Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 652.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bikendrifterB bikendrifter

@asolskij sagte:

Es geht nicht ob man überhaupt was bekommt, sondern ob man die ganze Summe zurück bekommt. Wenn deutsche Tochter TC unterschiedliche Versicherer haben, dann muss es für alle ausreichend sein. PRO Vesicherer 110 millionen! Deswegen wäre es sehr interessant zu wissen, welche Versicherer hat Neckermann Reisen, air Marin und Thomas Cook GmbH. Bucher hat Zurich un Kaera.

Öger Tours ebenfalls

wuppiandreW Offline
    wuppiandreW Offline
    wuppiandre
    schrieb am zuletzt editiert von

Verwechselt nicht Reiserücktrittversicherung mit dem Sicherungsschein !Natürlich greift die Versicherung noch bei einem begründeten Fall ,noch!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Goldi1154G Offline
      Goldi1154G Offline
      Goldi1154

Habe immer noch keine Antwort ob ich jetzt fliege oder nicht! Und muss morgen um 5 losfahren! Also kann ich voraussichtlich für nichts und wieder nichts zum Flughafen! Hervorragend!

vonschmelingV MAXENGELM 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sub7S Offline
        Sub7S Offline
        Sub7

Als Tip für die Leute die über Thomas Cook Signatur gebucht haben und jetzt nichtmehr an die Reiseunterlagen kommen. Wenn ihr bei TC travelguide angemeldet seit, ladet die App aufs Handy, so bin ich an meine Unterlagen gekommen.
        Vielleicht hilft es euch

Nati PusteblumeN 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SugerbabeS Offline
          SugerbabeS Offline
          Sugerbabe

Hallo,

Im März waren wir auch von der Germaniapleite betroffen, da hat die Umbuchung der Flüge bei Holiday Check insgesamt zwei Wochen gedauert.

Jetzt sind wir schon wieder betroffen,Abflug wäre am 25.10. über Dubai nach Phuket mit Emirates gebucht bei HC/Neckermann

Ich denke, dass diese Reise nicht stattfinden wird

Es würde mich interessieren, wie man sich bezüglich der Restzahlung verhält, die übermorgen abgebucht werden soll über Visa. Man findet da nicht wirklich was zu, jeder sagt was anderes

Irgendwie reden alle durcheinander und man findet keine richtigen gute Tips oder Ratschläge. Alle blaffen sich gegenseitig an, was auch verständlich ist, aber nix bringt

In dem Germania Forum waren admins von Holiday Check, die wirklich super Ratschläge gegeben haben und auch andere, die wirklich Ahnung hatten

Vielleicht sollten wir diese Leute Mal zu Wort kommen lassen, falls die hier auch vorhanden sind, damit man Mal wirkliche Ratschläge bekommt

AvB

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sascha72S sascha72

@asolskij sagte:

Es geht nicht ob man überhaupt was bekommt, sondern ob man die ganze Summe zurück bekommt. Wenn deutsche Tochter TC unterschiedliche Versicherer haben, dann muss es für alle ausreichend sein. PRO Vesicherer 110 millionen! Deswegen wäre es sehr interessant zu wissen, welche Versicherer hat Neckermann Reisen, air Marin und Thomas Cook GmbH. Bucher hat Zurich un Kaera.

Neckermann hat laut meinen Unterlagen ebenfalls Zurich und Kaera

hoizmadlH Offline
            hoizmadlH Offline
            hoizmadl

@sascha72 sagte:

Öger hat auch Zürich

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ontour2019O Ontour2019

Hallo,

wir haben über NECKERMANN 14 Tage Kreta gebucht ab 03.10.

Der Flug geht mit EUROWINGS.

Hat jemand etwas zu dieser Konstellation gehört? Alle reden immer nur davon, dass CONDOR einen nicht mehr transportiert.

Wie wahrscheinlich ist es wohl, wie geplant zu fliegen und auch ins gebuchte Hotel zu kommen? (ohne Mehrkosten vor Ort)

Danke für rRückmeldungen!

Bianca SophieeB Offline
              Bianca SophieeB Offline
              Bianca Sophiee

Also ich fliege auch erst am 12.10 weg und zwar mit der air france.

Ich hoffe natürlich, dass ich die Reise antreten kann.
              Ich schaue einfach positiv in die Zukunft. Wir werden eh noch informiert sobald sich etwas ändert. Lg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • OlliT73O OlliT73

Wir sollten am Samstag, 28.09.19 um 06.50 Uhr nach Mallorca fliegen. Reise wurde Pauschal über HC bei Neckermann gebucht. Flüge über Raynair ab Frankfurt / Hahn. Habe bei Raynair angerufen da ich schon vor Tagen den Online Checkin für Hin und Rückflüge gemacht habe und auch meine Bordkarten schon online auf dem Handy mit Sitzplatz habe. Raynair sagte mir das die Flüge, wenn ich die Bordkarten habe, safe sind.....! Hotel in Mallorca habe ich auch angerufen, waren sehr nett und hilfsbereit aber konnten mir nicht wirklich etwas sagen...wir sollen abwarten. Tja, was tun....knapp 2000 euro sind dann weg. Wenn ich jetz woanders buche habe ich im Endefeekt 2 Buchungen am Hals.
                Was mir nicht in den Kopf will, JEDER ob das Thomas Cook ist, Neckermann BRD oder auch HolidayCheck müssen ALLE schon vor Wochen gewusst haben das es hier Probleme gibt und lassen den Kunden trotzdem buchen und auch zahlen.
                Das ist von allen Betrug. Gerade HolidayCheck ist auch kein kleines Unternehmen (kann zwar nichts dafür) sollte (und da bin ich mir sicher) gewusst haben das hier Insolvenz droht. Und dann Reisen zu verkaufen ist Betrug. Sorry das ich das so hart ausdrücken muss...ist aber definitiv so. Wäre genauso wenn ich Selbstständig bin und als Zwischenhändler Ware im Internet verkaufe und kassiere wohl wissend mit dem Hintergrund das die Ware EVENTUELL nicht geliefert werden kann!
                Macht Euch mal Gedanken...das könnte auch für Holidaycheck einen Rattenschwanz haben......

Sandra HBCS Offline
                Sandra HBCS Offline
                Sandra HBC

Das ist kein Betrug. Denn die Absicht war ja den Betrieb fortzuführen. Wer in Schieflage gerät wird immer bis zum Schluss weitermachen. Man wirft doch nicht vor Ausschöpfung aller Möglichkeiten hin....und vorher Gerüchte verbreiten ist geschäftsschädigend. Da kann doch ich nicht hergehen und sagen : wir glauben...oder wir haben da gehört....die haben doch auch Verträge mit denen....So ist das in einer Insolvenz. Da sind immer gläubiger betroffen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sascha72S sascha72

@asolskij sagte:

nate1N Offline
                  nate1N Offline
                  nate1
                  schrieb am zuletzt editiert von nate1

@asolskij sagte:
                  Bucher hat Zurich und Kaera.

@sascha72 sagte:
                  =========
                  Kaera ist kein Versicherer, sondern nur ein Versicherungsmakler für Industrie & Touristik. Über ihn wurde lediglich die Insolvenzversicherung der Zurich an den Reiseveransalter vermittelt.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • evamariadoroE Offline
                    evamariadoroE Offline
                    evamariadoro

Ich wüsste nur eine Alternative räum dein Konto leer. Wo nix ist kann nix abgebucht werden. Sprich mit deiner Bank.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mam62M Mam62

Mischä
                      Nein, das wäre Versicherungsbetrug!

mischä77M Offline
                      mischä77M Offline
                      mischä77

@mam62 sagte:

Mischä

schon klar, wenn man aber tatsächlich krank ist?

mischä77M 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • webdesigneW Offline
                        webdesigneW Offline
                        webdesigne
                        Verwarnt Gesperrt

Aber im ernst jetzt, WIE KANN ES SEIN das TC vor paar Monaten genug Geld hat die ganze LAUDA AIRLINE zu kaufen und jetzt paar Monate später insolvent ist??? Betrug hoch 10. Da müssen Köpfe rollen!

OlliT73O vonschmelingV zackenbarschZ ewpaE 5 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wuppiandreW wuppiandre

Ich kann es nicht mehr hören, "Die Deutschen Töchter sind nicht Insolvent " richtig, aber man fliegt nicht , man storniert Zimmer ,man sagt Reisen heute und morgen ab , wie nennt man so ein Vorgehen?

vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@wuppiandre sagte:

Ich kann es nicht mehr hören, "Die Deutschen Töchter sind nicht Insolvent " richtig, aber man fliegt nicht , man storniert Zimmer ,man sagt Reisen heute und morgen ab , wie nennt man so ein Vorgehen?

Massesicherung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nate1N Offline
                            nate1N Offline
                            nate1
                            schrieb am zuletzt editiert von nate1

Nicht TC hat sich Lauda vereinnahmt, sondern Raynair.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • asolskijA asolskij

Laut Sicherungsschein vom Bucher ist Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland, Abteilung Kautionsversicherung oder KAERA Industrie- und Touristik Versicherungsmakler GmbH.
                              Was soll das heißen? Wohin soll man sich wenden? Zurich oder Kaera? Haften beide dann nur bis 110 millionen. oder je 110 millionen?
                              Warum wird es überall geschrieben, dass es nicht für alle ausreichen sollte? Neckermann Reisen, Bucher, Tohmas Cook GmbH's haben doch nicht dasselbe Versicherer? Bitte schreibt hier unten welche Versicherer ihr Reiseveranstalter laut Sicherungsschein hat - es kann die Klarheit in die Sache bringen (ob die Summe für alle ausreicht).

Sandra HBCS Offline
                              Sandra HBCS Offline
                              Sandra HBC

Bisher ist nur tc in Insolvenz.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • webdesigneW webdesigne

Aber im ernst jetzt, WIE KANN ES SEIN das TC vor paar Monaten genug Geld hat die ganze LAUDA AIRLINE zu kaufen und jetzt paar Monate später insolvent ist??? Betrug hoch 10. Da müssen Köpfe rollen!

OlliT73O Offline
                                OlliT73O Offline
                                OlliT73

@webdesigne sagte:

Genauso sieht es aus! Und HolidayCheck sollte sich auch Gedanken machen....Telefon abschalten ist keine Lösung....nie mehr!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nate1N nate1

nate1N Offline
                                  nate1N Offline
                                  nate1

@nate1 sagte:

Soll natürlich Ryanair heißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bikendrifterB bikendrifter

@mischae77 sagte:

Wäre es denn eine Möglichkeit, solange die Deutsche GmbH noch nicht insolvent ist, die Reise selber zu stornieren und das Geld über die Reisrücktrittsversicherung wieder zu bekommen?

Wer storniert, dessen Geld ist zuumindest teilweise futsch. Erst wenn die Reise nicht stattfinden kann soll man die Forderung an den Versicherer des Sicherungsscheins stellen und dann gibt es den gesamten Reisepreis zurück.

vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@bikendrifter sagte:

Wer storniert, dessen Geld ist zuumindest teilweise futsch. Erst wenn die Reise nicht stattfinden kann soll man die Forderung an den Versicherer des Sicherungsscheins stellen und dann gibt es den gesamten Reisepreis zurück.

Das stimmt ebenfalls nicht. Sollte die benötigte Erstattungssumme 110 Mio € überschreiten bekommt man nur eine anteilige Erstattung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WirwolleninUrlaubW WirwolleninUrlaub

Insgesamt 110 Millionen
                                      und das für Bucher UND öger

also...reicht es voraussichtlich nicht

vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@wirwolleninurlaub sagte:

Insgesamt 110 Millionen
                                      und das für Bucher UND öger

also...reicht es voraussichtlich nicht

Nein, für Bucher, Öger, Airmarine, Neckermann und alle dynamischen Ableger ...

"Im Herzen barfuß!"

WirwolleninUrlaubW jlechtenboehmerJ 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mischä77M mischä77

Wäre es denn eine Möglichkeit, solange die Deutsche GmbH noch nicht insolvent ist, die Reise selber zu stornieren und das Geld über die Reisrücktrittsversicherung wieder zu bekommen?

Sandra HBCS Offline
                                        Sandra HBCS Offline
                                        Sandra HBC

Da bekommst du ja nur den Selbstbehalt wieder. Den restlichen Reisepreis müsste wiederum der Veranstalter erstatten....und dein Arzt muss dir bescheinigen dass du nicht fliegen kannst...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mischä77M mischä77

@mam62 sagte:

Mischä

mischä77M Offline
                                          mischä77M Offline
                                          mischä77

@mischae77 sagte:

ich habe mich da falsch ausgedrückt, wenn ein Familienmitglied krank ist, lieber stornieren und evtl den Anspruch auf den Sicherungsschein verlieren
                                          oder lieber auf die Insolvenzversicherung warten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 57 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag