Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 652.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Bianca & ThomasB Offline
    Bianca & ThomasB Offline
    Bianca & Thomas
    schrieb am zuletzt editiert von

Wurde bereits ein paar Mal in den Raum geworfen aber: Wie wahrscheinlich ist es, dass TUI oder andere unsere Reise aufkaufen und durchführen?

• müssen wir die Reise dann antreten?

vom Hotel wurde die Stornierung von TC schon bestätigt.

Sandra HBCS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • steffi020899S Offline
      steffi020899S Offline
      steffi020899

halloo wir würden am 31.10 über Neckermann nach Antalya fliegen.. die restzahlung steht zum 01.10 aus ich denke diese kann ich mir sparen oder? so ist dann zumindest nicht das ganze Geld weg.. (“Vertragsbruch” hin oder her, ich Zahl doch keinem Insolventen unternehmen noch Geld?)
      Der Urlaub wird ja zu 85% eh nicht stattfinden oder lieg ich da falsch

SugerbabeS Klitschko99K Bianca & ThomasB 4 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NippynellN Offline
        NippynellN Offline
        Nippynell

Beim logischen nachdenken, frag ich mich wird der Insolvenzverwalter wirklich alles ransetzen,
        dass die nach dem 13.10 noch fliegen könnten, oder ist das eine Rauszögerungs Taktik?

ZehnEuroZ 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ZehnEuroZ Offline
          ZehnEuroZ Offline
          ZehnEuro

spare Dir das Geld, ich jedenfalls würde nichts mehr zahlen, solange nicht unverrückbar feststeht, dass die Reise in allen Teilen durchgeführt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NippynellN Nippynell

Beim logischen nachdenken, frag ich mich wird der Insolvenzverwalter wirklich alles ransetzen,
            dass die nach dem 13.10 noch fliegen könnten, oder ist das eine Rauszögerungs Taktik?

ZehnEuroZ Offline
            ZehnEuroZ Offline
            ZehnEuro
            schrieb am zuletzt editiert von ZehnEuro

@nippynell:
            wie will er das denn machen?
            Vorauszahlung an die Hoteliers?
            Wenn ja, von welchem Geld bei dem Gesamtschuldenberg?

NippynellN 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • steffi020899S steffi020899

halloo wir würden am 31.10 über Neckermann nach Antalya fliegen.. die restzahlung steht zum 01.10 aus ich denke diese kann ich mir sparen oder? so ist dann zumindest nicht das ganze Geld weg.. (“Vertragsbruch” hin oder her, ich Zahl doch keinem Insolventen unternehmen noch Geld?)

SugerbabeS Offline
              SugerbabeS Offline
              Sugerbabe

@steffi020899 sagte:

Auf der Infoseite steht, man soll nichts mehr zahlen

AvB

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

Klitschko99K Offline
                Klitschko99K Offline
                Klitschko99

@steffi020899 sagte:

Nicht bezahlen und halte dagegen, die Reise wird zu 100% nicht stattfinden.

Bianca & ThomasB 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

Bianca & ThomasB Offline
                  Bianca & ThomasB Offline
                  Bianca & Thomas

Hallo. Ich würde auch nicht zahlen bzw. hab glaub ich irgendwo hier gelesen, dass die Buchung eh nicht durchgeführt werden kann...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

SugerbabeS Offline
                    SugerbabeS Offline
                    Sugerbabe

@steffi020899 sagte:

Laut Information von Thomas Cook (Stand 26.09.2019) wurde seit der Notgeschäftsführung der Einzug per Lastschrift und die Abbuchung von Kreditkarten ausgesetzt. Überweisungen seitens der Kunden sollen laut Thomas Cook nicht getätigt werden.

AvB

olicheckO 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • paetke18P paetke18

Weiß jemand, wie es mit Flügen von Corendon aussieht? Besteht die Chance, dass die Flüge schon bezahlt wurden? Da ich mich nicht anmelden kann wohl nicht 😢 aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Madlen136M Offline
                      Madlen136M Offline
                      Madlen136

@paetke18 sagte:

Weiß jemand, wie es mit Flügen von Corendon aussieht? Besteht die Chance, dass die Flüge schon bezahlt wurden? Da ich mich nicht anmelden kann wohl nicht 😢 aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

HI, wir haben eine klare Absage von Corendon bekommen, das sie uns nicht befördern!

delicatorD paetke18P 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Klitschko99K Klitschko99

@steffi020899 sagte:

Nicht bezahlen und halte dagegen, die Reise wird zu 100% nicht stattfinden.

Bianca & ThomasB Offline
                        Bianca & ThomasB Offline
                        Bianca & Thomas

Klitschko: glaubst du wirklich?
                        weil hier einige schreiben, dass andere Veranstalter die Reisen aufkaufen könnten....
                        vor allem: warum werden dann nicht gleich alle Reisen abgesagt sondern bisher nur die bis 13.10...

Klitschko99K R1PR Sandra HBCS 3 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CliffideoC Cliffideo

@geschest sagte:

Der Veranstalter hat doch ein Reservierungssystem, mit welchem er sich die Buchung darstellen kann. Wenn du die Mailadresse änderst, dann gehen ab dem Moment alle Infos, die von der Airline kommen, an diese Adresse. Das heißt aber nicht, dass er sich dort nicht mehr “einloggen“ kann. Die Flüge werden doch weiterhin im internen System aufrufbar sein.

Meines Wissens hat Ryanair keine Schnittstelle zu den Reservierungssystemen der Veranstalter mehr, eine Zusammenarbeit mit Amadeus wurde 2017 beendet. Die Flüge dort buchen die Veranstalter aktuell genauso ein wie ein normaler Kunde.
                          Es geht hier um die Account-Emailadresse, die als Zugangskennung dient, nicht um die Benachrichtigungsemail für Flugänderungen, die man zusätzlich eingeben kann.

gesche.stG Offline
                          gesche.stG Offline
                          gesche.st

@cliffideo sagte:

Meines Wissens hat Ryanair keine Schnittstelle zu den Reservierungssystemen der Veranstalter mehr, eine Zusammenarbeit mit Amadeus wurde 2017 beendet. Die Flüge dort buchen die Veranstalter aktuell genauso ein wie ein normaler Kunde.
                          Es geht hier um die Account-Emailadresse, die als Zugangskennung dient, nicht um die Benachrichtigungsemail für Flugänderungen, die man zusätzlich eingeben kann.

Das mit AMA wusste ich gar nicht, danke für die Info. Aber über andere Systeme sind sie darstellbar, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ZehnEuroZ ZehnEuro

@nippynell:
                            wie will er das denn machen?
                            Vorauszahlung an die Hoteliers?
                            Wenn ja, von welchem Geld bei dem Gesamtschuldenberg?

NippynellN Offline
                            NippynellN Offline
                            Nippynell

@ZehnEuro

Warum wird einem dann nicht gleich gesagt
                            Schluß aus vorbei?
                            Dass man noch planen könnte was man mit seinem eingegebenen
                            Urlaub machen könnte?
                            Dachte mir, vieleicht übernimmt jemand die Reisen und die
                            Versicherung zahlt.

Bianca & ThomasB gesche.stG jlechtenboehmerJ 3 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Madlen136M Madlen136

@paetke18 sagte:

HI, wir haben eine klare Absage von Corendon bekommen, das sie uns nicht befördern!

delicatorD Offline
                              delicatorD Offline
                              delicator

Also ich kann mich bei Corendon noch anmelden und könnte einen Sitzplatz buchen.Abflug wäre der 17.10.

paetke18P Madlen136M 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SeberkoS Offline
                                SeberkoS Offline
                                Seberko

Hat hier schon jemand sein Geld was per Kreditkarte von TC eingezogen wurde zurückbuchen können? Oder sind deren Konten schon längst dicht?

Sabsie4517S 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • birmatigerB birmatiger

Info für Abreisende aus Ägypten von gestern 25.09.19.:

Hallo liebe Mitbetroffene,

Wir wurden gestern vom Sunrise Royal Makadi normal abgeholt(gebucht 11.09.- 25.09. Öger Tour bei HC). Check out war auch normal und auch der Flug ging reibungslos und pünktlich mit Nesma Airline zurück. Im Transferbus hab ich mit einem der Neckermann gebucht hatte gesprochen. Der sagte sie mussten den Dienstag noch selbst zahlen weil das Hotel nur bis Montag das Geld bekommen hatte. Rechnung haben sie bekommen. Bei uns war laut Manager Dinner mit uns am Montag die Aussage dass von Öger die Zahlungen für unsere Buchungen aktuell noch bezahlt wurden. Am Flughafen war dann nur 4 Check in geöffnet und es wurde schon am Eingang abgefragt wo man hinfliegen wolle. Wir sind um 15:30 Uhr pünktlich weg . Zu unserer Zeit sind nur eine nach Düsseldorf (sun express), Hamburg (Condor) und Brno (Euro wings) geflogen. Der Flughafen war ungewohnt leer. In unserem Hotel war nachdem TC Deutschland auch Insolvenz angemeldet hatte schon beim Frühstück ne komische Stimmung festzustellen. Ich hoffe die Info ist hilfreich für manche hier. Ich drück Euch allen die Daumen,

gruß

birmatigerB Offline
                                  birmatigerB Offline
                                  birmatiger

@birmatiger sagte:

Info für Abreisende aus Ägypten von gestern 25.09.19.:

Hallo liebe Mitbetroffene,

Wir wurden gestern vom Sunrise Royal Makadi normal abgeholt(gebucht 11.09.- 25.09. Öger Tour bei HC). Check out war auch normal und auch der Flug ging reibungslos und pünktlich mit Nesma Airline zurück. Im Transferbus hab ich mit einem der Neckermann gebucht hatte gesprochen. Der sagte sie mussten den Dienstag noch selbst zahlen weil das Hotel nur bis Montag das Geld bekommen hatte. Rechnung haben sie bekommen. Bei uns war laut Manager Dinner mit uns am Montag die Aussage dass von Öger die Zahlungen für unsere Buchungen aktuell noch bezahlt wurden. Am Flughafen war dann nur 4 Check in geöffnet und es wurde schon am Eingang abgefragt wo man hinfliegen wolle. Wir sind um 15:30 Uhr pünktlich weg . Zu unserer Zeit sind nur eine nach Düsseldorf (sun express), Hamburg (Condor) und Brno (Euro wings) geflogen. Der Flughafen war ungewohnt leer. In unserem Hotel war nachdem TC Deutschland auch Insolvenz angemeldet hatte schon beim Frühstück ne komische Stimmung festzustellen. Ich hoffe die Info ist hilfreich für manche hier. Ich drück Euch allen die Daumen,

gruß

Kurzer Zusatz zu meinem Beitrag:

Habe jetzt meine Emails gecheckt und dabei gesehen, dass ich dieverse Infos von Holiday Check zur aktuellen Lage gestern bekommen hatte, was ich natürlich sehr gut finde. Wir waren aber schon unterwegs daher erst heute gelesen. Ausserdem noch eine Mail von TC selbst, was auch ganz informativ für manche sein kann, die bereits im Reiseziel sind. Daher hier die E-Mail unten zum lesen,

Gruß

Sehr geehrter Reisegast,

Thomas Cook Deutschland (Thomas Cook GmbH, Thomas Cook Touristik GmbH, Bucher Reisen & Öger Tours GmbH) hat heute Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.
                                  Um Ihren weiteren Aufenthalt und Ihre Rückkehr sicher zu stellen, hat die Zurich Insurance plc. Niederlassung für Deutschland (Zurich) gegenüber den Leistungserbringern (Hotels, Transferagenturen) im Zielgebiet Kostenübernahmeerklärungen im Rahmen der vertraglichen Verpflichtungen abgegeben. Entsprechendes gilt für die Kostenübernahme für Ihren Rückflug nach Deutschland. Bitte nehmen Sie selbst keine Zahlungen vor. Für weitere Informationen steht Ihnen die Reiseleitung vor Ort zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
                                  Thomas Cook Deutschland

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NippynellN Nippynell

@ZehnEuro

Warum wird einem dann nicht gleich gesagt
                                    Schluß aus vorbei?
                                    Dass man noch planen könnte was man mit seinem eingegebenen
                                    Urlaub machen könnte?
                                    Dachte mir, vieleicht übernimmt jemand die Reisen und die
                                    Versicherung zahlt.

Bianca & ThomasB Offline
                                    Bianca & ThomasB Offline
                                    Bianca & Thomas

Das würde ich auch gerne wissen.
                                    damit wäre allen Kunden sehr geholfen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Madlen136M Madlen136

@paetke18 sagte:

paetke18P Offline
                                      paetke18P Offline
                                      paetke18

@madlen136 sagte:

Ok danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Stephan SchubothS Offline
                                        Stephan SchubothS Offline
                                        Stephan Schuboth

Wir haben auch gerade von Neckermann die Info erhalten, dass bis einschließlich 13.10. alles gestrichen sein wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chiefcomC Offline
                                          chiefcomC Offline
                                          chiefcom

Ich habe jetzt schon öfter gelesen das wohl Rückflüge immer klappen? Kann das sein? Unserer wäre morgen früh von Mallorca mit Laudamotion (RyanAir)? Wenn das stimmt ist das natürlich doppelt tragisch, denn wegen vollständiger Unerreichbarkeit jeglicher Hilfenummern haben wir selbst einen Flug gebucht (360€).

birmatigerB 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 184
                                          • 185
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 183 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag