Welche Insel?
-
Hallo zusammen =D Ich hab mal eine Frage was sind so die Unterschiede zwischen Teneriffa und Lanzarote? Na gut ich war 2009 in Teneriffa in Poerto de la Cruz. Aber wie ist es in Lanzarote? und vor allem wie ist das wetter im Mai/Juni dort? Kann man da in Sommersachen rumlaufen, Kurze Sachen, Kleider ect? Gibt es in Lanzarote auch gute Sehenswürdigkeiten? Welchen Ort könnt ihr mir Empfehlen? (also da wo das Hotel dann ist =D) Wie ist der Süden von Teneriffa so? Wirklich so Touristisch? Der Norden ist ja recht Angenehm =D
Ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen, aber wir können uns einfach nicht entscheiden =D
Vielen Dank im Voraus =D
-
Zunächst einmal ist Lanzarote deutlich kleiner, aber zu sehen gibt's trotzdem genug. Sehr sehenswert ist der Timanfaya-Nationalpark und die Jameos del Agua.
ÖDas Wetter ist möglicherweise sogar etwas besser als im Norden von Teneriffa. Wenn du es untouristisch magst, kann ich dir die Hauptstdt Arrecife empfehlen. -
Von wegen Sehenswürdigkeiten stufe ich Lanzarote zu 95% als Natur und 5% als Kultur ein, Teneriffa zu 70% Natur und 30% Kultur.
Wenn du Sehenswürdigkeiten sehen willst, die über die Insel verteilt sind, kommst du um einen Mietwagen nicht herum.
Stark touristisch geprägt ist auf Teneriffa der Südwesten, aber schon ganz im Süden wird es deutlich netter. Ebenso Lanzarote: Puerto del Carmen ist Massentourismus.
-
Jede der "großen" kanarischen Inseln hat sicherlich so viel zu bieten, dass man z.B. eine Woche genug zu entdecken und zu erleben hat.
An Lanzarote haben mich vor allem die Feuerberge (Nationalpark) und die Kunstausstellungen fasziniert.
Teneriffa bietet eine enorme Vielfalt (nur genannt z.B. Teide, Anagagebirge, Orotavatal), die man natürlich eher punktuell erlebt, wenn man nicht konsequent rumfährt.
Beide Inseln haben viele landschaftliche Highlights und brauchbare Strände zu bieten.Im Norden ist das Wetter meist etwas herber als im Süden der Inseln, aber die "Mikrokosmen" entwickeln sich kurzfristig und damit urlaubsrelevant sehr individuell.
-
Ich hab ja schon mitbekommen, dass es auf den Kanaren so gut wie keine Hotels gibt wo die liegen am Strand im Hotelpreis inbegriffen sind. Aber gibt es AI Hotels wo zumindest die Strandbar zum Hotel gehört und somit im AI Preis inkludiert ist?
-
Danke für eure Antworten

-
Hallo an alle Kanarien Fans. Ich interessiere mich für schnorcheln und die Unterwasserwelt. Da in Ägypten zur Zeit mit Corona sehr ungemütlich ist, mochte ich das Schnorcheln im Herbst auf Kanaren ausprobieren. Ist es ja klar, hier ist nichts mit ägyptischen Korallen zu vergleichen. Aber trotzdem - auf welcher Insel in welchen Teilen wäre es am besten möglich?
-
Auf Gran Canaria in Arinaga, El Cabron und auf Lanzarote in Puerto del Carmen Playa Chica.
-
Auf Teneriffa gibt es auch einige schöne und teilweise geschützte Tauchreviere. (Südwesten, Westen und Norden)
Besonders interessant: Puerto de la Cruz (mehr für Profis), Costa Adeje, Palm Mar Wall, El Puertito, Las Eras, El Pinque
Zu sehen bekommt man immer viele verschiedene Fische, auch Rochen und Muränen, Seesterne, Garnelen, manchmal auch Schildkröten, u.v.m.
-
Die Papagayo Strände fand ich nicht so toll zum Schnorcheln. Mit hat die Playa del Jablillo in Costa Teguise gut gefallen und - was hier noch niemand erwähnt hat- La Palma. Wenn du da mehr wissen willst, hat ich gerne ins Detail gehen.
Danke Anita, danke Passer1. Ich bin jetzt dabei einige Videos von diesen Orten auf You Tube zu gucken. La Palma spricht mich sehr an, aber die anderen Orte sind auch sehr interessant, besonders Puerto de la Cruz. Kann man dort vom Strand aus schnorcheln gehen oder muss man die Bootstouren buchen? Gibt es dort Riffe oder besteht die Landschaft aus vulkanischen Felsen?
-
Auf Lanzarote kann ich noch einen kleinen Badestrand in der Nähe von Orzola empfehlen. Dort gibt es schwarzes Lavagestein, zwischen dem sich bei Hochwasser viele bunte Fische tummeln. Sehr schön zum Schnorcheln.