Insolvenz Thomas Cook
-
@asolskij sagte:
Es geht nicht ob man überhaupt was bekommt, sondern ob man die ganze Summe zurück bekommt. Wenn deutsche Tochter TC unterschiedliche Versicherer haben, dann muss es für alle ausreichend sein. PRO Vesicherer 110 millionen! Deswegen wäre es sehr interessant zu wissen, welche Versicherer hat Neckermann Reisen, air Marin und Thomas Cook GmbH. Bucher hat Zurich un Kaera.
Öger Tours ebenfalls
Verwechselt nicht Reiserücktrittversicherung mit dem Sicherungsschein !Natürlich greift die Versicherung noch bei einem begründeten Fall ,noch!
-
Als Tip für die Leute die über Thomas Cook Signatur gebucht haben und jetzt nichtmehr an die Reiseunterlagen kommen. Wenn ihr bei TC travelguide angemeldet seit, ladet die App aufs Handy, so bin ich an meine Unterlagen gekommen.
Vielleicht hilft es euch -
Hallo,
Im März waren wir auch von der Germaniapleite betroffen, da hat die Umbuchung der Flüge bei Holiday Check insgesamt zwei Wochen gedauert.
Jetzt sind wir schon wieder betroffen,Abflug wäre am 25.10. über Dubai nach Phuket mit Emirates gebucht bei HC/Neckermann
Ich denke, dass diese Reise nicht stattfinden wird
Es würde mich interessieren, wie man sich bezüglich der Restzahlung verhält, die übermorgen abgebucht werden soll über Visa. Man findet da nicht wirklich was zu, jeder sagt was anderes
Irgendwie reden alle durcheinander und man findet keine richtigen gute Tips oder Ratschläge. Alle blaffen sich gegenseitig an, was auch verständlich ist, aber nix bringt
In dem Germania Forum waren admins von Holiday Check, die wirklich super Ratschläge gegeben haben und auch andere, die wirklich Ahnung hatten
Vielleicht sollten wir diese Leute Mal zu Wort kommen lassen, falls die hier auch vorhanden sind, damit man Mal wirkliche Ratschläge bekommt
-
@asolskij sagte:
Es geht nicht ob man überhaupt was bekommt, sondern ob man die ganze Summe zurück bekommt. Wenn deutsche Tochter TC unterschiedliche Versicherer haben, dann muss es für alle ausreichend sein. PRO Vesicherer 110 millionen! Deswegen wäre es sehr interessant zu wissen, welche Versicherer hat Neckermann Reisen, air Marin und Thomas Cook GmbH. Bucher hat Zurich un Kaera.
Neckermann hat laut meinen Unterlagen ebenfalls Zurich und Kaera
-
Hallo,
wir haben über NECKERMANN 14 Tage Kreta gebucht ab 03.10.
Der Flug geht mit EUROWINGS.
Hat jemand etwas zu dieser Konstellation gehört? Alle reden immer nur davon, dass CONDOR einen nicht mehr transportiert.
Wie wahrscheinlich ist es wohl, wie geplant zu fliegen und auch ins gebuchte Hotel zu kommen? (ohne Mehrkosten vor Ort)
Danke für rRückmeldungen!
Also ich fliege auch erst am 12.10 weg und zwar mit der air france.
Ich hoffe natürlich, dass ich die Reise antreten kann.
Ich schaue einfach positiv in die Zukunft. Wir werden eh noch informiert sobald sich etwas ändert. Lg -
Wir sollten am Samstag, 28.09.19 um 06.50 Uhr nach Mallorca fliegen. Reise wurde Pauschal über HC bei Neckermann gebucht. Flüge über Raynair ab Frankfurt / Hahn. Habe bei Raynair angerufen da ich schon vor Tagen den Online Checkin für Hin und Rückflüge gemacht habe und auch meine Bordkarten schon online auf dem Handy mit Sitzplatz habe. Raynair sagte mir das die Flüge, wenn ich die Bordkarten habe, safe sind.....! Hotel in Mallorca habe ich auch angerufen, waren sehr nett und hilfsbereit aber konnten mir nicht wirklich etwas sagen...wir sollen abwarten. Tja, was tun....knapp 2000 euro sind dann weg. Wenn ich jetz woanders buche habe ich im Endefeekt 2 Buchungen am Hals.
Was mir nicht in den Kopf will, JEDER ob das Thomas Cook ist, Neckermann BRD oder auch HolidayCheck müssen ALLE schon vor Wochen gewusst haben das es hier Probleme gibt und lassen den Kunden trotzdem buchen und auch zahlen.
Das ist von allen Betrug. Gerade HolidayCheck ist auch kein kleines Unternehmen (kann zwar nichts dafür) sollte (und da bin ich mir sicher) gewusst haben das hier Insolvenz droht. Und dann Reisen zu verkaufen ist Betrug. Sorry das ich das so hart ausdrücken muss...ist aber definitiv so. Wäre genauso wenn ich Selbstständig bin und als Zwischenhändler Ware im Internet verkaufe und kassiere wohl wissend mit dem Hintergrund das die Ware EVENTUELL nicht geliefert werden kann!
Macht Euch mal Gedanken...das könnte auch für Holidaycheck einen Rattenschwanz haben......Das ist kein Betrug. Denn die Absicht war ja den Betrieb fortzuführen. Wer in Schieflage gerät wird immer bis zum Schluss weitermachen. Man wirft doch nicht vor Ausschöpfung aller Möglichkeiten hin....und vorher Gerüchte verbreiten ist geschäftsschädigend. Da kann doch ich nicht hergehen und sagen : wir glauben...oder wir haben da gehört....die haben doch auch Verträge mit denen....So ist das in einer Insolvenz. Da sind immer gläubiger betroffen.
-
@asolskij sagte:
@asolskij sagte:
Bucher hat Zurich und Kaera.@sascha72 sagte:
=========
Kaera ist kein Versicherer, sondern nur ein Versicherungsmakler für Industrie & Touristik. Über ihn wurde lediglich die Insolvenzversicherung der Zurich an den Reiseveransalter vermittelt. -
Ich wüsste nur eine Alternative räum dein Konto leer. Wo nix ist kann nix abgebucht werden. Sprich mit deiner Bank.
-
Aber im ernst jetzt, WIE KANN ES SEIN das TC vor paar Monaten genug Geld hat die ganze LAUDA AIRLINE zu kaufen und jetzt paar Monate später insolvent ist??? Betrug hoch 10. Da müssen Köpfe rollen!
-
Ich kann es nicht mehr hören, "Die Deutschen Töchter sind nicht Insolvent " richtig, aber man fliegt nicht , man storniert Zimmer ,man sagt Reisen heute und morgen ab , wie nennt man so ein Vorgehen?
@wuppiandre sagte:
Ich kann es nicht mehr hören, "Die Deutschen Töchter sind nicht Insolvent " richtig, aber man fliegt nicht , man storniert Zimmer ,man sagt Reisen heute und morgen ab , wie nennt man so ein Vorgehen?
Massesicherung.
-
Laut Sicherungsschein vom Bucher ist Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland, Abteilung Kautionsversicherung oder KAERA Industrie- und Touristik Versicherungsmakler GmbH.
Was soll das heißen? Wohin soll man sich wenden? Zurich oder Kaera? Haften beide dann nur bis 110 millionen. oder je 110 millionen?
Warum wird es überall geschrieben, dass es nicht für alle ausreichen sollte? Neckermann Reisen, Bucher, Tohmas Cook GmbH's haben doch nicht dasselbe Versicherer? Bitte schreibt hier unten welche Versicherer ihr Reiseveranstalter laut Sicherungsschein hat - es kann die Klarheit in die Sache bringen (ob die Summe für alle ausreicht).Bisher ist nur tc in Insolvenz.
-
Aber im ernst jetzt, WIE KANN ES SEIN das TC vor paar Monaten genug Geld hat die ganze LAUDA AIRLINE zu kaufen und jetzt paar Monate später insolvent ist??? Betrug hoch 10. Da müssen Köpfe rollen!
@webdesigne sagte:
Genauso sieht es aus! Und HolidayCheck sollte sich auch Gedanken machen....Telefon abschalten ist keine Lösung....nie mehr!
-
@mischae77 sagte:
Wäre es denn eine Möglichkeit, solange die Deutsche GmbH noch nicht insolvent ist, die Reise selber zu stornieren und das Geld über die Reisrücktrittsversicherung wieder zu bekommen?
Wer storniert, dessen Geld ist zuumindest teilweise futsch. Erst wenn die Reise nicht stattfinden kann soll man die Forderung an den Versicherer des Sicherungsscheins stellen und dann gibt es den gesamten Reisepreis zurück.
@bikendrifter sagte:
Wer storniert, dessen Geld ist zuumindest teilweise futsch. Erst wenn die Reise nicht stattfinden kann soll man die Forderung an den Versicherer des Sicherungsscheins stellen und dann gibt es den gesamten Reisepreis zurück.
Das stimmt ebenfalls nicht. Sollte die benötigte Erstattungssumme 110 Mio € überschreiten bekommt man nur eine anteilige Erstattung.
-
Insgesamt 110 Millionen
und das für Bucher UND ögeralso...reicht es voraussichtlich nicht
@wirwolleninurlaub sagte:
Insgesamt 110 Millionen
und das für Bucher UND ögeralso...reicht es voraussichtlich nicht
Nein, für Bucher, Öger, Airmarine, Neckermann und alle dynamischen Ableger ...
-
Wäre es denn eine Möglichkeit, solange die Deutsche GmbH noch nicht insolvent ist, die Reise selber zu stornieren und das Geld über die Reisrücktrittsversicherung wieder zu bekommen?
Da bekommst du ja nur den Selbstbehalt wieder. Den restlichen Reisepreis müsste wiederum der Veranstalter erstatten....und dein Arzt muss dir bescheinigen dass du nicht fliegen kannst...
-
@mam62 sagte:
Mischä
Nein, das wäre Versicherungsbetrug!schon klar, wenn man aber tatsächlich krank ist?
@mischae77 sagte:
schon klar, wenn man aber tatsächlich krank ist?
ich habe mich da falsch ausgedrückt, wenn ein Familienmitglied krank ist, lieber stornieren und evtl den Anspruch auf den Sicherungsschein verlieren
oder lieber auf die Insolvenzversicherung warten?