Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Holiday Europe
  6. Holiday Europe

Holiday Europe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
454 Beiträge 118 Kommentatoren 301.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bikerarschB Offline
    bikerarschB Offline
    bikerarsch
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja bitte,

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Wohlan ... alternativ kannst du bei Onur Beschwerde führen mit einer neuen Aussicht auf Erfolg.
      Probiere es doch einfach und melde dich ggf. nach Misserfolg nochmal?
      Danke!
      (Vielleicht ist dir inzwischen aufgegangen, dass das substanzlose HolidayEurope Bashing inzwischen einfach nur noch nervt?)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lola13L Offline
        lola13L Offline
        lola13

Beim zweiten Versuch hat es fast geklappt, ich habe gerade diese Nachricht von HC bekommen:

"Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können das uns inzwischen von der Flugabteilung Ihres Veranstalters die gewünschte Rückmeldung zu Ihrer Sitzplatzreservierung vorliegt. 
        vielen Dank für Ihren Auftrag.
        Wir haben gerne die Seatmap geprüft.
        Folgende Sitzplatzreservierung haben wir vorgenommen.
        Hinflug & Rückflug: 1 C + D Frontrow

Am Folgetag der Reservierung erhalten Sie zur gebuchten Zusatzleistung eine separate Rechnung mit ausgewiesenen Sitzplätzen und Sitzplatzgebühren.
        Die Sitzplätze sind im System der Airline hinterlegt und laufen jeweils am Check-In auf."

Nur habe ich für den Rückflug gar keine Sitzplätze gebucht und kläre das gerade mit HC ab
        Weiß zufällig jemand, wie viel corendon für die erste Reihe will? Danke

HC-Mitglied400741H Rebekka&CosmoR 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Die Gretchenfrage ist: Warum fragst du nach Corendon Preisen im Thread von Holiday Europe?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

lola13L 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV vonschmeling

Die Gretchenfrage ist: Warum fragst du nach Corendon Preisen im Thread von Holiday Europe?

lola13L Offline
            lola13L Offline
            lola13

Weil ich mit Corendon zurückfliege und es könnte ja sein, dass ein HolidayEurope -Flieger auch schon mal diese
            Kombi hatte.

In diesem Zusammenhang sehe ich durchaus einen Sinn in meiner Frage

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • lola13L lola13

Beim zweiten Versuch hat es fast geklappt, ich habe gerade diese Nachricht von HC bekommen:

"Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können das uns inzwischen von der Flugabteilung Ihres Veranstalters die gewünschte Rückmeldung zu Ihrer Sitzplatzreservierung vorliegt. 
              vielen Dank für Ihren Auftrag.
              Wir haben gerne die Seatmap geprüft.
              Folgende Sitzplatzreservierung haben wir vorgenommen.
              Hinflug & Rückflug: 1 C + D Frontrow

Am Folgetag der Reservierung erhalten Sie zur gebuchten Zusatzleistung eine separate Rechnung mit ausgewiesenen Sitzplätzen und Sitzplatzgebühren.
              Die Sitzplätze sind im System der Airline hinterlegt und laufen jeweils am Check-In auf."

Nur habe ich für den Rückflug gar keine Sitzplätze gebucht und kläre das gerade mit HC ab

HC-Mitglied400741H Offline
              HC-Mitglied400741H Offline
              HC-Mitglied400741
              Gesperrt

@lola13 sagte:

17 EUR ("Komfortsitz")

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lola13L Offline
                lola13L Offline
                lola13

Danke 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

...Und schon fliegen sie für FTI nach Fuerteventura, ab dem 1.Oktober, zunächst bis 24. November/abBerlin Schönefeld/Düsseldorf/Frankfurt, Leipzig und München.

Gunnar NapoleonG Offline
                  Gunnar NapoleonG Offline
                  Gunnar Napoleon
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gunnar NapoleonG Offline
                    Gunnar NapoleonG Offline
                    Gunnar Napoleon
                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Turtok11T Turtok11

Hallo zusammen!

Wir fliegen nächste Woche nach Fuerteventura und wir würden gerne Sitzplätze reservieren.
                      Ist dies bei Holiday Europe möglich. Auf der Homepage finde ich dazu nichts.
                      Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen 😊

HB63H Offline
                      HB63H Offline
                      HB63

Hallo, bin am 11.10. nach Fuerte geflogen und am 18.10.19 zurück gekommen, jeweils mit Holiday Europe (Onur Air) . Hatte vorher hier viele Beiträge gelesen und bin mit etwas Bauchschmerzen zum Flughafen
                      gefahren; kann jedoch nicht meckern...eine halbe bis dreiviertel Stunde Verspätung ist nach meiner Erfahrung schon fast normal,liegt ja auch oft an den Passagieren😉 Entscheidend ist doch, dass man ankommt.
                      Muss ich meinen Sitzplatz vorher buchen? Nein - bin ganz normal zum Check In Schalter und habe doch tatsächlich 2 zusammenhängende Plätze bekommen😉 Ich würde jederzeit wieder mit Holiday Europe fliegen...man ist ja froh, wenn man überhaupt noch direkt nach Fuerte kommt

H63

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AkanelsA Offline
                        AkanelsA Offline
                        Akanels

Hallo Zusammen,
                        ich fliege am 1.11 mit Holiday Europe nach Hurghada. Wir würden gerne Tauchgepäck mit aufgeben. Leider ist die Hotline Tod und auf meine E-Mailanfrage kam keine Antwort.
                        Hat da wer Erfahrungen mit? Hab irgendwo aufgeschnappt das man es direkt beim Check-In mit Aufgeben kann und ca. 40 Euro kosten würde. Kann das wer bestätigen oder hat andere Informationen?
                        Grüße

DixelD 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AkanelsA Akanels

Hallo Zusammen,
                          ich fliege am 1.11 mit Holiday Europe nach Hurghada. Wir würden gerne Tauchgepäck mit aufgeben. Leider ist die Hotline Tod und auf meine E-Mailanfrage kam keine Antwort.
                          Hat da wer Erfahrungen mit? Hab irgendwo aufgeschnappt das man es direkt beim Check-In mit Aufgeben kann und ca. 40 Euro kosten würde. Kann das wer bestätigen oder hat andere Informationen?
                          Grüße

DixelD Offline
                          DixelD Offline
                          Dixel
                          schrieb am zuletzt editiert von Dixel

Moin,
                          da es ein Flug operated by Onur ist, kannst du über die tatsächlich dein Tauchgepäck vorher anmelden:
                          https://services.onurair.com
                          Die sprache kannst du auf deutsch umstellen, also echt easy

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nissanN Offline
                            nissanN Offline
                            nissan

Hallo , ich habe schon mehrfach versucht auf dieser Seite ( service.onur.com )einen Sitzplatz zu reservieren . geht nicht . vielleicht hast du ja mehr Glück mit deinem Tauchgepäck -

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lachiweltL Offline
                              lachiweltL Offline
                              lachiwelt

Mit Holiday Europe (operated by Onur Air) bin ich am 19.10.2019 von Berlin nach Marsa Alam geflogen. Wir hatten 12 Stunden Verspätung, incl. einer Zwischenlandung in Antalya zum Wechsel der Crew. Ich würde davon ausgehen, das dies kein Einzelfall ist, auch beim Rückflug hatten wir 1 Stunde Verspätung.
                              Service an Bord gibt es nicht, man bekommt zwei Becher Wasser, Tee, oder Kaffee. Ausstattung des Fliegers für den Passagier entspricht dem untersten Niveau. Sitze sehr einfach, Sitzabstand - enger wird es kaum noch gehen, es gibt keinen Monitor (auch keinen zentralen) wo man mal sieht wo man derzeit sich befindet. Crew versteht nur in Ausnahmefällen deutsch und auch mit dem Englisch hapert es gewaltig. Auskünfte zur Verspätung wurden von der Crew strereotyp beantwortet, " Flug ist schon verspätet gelandet" - Informationsgehalt=0.

Ich finde es schon sehr, sehr bedenklich bei Schauinsland zu buchen und dann mit solch einer (im negativsten Sinne) Billiglinie zu fliegen.
                              Mein Fazit: ich werde bei Schauinsland nicht mehr buchen, da die Flüge unterstes Niveau sind und sich leider auch die Wahrnehmung der Fluggastrechte (Entschädigung bei Verspätung) erfahrungsgemäß auch sehr kompliziert gestalten (sh. Erfahrungen Onur Air).

PartyknilchP 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH 1
                                HABERLINGH 1
                                HABERLING

und geht’s dir jetzt besser, dann viel vergnügen bei der suche nach alternativen Flüge nach RMF.😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lachiweltL lachiwelt

Mit Holiday Europe (operated by Onur Air) bin ich am 19.10.2019 von Berlin nach Marsa Alam geflogen. Wir hatten 12 Stunden Verspätung, incl. einer Zwischenlandung in Antalya zum Wechsel der Crew. Ich würde davon ausgehen, das dies kein Einzelfall ist, auch beim Rückflug hatten wir 1 Stunde Verspätung.
                                  Service an Bord gibt es nicht, man bekommt zwei Becher Wasser, Tee, oder Kaffee. Ausstattung des Fliegers für den Passagier entspricht dem untersten Niveau. Sitze sehr einfach, Sitzabstand - enger wird es kaum noch gehen, es gibt keinen Monitor (auch keinen zentralen) wo man mal sieht wo man derzeit sich befindet. Crew versteht nur in Ausnahmefällen deutsch und auch mit dem Englisch hapert es gewaltig. Auskünfte zur Verspätung wurden von der Crew strereotyp beantwortet, " Flug ist schon verspätet gelandet" - Informationsgehalt=0.

Ich finde es schon sehr, sehr bedenklich bei Schauinsland zu buchen und dann mit solch einer (im negativsten Sinne) Billiglinie zu fliegen.
                                  Mein Fazit: ich werde bei Schauinsland nicht mehr buchen, da die Flüge unterstes Niveau sind und sich leider auch die Wahrnehmung der Fluggastrechte (Entschädigung bei Verspätung) erfahrungsgemäß auch sehr kompliziert gestalten (sh. Erfahrungen Onur Air).

PartyknilchP Offline
                                  PartyknilchP Offline
                                  Partyknilch
                                  Bekannter Forentroll Gesperrt

@lachiwelt,
                                  selbstverständlich kannst Du buchen wo Du willst, nur was kann ein Veranstalter für die Wahrnehmung, oder auch nicht, der Airline?
                                  Glaubst Du tatsächlich das andere Veranstalter, welche auch immer, keine sogenannten Billigairlines einsetzen?
                                  Aber wie gesagt, Du kannst buchen wo Du willst und hoffen das Du eine Airline erwischt die Deinen Vorstellungen entspricht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Bruno HBB Offline
                                    Bruno HBB Offline
                                    Bruno HB

Hinflug 15.10.2019 mit Verspätung       A321 (?)

SXF 5Q7804 nach Marsa Alam (RMF) Holiday Europe, Operator Onur Air (Aircraft und Besatzung Onur Air), zugewiesener Sitz 8D, Sitzabstand extrem schmal, so das das Klapptablett nicht in die waagerechte zu bekommen war. Alle Bordansagen waren aus technischen Gründen nicht verständlich war zunehmen und im schlechten Englisch.

Rückflug 29.10.2019 mit Verspätung     A321(LZ-HEA)

RMF 5Q7803 nach Berlin-Schönefeld (SXF) Holiday Europe, Operator Holiday Europe (Aircraft und Besatzung Holiday Europe), zugewiesener Sitz 6D, Sitzabstand bequem, die erste Bordtoilette befand sich erst nach Sitzreihe 10-15. Alle Bordansagen ob Kabine oder Cockpit wurden verständlich, zuerst in Deutsch und dann in Englisch durchgegeben.

Beide Flüge waren völlig unspektakulär.

GH27G 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Bruno HBB Bruno HB

Hinflug 15.10.2019 mit Verspätung       A321 (?)

SXF 5Q7804 nach Marsa Alam (RMF) Holiday Europe, Operator Onur Air (Aircraft und Besatzung Onur Air), zugewiesener Sitz 8D, Sitzabstand extrem schmal, so das das Klapptablett nicht in die waagerechte zu bekommen war. Alle Bordansagen waren aus technischen Gründen nicht verständlich war zunehmen und im schlechten Englisch.

Rückflug 29.10.2019 mit Verspätung     A321(LZ-HEA)

RMF 5Q7803 nach Berlin-Schönefeld (SXF) Holiday Europe, Operator Holiday Europe (Aircraft und Besatzung Holiday Europe), zugewiesener Sitz 6D, Sitzabstand bequem, die erste Bordtoilette befand sich erst nach Sitzreihe 10-15. Alle Bordansagen ob Kabine oder Cockpit wurden verständlich, zuerst in Deutsch und dann in Englisch durchgegeben.

Beide Flüge waren völlig unspektakulär.

GH27G Offline
                                      GH27G Offline
                                      GH27
                                      Gesperrt

Verspätungen ?Minuten oder ?Stunden?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StevenRodneyS Offline
                                        StevenRodneyS Offline
                                        StevenRodney

Wir fliegen am 04.01.20 zurück von Hurgada nach MUC mitten in der Nacht ( die tolle Airline hat die Flugzeit 12 h vorverlegt ) eigentlich wären wir am 04.01.20 nachmittags heim....so fliegen wir 2.30 Uhr, einfach Spitze:-(
                                        Ich leide unter Flugsangst und überlege auf LH um zu buchen, das kostet aber 846 Euro extra, da wir 2 Personen sind.
                                        Ganz schön teuer, ich habe den großen Fehler gemacht und nicht geprüft mit welcher Airline wir fliegen beim buchen.
                                        Allerdings fliegen wir mit LH um 16.30 am 04.01.20, sehr angenehm:-)
                                        Umbuchen auf ne andere Airline geht nicht mehr, die Buchung war im schon Frühling.
                                        So ein *******...dazu kommt das ich 2m groß bin mit langen Beinen, da pass ich bei 71cm Abstand (laut Internet) ja gar nicht rein in den Sitz.                     
                                        Sitzplatzresevierung bei Onur Air bzw. Bulgaria Air Charter bzw. Holiday Europe ( wer immer auch jetzt fliegt???)geht ja auch nicht, ganz toll.
                                        So wie ich das gelesen habe bisher, kann man Glück oder auch Pech haben mit der Airline, oder?
                                        Wer ist denn noch mit denen geflogen?
                                        Soll ich umbuchen, was meint Ihr?
                                        Grüße an alle:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2
                                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Sitzplatzreservierung geht, wenn man über HC und FTI gebucht hat.

nissanN 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 9 von 23
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag