Unterwassereinwegkamera - Bilder nicht geworden
-
Hallo Welt,
wir waren voriges Jahr in der dominikanischen Republik. Ich bin begeisterte Hobby-Fotografin und hatte auch einiges an Equitment mit. Auch eine Einweg - Unterwasserkamera.
Als wir wieder in Deuschland waren, habe ich die Kamera bei Rossm... abgegeben und mich wahnsinnig auf die Bilder gefreut.
Jetzt der Schock: Alle Bilder die über Wasser gemacht worden sind, sind geworden, die von unter Wasser sind nicht geworden.
Woran liegt das ??? War das mein Fehler oder der von Rossm....
Wir fliegen dieses Jahr wieder hin. Wenn ich wüßte woran das liegt, könnt e ich die Fotos ja nochmal machen.Noch 29 Tage Juhu

-
Hallo,
was bedeutet für dich nichts geworden, unscharf, zu weit weg, zu dunkel, verwackelt oder ???
Etwas näher beschreiben, so pauschal ist dir leider nicht zu helfen.
Gruß
Frank -
Auch ich habe die gleiche Erfahrung machen müssen. Eine Kamera der Hausmarke von DM gekauft, weil viele hier gerade diese als gut beschrieben haben und bei Rossmann entwickeln lassen. Mit Nichts geworden meint sie wahrscheinlich, die Bilder über Wasser hat sie in Abzügen erhalten aber nicht gerade die schönste Qualität und unter Wasser wurde nicht ein Bild entwickelt, obwohl etwas auf den Negativen zu sehen ist. So war es zumindestens bei mir. Ich hab mich tierisch über Rossmann geärgert und den ganzen Packen reklamiert. Malsehen was dabei rauskommt.
-
Also mit nichts geworden meine ich auf dfen Negativen ist nichts zu sehen und Bilder habem die dann gleich gar nicht erst entwickelt. die wären dann auch schwarz gewesen. Hätte bei bei Rossm... aber auch nicht gewundert
-
"Dini05" wrote:
Auch ich habe die gleiche Erfahrung machen müssen. Eine Kamera der Hausmarke von DM gekauft, weil viele hier gerade diese als gut beschrieben haben und bei Rossmann entwickeln lassen. Mit Nichts geworden meint sie wahrscheinlich, die Bilder über Wasser hat sie in Abzügen erhalten aber nicht gerade die schönste Qualität und unter Wasser wurde nicht ein Bild entwickelt, obwohl etwas auf den Negativen zu sehen ist. So war es zumindestens bei mir. Ich hab mich tierisch über Rossmann geärgert und den ganzen Packen reklamiert. Malsehen was dabei rauskommt.vielleicht weil du die kamera bei dm gekauft hast? und die bilder bei rossmann etwickeln lassen hast

sorry, war nur ein scherz. -
Naja, ob das jetzt wirklich soviel mit R......... zu tun hatte? ....das kann man durchaus bezweifeln, wenn man weiß, wieviele (es sind recht wenige!) Großlabors es in Deutschland gibt und wer alles gleichzeitig dort entwickeln läßt, und wie bestimmte Prozesse ablaufen.
Die Wahrscheinlichkeit einmal Bilder zur Entwicklung bei R. abzugeben, ein zweites mal bei D. und ein drittes bei A. (wenn Du magst auch noch Nr. 4 bei P.) und jedesmal bei einem anderen Labor zu landen ist jedenfalls sehr "gering".

-
Hallo Einkathrinchen,
habe bisher immer günstige Einwegkameras benutzt und tolle Fotos erhalten. Da ich diese aber im Fachgeschäft entwickeln ließ, wurden mir die Kosten zu hoch. Deshalb habe ich mir eine Mehrwegkamera zur Benutzung normaler Filme bei ebay für insgesamt 12 Euro gekauft. Im nächsten Urlaub (leider erst Ostern :() werde ich also jeden Fisch zigmal fotografieren.
Euch einen schönen Urlaub
Schnorchelmaus -
Hi, also ich habe mir im August die W10 von Pentax geleistet, hatte vorher ja nur eine alte 2MPixel kamera.
Und die ist der Hammer, hat alle schnorchel touren mitgemacht, teilweise über 90 Minuten unterwasser und macht super aufnahmen. Digital versteht sich*grins
Mein 1GB Card war schnell voll mit Unterwasser videos und bilder. Jeder war entsetzt der mich mit der Digicam ins wasser steigen sah, aber es passt.
Momentan gibts die neue W20 im Media Markt für 220€!! Mein TIP für Urlaubsfreaks wie ich... -
Hallo,
also ich nehm immer meine kleine Digi im Aquapac mit. Die Anschaffung hat sich auf jeden Fall rentiert und bis jetzt ist auch immer alles wasserdicht geblieben. Die Pacs gibt es übrigens in verschiedenen Größen.
Hab früher auch immer die Einwegkameras und dann die Mehrwegkameras mit kleinem Gehäuse benutzt. Ist aber gar kein Vergleich zu jetzt. Da meine kleine Digi auch einen relativ guten Zoom hat, kan man wirklich gute Fotos machen.
Ist meiner Meinung nach eine gute Lösung für all diejenigen, die sich keine wasserdichte Digicam kaufen wollen.
Kleine Anmerkung noch, für Schnorcheln, aber nicht für Tauchen geeignet.Viele Grüsse
Chrissy -
Wenn die Qualität der Bilder nicht allzu schlecht ist, kannst Du diese zu Hause mit der normalen Digicam abfotografieren und mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachbearbeiten. Hat auch den Vorteil, dass Du dann alle Urlaubsbilder zusammen auf eine CD/DVD brennen kannst !
Gruß
Aal
-
"Aal" wrote:
Wenn die Qualität der Bilder nicht allzu schlecht ist, kannst Du diese zu Hause mit der normalen Digicam abfotografieren und mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachbearbeiten. Hat auch den Vorteil, dass Du dann alle Urlaubsbilder zusammen auf eine CD/DVD brennen kannst !Gruß
Aal
....oder einfach beim Entwickeln Foto-CD ankreuzen - so mache ich das immer...
lg relo
-
Ich habe heute mit großer Vorfreude meine Unterwasserfotos abgeholt und wurde enttäuscht.
Die Fotos sind wohl was geworden, zumindest kann man auf dem Film einiges sehen, aber die meisten wurden nicht entwickelt.
Auf meine Anfrage konnte mir der Mann bei Saturn auch keine Erklärung geben. Er meinte, ich solle die fehlenden Bilder nachbestellen.LG Black Lady
-
eine digitale Unterwasserkamera kostet nicht mehr all zu viel und man kann sie überall einsetzen ...
ich habe vor kurzem eine Olympus sw mju725 bestellt die ist 5 m wasserdicht das nachfolge model ist 10 m wasserdicht ( Bekomme ich erst geliefert ) mit 2 Giga xd Karte um 286€da werden die Bilder mit Sicherheit was
habe mir auch mal eine Einwegkamera gekauft und kein einziges Bild wurde wasich selber habe eine Olympus c740 mit original Olympus Unterwassergehäuse 40 m Dicht also da werden die Bilder total scharf
unter ********.at findet ihr sicher was
lg
Astridalso mittlerweile habe ich die Mju und ich muss sagen sie macht super Bilder
kann nur sagen sie da werden die Bilder scher was -
GoPro braucht man da am besten. Nix billiges holen. Dann wird das nix. Oder man holt sich ne echte Unterwasserkamera, aber die sind teuer, kann man aber ggf versichern lassen, falls was passiert (zB mit https://versichertedrohne.de/kameraversicherung.htm )
-
Schon wieder eine Werbung für die Dohnenversicherung ???
unterlass das mal, es interessiert nach mehr als 12 Jahren niemanden und ist zudem gem Forenregeln nicht gestattet ! -
Schon wieder eine Werbung für die Dohnenversicherung ???
unterlass das mal, es interessiert nach mehr als 12 Jahren niemanden und ist zudem gem Forenregeln nicht gestattet ! -
Hakt das "r"?
Schrieb mal eine Frau an ihren Mann aus dem Urlaub:
Ich habe dir viel zu beichten!
Bei Rückkehr forderte er sie auf: BEICHTE!Sie: Ach da hat das r geklemmt!

Alles klar - machen wir hier also zu.
LG
Sokrates