Corendon Airlines
-
Das mit der Armlehne kommt auf das Fluggerät an. klick hier
Sitzplan Corendon, klick hier
Dieses Szenario wünscht man keinen, klick hier
Seat Map Corendon Airlines Boeing B737 800, klick hier -
Hmmmm ….. also wir sind am 27.9. mit Corendon von Düsseldorf nach Heraklion geflogen und ich hatte auf der Homepage von Corendon die Sitzplätze 17 D und 17 E gebucht und zwar definitiv als Sitzplätze am Notausgang ……… aber das waren keine ……. die Exit Plätze waren in Reihe 15 und 16 und hatten mehr Beinfreiheit.
In Reihe 17 gab es leider nix, außer der Kosten (1 x 18€ und einmal 19€) und die Beinfreiheit war eng.
Sicher scheint also die Reihe 17 nicht zu sein. Wir haben uns schon geärgert.
-
Entgegen des hier entstehenden Eindrucks gibt es eben keine 100% Tipps bezüglich der Eigenschaften einzelner Sitzreihen - je nach Layout der Kabine kann man schon mal von Abweichungen betroffen sein.
Im Falle des Falles einfach eine Beschwerde formulieren und die "exorbitanten" Mehrkosten einfordern ...
-
Hallo Community!
Wir versuchen uns gerade online für unseren Rückflug nach Deutschland einzuchecken - aber es will nicht funktionieren, egal was wir eingeben. Es handelt sich dabei um eine Pauschalreise mit FTI über Holidaycheck gebucht. Wir haben auch keine PNR-Nummer, die verlangt wird und die Flug- und Reservierungsnummern aus den Reiseunterlagen funktionieren allesamt nicht.
Was tun? Jemand einen Rat, bitte?!
-
Hallo Community!
Wir versuchen uns gerade online für unseren Rückflug nach Deutschland einzuchecken - aber es will nicht funktionieren, egal was wir eingeben. Es handelt sich dabei um eine Pauschalreise mit FTI über Holidaycheck gebucht. Wir haben auch keine PNR-Nummer, die verlangt wird und die Flug- und Reservierungsnummern aus den Reiseunterlagen funktionieren allesamt nicht.
Was tun? Jemand einen Rat, bitte?!
-
@Ravenhard
Frag die örtliche Vertretung von FTI, einen generellen Rat kann man schwerlich erteilen.
Es ist auch nicht von jedem Abflugort ein Web Check-In möglich, dahingehend machst du keine Angaben.
Wenn es sich um FTI Flugkontingente handelt geht es ebenfalls oft gar nicht. -
@Ravenhard
Frag die örtliche Vertretung von FTI, einen generellen Rat kann man schwerlich erteilen.
Es ist auch nicht von jedem Abflugort ein Web Check-In möglich, dahingehend machst du keine Angaben.
Wenn es sich um FTI Flugkontingente handelt geht es ebenfalls oft gar nicht. -
Corendon verlangt oftmals den Namen in Großbuchstaben einzugeben, damit hat`s bei mir geklappt, sechs Tage vor Rückflug
Hallo!
Ich habe die FTI-Toma als PNR eingegeben und den Nachnamen in Großbuchstaben.
Hat geklappt und ich könnte Sitze reservieren. -
Der Name muss exakt so geschrieben werden wie in den Reiseunterlagen - also wenn er in Großbuchstaben geschrieben ist dann bitte auch so eintragen.
-
Hallo, stimmt es, daß Coredon bei Rückreise nach Deutschland das Ersatzformular bei Einreise nicht akzeptiert
Hat hierfür schon jemand Erfahrungen ,
Anlage_2_Ersatzmitteilung.pdf (bundesgesundheitsministerium.de)
kann hier jemand was genaueres berichten , ich konnte noch nicht hier nichts in Erfahrung bringen
Wir wollen heuer noch in die Türkei , und es kann ja sein, daß das digitale Einreiseformular nicht so flutscht
ich danke für die Antworten -
Ich kenne mehrere Berichte von Nichtakzeptanz des Ersatzformulars, die Betroffenen mussten dann am Flughafen die digitale Anmeldung durchführen.
Besser es flutscht ...
-
Ich kenne mehrere Berichte von Nichtakzeptanz des Ersatzformulars, die Betroffenen mussten dann am Flughafen die digitale Anmeldung durchführen.
Besser es flutscht ...
Danke,
da ich immer das Glück vom" Gaissn Peterl " hab gehöre ich zu der Gruppe : bei mir klappts nicht wie es sein soll,
z.B. ich war vor 2 Wochen auf Mallorca hab alles dabei gehabt Cov Pass am Handy , und was wollten die am Flughafen Mallorca sehen: den gelben Impfausweis , ich war die einzige von ca . 200 Leuten
vor geraumer Zeit am Flughafen Linz : ich musste zum Drogentest , keiner sonst nur ich
noch einen schönen Tag -
... s´wird scho wern ... -
Wie lange im voraus kann man einen Sitzplatz buchen. Ich möchte unbedingt einen XL-Sitzplatz, am liebsten16D oder 17D. Verreise am 29.03.2022. Diesmal über Reisebüro hier vor Ort gebucht, nicht online. Habe mir online vorher meine gewünschte Pauschalreise rausgesucht und zum gleichen Preis im RB buchen können. Buchung über TUI. Habe meine Flugnummer und Vorgangsnummer, aber keinen PNR-Code mit Zahlen und Buchstaben auf meiner Buchungsbestätigung entdecken können.. Alles schon durchprobiert auf der Corendon-Seite. Auch die Tipps hier mit Zahlen durch Buchstaben ersetzen, Nachname groß/klein schreiben usw. Im Reisebüro sagte man mir, den PNR-Code bekämen sie bzw. ich erst ca. 14 Tage vor Abflug. Ist dem wirklich so? Kann ich evtl. selbst irgendwie an den Code kommen.
-
PNR erhältst du über das RB vom LFU.
Dann kannst du einen Sitzplatz in der Kabine individuell buchen. -
RB= Reisebüro, aber was ist LFU ??? bzw. wofür steht diese Abkürzung
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
ja, habe ich auch schon alles probiert. Habe ja auch schon die Flugnummer, Flugdatum und Nachname. Alles durchprobiert. Klappt leider nicht. Vlt., weil meine Reise noch so lange hin ist. Ich werde es weiter versuchen bzw. das RB des öfteren kontaktieren um an die PNR zu kommen.
Ja.....17D = Gangplatz und XL-Sitz ist klasse. Guten Flug für den 20.