Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 652.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sabine0906S Offline
    Sabine0906S Offline
    Sabine0906
    schrieb am zuletzt editiert von

Weiss jemand an wen man sich wenden kann wenn es um eine Bucher Reise geht?
    Kann mir bitte jemand den Kontakt geben der angeblich bei der Buchungsbestätigung von Bucher Reisen steht geben? Finde in meiner Bestätigung nichts...

ronja9119R 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mats9M Mats9

So geht es uns auch. Morgen früh Abflug mit Condor, gebucht über Neckermann. Eigentlich scheint es für uns ausgeschlossen, dass das klappt aber eine endgültige Nachricht haben wir nicht. Diese Ungewissheit nervt echt.

majestycM Offline
      majestycM Offline
      majestyc

Also wir wurden Heute Morgen vom Check-In in FRA wieder nach Hause geschickt - die hatten Zettel da liegen auf dennen alle TC-Marken standen, deren Reise definitiv nicht stattfindet - auch Neckermann.

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

Lumi180784L 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • webdesigneW Offline
        webdesigneW Offline
        webdesigne
        Verwarnt Gesperrt

Wahnsinn. Da werden paar Millionäre durch gewisse Entscheidungen noch reicher und wir "Normalbürger" müssen auf unsere BEZAHLTEN Reisen verzichten. Noch vor paar Monaten kaufte Thomas Cook die LAUDA Airline und jetzt über Nacht Insolvent? Früher gabs die Mafia, jetzt gibts die AG's usw. und keiner übernimmt eine Haftung.

Wir haben auch ein Hotel in Bangkok über HC -> Thomas Cook für Dezember gebucht. Ist halt kein großer Schaden da wir bis jetzt nur 58 Euro angezahlt haben (ist uns schon im Juli von der Kreditkarte abgebucht worden), aber trotzdem gehts ums Prinzip. Habe auch meine Bank bzgl. Rückbuchung kontaktiert, aber da glaube ich wird nichts rauskommen. Zumindest habe ich denen mitgeteilt das Sie alle eventuellen zukünftigen Abbuchungen v. Thomas Cook blockieren sollen. Denen traue ich alles zu, selbst das die in der Insolvenz weiter Abbuchungen tätigen für Leistungen die nie erbracht werden.

MAFIA 2020

rosi5862R 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nati PusteblumeN Nati Pusteblume

Meine soll auch am 25. starten und ich habe auch noch nichts gehört...

Conny74C Offline
          Conny74C Offline
          Conny74

Wir auuuuuch 😞

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • R1PR Offline
            R1PR Offline
            R1P

Gibts schon jemand der eine Stornierung von seinem Hotel erhalten hat, Buchung über Öger Tours?

Hanna M.H eckes 84E 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cobraC Offline
              cobraC Offline
              cobra

Zitat:
              Wie am 23.09.2019 bekannt wurde, hat die britische Thomas Cook Group PLC Insolvenz eingereicht. Der Insolvenzantrag wurde am 23.09.2019 nun offiziell bestätigt.

Dazu gehört auch Bucher.Ich habe diesbezüglich auch eine E-Mail erhalten.
              Bei uns wurde aber die Kreditkarte nicht belastet, da wir erst vor drei Tagen gebucht hatten. Ich hoffe das bleibt so.

R1PR 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • R1PR R1P

Gibts schon jemand der eine Stornierung von seinem Hotel erhalten hat, Buchung über Öger Tours?

Hanna M.H Offline
                Hanna M.H Offline
                Hanna M.

Ich habe über Öger gebucht. Ich habe noch keine Stornierung des Hotels erhalten. Aber ich habe das Hotel proaktiv angeschrieben - das ist die Antwort, die ich erhalten habe: "If you decide to continue your holiday plan with a direct booking, we will be holding your room"

BrianCasadonisB 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • asolskijA Offline
                  asolskijA Offline
                  asolskij
                  Verwarnt Gesperrt

Laut Sicherungsschein vom Bucher ist Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland, Abteilung Kautionsversicherung oder KAERA Industrie- und Touristik Versicherungsmakler GmbH.
                  Was soll das heißen? Wohin soll man sich wenden? Zurich oder Kaera? Haften beide dann nur bis 110 millionen. oder je 110 millionen?
                  Warum wird es überall geschrieben, dass es nicht für alle aureichen sollte? Neckermann Reisen, Bucher, Tohmas Cook GmbH's haben doch nicht dasselbe Versicherer? Bitte schreibt hier unten welche Versicherer ihr Reiseveranstalter laut Sicherungsschein hat - es kann die Klarheit in die Sache bringen (ob es ausreicht).

olicheckO 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • majestycM majestyc

Also wir wurden Heute Morgen vom Check-In in FRA wieder nach Hause geschickt - die hatten Zettel da liegen auf dennen alle TC-Marken standen, deren Reise definitiv nicht stattfindet - auch Neckermann.

Lumi180784L Offline
                    Lumi180784L Offline
                    Lumi180784

Mit wem solltet ihr fliegen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • felix2222zF Offline
                      felix2222zF Offline
                      felix2222z

Habe das gerade von Öger erhalten per Mail:

eider können Sie die von Ihnen mit Abreisedatum 23. und 24. September gebuchte Reise nicht antreten. Weder Airline noch Hotel werden Sie als Gast akzeptieren.

Benny363B 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • OlliT73O Offline
                        OlliT73O Offline
                        OlliT73

Wir sollten am Samstag, 28.09.19 um 06.50 Uhr nach Mallorca fliegen. Reise wurde Pauschal über HC bei Neckermann gebucht. Flüge über Raynair ab Frankfurt / Hahn. Habe bei Raynair angerufen da ich schon vor Tagen den Online Checkin für Hin und Rückflüge gemacht habe und auch meine Bordkarten schon online auf dem Handy mit Sitzplatz habe. Raynair sagte mir das die Flüge, wenn ich die Bordkarten habe, safe sind.....! Hotel in Mallorca habe ich auch angerufen, waren sehr nett und hilfsbereit aber konnten mir nicht wirklich etwas sagen...wir sollen abwarten. Tja, was tun....knapp 2000 euro sind dann weg. Wenn ich jetz woanders buche habe ich im Endefeekt 2 Buchungen am Hals.
                        Was mir nicht in den Kopf will, JEDER ob das Thomas Cook ist, Neckermann BRD oder auch HolidayCheck müssen ALLE schon vor Wochen gewusst haben das es hier Probleme gibt und lassen den Kunden trotzdem buchen und auch zahlen.
                        Das ist von allen Betrug. Gerade HolidayCheck ist auch kein kleines Unternehmen (kann zwar nichts dafür) sollte (und da bin ich mir sicher) gewusst haben das hier Insolvenz droht. Und dann Reisen zu verkaufen ist Betrug. Sorry das ich das so hart ausdrücken muss...ist aber definitiv so. Wäre genauso wenn ich Selbstständig bin und als Zwischenhändler Ware im Internet verkaufe und kassiere wohl wissend mit dem Hintergrund das die Ware EVENTUELL nicht geliefert werden kann!
                        Macht Euch mal Gedanken...das könnte auch für Holidaycheck einen Rattenschwanz haben......

Sandra HBCS F.S.1974F 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kanoanjaK Offline
                          kanoanjaK Offline
                          kanoanja

Die Seiten laufen schneller als man lesen kann, aber bitte macht es doch nicht so unübersichtlich, klar ist jedem Bange, aber zur Bearbeitung und zum Sicherungsschein wurde doch nun oft was gesagt! Und bitte wie Aussagekräftig sind solche Sätze nie wieder online buchen HC ist kriminell usw... echt ohne Worte, die Reisebüros haben genauso verkauft, Viele haben zum erstenmal hierher gefunden und hinterlassen solche nichts bringenden Statements. Wie lang ist es schon her das TC veröffentlicht hat wie es um ihn steht, jeder wäre in der Lage gewesen dies zu verfolgen und selbst zu entscheiden, wie gut er sich mit einer Buchung fühlt, das ist wie amerikanische Hinweise Tiere dürfen nicht in die Mikrowelle sonst gibt es eine Klageflut... versucht abzuwarten und es hier übersichtlich zu gestalten, sonst hat niemand was davon. Und denkt an die Menschen die bestimmt ihr bestes tun, um die ganzen Fälle zu bearbeiten, aber das braucht Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RNSWSR Offline
                            RNSWSR Offline
                            RNSWS

Hallo Zusammen,

ich hätte auch mal eine Frage. ich habe einen REINEN FLUG gebucht über Thomas Cook auf türkisch airlines, Der Flug ist am 24.10. Die Buchungsbestätigung und die Buchungsnr habe ich schon im August bekommen. Laut Türkish Airlines ist meine Buchung okay.
                            Jetzt die Frage, kann Thomas Cook die Buchung noch Stornieren bzw, hat Thomas Cook meinen Betrag schon an die Türkish Airlines überwiesen? (es handelt sich hier um 1200€ und wie gesagt nur ein Hin und Rückflug, keine Pauschalreise).
                            Vielen dank für die Hilfe und eine schnelle Antwort

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sandro4279S Offline
                              Sandro4279S Offline
                              Sandro4279

Ich bin mal gespannt.
                              Am 04.12.19 soll unser Flug nach Cancun gehen...gebucht direkt bei Condor.
                              Der Rest der Reise (Rundreise+Hotel) ist anderweitig gebucht.

Wie sehen hier die Tips aus. Am besten schon mal um nen Ersatz-Flug kümmern ? Oder einfach die nächsten Tage abwarten ?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • andrelenaA Offline
                                andrelenaA Offline
                                andrelena

wir haben ueber die lufthansakreditkarte gebucht, diese hat noch einen extra versicherungsschutz hier die Antwort
                                danke für Ihre Nachricht.
                                Bedauerlicher Weise sind Insolvenzen über die Versicherungen der Lufthansakarte nicht versichert.
                                Wenden Sie sich hierfür bitte an den jeweiligen Insolvenzverwalter der Fluggesellschaft oder an den Kartenservice, erreichbar Werktags
                                08 – 20 Uhr unter der Nr. 069 667 888 444, Auswahl 1.

Emirates Palace 19.12-28.12.2018
                                The Surin Phuket 1.5.2019-12.5.2019
                                Alta Vista Santorin 13.7.-19.7.2019
                                Hotel Villa Gioiosa Lido jesolo 3.7.2019-13.07.2019
                                Hotel icon hongkong dec 19 phuket dec 19 ,
                                Dubai mai 20
                                Kalabrien juni 20

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cobraC cobra

Zitat:
                                  Wie am 23.09.2019 bekannt wurde, hat die britische Thomas Cook Group PLC Insolvenz eingereicht. Der Insolvenzantrag wurde am 23.09.2019 nun offiziell bestätigt.

Bei uns wurde aber die Kreditkarte nicht belastet, da wir erst vor drei Tagen gebucht hatten. Ich hoffe das bleibt so.

R1PR Offline
                                  R1PR Offline
                                  R1P

@cobra sagte:

Zitat:

Betrifft nur die britsichen Gesellschaften und nicht die deutschen Tochtergesellschaften, sonst könnte man ja vorgehen.

cobraC 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MuratogluSerefM Offline
                                    MuratogluSerefM Offline
                                    MuratogluSeref

Unsere Reise geht morgen, am 24.09 in die Türkei. Gebucht wurde es über HolidayCheck bei Oegers.
                                    Alle meine bisherige kontakte versuche blieben erfolglos. Es wird spannend

Josef

Peter BeckmannP 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • schnellerbecheS Offline
                                      schnellerbecheS Offline
                                      schnellerbeche

Das läuft immer über eine Versicherung, die bezahlt auch an dich.
                                      Keine Angst du bekommst alles wieder, das dauert nur bis zu einem Jahr.
                                      Habe das schon Mal durch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • boussouriaB Offline
                                        boussouriaB Offline
                                        boussouria

Unsere Reise ist fuer den 05.10 geplant. Nach Rücksprache mit dem Hotel direkt, sind alle den Konzern betreffende Reisen storniert, dies betrifft Pauschalreisen und Einzelbuchung. Ein Hotelzimmer wird mir nur nach Zahlung des regulären Preises gewährleistet bzw. Reserviert

Sabine0906S 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • felix2222zF felix2222z

eider können Sie die von Ihnen mit Abreisedatum 23. und 24. September gebuchte Reise nicht antreten. Weder Airline noch Hotel werden Sie als Gast akzeptieren.

Benny363B Offline
                                          Benny363B Offline
                                          Benny363

@felix2222z sagte:

Das Schreiben hätte ich auch gerne! Dann hätte ich zumindest Gewissheit und muss nicht morgen früh zum Flughafen fahren um mir die „offizielle“ Absage zu holen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 54 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag