Zapfanlage mieten
-
Hallo Forumsmitglieder,
wir(12 Erwachsene) sind Mitte Juni 2020 in einer Strandvilla in Cap Roig.
Ich möchte eine Zapfanlage mieten und das Bier dazu kaufen vor Ort.
Über Google konnte ich nichts finden.
Kann mir jemand eine Adresse oder Tipps hierzu geben?Gruss madmax7
-
HM - genau wie es in Spanien unüblich ist, privat Getränkekästen zu kaufen, habe ich noch nie gehört oder gesehen dass es Zapfanlagen an Private gibt. Ich kenne auch nur die grossen Bierfässer, die es für Profianlagen gibt, nicht aber dass man - wie in Deutschland - auch von privat Bierfässer kaufen kann.
-
Da wird die Security am Flughafen dann ja auch ein interessantes Bild zu sehen bekommen.

Deutscher gehts ja gar nicht, als sich sein eigenes Bier mit Zapfanlage mit in den Urlaub zu nehmen... -
@Schachundmatt - er wollte ja spanisches Bier kaufen, das gibt es aber für Privatpersonen nicht in Fässer... Und immerhin sind es 12 Personen.
Ich sehe da aber noch ein anderes Problem - wie willst du die Fässer in einer Villa kalt kriegen!? Ich würde dann doch auf die guten alten, spanischen 1-L-Sixpacks ausweichen. Die kann man im Kühlschrank auch gut stapeln

-
Oh ja, das erleichtert die Sache dann ja ungemein...
Hatte da definitiv ein Brett vorm Kopf. -
danke für eure Antworten.
Natürlich fahren wir mit dem PKW nach Spanien, in diesem Fall unter anderem mit einem Dodge Ram.
Es kommt wohl keiner auf die Idee, Fassbier in ein Flugzeug mitzunehmen.
Kühlung ist kein Problem, da die Zapfanlage eine Durchlaufkühlung hat.
Es würde notfalls auch mit den Flaschen gehen- wäre aber viel Schlepperei, viel Müll da ja wohl in Spanien keine Pfandflaschen gibt und auch viel Packerei mit nachlegen im Kühlschrank. -
Ein Lieferant auf Gran Canaria nützt mir wenig.
Irgendwo müssen ja auch die ganzen Bars ihr Bier geliefert bekommen- da müsste doch was gehen?