Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Secret Escapes
  6. Secret Escapes

Secret Escapes

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
105 Beiträge 59 Kommentatoren 345.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

... und welcher Sachverhalt überhaupt streitig ist?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Henning StibbeH Henning Stibbe

Sehr geehrte Damen und Herren von Secret Escapes,

Ihr Verhalten ist ausgesprochen Kundenunfreundlich. Seit über 8 Tagen warte ich nun auf eine Antwort und einen Lösungsvorschlag von Ihnen. Sie sagen, ich soll mich wegen der Stornierung mit dem über Secret Escapes gebuchten Hotel in Verbindung setzen - das Hotel antwortet, ich soll mich mit Ihnen / Secret Escapes in Verbindung setzen. Einer schiebt es auf den anderen. Und das einzige, was Sie nach einer Woche zu stande bringen ist eine 0815 Standardantwort, die kein Lösungsvorschlag darstellt.
      Dieses Verhalten ist eine Frechheit und nicht azeptabel.
      Ich erwarte von Ihnen, dass ich mein Geld zurück bekomme!

Meine Buchungsnummer lautet: xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Viele Grüße
      xxxxxxxxxxxxxxx

jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmer

@vonschmeling

Sie sagen, ich soll mich wegen der Stornierung mit dem über Secret Escapes gebuchten Hotel in Verbindung setzen - das Hotel antwortet, ich soll mich mit Ihnen / Secret Escapes in Verbindung setzen.

Die Zuständigkeiten für eine Stornierung !

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Grund?
        Kann doch nicht so schwer sein - vorausgesetzt der User wollte nicht nur auf seine Einrede hinweisen oder hat sich tatsächlich "verlaufen" ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • aschmittA Offline
          aschmittA Offline
          aschmitt

So geht es uns auch.. West Stunden un der Warteschleife, nichts, dan im Chat. Dort antwortet man einfach nicht mehr, später 0815 Mail: wenden Sie sich ans Hotel.. aber .ein Vertragspartner ist SE.
          Jettt haben wir erfahren, dass die Hotels sich eigenständig kümmern müssen, keine Unterstützung durch den so tollen, professionellen Partner SE... falls storniert wird, bekommt man nur einen Teil des Geldes zurück , den Rest behält SE, aber die Arbeit und ggf Ärgef gabe die Hotels.

Da kann man nur draus lernen und nicht mehr über SE buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Henning StibbeH Henning Stibbe

Sehr geehrte Damen und Herren von Secret Escapes,

Ihr Verhalten ist ausgesprochen Kundenunfreundlich. Seit über 8 Tagen warte ich nun auf eine Antwort und einen Lösungsvorschlag von Ihnen. Sie sagen, ich soll mich wegen der Stornierung mit dem über Secret Escapes gebuchten Hotel in Verbindung setzen - das Hotel antwortet, ich soll mich mit Ihnen / Secret Escapes in Verbindung setzen. Einer schiebt es auf den anderen. Und das einzige, was Sie nach einer Woche zu stande bringen ist eine 0815 Standardantwort, die kein Lösungsvorschlag darstellt.
            Dieses Verhalten ist eine Frechheit und nicht azeptabel.
            Ich erwarte von Ihnen, dass ich mein Geld zurück bekomme!

Meine Buchungsnummer lautet: xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Viele Grüße
            xxxxxxxxxxxxxxx

aschmittA Offline
            aschmittA Offline
            aschmitt

Dem stimme ich zu 100 % zu.
            Übel, gerade für kleine , familiengeführte Hotels, wie hier gerade agiert wird.
            Wir sind enttäuscht, werden uns da zurückziehen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

An sich ist es hier nicht üblich, sich selbst zuzustimmen, aschmitt.
              Ferner beachte bitte mal den Regelhinweis zu "verständlicher Schreibweise" ...

Mal davon abgesehen, dass ich in 1000 kalten Wintern nicht bei SE buchen würde:
              Bitte erst einmal informieren, ob man denn tatsächlich einen Vertrag mit SE geschlossen hat, denn

"22. SECRET ESCAPES ALS VERMITTLER FÜR REISEANBIETER

22.1 Wir handeln als Vermittler für Reiseanbieter, deren Reiseangebote in den Diensten dargestellt sind. Das bedeutet, dass wir im Namen der Reiseanbieter handeln und eine Plattform bieten, auf der Sie einen Vertrag mit den Reiseanbietern über die Bereitstellung der Reiseangebote schließen können. Ein direkter Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt nur im Hinblick auf die Vermittlungstätigkeit zustande.

22.2 Zur Klarstellung sei darauf hingewiesen, dass die „Reiseangebote“ die Bereitstellung von Pauschalreisen enthalten, welche von Drittreiseanbietern organisiert oder kombiniert werden („Urlaubspaket(e)“). Bei solchen Buchungen schließt Secret Escapes mit Ihnen keinen eigenen Vertrag zur Erbringung der Pauschalreise oder eines anderen Reiseangebots ab."
              (Quelle: Ausriss aus den AGB der Secret Escape)

Es könnte demnach einfach hilfreicher sein, anstatt eines "nie wieder SE!" sich im Falle einer Buchung vorher schon genau über die tatsächlichen Vertragspartnerschaften zu informieren, schließlich ist das nicht der einzige "Reiseclub" mit diesem Geschäftsmodell!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Esingen01E Offline
                Esingen01E Offline
                Esingen01

Bitte Finger weg von Scret Escapes , ganz schlechter Service in der Corona Krise . Kommunikation und Erreichbarkeit
                fast nicht vorhanden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmer
                  schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Welchen Service erwartest du von einem Vermittler ?
                  Oder willst du nur jemanden eins reinwürgen weil nicht alles nach deinen Wünschen/Vorstellungen verlaufen ist ?

vonschmelingV Reisender07R 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

Oder willst du nur jemanden eins reinwürgen weil nicht alles nach deinen Wünschen/Vorstellungen verlaufen ist ?

vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@jlechtenboehmer sagte:

Kommunikation und Erreichbarkeit ... an sich ziemlich klar formuliert in der Beschwerde.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

Reisender07R Offline
                      Reisender07R Offline
                      Reisender07
                      schrieb am zuletzt editiert von Reisender07

@jlechtenboehmer sagte:

@jlechtenboehmer
                      Was diese unsinnigen Fragen immer sollen, weißt du wahrscheinlich selbst nicht.
                      Das zieht hier im Forum alles in die Länge und hilft keinem weiter.
                      Um dann zu einer brauchbaren Antwort wie z.B. von vonschmeling zu kommen, liest man dann immer erst solchen Quatsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmer
                        schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@Reisender 07
                        und du siehst ernsthaft in der Wiederholung von 3 Worten aus einem Post eine „brauchbare Antwort“ ?
                        Die ist wahrlich nicht brauchbarer als dein Post .... aber zumindest sind beide am Thema vorbei.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Man nennt das "Effizienz", jl ... 😉
                          De facto war offenbar der Support in Krise grottig - wobei sich Reisender 07 eine eher unspezifische Darstellung seiner Problematik durchaus vorhalten lassen muss!
                          Vielleicht kann man der Thematik mittels Präzisierung präzise nähertreten - oder sich eben weiterhin nutzlos in den Allerwertesten ... 😴?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AdiAkiA AdiAki

Hallo,

kennt jemand Secret Escapes (www.secretescapes.de) und kann über Erfahrungen berichten?
                            Wollte da was buchen (sieht auch alles gut aus) und mich vorher nochmal absichern.

Danke!

Threadtitel angepasst

AldA Offline
                            AldA Offline
                            Ald
                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Tiger9000T Offline
                              Tiger9000T Offline
                              Tiger9000

Guten Tag,

habe schon öfters via "Secret Escapes" gebucht. Augen auf bei der Wahl des Hotels........ haben dort auch "Knatterbuden" als "Schnäppchen" im Angebot.........!

Besonders wichtig: "S.E." tritt nur als Vermittler mit Geschäftsadresse im Vereinigten Königreich (GB) auf, also keine Stornierung /
                              Umbuchung möglich!

Meine vor der Pandemie getätigten Buchungen ab April 2020 waren auch meine Letzen!!!!

Total unprofessioneller Kundenumgang bei den angebotenen Umbuchungen; hätte ich mich auf "S.E." verlassen, hätte ich zu den Verlierern gehört.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Wülfi71W Offline
                                Wülfi71W Offline
                                Wülfi71
                                schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

Na ja, was erwartet Ihr? Ist halt eine typische Internet Startup Bude: Einer hat eine Idee, klöppelt halb legal eine Seite ins Internet (anfangs gabs da weder ein Impressum, noch eine zustellungsfähige Anschrift) und dann wird bei Investoren Geld eingesammelt, das in erster Linie in Werbung und sicher nicht in Mitarbeiter fließt, die eine Corona Krise bewältigen können. Seriösität kann man dann ja nachholen, wenn man etabliert ist, wie weit Secret Escapes auf dem Weg gekommen ist, vermag ich nicht zu beurteilen, was man so liest, scheint aber -vorsichtig ausgedrückt- noch Luft nach oben zu sein.

Ob das Geschäftsmodell für einen passt, muss jeder für sich selbst beurteilen. Hängt wohl oft davon ob, ob man die inkludierten Zusatzleistungen wirklich braucht oder nicht. Mich spricht es jedenfalls nicht an...

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ridi1234R Offline
                                  ridi1234R Offline
                                  ridi1234

Insolvent oder Betrüger, was anderes können die nicht sein wenn die so massenhaft gegen geltendes Recht auf Rückzahlung verstoßen, siehe Trustpilot. Eine Gutschrift auf ein Kundenkonto ist ja nett und manche mögen damit zufrieden sein, aber wenn man dennoch auf Rückerstattung verweist wird man vertröstet. Nach der letzten Frist geht es jetzt zum Anwalt.

Finger weg von denen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmer

Ich würde dir empfehlen den Anwalt schon früher aufzusuchen - den könntest du eventuell brauchen wenn du im öffentlichen Raum Straftaten unterstellst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Insook YooI Offline
                                      Insook YooI Offline
                                      Insook Yoo

Hi

Ich habe gerade eine bitterliche Erfahrung mit Secret Escape.
                                      Ich habe ein Hotel in Sardinien von Secret Escape im März 2020 gebucht und weil die Situation von COVID-19 nicht klar war, habe ich zusätzlich eine Versicherung (Europ Assistance) mitgebucht. Danach habe ich auch ein Ferries (Ship) für mein Auto nach Sardinien weiter gebucht.

Mitte Juni, schriebt das Hotel zu mir, das Hotel ist nicht geschlossen wegen Covid-19 und sie hat eine schlechtere Alternative mich angeboten. Ich habe sofort die Versicherung gefragt, ob die Situation von der Versicherung abgedeckt werden kann, weil der Inhalt der Versicherung die Fall abdeckbar ist.
                                      Es hat sehr lange gedaute (mehr als Monate) eine Antwort zu bekommen und die Versicherung sagt "NEIN" mit ohne nachvollziehbare Gründe.
                                      Ich habe Geld von Hotel und Ferries (4 stellige Summe) verloren und zusätzlich nicht benutzbare Versicherung bezahlt.

Ich hoffe meine Erfahrung etwas hilft.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Willkommen im Forum von HolidayCheck, Insook Yoo!
                                        Das ist natürlich alles sehr sehr ärgerlich, allerdings hat die Leistungsverweigerung der Versicherung wenig bis nichts mit Secret Escapes zu tun. Tatsächlich waren Pandemiefolgen bei vielen Versicherungen nicht abgedeckt - was auch ziemlich klar aus den Bedingungen herauszulesen war. Ferner wurde das Thema hier schon ausführlich besprochen (im Sammelthread zu Covid19 im Unterforum Allgemeine Fragen).
                                        Mach das Beste aus deiner Erfahrung und prüfe künftig ganz genau die Leistungserklärungen einer Versicherung.
                                        Nur kann dieser Fall Secret Escapes mal nicht angekreidet werden ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahamay!A Offline
                                          Ahamay!A Offline
                                          Ahamay!

Dies ist wirklich das Allerletzte.
                                          Ich habe Berlin gebucht 5 Tage vor Urlaubsbeginn als Geburtstagsgeschenk. Noch am selben Tag wird Berlin zum Corona Hotspot.
                                          Ich habe versucht zu Stornieren.
                                          Antwort: Stornieren nicht möglich, nur bis 8Tage vorher.
                                          Auf meine Anfrage ob wir einfach in ein anderes Maritim Hotel in einer anderen Stadt gehen könnten in die man ein- und ausreisen kann ohne 14 Tage in Quarantäne zu gehen kam einfach keine Antwort.
                                          Telefonische Erreichbarkeit unmöglich.
                                          Verschieben wurde zuerst angeboten, dann aber doch nicht mehr möglich. 
                                          Alles vorbei, keine Reise aber Geld einkassiert.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 4 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag