Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Suche Andalusien Alternative für nächstes Jahr.
  6. Suche Andalusien Alternative für nächstes Jahr.

Suche Andalusien Alternative für nächstes Jahr.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
38 Beiträge 11 Kommentatoren 12.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Auch wenn‘s im Lo Zingaro NP keine hohen Berge gibt: Der Nationalpark ist super schön und Wanderungen dort unbedingt empfehlenswert! 😊

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • der_robiD der_robi

Hi an alle,

ihr seid ja echt fleißig. Vielen Dank für die tollen Anregungen. Hab schon mal ein bisschen geschaut und muss sagen, Madeira ist schon sehr beeindruckend. Ich werde mir aber alle Vorschläge heute Abend etwas genauer anschauen und dann mal abchecken wo man in einem gesunden Preisrahmen ein Haus mit Pool für sich alleine bekommt. Ist ja auch ein wichtiger Punkt. Flug muss ich dann auch mal checken. Aber direkt von Tegel nach Madeira fliegt ja wie es scheint schon mal nix. Schade...

Frankreich ist leider gar nicht unsere Ding. Irgendwie, nicht böse gemeint, sind mir die Franzosen nicht so sympatisch. Oder ist es andersherum? 😀 Wie auch immer, danke und ich hab sicher noch ein paar Fragen.

OK, bis später und vielen Dank!

KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@der-robi sagte:

Irgendwie, nicht böse gemeint, sind mir die Franzosen nicht so sympatisch. Oder ist es andersherum? 😀

Keine Ahnung. Wir vertragen uns innerhalb der Familie eigentlich sehr gut. 😀
      Aber dann ist Frankreich natürlich keine Urlaubsdestination für euch.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Nachdem ich meine Frustration überwunden habe möchte ich den Sizilien-Tipp des NeckarSchwaben bekräftigen.
        Ein Traumhaus ist z.B. die Villa degli Oleandri nahe Scopello quasi direkt am Meer. Dort finden sich auch (fast!) all die wunder- und wanderbaren Landschaften, die t.o. so für Andalusien eingenommen haben.
        Edit: Ich habe ein ausgewachsenes Malta-Trauma (wir haben mit einem Öffibus eine Haustür abrasiert!) und wohnten versehentlich in einem time-share Objekt mit nur Franzosen ...
        Ich bezweifle daher auch ohne besseres Wissen, dass es toll gelegene Ferienhäuser mit Pool und Strandzugang gibt. 😜

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

Nachdem ich meine Frustration überwunden habe möchte ich den Sizilien-Tipp des NeckarSchwaben bekräftigen.
          Ein Traumhaus ist z.B. die Villa degli Oleandri nahe Scopello quasi direkt am Meer. Dort finden sich auch (fast!) all die wunder- und wanderbaren Landschaften, die t.o. so für Andalusien eingenommen haben.
          Edit: Ich habe ein ausgewachsenes Malta-Trauma (wir haben mit einem Öffibus eine Haustür abrasiert!) und wohnten versehentlich in einem time-share Objekt mit nur Franzosen ...
          Ich bezweifle daher auch ohne besseres Wissen, dass es toll gelegene Ferienhäuser mit Pool und Strandzugang gibt. 😜

palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

...habe auf Malta bislang auch nur in Hotels gewohnt - in Sliema immer, direkt an der Meeresfront....gibt natürlich auch Hotels am schönen Sandstrand - z.B. Mellieha Bay o. Golden Bay - mitm Mietauto natürlich umso besser, ansonsten sind wir mitm Bus immer zum Baden hingefahren....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wernerkoerversW Offline
            wernerkoerversW Offline
            wernerkoervers

Ich muss noch einmal auf Korsika zurückkommen. Korsika gehört politisch zwar zu Frankreich, aber kein Korse wird sich je als Franzose fühlen.  Es gibt dort auch keine alten Feindschaften aus Kriegszeiten. Korsika hat wunderbare Strände, wunderschöne alte Ortschaften und Städtchen und hohe , beeindruckende Gebirgslandschaften. Auch vom Essen her ist Korsika ein Erlebnis. Wenn Ihr kein Französisch sprecht, fast um so besser- die Korsen lieben die Franzosen einfach nicht....

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • der_robiD Offline
              der_robiD Offline
              der_robi
              schrieb am zuletzt editiert von der_robi

Huhu,

noch einmal vielen Dank für die tollen Vorschläge. Wir haben uns nun für zwei mögliche Ziele entschieden.

Madeira
              Pro: Beeindruckende Landschaft, schon ein nettes Haus im Blick (im Westen, ländlich), Direktflug von Tegel, ggf. nicht so viele Touristen
              "Con:" ggf. nicht warm genug 😀, alles zusammen (Haus, Auto, Flug etc...) etwas über Budget, leider nur "teure" Mietwagen

Korsika
              Pro: Schaut nett aus (auch wenn ich hier noch nicht so intensiv geschaut habe), wärmer als Madeira
              "Con": Kein Direktflug von Tegel, Frankreich 😉

Korsika muss ich mir noch mal genauer anschauen. Aber mal noch 2-3 allgemeine Fragen.

1: Wo kann man besser am "Strand" schnorcheln? Geht das in Madeira eigentlich ohne abzusaufen oder jemanden der einen an gute Stellen bringt?
              2: Wir reisen immer nur mit Handgepäck weil wir sonst ja immer so brüllende Hitze hatten. Darum buchen wir immer ein Haus mit Waschmaschine. Wir haben also nur echt wenig Klamotten mit. Kurze Hose, Tank Tops, Taucherbrille, Wanderschuhe, 1x T-Shirt, Latschen, Strickjacke 😀 etc... Nun bin ich mir unsicher ob wir auf Madeira so hinkommen? Auf Korsika sollte das ja was werden.
              3: Was meint ihr wo kann man besser essen?
              4: Wo kann man beeindruckender wandern? Nach dem was ich so gesehen habe finde ich Madeira schon imposant.

So, ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel des Guten. Schon mal danke für alles was ihr geschrieben habt und ggf. noch schreibt.

Danke und einen schönen Abend!
              Robi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von palme30

Hatte grad einen Beitrag geschrieben - alles weg - sollte er wieder erscheinen, dann isses halt ein Doppelposting😀

Toll, daß Madeira in der engeren Auswahl steht, ich denke schon, daß es was für euch ist......wenn ich mal voten dürfte - mir hat persönlich Madeira viel besser gefallen als Korsika....was genau - keine Ahnung, aber sagen wir mal: Das Gesamtpaket - Landschaft+Leute.....aber eine rein persönliche Meinung.....andere sehen das womöglich anders.....Also - zu Madeira - ich empfand die etwas kühleren Temperaturen mehr als angenehm, grad wenn man auf Sightseeing oder Wandern unterwegs ist.....viel besser, als wenns so brütend heiß ist, da biste nicht so schnell schlapp...

Ansonsten möchte ich dir mal was "Wunderschönes" mit aufn Weg geben...hier klicken

Und was "Grenzenloses" ebenso....hier klicken

der_robiD 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P palme30

Hatte grad einen Beitrag geschrieben - alles weg - sollte er wieder erscheinen, dann isses halt ein Doppelposting😀

Toll, daß Madeira in der engeren Auswahl steht, ich denke schon, daß es was für euch ist......wenn ich mal voten dürfte - mir hat persönlich Madeira viel besser gefallen als Korsika....was genau - keine Ahnung, aber sagen wir mal: Das Gesamtpaket - Landschaft+Leute.....aber eine rein persönliche Meinung.....andere sehen das womöglich anders.....Also - zu Madeira - ich empfand die etwas kühleren Temperaturen mehr als angenehm, grad wenn man auf Sightseeing oder Wandern unterwegs ist.....viel besser, als wenns so brütend heiß ist, da biste nicht so schnell schlapp...

Ansonsten möchte ich dir mal was "Wunderschönes" mit aufn Weg geben...hier klicken

der_robiD Offline
                  der_robiD Offline
                  der_robi

@palme30 sagte:

Vielen Dank, schau ich mir direkt mal an. Was mir beim Zappen durch das Madeira Video direkt aufgefallen ist, die Wandersleute haben alle so viele Klamotten an 😢. Lange Hose passt auf keinen Fall in mein Handgepäck 😀.

Edit: Mensch, das sind aber nette Videos. Schau ich dann doch morgen mit meiner Frau zusammen. Dann "darf" sie entscheiden. Wobei mich, trotz der Wettergeschichte, Madeira auch mehr reizt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Mei, so umara 20 Grad hab ich tagsüber gehabt - und ist klaro, daß es in den Bergen frischer ist als in der Stadt...abends kanns schonmal auf 12-15 Grad abkühlen....klar, beim Thema Temperatur punktet natürlich Korsika eindeutig....mußt du entscheiden - bin Gottseidank nicht in der Situation - aber im Wiederholungsfall wüßte ich jetzt zumindest, wohin es mich mehr zieht - da machen mir die kühleren Temperaturen auch nix aus - vor allem, weil ichs dort eh nicht als Badeurlaub gesehen hab....

OT:....ohhh ja - bin absoluter bekennender Fan der "Wunderschön" und "Grenzenlos"-Reihe - glaub hab jede Folge/Destination schon mehrmals gesehen - auch wenn immer - meist sonntags - Wiederholungen laufen....ich bin dabei - zumindest spätestens in der Mediathek😀)

Antworten Zitieren
                    • palme30P palme30

Mei, so umara 20 Grad hab ich tagsüber gehabt - und ist klaro, daß es in den Bergen frischer ist als in der Stadt...abends kanns schonmal auf 12-15 Grad abkühlen....klar, beim Thema Temperatur punktet natürlich Korsika eindeutig....mußt du entscheiden - bin Gottseidank nicht in der Situation - aber im Wiederholungsfall wüßte ich jetzt zumindest, wohin es mich mehr zieht - da machen mir die kühleren Temperaturen auch nix aus - vor allem, weil ichs dort eh nicht als Badeurlaub gesehen hab....

OT:....ohhh ja - bin absoluter bekennender Fan der "Wunderschön" und "Grenzenlos"-Reihe - glaub hab jede Folge/Destination schon mehrmals gesehen - auch wenn immer - meist sonntags - Wiederholungen laufen....ich bin dabei - zumindest spätestens in der Mediathek😀)

der_robiD Offline
                      der_robiD Offline
                      der_robi

12-15 Grad? Oh... 😀 Wann warst du denn da? Wir haben Ende Juli angepeilt.

Antworten Zitieren
                      • der_robiD der_robi

12-15 Grad? Oh... 😀 Wann warst du denn da? Wir haben Ende Juli angepeilt.

palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von palme30

Ende Juni - Anfang Juli....

Ansonsten - wie wärs doch noch mit der Amalfiküste? Ab Neapel südwärts - Sorrent, Positano etc. - hier biste aber im Juli auch nicht alleine unterwegs, ist ja ebenso Hauptreisezeithier klicken...aber diese Bedenken hattest du ja schon😀

Morgen kommt auf HR um 20.15h eine Reportage über Portugal - vielleicht auch als Anregung hier klicken

Aber auch ne Mietwagentour + Wohnen in einer Finca auf Mallorca wäre ebenso interessant - oder ist diese Insel ausgeschlossen für euch?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Holly-manH Offline
                          Holly-manH Offline
                          Holly-man
                          Gesperrt

Man kann jetzt natürlich halb Europa empfehlen, aber das Thema Wandern ist ja nunmal gesetzt.
                          Ich schlage daher Kreta vor. Hier hast Du z.B. diverse Schluchten, die Du durchwandern kannst.
                          u.a die Samariaschlucht https://de.wikipedia.org/wiki/Samaria-Schlucht , welche eine der längsten Schluchten Europas ist und viele weitere Wandermöglichkeiten.

Sandstrände und "kurz-Hosen-Wetter" hast Du auf Kreta ohne Ende und als Standort kannst Du Dir die etwas ruhigere, aber landschalftlich schönere, Südküste raus suchen, oder die Nord(west)küste, die etwas touristischer ist.

Wenn Du es etwas grüner und üppiger magst, käme Samos in Frage.
                          Hier gibt es zwar keine großartikel Sandstrände, aber schöne Kiesstrände, die natürlich zum schnorcheln optimal sind

erhard50E 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Holly-manH Holly-man

Man kann jetzt natürlich halb Europa empfehlen, aber das Thema Wandern ist ja nunmal gesetzt.
                            Ich schlage daher Kreta vor. Hier hast Du z.B. diverse Schluchten, die Du durchwandern kannst.
                            u.a die Samariaschlucht https://de.wikipedia.org/wiki/Samaria-Schlucht , welche eine der längsten Schluchten Europas ist und viele weitere Wandermöglichkeiten.

Sandstrände und "kurz-Hosen-Wetter" hast Du auf Kreta ohne Ende und als Standort kannst Du Dir die etwas ruhigere, aber landschalftlich schönere, Südküste raus suchen, oder die Nord(west)küste, die etwas touristischer ist.

Wenn Du es etwas grüner und üppiger magst, käme Samos in Frage.
                            Hier gibt es zwar keine großartikel Sandstrände, aber schöne Kiesstrände, die natürlich zum schnorcheln optimal sind

erhard50E Offline
                            erhard50E Offline
                            erhard50

Wenn Madeira zu kalt ist, kann ich Finnland und Norwegen empfehlen. Da hatten wir in diesem Juli 33 bzw. 35 Grad.

Antworten Zitieren
                            • erhard50E erhard50

Wenn Madeira zu kalt ist, kann ich Finnland und Norwegen empfehlen. Da hatten wir in diesem Juli 33 bzw. 35 Grad.

der_robiD Offline
                              der_robiD Offline
                              der_robi

@erhard50 sagte:

Da möchte meine Frau tatsächlich gerne mal hin. Naja, ein paar Jahre weiter, wenn wir da beständige 30 Grad haben machen wir das auch. 😉

@holly-man sagte:

Hatte ich wegen besagter Schlucht und Schnorcheln tatsächlich mal auf dem Schirm. Danke für die Anregung!

@palme30 sagte:

Aber auch ne Mietwagentour + Wohnen in einer Finca auf Mallorca wäre ebenso interessant - oder ist diese Insel ausgeschlossen für euch?

Hab ich auch schon überlegt. Aber so groß ist die Insel ja nu nicht und wenn ich meinen Freunden erzähle, nicht das es darum ginge, dass ich auf Malle war fassen die sich an Kopf 😀. Wobei der obere Teil von Malle schon nett ausschaut. Sind wir ja schon ein paar mal drüber geflogen. Auch Menorca hat prinzipiell was ... Aber Malle / Malle Nord hat ja mal amtliche Preise für Haus mit Pool... Man das ist immer alles so kompliziert. Bin schon am überlegen einen guten Kompromiss aus alles außerhalb der EU zu suchen.

Was mich sehr irritiert, sind die Klimaprognosen zu Madeira für Juli / August... Hier verschiedene Websites und deren Ergebnisse.
                              Seite 1: 26/19 Grad
                              Seite 2: 26/20 Grad
                              Seite 3: 25/19 Grad
                              Seite 4: 26/19 Grad

Mit den Temperaturen würde ich klar kommen. Die aktuellen Tempreaturen (Wetter App) sind ja OK. Nur eben 2 - 5 Stunden Sonne am Tag ist nicht so schön. Naja, ich behalte das mal im Auge. Aber auch die nächsten Tage sehen da so aus.

Googles direkte Info wenn man nach "Klima Madeira" sucht fällt komplett aus der Reihe mit 19/13 Grad im Durchschnitt für August...?? Laut Google Suche "Madeira Wetter" sind aktuell 14 Grad auf der Insel? Wo misst denn Google? 10KM vor der Küste im Wasser oder ganz oben auf den 2,5k Berg? Das es dolle Temperaturunterschiede geben soll, hab ich ja schon für Teneriffa gelesen. +-10Grad je nach Position des Hauses.

Antworten Zitieren
                              • der_robiD der_robi

@erhard50 sagte:

Da möchte meine Frau tatsächlich gerne mal hin. Naja, ein paar Jahre weiter, wenn wir da beständige 30 Grad haben machen wir das auch. 😉

@holly-man sagte:

Hatte ich wegen besagter Schlucht und Schnorcheln tatsächlich mal auf dem Schirm. Danke für die Anregung!

@palme30 sagte:

Hab ich auch schon überlegt. Aber so groß ist die Insel ja nu nicht und wenn ich meinen Freunden erzähle, nicht das es darum ginge, dass ich auf Malle war fassen die sich an Kopf 😀. Wobei der obere Teil von Malle schon nett ausschaut. Sind wir ja schon ein paar mal drüber geflogen. Auch Menorca hat prinzipiell was ... Aber Malle / Malle Nord hat ja mal amtliche Preise für Haus mit Pool... Man das ist immer alles so kompliziert. Bin schon am überlegen einen guten Kompromiss aus alles außerhalb der EU zu suchen.

Was mich sehr irritiert, sind die Klimaprognosen zu Madeira für Juli / August... Hier verschiedene Websites und deren Ergebnisse.
                                Seite 1: 26/19 Grad
                                Seite 2: 26/20 Grad
                                Seite 3: 25/19 Grad
                                Seite 4: 26/19 Grad

Mit den Temperaturen würde ich klar kommen. Die aktuellen Tempreaturen (Wetter App) sind ja OK. Nur eben 2 - 5 Stunden Sonne am Tag ist nicht so schön. Naja, ich behalte das mal im Auge. Aber auch die nächsten Tage sehen da so aus.

Googles direkte Info wenn man nach "Klima Madeira" sucht fällt komplett aus der Reihe mit 19/13 Grad im Durchschnitt für August...?? Laut Google Suche "Madeira Wetter" sind aktuell 14 Grad auf der Insel? Wo misst denn Google? 10KM vor der Küste im Wasser oder ganz oben auf den 2,5k Berg? Das es dolle Temperaturunterschiede geben soll, hab ich ja schon für Teneriffa gelesen. +-10Grad je nach Position des Hauses.

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Ich würd mich jetzt nicht so an genaue Grad-Angaben fixieren - es ist klar, daß du oben, je höher du in den Bergen bist, weitaus frischere Temperaturen mit "Langer-Hose-Jacke-Wetter" hast und vielleicht auch mal Nebel/Feucht/Regen - und unten brennt die Sonne hin....wenn du damit klarkommst, dann mach es doch mal - landschaftlich wirklich top!

Ansonsten - Mallorca - wie von dir genannt "Malle" - hat ehr viele schöne Seiten - auch ruhigere Seiten! Macht das doch mal im Herbst/Winter hier klicken....aber es ist nicht überall Massentourismus und Ballermann, wie deine Freunde so vermuten!! Letztes Jahr im August machte ne Bekannte einen Yachturlaub dort - sind vorwiegend die Nordküste angefahren und dort sind sie auf leere Buchten+Strände gestoßen, die nur vom Wasserzugänglich sind....anschließend eine Finca im Norden - wo Ruhe pur war! Und das im August! Natürlich brauchste zu dieser Zeit nicht nach El Arenal - das erklärt sich von selber! Aber zu Entdecken gibts hier viel - Mallorca hat schöne Ecken....auch perfekt für Wandertouren und sonstigen Outdoor-Aktivitäten!

Antworten Zitieren
                                • palme30P palme30

Ich würd mich jetzt nicht so an genaue Grad-Angaben fixieren - es ist klar, daß du oben, je höher du in den Bergen bist, weitaus frischere Temperaturen mit "Langer-Hose-Jacke-Wetter" hast und vielleicht auch mal Nebel/Feucht/Regen - und unten brennt die Sonne hin....wenn du damit klarkommst, dann mach es doch mal - landschaftlich wirklich top!

Ansonsten - Mallorca - wie von dir genannt "Malle" - hat ehr viele schöne Seiten - auch ruhigere Seiten! Macht das doch mal im Herbst/Winter hier klicken....aber es ist nicht überall Massentourismus und Ballermann, wie deine Freunde so vermuten!! Letztes Jahr im August machte ne Bekannte einen Yachturlaub dort - sind vorwiegend die Nordküste angefahren und dort sind sie auf leere Buchten+Strände gestoßen, die nur vom Wasserzugänglich sind....anschließend eine Finca im Norden - wo Ruhe pur war! Und das im August! Natürlich brauchste zu dieser Zeit nicht nach El Arenal - das erklärt sich von selber! Aber zu Entdecken gibts hier viel - Mallorca hat schöne Ecken....auch perfekt für Wandertouren und sonstigen Outdoor-Aktivitäten!

der_robiD Offline
                                  der_robiD Offline
                                  der_robi

OK, ich stecke am Wochenende mal den Kopf mit meiner Liebsten noch mal zusammen. Dann wird der Beutel (das andere Wort mag er nicht 😄) zu gemacht.

Ich wollte mich aber in jedem Fall noch einmal für die tolle Hilfe und die Anregungen bedanken. Ist ja nicht selbstverständlich in manchen Foren.

Also... DANKE bis hier. Ich sag euch was es geworden ist. 😊

Lieben Gruß
                                  Robi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • der_robiD Offline
                                    der_robiD Offline
                                    der_robi

Huhu,

da bin ich wieder. Ich hab ja "angedroht", dass ich mich noch mal melde 😀. Wie das so ist, hat es nun doch etwas länger gedauert.

Wegen dem Wetter haben wir uns gegen Madeira entschieden. Nach vielen Überlegungen haben stehen wir eigentlich kurz davor uns wieder für Andalusien zu entscheiden. Flüge günstig, Unterkunft mit Pool und komplett alleine auch für faires Geld, Mietwagen günstig und die nur wenig besuchten Strände, wenn man die etwas "schwierigeren" Fußweg dahin in Kauf nimmt (dafür keine Kinder oder Rentner 😉). Nix gegen Kinder oder Rentner... Fällt da nur auf weil die sich eben nicht die Berge runter "quellen".

Einzige Alternative die bis auf das "günstige" Haus noch in Frage kommen könnte und warum ich noch mal hier aufschlage wäre Sardinien. Günstiger Flug, Wasser, Schluchten, Wandern etc... Größtes Problem, das soll ja so rammel voll sein ende Juli.

Darum diese Frage
                                    Kann mir jemand ggf. eine Ecke empfehlen wo man Strände hat die nicht so leicht zu erreichen sind also wo nicht alle Touristen mit Bussen direkt an den Strand gefahren werden? Gib es auf Sardinien eigentlich sowas wie auf Malle, also Norden eher ruhig und Süden Party oder so? Ich hatte auch wegen den Schluchten eher den Osten, höhe Nationalpark Gennargentu oder Nordosten, da könnte man dann ggf. auch mal rüber nach Korsika.

Was mich ein wenig wundert, es gibt ja Ferienhäuser so gut wie nur an den Küsten. Hätte auch nix gegen ein billigeres in der Mitte der Insel gehabt.

OK, würde mich sehr über eure weiterführende Hilfe freuen. Vielen lieben Dank uns sorry für die Verzögerung aber Zeit ist ja immer so ein Ding. So langsam müssen wir nu aber mal aus dem Pott kommen. Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von Malini

Wir waren bisher immer im August auf Sardinien, wobei der August wohl der vollste Monat ist, da dann so ziemlich jeder Italiener Urlaub hat und seinen Urlaub auch gerne im eigenen Land verbringt...

Und trotzdem gab es keine Busladungen voller Touris. Die Insel ist groß und es verteilt sich tagsüber gut... Allenfalls kann es notwendig sein, für den abendlichen Restaurantbesuch vorab einen Tisch zu reservieren...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1
                                      • 2
                                      • 2 von 2
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag