Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Holiday Europe
  6. Holiday Europe

Holiday Europe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
454 Beiträge 118 Kommentatoren 301.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pd65P Offline
    pd65P Offline
    pd65
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir fliegen im März mit Holiday Europe von München nach Marsa Alam. Hat da jemand Erfahrungen?

bikerarschB vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Wie wär´s mit Zurückblättern, pd65? 😳

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Wülfi71W Offline
        Wülfi71W Offline
        Wülfi71
        schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

Ohne das Verhalten des Piloten rechtfertigen zu wollen, aber welche Sicherheitsvorschriften meint Ihr? Für "physical needs" darf ein Pilot das Cockpit verlassen und auf Toilette gehen, wenn es die Situation (z.B. auf Reiseflughöhe) zulässt, wie lange die "Sitzung" sein darf, ist m.E. nicht vorgeschrieben 😃. Das Rauchverbot an Bord wurde zum Nichtraucherschutz erlassen, zuvor (so bis in die 80er) wurde fröhlich in den Fliegern geraucht, ohne dass sie vom Himmel gefallen sind. Auch sind immer noch Aschenbecher auf Flugzeugtoiletten Vorschrift, damit sich ein heimlich gerauchtes Zigarettchen ordnungsgemäß entsorgen lässt, ohne einen Brand auszulösen. Allerdings sollte die Toilette einen Brandmelder haben, den die Besatzung aber aufgrund Kenntnis der Ursache ignoriert haben könnte. Für's LBA gibt es daher m.E. wenig zu ermitteln, wenn überhaupt könnte ein Verstoß gegen den Nichtraucherschutz angezeigt werden.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Ich würde mich darauf berufen, dass ein Verkehrsflugzeugführer eine Vorbildfunktion hat.
          Aber intereressante Sichtweise, Wülfi71 ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pd65P pd65

Wir fliegen im März mit Holiday Europe von München nach Marsa Alam. Hat da jemand Erfahrungen?

bikerarschB Offline
            bikerarschB Offline
            bikerarsch

@pd65 sagte:

hmmmmmm, also im märz ist immer ganz schlecht, da hat holiday europe befohlen besonders kundenfeindlich zu agieren. keine ahnung was du hören willst.................................

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nissanN Offline
              nissanN Offline
              nissan

Habe gerade den Bericht von Hummelmonster Dresden Hurghada gelesen .
              Wäre das nicht ein Fall für die Entschädigung ? ( mehr als 3 h )

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Bruni2B Offline
                Bruni2B Offline
                Bruni2
                Gesperrt

Wir sind vor einem Jahr von Hamburg nach Marsa Alam mit Eurowings geflogen. War zwar auch einer dieser berüchtigten Hungerhakenflüge, aber immerhin sind wir rechtzeitig vor dem Abendessen im Hotel eingetroffen. Jetzt wollten wir das ganze wiederholen.Ergebnis: Abflug ab Hamburg gegen 19.00 mit Holiday Europe, Landung etwa gegen 00.30. Ankunft im Hotel ?? Wahrscheinlich kurz vor dem Frühstück. Das ist kein Urlaub, das ist Streß pur.Und wenn ich lese, was die alles sonst noch mit Urlaubern vorhaben, Landung in Antalya und ohne Verpflegung weiter nach Marsa Alam. Nein danke,wir haben sofort Abstand genommen. Das hätte bedeutet, einen Tag auszuschlafen und bei der Rückfahrt bereits nach dem Frühstück aufzubrechen. So wird man um 1,5 Urlaubstage beraubt und von dem Streßfaktor mal ganz abgesehen. Wir fliegen stattdessen mit Condor nach Teneriffa. Wir wären gern bereit, Condor treu zu bleiben und zahlen auch gern einen Aufschlag für ein Frühstück zu zahlen. Der Urlaub beginnt bei uns mit dem Abflug.

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A 1
                  Ahotep2A 1
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Erfahrungen kannst Du also keine beitragen, Bruni2?
                  Die Tatsache, doch nicht gebucht zu haben, ist leider keine. Ich wünsche keinen knurrenden Magen, falls es bei Condor mal länger dauert und der Henkelmann vergessen wurde😉

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Bruni2B Bruni2

Wir sind vor einem Jahr von Hamburg nach Marsa Alam mit Eurowings geflogen. War zwar auch einer dieser berüchtigten Hungerhakenflüge, aber immerhin sind wir rechtzeitig vor dem Abendessen im Hotel eingetroffen. Jetzt wollten wir das ganze wiederholen.Ergebnis: Abflug ab Hamburg gegen 19.00 mit Holiday Europe, Landung etwa gegen 00.30. Ankunft im Hotel ?? Wahrscheinlich kurz vor dem Frühstück. Das ist kein Urlaub, das ist Streß pur.Und wenn ich lese, was die alles sonst noch mit Urlaubern vorhaben, Landung in Antalya und ohne Verpflegung weiter nach Marsa Alam. Nein danke,wir haben sofort Abstand genommen. Das hätte bedeutet, einen Tag auszuschlafen und bei der Rückfahrt bereits nach dem Frühstück aufzubrechen. So wird man um 1,5 Urlaubstage beraubt und von dem Streßfaktor mal ganz abgesehen. Wir fliegen stattdessen mit Condor nach Teneriffa. Wir wären gern bereit, Condor treu zu bleiben und zahlen auch gern einen Aufschlag für ein Frühstück zu zahlen. Der Urlaub beginnt bei uns mit dem Abflug.

TangomausT Offline
                    TangomausT Offline
                    Tangomaus

@Bruni - Wenn Du bei Condor nichts zusätzliches gebucht habt, gibt es dort auch nichts zu essen. Empfehle ein Butterbrot zu schmieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Bruni2B Offline
                      Bruni2B Offline
                      Bruni2
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Ich habe Flüge mit der Comet 4 überlebt , auch die Libyan Arab Airlines konnte mir nichts anhaben. Warum sollte ich mein Schicksal provozieren? Und ich werde auch in Zukunft keinesfalls in Flieger von Boeing Max und Moritz einsteigen. Und ich werde auch nicht als einziger Überlebender berichten, wie toll das System war. Bewahre mich vor Sturm und Wind und vor Geistern, die von gestern sind, Wenn Erfahrung nicht zählt, bin ich hier verkehrt. Wenn ich urlaube, dann möchte ich alles genießen für mein gutes Geld. Deshalb keinesfalls mit Holiday Europe oder Onur. Selbst in die Birgenair B 757 wäre ich eher eingestiegen , als in solch einen Schrott.

Natürlich zählt Erfahrung, die Du aber glücklicherweise offensichtlich nicht gemacht hast - siehe letzter Satz! Und der reicht allemal für die Sperre!

Sokrates

MaliniM vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Ahotep2

Erfahrungen kannst Du also keine beitragen, Bruni2?
                        Die Tatsache, doch nicht gebucht zu haben, ist leider keine. Ich wünsche keinen knurrenden Magen, falls es bei Condor mal länger dauert und der Henkelmann vergessen wurde😉

MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

@ahotep sagte:

Ich wünsche keinen knurrenden Magen, falls es bei Condor mal länger dauert und der Henkelmann vergessen wurde😉

Dem schließe ich mich an! Zumal Condor auch schon mein bestelltes Gericht vergessen hat... 😬

Ansonsten frage ich, ob manche User den Schuss echt nicht gehört haben... :neckbeard:

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Bruni2B Bruni2

Ich habe Flüge mit der Comet 4 überlebt , auch die Libyan Arab Airlines konnte mir nichts anhaben. Warum sollte ich mein Schicksal provozieren? Und ich werde auch in Zukunft keinesfalls in Flieger von Boeing Max und Moritz einsteigen. Und ich werde auch nicht als einziger Überlebender berichten, wie toll das System war. Bewahre mich vor Sturm und Wind und vor Geistern, die von gestern sind, Wenn Erfahrung nicht zählt, bin ich hier verkehrt. Wenn ich urlaube, dann möchte ich alles genießen für mein gutes Geld. Deshalb keinesfalls mit Holiday Europe oder Onur. Selbst in die Birgenair B 757 wäre ich eher eingestiegen , als in solch einen Schrott.

Natürlich zählt Erfahrung, die Du aber glücklicherweise offensichtlich nicht gemacht hast - siehe letzter Satz! Und der reicht allemal für die Sperre!

Sokrates

MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von Malini

@bruni2 sagte:

Wenn Erfahrung nicht zählt, bin ich hier verkehrt.

Welche Erfahrung denn? Bisher konnte der geneigte User nur lesen, dass dir die Flugzeiten nicht passen, weil viiieeel zu stressig für dich und überhaupt... *mimimi*

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Bruni2B Bruni2

Sokrates

vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@bruni2 sagte:

Selbst in die Birgenair B 757 wäre ich eher eingestiegen , als in solch einen Schrott.

Mit aufsteigender Bruni Nummererierung scheinst du jedenfalls die Geschmacklosigkeiten hochzuschrauben, Bruni 0 bis ...?! 😳

Sorry, aber das ist eine so selten beknackte Aussage, dass selbst ein großzügiger Charakter sich wünscht du hättest es mal getan.
                            Pfui Deibel - du bist in der Tat grotten verkehrt hier, selbst wenn du Erfahrungen von der Teilnahme an Peterchens Mondfahrt beitragen könntest.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lola13L Offline
                              lola13L Offline
                              lola13

wir haben gerade eingecheckt
                              eine von zwei platzreservierungen war weg aber
                              wir waren früh dran und haben fenster und mitte erste reihe bekommen.
                              gebucht war 2 x gang. zahlen mussten wir nichts mehr. uns wurde erklärt,dass das durch flugzeugänderung kommt
                              also bitte nicht auf bestätigungen verlassen
                              mir ist das allerdings auch schon mit sunexpress passiert

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Da die Reservierung über FTI läuft ist das natürlich etwas weniger zuverlässig als bei einer Buchung direkt bei der Airline.
                                Genau wie du hatte ich das auch schon bei Nur-Flug Buchungen, Gerätewechsel gibt´s halt bei allen LVU.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BestProductQuickB Offline
                                  BestProductQuickB Offline
                                  BestProductQuick
                                  Gesperrt
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • GH27G Offline
                                    GH27G Offline
                                    GH27
                                    Gesperrt

Letzte Woche von Nürnberg nach Hurghada und gestern zurück möchte ich meine Erfahrungen mitteilen.
                                    Bei FTI ursprünglich mit Onurair gebucht,
                                    vor 4 Wochen bekammen wir die Nachricht: es fliegt Holiday Europe, ein 5Q-Flug.
                                    nachdem ich hier einiges über diese Linie gelesen habe waren wir sehr gespannt.
                                    Abflug ab Nürnberg mit Onurair, A312, 40Sitzreihen, sehr eng, ich hatte es aber noch schlimmer erwartet(ich bin 180cm,80kg)
                                    Abflug mit 15min Verspätung, Ankunft 30min Verspätung, 2x WasserTeeKaffee, Sitze OK.
                                    Rückflug ab Hurghada auch mit Onuair, wieder A312, 38Sitzreihen, Abstand normal(ich hatte Sitz35)
                                    Rückflug mit 5min Verspätung, Ankunft 20min vor Plan! also 25min raus geholt, 2x Wasser,Tee,Kaffee
                                    Rückflug: alle 3 Klapptische vor uns waren mit Kaffe und Zucker übersät, also war keine Zeit mal durch zu wischen.
                                    ein Sitz vor uns war mit etwas undefinierbarem beschmiert, beim Sitz daneben fehlte ein Bolzen, beim 3. war die Tischhalterung defekt.
                                    Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A 1
                                      Ahotep2A 1
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

ernsthaft?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmer

Den nächsten Passagieren erging es bestimmt besser ..... waren ja jetzt 20 Minuten Zeit um mal eben feucht durchzuwischen .... 😉

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

Vielleicht sollten die Airlines mal dazu übergehen, die Passagiere erst aussteigen zu lassen, wenn sie ihren Siff entfernt haben...

Fehlende Bolzen an den Sitzen hingegen finde ich jetzt auch nicht so witzig...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 11 von 23
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag