Corendon Airlines
-
ich weiß es, ich weiß es...
... LFU=Luftfahrtunternehmen 
-
ja, habe ich auch schon alles probiert. Habe ja auch schon die Flugnummer, Flugdatum und Nachname. Alles durchprobiert. Klappt leider nicht. Vlt., weil meine Reise noch so lange hin ist. Ich werde es weiter versuchen bzw. das RB des öfteren kontaktieren um an die PNR zu kommen.
Ja.....17D = Gangplatz und XL-Sitz ist klasse. Guten Flug für den 20.

also bei mir hat es im Anschluss an die erfolgreiche Reservierung auch eine PNR Nummer generiert.
Allerdings ist es durchaus möglich, dass die Reservierung erst z.B. 90 Tage oder 60 Tage vor Reisebeginn möglich ist. Das könnte wohl die Erklärung sein. -
@Träumerin1968
Richtig herausgefunden - sorry aber ab einem gewissen Beitragsvolumen verstärkt sich die Bereitschaft zur Benutzung von Abkürzungen.
Einige haben sich hier schon gut etabliert, LFU oder LVU wegen der erheblichen Buchstabenersparnis.
Zu deiner Kernfrage:
Es gibt keine Patentlösung für alle Fälle, wobei es natürlich freundlich und im Sinne des Forenmotto ist, die individuell erfolgreiche hier darzulegen (Danke @Gast /aka Ghost - oder wie kann man sich hier denn ohne Anmeldedatum niederlassen?!).
Für deinen Fall könnte es zu früh sein für eine Reservierung, vielleicht sogar nur über das RB/ die OTA oder worst case auch gar nicht möglich.
Das liegt an der Form der Produktion deiner Reise, bestimmte erlauben leider nur sehr bedingt eine Wahl des Sitzplatzes unbeachtlich der Kosten / Mehreinnahmen für das LFU.
Guter Rat ist schwierig - zunächst würde ich dir leidiges Abwarten empfehlen, oder du zwiebelst deinen Vertragspartner (RB oder OTA). -
Bei Corendon gibt es keine Reihe 13 im Gegensatz zu den teilweise eingesetzten Wet-Lease von Avion, BH, Air Explore, Go2Sky, darum passt das nicht.
Also Reihe 16 gebucht dann Passt es so oder so...
@haberling sagte:
Bei Corendon gibt es keine Reihe 13 im Gegensatz zu den teilweise eingesetzten Wet-Lease von Avion, BH, Air Explore, Go2Sky, darum passt das nicht.
Also Reihe 16 gebucht dann Passt es so oder so...
siehe Seite 139 von Bibikommt ...
-
Das ist wohl der Vogel ohne Reihe 13 ? .... ok, dann Reihe 16 wenn`s denn klappen sollte.....

-
Guten Morgen!
Ich habe nach dieser Grafik die Reihe 17 gebucht und gehe davon aus, dass es Notausgang bzw. XL ist.

-
Habe gestern Abend Corendon über die Messenger-Funktion direkt angeschrieben mit all meinen Daten und um meine PNR gebeten. Heute morgen diese Antwort erhalten:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für die Meldung.
Wir nehmen an, dass Sie eine Pauschalreise gebucht haben, da Ihr Name sich noch nicht auf der Passagierliste befindet.
Eine PNR erhalten Sie nur dann, wenn Sie direkt eine Reservierung bei der Fluggesellschaft vornhemen.
Um die Übermittliung der Passagierdaten zu veranlassen, können Sie sich mit Ihrer BUchungsstelle oder Ihrem veranstalter in Verbindung setzen und die vorzeitige Übermittlung anfragen.
Sofern der Veranstalter die erfolgte Passagierdatenübermittlung bestaetigt hat, können Sie sich für weitere Informationen erneut mit uns in Verbindung setzen.Dann werde ich also das RB weiter "belämmern".
-
... wie ich ja bereits empfohlen habe ...

@Kitzelbacher
Das funktioniert aber nur, wenn ein Muster mit dem dargestellten Kabinenlayout zum Einsatz kommt - nämlich eines ohne die Reihe 13.
Genau das versuchte ja HABERLING zu erläutern. -
... wie ich ja bereits empfohlen habe ...

@Kitzelbacher
Das funktioniert aber nur, wenn ein Muster mit dem dargestellten Kabinenlayout zum Einsatz kommt - nämlich eines ohne die Reihe 13.
Genau das versuchte ja HABERLING zu erläutern.@vonschmeling sagte:
xxxxxxx
Dann bleibt nur Prinzip Hoffnung. Habe heute schon probiert, umzubuchen. Bis zur Seite "Buchung ändern" komme ich, dann dreht sich die Sache im Kreis und fängt von vorne an. Zumindest sitze ich mit meinen langen Knochen am Gang.

-
@Kitzelbacher
Versuch es doch mal über den FB Messenger, sofern vorhanden. Die sind dort wirklich flott und kompetent. Zwar sind die Exit Plätze bei Corendon ja eher ein „Schnäppchen“, aber 17 war schon eng für meinen Mann. -
@Kitzelbacher
Versuch es doch mal über den FB Messenger, sofern vorhanden. Die sind dort wirklich flott und kompetent. Zwar sind die Exit Plätze bei Corendon ja eher ein „Schnäppchen“, aber 17 war schon eng für meinen Mann. -
@haberling
Ja, der Corendon-Kundendienst hat bestätigt, dass es sich um eine Boeing 737-800 mit 16/17 Notausgang handelt. Ich gehe also davon aus, dass es klappt. -
Kann mir jemand seine Erfahrungen bezüglich Flug mit Corendon Airline mitteilen?
Im Oktober von Nürnberg nach Kreta und zurückgeflogen. Boeing 737 800.
33 Reihen a 6 Plätze. Sehr geräumig. Gute Beinfreiheit. Ansagen von der Crew nur in Englisch. Ausnahme deutscher Pilot auf dem Rückflug
da die 2 Toiletten vorne gesperrt waren, gab es für die über 190 Passagier nur 2 Toiletten hinten.
reine Flugzeit 3 Stunden. Kein Essen. Getränke nur einmal. -
Nur rein informativ: Eine Sitzplatzreservierung bei Corendon Airline ist lt. Auskunft meines Reiseveranstalters TUI bei einer gebuchten Pauschalreise
frühestens 45 Tage vor Reisebeginn möglich.Man benötigt dann auch keinen PNR-Code, sondern gibt die Vorgangsnummer, welche auf der Buchungsbestätigung steht und den Nachnamen in Großbuchstaben ein
um einen Sitzplatz zu reservieren.So wurde es mir heute schriftlich mitgeteilt. Werde es dann Mitte Febr. mal so versuchen und berichten ob es funktioniert hat.
-
Nur rein informativ: Eine Sitzplatzreservierung bei Corendon Airline ist lt. Auskunft meines Reiseveranstalters TUI bei einer gebuchten Pauschalreise
frühestens 45 Tage vor Reisebeginn möglich.Man benötigt dann auch keinen PNR-Code, sondern gibt die Vorgangsnummer, welche auf der Buchungsbestätigung steht und den Nachnamen in Großbuchstaben ein
um einen Sitzplatz zu reservieren.So wurde es mir heute schriftlich mitgeteilt. Werde es dann Mitte Febr. mal so versuchen und berichten ob es funktioniert hat.
Ich habe gestern für den 20.12.21 eine Sitzplatzreservierung vorgenommen und es funktioniert so wie du das beschrieben hast.
-
@haberling
Ja, der Corendon-Kundendienst hat bestätigt, dass es sich um eine Boeing 737-800 mit 16/17 Notausgang handelt. Ich gehe also davon aus, dass es klappt. -
Gab es da nicht unterschiedliche Preise? für XL-Sitze am Notausgang und normale Sitze?
-
@rejbodenheim Ja, die Preise sind verschieden. Sogar Ganz, Mitte und Fenster werden unterschiedlich bepreist. Ist ein bisschen undurchsichtig das Ganze.
Bei meiner Buchung war die Reihe 17 genau wie die 16 orange statt blau und auch teurer als der Rest. Leider ist es unmöglich, eine bestehende Buchung selbstständig zu ändern. Egal auf welchem Weg man zur Buchung kommt, die Option Sitzplätze ist ausgegraut und kann nicht mehr angeklickt werden.
Ich hoffe nun, dass die Aussage des Mitarbeiters stimmt und Reihe 17 XL ist. (Alternativ darf auch ein Orthopäde an Bord sein)