache an den GF) wurde ein „Angebot“ für eine Verschiebung für € 455,00 Aufpreis offeriert! Lächerlich. Das sind 25% des bereits bezahlten Reisepreises on top. Fazit zu Kundenfreundlichkeit und Flexibilität von LMX: "6-" im Schulnotensystem von 1-6!!! Bitte nicht bei LMX buchen!

vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@holger-wel sagte:

...Familie mit kleinem, 3-jährigen Sohn buchte - coronabedingt - nach langer Zeit endlich einen Urlaub - über LMX. Leider wurde der Hinflug storniert.

Dafür kann LMX schon mal genau nix.

LMX weigerte sich, die Hotelbuchung (für Ankunft und Abreise) um 2 Tage zu verschieben. Argument LMX: "Zimmerkontingent ausgeschöpft". Faktencheck: 1. Hotel bei weitem nicht ausgelastet. 2. (lachhaft und peinlich) Auf der firmeneigenen Internetseite von LMX wurden 44!!! Vakanzen in gleicher Kategorie angezeigt.

Das wirkt natürlich befremdlich, ist aber leider dennoch kein "Faktencheck", denn ein solcher ist dir auf Verbraucherebene gar nicht verlässlich zugänglich.

Nach endlosem Hin und Her (und auch Ansprache an den GF) wurde ein „Angebot“ für eine Verschiebung für € 455,00 Aufpreis offeriert!

Wo lag denn eigentlich das Problem und hattest du eine Pauschalreise gebucht?
              Deine Angaben sind sehr emotional und wenig präzise. Falls du noch an substanziellen Kommentaren Interesse hast substantiiere bitte deine Darstellung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MirjamDwengerM MirjamDwenger

Falls falsch hier bitte verschieben, danke.
                Wir haben eine Pauschalreise Gran Canaria für Septemberüber LMX Leipzig mit Condor gebucht.
                Leider habe ich (oder mein Autofill im Handy) beim zweitem Reisenden den gleichen Vornamen eingetragen.
                Mir ist es kurz nach Buchung aufgefallen und ich habe telefonisch alle versucht zu erreichen.
                Corona-bedingt habe ich niemanden erreicht und per email und facebook mein Problem bei LMX und holidacheck gemeldet.
                Selbst laut email heute, bekommt holidaycheck von LMX keine Bestätigung.
                Flüge der Pauschalreise gehen mit Condor und dort konnte ich mich mit Buchungsnummer und Name schon einloggen und Sitzplätze reservieren.
                Muss ich jetzt wirklich noch die 200 € Namensänderung bezahlen? Eigentlich habe ich das bei Condor doch schon alleine gemacht?Zumindest wird mir angezeigt das eine Namensänderung über den Veranstalter laufen muss, obwohl dort jetzt die richtigen Vornamen eingetragen sind

anjeliaA Offline
                anjeliaA Offline
                anjelia
                schrieb am zuletzt editiert von anjelia

Ich habe jetzt den gleichen Fehler gemacht: bei beiden Reisenden den gleichen Vornamen eingetragen. Wie haben Sie es damals gelöst?

dieapfelD 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BienekindB Offline
                  BienekindB Offline
                  Bienekind

Wen sprichst du an?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • anjeliaA anjelia

Ich habe jetzt den gleichen Fehler gemacht: bei beiden Reisenden den gleichen Vornamen eingetragen. Wie haben Sie es damals gelöst?

dieapfelD Offline
                    dieapfelD Offline
                    dieapfel

@anjelia sagte:

Ist mir tatsächlich auch passiert... Du kannst Dich über lmx.info mit Deiner Buchungsnummer und dem Namen des Reiseanmelders einloggen und dann über den Chatbot "Mike" eine Anfrage zur Namensänderung stellen. LMX erstellt Dir dann ein verbindliches Angebot zur Änderung. Dauert lt. der Angabe von "Mike" 1-2 Werktage - ich warte auch noch auf das Angebot, aber lt. Aussage der Airline (wir fliegen mit Eurowings und Marabu) ist es kein Thema, den Namen abzuändern, die Airline selbst darf es nur leider nicht selbst ändern, wenn man über einen Reiseveranstalter gebucht hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dieapfelD Offline
                      dieapfelD Offline
                      dieapfel

Hallo zusammen,

unsere 5-tägige Kreta Reise über LMX ist jetzt vorbei und da wir uns tatsächlich auch ein bisschen Sorgen gemacht haben durch die schlechten Erfahrungsberichte, möchte ich gerne meine Erfahrung teilen 😊

Die im vorherigen Beitrag erwähnte Namensänderung war leider noch ein bisschen ein Drama, da wir zuerst zur Antwort bekommen haben, man könne die Daten nicht mehr abändern "wegen der Kurzfristigkeit" (hier waren es aber noch knapp 12 Tage bis Reisebeginn). Nach einer "bösen" 😉 E-Mail unsererseits und dem Hinweis darauf, dass es lt. Airlines kein Problem ist, die Namen abzuändern, hat es dann aber letztendlich doch noch geklappt, bezahlt haben wir dafür 80,00 € (50 € Gebühr von der Airline + 30 € Bearbeitungsgebühr von LMX).

Ab da an hat dann alles wunderbar funktioniert. Gebucht hatten wir einen Flug nach Heraklion mit anschließendem Transfer zum Hotel. Ansprechpartner vor Ort war Atlas Travelservice. Den Schalter außerhalb des Flughafens in Heraklion haben wir direkt gefunden. Die nette Frau am Schalter hat uns noch zum Bus gebracht. Auch beim Transfer vom Hotel zurück zum Flughafen gab es keine Probleme. Lt. Reiseinfo von LMX soll man 24-48 Stunden vor Rückflug die Transferzeit anfragen. Unser Rückflug ging Freitagfrüh um 04:10 Uhr. Am Mittwochabend haben wir dann an der Rezeption im Hotel nachgefragt, ob man unsere Transferzeit schon übermittelt bekommen hat und, siehe da, sie lag dem Hotel tatsächlich schon vor. Abgeholt wurden wir dann planmäßig um 01:35 Uhr. Also auch hier keine Probleme. 😀

Das einzige Manko ist, dass man LMX eben nur per E-Mail erreicht und es auch wirklich immer min. 24 Std. dauert, bis man eine Antwort bekommt. Das verzögert halt leider den ganzen Kundenservice - bei der Namensänderung dachte ich mir am Ende, dass wir 3 Tage Mails hin- und hergeschrieben haben für eine Sache, die am Telefon vielleicht innerhalb von 5-10 Minute erledigt gewesen wäre.

Abschließend kann ich nur raten: Nicht von den ganzen negativen Erfahrungen verunsichern lassen, sondern ganz entspannt bleiben und es auf sich zukommen lassen 😀 Alles halb so schlimm bei LMX.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KielLieschenK Offline
                        KielLieschenK Offline
                        KielLieschen

Hallo, Wir haben gestern am 19.11.23 über ein anderes Portal aufgrund eines Gutscheins eine Pauschalreise nach Ägypten vom 11.12. - 21.12. über den Veranstalter LMX Touristik gebucht. Flug ist am 11.12.23 mit Eurowings und zurück am 21.12.23 ebenfalls mit Eurowings. Vor der Buchung stand auf dem Portal 23kg Freigepäck pro Erwachsenen und 1 Handgepäckstück.
                        Auch laut der Eurowings-Webseite sind 23kg pro Person frei und Handgepäck je nach gebuchten Tarif. Da wir ein Kleinkind unter 2 und ein 4-Jähriges Kind dabei haben, ist Freigepäck für beide auch wichtig. Laut der Webseite sind 23Kg auch für Kinder unter 2 frei.
                        Laut den LMX Gepäckbestimmungen für Eurowings sind nur 20Kg pro Person frei und im Buchungsportal von LMX steht auch nur 20Kg und dass dies nicht für Kinder unter 2 gilt. Auch im Kundenportal des Reiseportals steht zu Gepäck keine Information mehr. Zu dem selben Angebot steht auch hier bei Holidaycheck zu den Gepäckangaben: 23Kg pro Erwachsenen, 23Kg für Kinder und 23Kg für Babys und Kleinkinder, jedoch zu Handgepäck steht nix.
                        In unseren Reiseunterlagen die wir erhalten haben, steht dazu NIX, das Feld für Freigepäck auf dem Flug-Voucher (free baggage) ist leer
                        Was gilt denn nun?

Wie kann ich das bei Eurowings denn sehen? Einloggen kann ich mich da nicht, da steht dann dass eine Buchung im system nicht gefunden wurde.

Danke im Voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Günter/HolidayCheck

Wieso brauchst Du denn zwei accounts die aktiv sind?
                          Das erlauben unsere Forenregeln nicht- die hast Du akzeptiert.
                          Ebenso postest Du die exakt gleiche Frage auch im Eurowings - Thread-- auch nicht regelkonform.
                          Deinen zweiten Account sperren wir daher, und den Beitrag im Eurowings-Thread nehmen wir komplett heraus.
                          Veranstalter haben eigene Tarif bei den Airlines - die womöglich eben nur z.B. reduziertes Gepäck, hier also die 20 kg erlauben.
                          Was sagt denn Dein "andere Portal", wie Du es bezeichnest, das war doch der Vermittler?
                          Vermutlich nichts anderes!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH 1
                            HABERLINGH 1
                            HABERLING
                            schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, da gibt es spezielle Veranstalter Tarife und jene sind nicht vergleichbar mit einem Direkt bei der Airline gebuchten Flug, du musst dich schon an die Angaben vom RV richten. Sobald du dich bei EW einloggen kannst siehst du was der RV für euch gebucht hat.
                            Zitat HC:
                            Informationen zum Freigepäck
                            Wir beziehen diese Infos von Eurowings. Bitte überprüfen Sie vor Ihrer Abreise die Gepäckbestimmungen in Ihren Reiseunterlagen, um sicherzugehen, dass sich nichts geändert hat.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

KielLieschenK 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH HABERLING

Hallo, da gibt es spezielle Veranstalter Tarife und jene sind nicht vergleichbar mit einem Direkt bei der Airline gebuchten Flug, du musst dich schon an die Angaben vom RV richten. Sobald du dich bei EW einloggen kannst siehst du was der RV für euch gebucht hat.
                              Zitat HC:
                              Informationen zum Freigepäck
                              Wir beziehen diese Infos von Eurowings. Bitte überprüfen Sie vor Ihrer Abreise die Gepäckbestimmungen in Ihren Reiseunterlagen, um sicherzugehen, dass sich nichts geändert hat.

KielLieschenK Offline
                              KielLieschenK Offline
                              KielLieschen

Ab wann kann man sich in der Regel bei EW anmelden? Uns ist es ja Wichtig, dass Jeder von uns, auch beide Kinder Freigepäck haben und jedenfalls wir Erwachsenen ein normales Handgepäckstück haben können. In den Unterlagen, die wir von LMX bekommen haben, steht nichts. Auch welche Daten für den Login wir benötigen, wissen wir nicht. Bei Ew kann man sich als Veranstalterkunde anmelden mit der Vorgangsnummer und dem Nachnamen, aber es steht dort dann ja, dass keine Buchung gefunden wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH 1
                                HABERLINGH 1
                                HABERLING
                                schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

All diese Fragen müsste eigentlich deine Buchungsstelle beantworten können, abgesehen davon kann es ein paar Tage dauern bis der RV deine Daten an die Airline übermittelt hat.
                                Vorgangsnummer = zb. RV Buchungsnummer. 😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Genau - wie Günter bereits schrieb: Was sagt das "andere Porta" aka Buchungsstelle? Die ist der Ansprechpartner.
                                  14 Tage vor der Reise sollten die Daten bei EW vorliegen. Bis dahin kann sich das im Übrigen auch noch ändern und alle Recherchen sind dann wertlos.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KielLieschenK Offline
                                    KielLieschenK Offline
                                    KielLieschen

Die Ansprechpartner vom anderen Portal haben mir am Telefon nur die Daten, die bei Eurowings stehen genannt. Andere Angaben wissen die nicht, das weiß nur der RV. Naja, die Dame am Telefon hat ja auch nur gebrochen deutsch gesprochen und hat wohl auch nicht wirklich verstanden, was ich eigentlich wollte. Aber das kenn ich von Service-Hotlines ja.. Naja ich warte mal ab und ansonsten ruf ich Eurowings direkt an, die Mitarbeiter dort müssten ja alles einsehen können.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KielLieschenK KielLieschen

Die Ansprechpartner vom anderen Portal haben mir am Telefon nur die Daten, die bei Eurowings stehen genannt. Andere Angaben wissen die nicht, das weiß nur der RV. Naja, die Dame am Telefon hat ja auch nur gebrochen deutsch gesprochen und hat wohl auch nicht wirklich verstanden, was ich eigentlich wollte. Aber das kenn ich von Service-Hotlines ja.. Naja ich warte mal ab und ansonsten ruf ich Eurowings direkt an, die Mitarbeiter dort müssten ja alles einsehen können.

vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@kiellieschen sagte:

... und ansonsten ruf ich Eurowings direkt an, die Mitarbeiter dort müssten ja alles einsehen können.

Genau eben nicht. Prinzip nicht verstanden?
                                      Vor der Reise ist die Buchungsstelle / aka anderes Portal dein Ansprechpartner. Demnach müssen weder Veranstalter noch LFU irgendwas zur Verfügung stellen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KielLieschenK Offline
                                        KielLieschenK Offline
                                        KielLieschen

Wir haben jetzt endlich Klarheit:

Als 1. habe ich das Buchungsportal ab-in-den-Urlaub angeschrieben und die haben mich dann angerufen und mir gesagt, dass jeder 23Kg und ein kleines Handgepäck hat, diese Infos haben die von der Eurowings-Webseite. Dann habe ich Eurowings direkt angeschrieben und die haben dann geantwortet, dass die keine Daten vom Veranstalter bekommen haben. Dann habe ich nochmal LMX angeschrieben und dort kamen nur Standard-Antworten, dass bei Eurowings 20Kg sind und so weiter und ganz unten in der Mail stand dann "Wir können Ihnen nicht weiterhelfen, bitte wenden Sie sich an Ihr Reisebüro"
                                        Dann habe ich in den Reiseunterlagen gelesen: "Bitte halten Sie am Check In Schalter auf dem Hin- und Rueckflug Ihre Flugbuchungsnummer 00000000 (Alltours), Ihre
                                        Flugvoucher sowie Ihren gueltigen Reisepass/Personalausweis bereit." (Buchungsnummer verändert) Stutzig machte mich die Angabe Alltours und dachte mir, was haben die denn mit Alltours zu tun?
                                        Habe dann die Buchungsnummer mit unserem Nachnamen in der Alltours-App eingegeben und das hat funktioniert. Dort stand dann aber eine andere Buchungsnummer 0C000000 (Die 2. Ziffer wurde dort gegen Buchstabe ersetzt). Mit dieser Buchunsnummer konnte man sich bei Eurowings auch nicht einloggen, dann habe ich versehentlich die erste Ziffer weggelassen und das hat dann geklappt. Bei Eurowings sind auch 23Kg für uns 4 gebucht im Basic-Tarif mit ein Großes Handgepäckstück für 3 Personen hinzugebucht. Unter den Leistungen steht das nicht, erst wenn man Gepäck hinzubuchen will, dort steht das dann.
                                        Also die Angaben von LMX selbst waren falsch und die haben wohl Alltours mit der Buchung beauftragt, weil bei denen ist als Reisebüro "LMX Touristik" angegeben.

Also vereinfachte Übersicht für LMX-Buchungen mit Eurowings:

Die Buchungsnummer, wo (Alltours) steht, in der Alltours-App eingeben und mit der dortigen Buchungsnummer ohne die 1. Ziffer kann man sich dann bei Eurowings einloggen, ganz Wichtig ist, dass man sich bei "Veranstalterkunden" einloggt.

Weder von LMX noch von ab-in-den-urlaub gab es diesen Hinweis. Man muss selbst drauf kommen.

Vielleicht hilft dies ja anderen weiter, der die gleichen Probleme hat.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Günter/HolidayCheck

Dann bringen wir mal Licht ins Dunkel-- vorab, das ist infotechnisch natürlich miserabel für Dich gelaufen.Schwach!

Also: Alltours ist natürlich nicht Dein Veranstalter --der ist und bleibt immer LMX.
                                          Aber-- LMX kauft sich die Flüge da, wo sie erstens günstig und zweitens überhaupt verfügbar sind.
                                          Einer von denen bei dem auch andere VA Flüge einkaufen ist Alltours.Das ist hier auch in Deinem Fall so.
                                          Das muss kein Vollcharter von Alltours sein auch kein Blockcharter ---sonstwas,das spielt dabei keine Rolle
                                          Kann auch nur eine Abnahme--Garantie von Alltours ggü der Airline sein.
                                          Alltours hat nun die Flüge , die werden aber nach einem Kauf durch LMX nicht automatisch zu LMX Flügen--Die Airline führt sie unter Alltours.
                                          Daher erscheint auch Alltours als VA, obwohl die nicht Dein VA sind.Und Du kannst Dich auch unter Alltours einloggen
                                          Das ist jetzt ein kleiner Ausflug in das Wunderland der deutschen Veranstalter der zeigt- wir vernetzt die Branche ist.
                                          Ganz ohne Buchhalter mit Bleistift hinterm Ohr, das läuft alles vollautomatisch ab, in Sekunden.
                                          Auf Strecken wie PMI ist das noch viel stärker ausgeprägt, da ist Alltours echt eine Macht im Flugmarkt. (Neben 35 eigenen Hotels auf Mallorca).
                                          Eben weil sie auch ins Risiko gehen . Charter oder Garantie ist ein Risiko...
                                          Alltours macht das natürlich nicht umsonst, die Preise sind für andere VA höher als deren Einkauf.Und trotzdem sind beide zufrieden.😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 19 von 21
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag