Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Holiday Europe
  6. Holiday Europe

Holiday Europe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
454 Beiträge 118 Kommentatoren 301.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Naja, ich flog schon stand by im "Dienst" ... da gibt´s vermutlich deutliche Unterschiede!
    What so ever machen die "Geschäftskunden mit Anspruch" auf den gegenständlichen Strecken sicher keine Kabinenrevolution wirtschaftlich - einfach mal eng am Thema kommentiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Kai@ErfurtK Kai@Erfurt

Ich weis, auf was du hinaus willst, dass ist mir auch alles durchaus bewusst.
      die pauschalurlauber müssen sich eben mit den abfinden was sie bekommen, die nehmen auch das nächste mal wieder die selbe Gesellschaft, weil wirklich entscheiden können sie es eh nicht.
      Aber ich denke grade bei Geschäftskunden und Einzelbuchungen könnte dies entscheidend sein.
      Jedoch weis ich auch das die Einzelkunden nicht die Ausschlaggebende Kraft sein wird.

Im Ende bleibt den Kunden eh nur übrig das Ticket einzeln zu kaufen, oder bei der Pauschalbuchung darauf zu achten wer den Flug durchführt, aber selbst da kann ja der Veranstalter die Fluggesellschaft nachträglich noch ändern.

KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@kai-erfurt sagte:

die pauschalurlauber müssen sich eben mit den abfinden was sie bekommen,

Niemand muss pauschal buchen und sollte er auch nicht, wenn er sich dabei so "hilflos", schlecht bedient oder wie auch immer fühlt.

die nehmen auch das nächste mal wieder die selbe Gesellschaft, weil wirklich entscheiden können sie es eh nicht.

Jau, das hab ich häufig bei Pauschalbuchungen gemacht. Aber nicht, weil ich nicht entscheiden kann, sondern weil es mir wurscht ist, welche Airline mich zum Ziel bringt.

Im Ende bleibt den Kunden eh nur übrig... bei der Pauschalbuchung darauf zu achten wer den Flug durchführt, aber selbst da kann ja der Veranstalter die Fluggesellschaft nachträglich noch ändern.

Kann er und das schon seit Jahren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Wie gesagt - back to basics - und das hat wahrlich null und nix mit der Airline der vielen Namen zu tun.
        Die Veranstalter sind inzwischen stark reglementiert was eigenmächtige Wechsel anbelangt, die LVU selbst haben noch etliche Freiheiten.
        Ich erwähne nur ungern auch an dieser Stelle wieder die Zackatuttiwaschi Leier ... das Zauberwort ist Erwartungen justieren!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mam62M Offline
          Mam62M Offline
          Mam62

Wie immer, darf alles nix kosten, aber dann erwarten, mitm gülden staffierten Privatjet in den 300 Öcken für 14 Tage Billigurlaub geflogen zu werden. Was eh keinen dieser Kunden hält, wenns nächstes Jahr 298 kostet oder ein bunter Begrüssungscocktail versprochen wird, bucht der Qualitätstouri eh woanders.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Olli160371O Offline
            Olli160371O Offline
            Olli160371

Hallo zusammen,
            wir sind am 06.09. mit Holiday Europe von München nach Sharm el Sheikh und am 13.09. zurück (5Q 5814/5813).
            Unser Hinflug war auf der homepage vom Münchener Flughafen nicht gelistet, deshalb waren wir zunächst etwas besorgt. Bei unserer Ankunft in MUC war der Flug aber auf den Bildschirmen zu finden.
            Beide Flüge waren pünktlich, das jeweilige Flugzeug (A320) sauber und soweit wir beurteilen können auch sonst in gutem Zustand. Gepäck kam auch an. Sowohl hin (durch Zufall) als auch zurück (gegen Gebühr von 12,- €) hatten wir Plätze am Notausgang und dementsprechend Platz.
            Auf beiden Strecken kamen Flugzeuge und Crew von Onur Air zum Einsatz.
            Service an Bord eher bescheiden, es gab zwei kleine Becher Wasser und Kaffee bzw. Tee. Käuflich erwerben konnte man nichts.
            Fazit: alles gut. Verpflegung - falls benötigt - sollte man aber einpacken.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SoylS Offline
              SoylS Offline
              Soyl

Wir sind am 6.9.2019 von München nach Hurghada geflogen. Zuerst sollte der Flieger um 7.15 Uhr starten, daraus wurde dann 7.50 Uhr. Wirklich in der Luft waren wir letztendlich um 9 Uhr. Ärgernis Nummer 1. Dann die Plätze bzw. die Abstände zum Vordermann... Ich bin mit meinen 1,76 m jetzt nicht unbedingt klein und wusste irgendwann nicht mehr, wie ich sitzen bzw. meine Beine einigermaßen bequem unterbringen soll. Ärgernis Nummer 2.
              Als Letztes sollte man meinen, auf einem fast 4 Stündigen Flug würde einem etwas mehr angeboten werden als stilles Wasser und Kaffee. Ich erwarte keine Vollverpflegung, aber wenigstens Softdrinks und einen kleinen Snack.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH 1
                HABERLINGH 1
                HABERLING

We'd love to hear from you - please use the form to send us your message or ideas. click me

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SoylS Soyl

Wir sind am 6.9.2019 von München nach Hurghada geflogen. Zuerst sollte der Flieger um 7.15 Uhr starten, daraus wurde dann 7.50 Uhr. Wirklich in der Luft waren wir letztendlich um 9 Uhr. Ärgernis Nummer 1. Dann die Plätze bzw. die Abstände zum Vordermann... Ich bin mit meinen 1,76 m jetzt nicht unbedingt klein und wusste irgendwann nicht mehr, wie ich sitzen bzw. meine Beine einigermaßen bequem unterbringen soll. Ärgernis Nummer 2.
                  Als Letztes sollte man meinen, auf einem fast 4 Stündigen Flug würde einem etwas mehr angeboten werden als stilles Wasser und Kaffee. Ich erwarte keine Vollverpflegung, aber wenigstens Softdrinks und einen kleinen Snack.

KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

@Soyl
                  Jaaa, man hat schon so seine Schwierigkeiten, fast 4 Stunden bis auf Kaffee und Wasser ohne Essen und Trinken auszukommen... 😱
                  Investier in deine Flüge oder nimm dir beim nächsten Mal was zu essen und trinken mit.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

SoylS 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Kourion

@Soyl
                    Jaaa, man hat schon so seine Schwierigkeiten, fast 4 Stunden bis auf Kaffee und Wasser ohne Essen und Trinken auszukommen... 😱
                    Investier in deine Flüge oder nimm dir beim nächsten Mal was zu essen und trinken mit.

SoylS Offline
                    SoylS Offline
                    Soyl

Darum geht es nicht. Wenn man aber nicht damit rechnet, um 3 Uhr morgens aufgestanden ist, um pünktlich am Flughafen zu sein, und irgendwann im Flieger Hunger bekommt, dann ist man aufgeschmissen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

In jedes Handgepäck gehört ein leichter wärmender Schal, eine Packung Kekse oder Nüsse (Müsliriegel etc.) und Feuchttücher.
                      Fielvliegereinmaleins.

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

In jedes Handgepäck gehört ein leichter wärmender Schal, eine Packung Kekse oder Nüsse (Müsliriegel etc.) und Feuchttücher.
                        Fielvliegereinmaleins.

SoylS Offline
                        SoylS Offline
                        Soyl
                        schrieb am zuletzt editiert von Soyl

Ich bin aber kein Vielflieger, sondern nach 8 Jahren das erste Mal wieder geflogen. Scheint sich einiges geändert zu haben. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Genau aus diesem Grunde gibt´s dieses Forum .,. weil sich nämlich ca. alle 8h was ändert und nicht erst alle 8 Jahre! 😉
                          Beim nächsten Mal weißt du´s besser - denn so besonders prickelnd ist die Bordküche auch auf den wenigsten anderen Charterflügen, so es denn eine gibt.
                          Bei den Holiday Europe Flügen oprtd. by Onur ist das Angebot offenbar unterschiedlich ... auf manchen scheint es käuflich Verpflegung zu geben, auf anderen nicht.
                          Besser daher man bereitet sich vor.

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

Genau aus diesem Grunde gibt´s dieses Forum .,. weil sich nämlich ca. alle 8h was ändert und nicht erst alle 8 Jahre! 😉
                            Beim nächsten Mal weißt du´s besser - denn so besonders prickelnd ist die Bordküche auch auf den wenigsten anderen Charterflügen, so es denn eine gibt.
                            Bei den Holiday Europe Flügen oprtd. by Onur ist das Angebot offenbar unterschiedlich ... auf manchen scheint es käuflich Verpflegung zu geben, auf anderen nicht.
                            Besser daher man bereitet sich vor.

SoylS Offline
                            SoylS Offline
                            Soyl

Für den Rückflug werde ich vorsorgen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Besser is ... 😉
                              Der Ratschlag zum Inhalt des Handgepäcks ist übrigens heute noch so vital wie vor 8 Jahren!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A 1
                                Ahotep2A 1
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Der Rückflug 5Q 6815 (operated by Onur Air) von Hurghada nach Düsseldorf, wurde pünktlich ohne Grund für Kritik durchgeführt.
                                Wiedermals kam die Maschine und Crew von Holiday Europe zum Einsatz, sauber nebst sehr freundlicher bulgarischer Crew, 2 Getränkerunden und funktionierender Sitzplatzreservierung über HC/FTI.
                                Die Maschine war sauber und in den ersten drei Reihen hatte man etwas mehr Beinfreiheit. Beim Checkin besteht übrigens die Möglichkeit für 12 Euronen mehr Beinfreiheit käuflich zu erwerben.
                                Man bedankte sich im Namen Onur Air/Holiday Europe für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschte eine gute Heimreise.
                                Kurz und knapp: Es gab nix zu meckern über den Billigflieger.

Bernd197B 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Andre3112A Andre3112

Halli Hallo, ich hab leider das Vergnügen nächste Woche schon mit Holiday Airline nach Hurghada zu fliegen. Nachdem was ich über Onur Air gelesen habe, bin ich alles andere als entspannt aktuell. Hat jemand vielleicht schon ne Rezession zu der Holiday Airline?

SaalyS Offline
                                  SaalyS Offline
                                  Saaly

Hallo,

wie war denn dein Flug mit der Holiday Airline??
                                  Ich würde gerne im Januar Langstrecke mit denen fliegen, bin mir da aber noch nicht so schlüssig.

LG. Sally

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

Willkommen im Forum, Saaly. 😀
                                    An wen richtet sich dein Posting ?
                                    Ahotep hat vor dir geschrieben und hat ja bereits sehr ausführlich berichtet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TheresaFinnT Offline
                                      TheresaFinnT Offline
                                      TheresaFinn

Hallo
                                      Wir wollen mit der 5Q6830 (operatet by onur air), am 12.10.2019,nach Hurghada fliegen

Nur ich finde die flugnummer nur bis zum 28.9.2019 beim Frankfurter Flughafen
                                      Selbst bei aviability taucht der Flug nicht auf

Von unserem reiseveranstalter haben wir bisher keine Antwort erhalten

Passiert das öfters das ein Flug oder bzw die flugnummer nicht mehr gelistet ist?
                                      Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A 1
                                        Ahotep2A 1
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ja, mach Dir da keinen Kopf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lumpy33L Offline
                                          Lumpy33L Offline
                                          Lumpy33

Tripreport HRG - DUS = Es ist SUPER Eng in der Karre. Ich bin 1,80m groß und ich konnte so gerade mit 1cm Abstand gerade auf dem Sitz hocken. Ich wiederhole ES IST MEGA ENG in dem Eimer. Über 20 Jahre alter Airbus, naja geht ja noch, ist eben schon ein wenig runter gerammelt die Karre, aber geht noch.

ABER eins muss ich denen lassen, auf dem Flug gab es 3 x einen kostenloses (stilles)-Wasser, das können teils namhafte Airlines nicht. Aber ansonsten gibt es NICHTS, auch nicht auf Bezahlung.

Auffälligkeit Nr. 3. Die eigentlich netten Flugbegleiterinnen sind nicht ausgebildet, diese werden Live in der Luft ausgebildet. Es war ein Chef dabei, der während des Fluges alles erklärt hat, Handbücher gezeigt hat, wo liegt was erklärt hat usw.. Wie klappt die Küche.

Aber am Ende kommt man da an, wohin man will. Ich buche es nicht mehr auch wenn es günstig ist. Nächstes Jahr oder übernächstes gibt es die nicht mehr.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 6 von 23
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag