Hotels Türkei ganzjährig geöffnet
-
Hallo zusammen,
leider kann ich keine Aufstellung im Internet finden, welche Hotels in der Türkei ganzjährig geöffnet sind.
Wir würden gerne Ende Oktober bis Mitte November 10 Tage in der Türkei Urlaub machen. Die meisten Hotels schließen jedoch Mitte November.
Kennt jemand gute Hotels die ganzjährig geöffnet haben? Wir haben sonst die Bedenken, dass in der Wintersaison alles auf Sparflamme ist.Danke!
-
Herzlich willkommen im Reiseforum von HolidayCheck@aloha311
Da in den vergangenen Jahren Hotels geschlossen hatten die sonst immer geöffnet waren ist eine Liste keine Garantie sofern diese nicht aktualisiert werden würden..
Ich nenne mal einige die geöffnet haben:
Sunis Kumköy Beach
Trendy Aspendos Beach
Trendy Verbena
Royal Dragon
Adalya Ocean
Villa Side Residence
Acanthus 6 Cennet Barut Collection
Barut Arum
Barut Hemera
Paloma Oceana
Seashell Resort hat geöffnet bis 5.1. 2020
Oleander
Commodore Elite
Side Royal Palace
Orange Palace
Side Sungate..
Aydin bey Kings Palace
Voyage Belek
Maxx Royal
Regnum Carya Golf
Selectum
Barut Lara.Am besten mal beim gewünschten Hotel das euch gefällt denn es gibt noch mehr die durchgehend geöffnet haben auch im Raum Lara oder Belek auf die Angebote gehen und dann auf den Sparkalender, hier ist am schnellsten ersichtlich ob es den Winter über angeboten wird.
LG
-
Auf der Hotelseite gibt es den Button Fragen . Wenn du den anklickst kannst du deine Frage stellen . Wenn du Glück hast wird dir hilfreich geantwortet .
-
Welches Angebot für die Wintersaison vorgesehen ist beantwortet ein sogenanntes Fact Sheet.
-
Welches Angebot für die Wintersaison vorgesehen ist beantwortet ein sogenanntes Fact Sheet.
-
Gerade weil bei Hotelbeschreibungen oder Veranstalterbeschreibungen nicht wirklich Eindeutiges steht , mein Hinweis , die Frage auf der Hotelseite zu stellen . Wenn du Hotels in der engeren Auswahl hast , kannst du gezielt Fragen stellen .Ehemalige Gäste könnten dir dann ihre eigenen Erfahrungen mitteilen . Wenn man sich die gestellten Fragen ansieht , findet man oft genau die Fragen , die man selber stellen wollte .
-
Im Fact Sheet sind eben die saisonalen Angebote spezifiziert, z.B. welche Restaurants und Bars geöffnet sind. Genau deshalb gibt es eines für die Sommer- und ein anderes für die Wintersaison.

-
Das mag schon sein , dass da einiges drinsteht . Es muss aber trotzdem nicht alles zutreffen . Ich kann zwar nur über „ mein“ Hotel sprechen , denke aber es wird in anderen Hotels auch ähnlich gehandhabt . Wenn z.B. wenig Interesse an der Hoteldisco besteht , bleibt sie halt mal ein zwei Tage zu . Es kommt auch mal vor , dass grad keiner Lust hat , bei einem Sportangebot mitzumachen , ja dann findet es halt nicht statt . Es kommt immer auf die Belegung und die Gäste an . Das ändert sich ständig .
-
Aha, und du glaubst, dass genau so etwas gemeint war?
Ich nahm an es gehe eher um beispielsweise die saisonale Verfügbarkeit im F&B Bereich (z.B. Winter kein Steakhouse und der Bierstadl is zu), bzw. kein Lunaparkbetrieb etc.
Ob die Gäste Bock auf Zappeln haben kann das Hotel schließlich auch nicht vorhersagen ...
-
Nein , ich glaube nicht , dass genau das gemeint war . Ich hab nur ein Beispiel genannt . So ist ja auch die Strandbar nicht ab einem bestimmten Datum geschlossen , sondern geöffnet solange es das Wetter erlaubt und es sich der Anzahl der Gäste entsprechend noch lohnt .
-
Um es kurz zu machen:
Im Fact-Sheet findet man recht präzise Angaben zur Hardware, die im Winter vorgehalten wird.
Je nach Anlage sind die Unterschiede zum Sommer mehr oder weniger gravierend, viele der durchgehend offenen Hotels haben ein ziemlich vollständiges Indoorrepertoire für die Gäste (z.B. die Gloria Hotels), manche nur eine Hallenpfütze und einen mehr oder weniger hübschen Wintergarten.
Daher ist die Frage so übergreifend auch schwer zu beantworten.
Mein Rat wäre ein paar Häuser auszusuchen, die ansprechen - und dann im Hotel-Thread oder auf der Bewertungsseite Fragen zu stellen nach Eigenschaften, die von elementarer Wichtigkeit sind für einen gelungenen Winterurlaub.
Zum Beispiel gibt´s ja Liebhaber der Hallenbäder zum Rausschwimmen - so ein Kriterium schränkt dann die Auswahl schon mächtig ein und man säuft weniger leicht in der Unübersichtlichkeit des Angebots ab.
Ob dann die Beachbar eingemottet ist im Winter oder ein Make-Over verpasst bekommt kann man einfach nicht seriös vorhersagen, ein bisschen Fatalismus ist daher auch gefragt.
"saisonal verfügbar" sind logischer Weise Outdoorrestaurants, Aquaparks, etc. oder umgekehrt der beheizte Außenpool, der natürlich bei Dauertemperaturen von 30° C nicht beheizt wird, aber eben auch nicht zwangsläufig schon Anfang Oktober, weil es zufällig ungewöhnlich kalt wird.
Der User rumsstein ist ein bekennender Winterurlauber und hat so einige Buden von Lara bis Alanya durchprobiert.
Sehr positiv berichtete er mir z.B. von der Villa Side Residence, dem Royal Seginus und dem Liberty Lara, alle zu erschwinglichen Preisen und dennoch äußerst winterkompatibel.
Vielleicht mag Schlangenfanger ja noch "ihr" (
) Hotel empfehlen? Wintererfahrung ist ja reichlich vorhanden.
Fänd´ ich klasse ...
Ich habe leider ein ganz persönliches Wintertrauma betreffend die Region - mich zieht es ab Ende Oktober in plüschigere Regionen, und ich verabscheue Spa!
-
Genauso , wie du es etwas ausführlicher beschreibst , habe ich es auch gemeint . Ich finde , dass man mit dem Fragen - Button auf der HolidayCheck Seite des jeweiligen Hotels die größten Chancen hat eine genauere Antwort zu bekommen . Mein Hotel mag ich nicht weiter empfehlen , denn ich weiß ja nicht , welche Anforderungen der Fragesteller an ein Hotel stellt . Nur weil ich es gut dort finde , muß es einem anderen ja nicht gefallen . Ich empfehle es nur in meinen Bewertungen weiter . Wen es interessiert, der kann ja nachsehen . Es ist das Siam Elegance in Belek/ Bogazkent .

.