Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Carine Hotel Kumbor, Montenegro/ angekommen und schwere Baustelle

Carine Hotel Kumbor, Montenegro/ angekommen und schwere Baustelle

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
17 Beiträge 7 Kommentatoren 6.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mozz123M Offline
    mozz123M Offline
    mozz123
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo
    wir sind aktuell in Montenegro, wir haben ein 4 Stern Hotel bereits im April gebucht welches im Juni hätte fertig gestellt werden sollen.

Vorab schon hatten wir große Skepsis aufgrund mehrer Meldungen im Internet. Wir haben über Restplatzbörse gebucht - Veranstalter ist FTI, sowohl FTI als auch Restplatzbörse und sogar das Hotel selbst bestätigten uns schriftlich das es fertiggestellt ist!
    Wir sind seit gestern hier aber es ist eine einzige Großbaustelle, die Zimmer sind völlig mit Baustaub verdreckt, überall Baulärm, die Bauarbeiter laufen herum... die oberen Etagen sind noch nicht einmal bewohnbar!

Auf Nachfrage gab es auch kein anderes Zimmer, ist aber auch völlig egal ich sitze am Strand neben einem Bagger und lausche bohr und Hämmergeräuschen. Der extra mit Aufpreis versehene „Deluxe Seaview“ beinhaltet den Blick auf eine unfertig geflämmte Dachfläche auf der die Bauarbeiter vor unserem Balkon herumlaufen!!

Die reinste Katastrophe für den extra fetten Preis! Laut Hotelbeschreibung: Sauna, Wellnessbereich, mehrer Bars, A la Carte Restaurant - einfach nichts! Eine einzige All Inklusive Halle mit Buffet und das wars, wir haben extra nur Frühstück gebucht.

Rundherum ist alles ausgebucht, ich habe die Veranstalter bereits per Mail kontaktiert und die Gegebenheiten geschildert. Dauert wohl wieder ein paar Tage bis da was kommt 😡

Meine Frage ist nun was genau soll ich tun, ich habe einen Rechtschutz und meiner Meinung nach ist das nichteinmal die Hälfte unseres bezahlten Preises wert, geschweige von der Urlaubszeit die uns damit genommen wurde. Wir haben viele Bilder vom Bauschutt, Baggern am Strand, Dreck und Kabel welche aus der Wand stehen im Zimmer, Videos von Bohrlärm usw. gemacht.
    Wie stehen unsere Chancen dafür wirklich rechtmäßig entschädigt zu werden und nicht mit irgendwelchen Gutscheinen von Anbietern bei denen ich sowieso NIE wieder buchen werden abgefertigt zu werden?

Vielen Dank schon mal

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Silvia LS Offline
      Silvia LS Offline
      Silvia L
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
      welches Hotel ist das denn? Habt Ihr pauschal gebucht oder mit eigener Anreise?
      VG Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mozz123M Offline
        mozz123M Offline
        mozz123

Ist das 4 Stern Carine Hotel Kumbor, haben alles pauschal gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nate1N Offline
          nate1N Offline
          nate1

Und hier jede Menge Bilder von der Baustelle, sogar ziemlich aktuelle aus August klick. Eine bodenlose Frechheit, da Kunden schon hinzuschicken. 😮

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mozz123M Offline
            mozz123M Offline
            mozz123

Wir haben noch viel mehr erschreckenden Bilder! Nur was tun? Der Urlaub wie er geplant war ist ja erstmal dahin, wir sind jetzt eben täglich auswärts, das Von uns gebuchte Frühstück ist ein notdürftiges Buffet und alles andere als 4 Sterne Niveau. Geht aber den anderen all Inklusive Leuten noch viel schlimmer.
            Kommen aber laufend wieder neue Leute an.

Restplatzbörse hat sich jetzt mit einem „wir bedauern dies sehr aber der Veranstalter ist FTI, lassen sie sich alles von ihrem Veranstalter Vorort bestätigen“ gemeldet, FTI ist das völlig egal und auch keinerlei Rückmeldung von denen.
            morgen soll um 14:45 einer von denen Auftauchen, bin sehr gespannt was er da dann und vor allem wie bestätigt.

Eine bodenlose Frechheit- vor allem weil FTI genau wusste wie es hier aussieht!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mozz123M Offline
              mozz123M Offline
              mozz123
              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

xxxxxgem Forenregeln entferntxxxx

wenn ich mir das so durchlese wird das wohl ein langwieriger Rechtsstreit mit FTI werden. Verstehe überhaupt nicht warum Firmen wie Restplatzbörse mit solchen zusammenarbeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Online
                Ahotep2A Online
                Ahotep2
                Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Mit solchen?. Den Link zu einem Bewertungsportal habe ich entfernt, das geht hier leider nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mozz123M Offline
                  mozz123M Offline
                  mozz123
                  schrieb am zuletzt editiert von mozz123

Sorry - wusste nicht das dies hier nicht erwünscht ist, hab lediglich mal nach Bewertungen des Veranstalter gegoogelt und jetzt ist mir schlecht.

Wir buchen auch selten Pauschalreisen nur wenn ich mir Bewertungen durchlese und unsere aktuelle Situation betrachte frag ich mich warum das überhaupt jemand macht wenns dann doch keine Hilfe gibt.
                  Naja was solls ich bin gespannt auf den morgigen Auftritt der Reiseleitung und wir werden das Beste daraus machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Zunächst einmal erstellst du eine Mägelliste und präsentierst die dem örtlichen Vertreter des Veranstalters mit der Bitte um Bestätigung, ferner forderst du ihn auf zur Abhilfe innerhalb von 24h.
                    Zum einen sind die Beschwerdegründe so offensichtlich, dass eine Bestätigung kaum abgelehnt werden wird (machen die eh fast nie!), zum andern wird eine Abhilfe nicht möglich sein und auch das bestätigt werden.
                    Soweit ich die hier aufgezählten Mängel überschlägig evaluiere ist man ganz schnell bei einer Reisepreisminderung von ca. 50%.
                    Bei einem so erheblichen Aufkommen von Mängeln kann der Zweck der Reise insgesamt in Abrede gestellt werden und zusätzlich ein Anspruch auf Schadenersatz wegen vertaner Urlaubszeit in Betracht kommen.
                    Neben der Anfertigung von Bildern wäre es ratsam, mit den anderen Betroffenen vor Ort Adressen auszutauschen und sie ggf. als Zeugen anzugeben.
                    Last not least könnt ihr darüber hinaus auch die sofortige Abreise verlangen, zuweilen erzeugt das etwas Schwung in den Abhilfebemühungen ...
                    Wichtig ist das Mängelprotokoll und seine Bestätigung durch die örtliche Reiseleitung.

Ein letzter wohlmeinender Rat:
                    Stelle dich nicht gleich auf ein streitiges Verfahren ein, es ist durchaus möglich, dass euer Vertragspartner den Sachverhalt einräumt und einer außergerichtlichen Einigung zustimmt - ganz gleich was in irgendwelchen Schrottportalen verfasst wurde.
                    Falls das nicht möglich ist, kann auch noch eine Streitbeilegung über die Schlichtungsstelle in Betracht kommen, man muss nicht gleich das Kind mit dem Bade ausgießen.
                    Eure Aussichten auf eine zumindest erhebliche Erstattung des Reisepreises sind aus meiner Sicht ausgezeichnet.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura
                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Super, Danke vs-- und damit das Thema ein wenig mehr öffentlich wird--ich habe den Hotelnamen in die Headline eingefügt.
                      So liefert Tante G. das Hotel sehr deutlich gleich mit mit.😏 Wird aber bis irgendwann am Freitag dauern...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • reiselillyR Offline
                        reiselillyR Offline
                        reiselilly
                        Experte Südtirol

@ Günter,
                        du solltest aber auch darauf hinweisen, dass die Seite neu geladen werden muss. Sonst gibt es nur "Nebel" und nix 😏 zumindest bei mir 😳

Vergangenheit ist Geschichte,
                        Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mozz123M Offline
                          mozz123M Offline
                          mozz123

Vielen Dank für die Antwort, wir werden uns dann einmal über die Mängelliste her machen. Werde morgen nach dem Treffen mit der Reiseleitung wieder berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@mozz123
                            Nimm alles auf, was zugesagt und nicht eingehalten wurde.
                            Zusätzlich:
                            Lärm, Schmutz, sonstige Störungen durch die Bauarbeiten
                            Behinderungen durch die fortgesetzte Bautätigkeit in den Hotelbereichen
                            last not least die Schlechtleistung bei der Zimmerkategorie ...
                            Falls noch Fragen offen sind kannst du mich gerne auch per PN kontaktieren.
                            Viel Erfolg!
                            Ach so - versuch kühl und sachlich zu bleiben, lass spüren, dass du deine Ansprüche genau kennst.
                            Und denk dran, dass du nicht in der Haut des Incomingvertreters stecken wolltest ... 😉
                            Höflich und bestimmt erreicht man am meisten, eskalierende Schreihälse sorgen nur für Abbruch.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mozz123M Offline
                              mozz123M Offline
                              mozz123

ach wir sehen es fast emotionslos, waren ja erst vor kurzem weg aber dennoch kann es nicht sein das so horrende Summen für eine derartige Leistung verlangt werden. Wir sind soweit für Lösungsvorschläge offen und ja wenn wir wirklich 50% rückerstattet bekommen so wäre dies erledigt für uns.
                              Abwarten wie offen die Reiseagentur dann damit umgeht - der aktuelle Zustand ist nunmal Fakt, wenn sie dies anerkennen würde ich es begrüßen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

So ganz viele Optionen zum Widerspruch haben sie allem Anschein nach nicht ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mozz123M Offline
                                  mozz123M Offline
                                  mozz123

Hallo

unser heutiges Gespräch mit der Reiseleiterin vorort verlief aus meiner Sicht positiv. Die Dame versuchte anfangs sich aufs Hotel rauszureden und sie verstehe nicht warum uns denn keine Upgrades oder der gleichen geboten wurden. Nachdem aber zufällig ein Gast der bei 5vorFlug gebucht hatte hinzu gekommen war und erklärte das ihnen vor Anreise erklärt wurde das Hotel sei in Bau und sie haben dafür eine großzügige Ermäßigung bekommen war das alles vom Tisch. Ich habe ihr auch gesagt das ich sehr wohl die Verantwortung beim Anbieter sehe und auch bis dato keinerlei Rückmeldung von FTI habe.
                                  Das FTI Mängelblatt wurde ausgefüllt und unsere handgeschriebene Mängelliste als Zublatt beigefügt.
                                  Ich bin guter Dinge das es ein Happy End geben wird.
                                  Vielen Dank für die nette Unterstützung hier im Forum, ich werde berichten wie es ausgegangen ist.

Bleibt nur zu hoffen das nicht nich mehr Leute auf diese Baustelle hereinfallen ehe sie fertig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Der Veranstalter muss auf Baustellen hinweisen, mozz123 - tut er es nicht begeht er eine Pflichtverletzung.
                                    Allerdings exkulpiert er sich allein mit dem Hinweis nicht von Minderungsansprüchen, verhindert jedoch eine zusätzliche Schadenersatzforderung.
                                    Weshalb sollte der Hotelier Upgrades anbieten - und vor allem welche denn in der gegenwärtigen Situation, in der gerade mal eine bestenfalls rudimentäre Beherbungsmöglichkeit zur Verfügung steht?
                                    Natürlich hat FTI ein unfertiges Hotel verkauft und steht damit in der Verantwortung, daran konnte von Beginn an kein Zweifel bestehen.

Positiv immerhin ist deine neu gewonnene Zuversicht, hoffentlich könnt ihr die verbleibenden Urlaubstage nun etwas unbeschwerter verstreichen lassen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag