Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Hotelbuchung mit keinem oder nur einem Transfer möglich?!
  6. Hotelbuchung mit keinem oder nur einem Transfer möglich?!

Hotelbuchung mit keinem oder nur einem Transfer möglich?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
9 Beiträge 3 Kommentatoren 3.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • goldkind01G Offline
    goldkind01G Offline
    goldkind01
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir möchten nächstes Jahr wieder auf die Malediven und haben zwei größere Gutscheine von zwei unterschiedlichen Veranstaltern (Meiers + Thomas Cook).
    Beide haben unser Wunschhotel im Angebot und wir würden quasi 1 Woche mit Meiers und 1 Woche mit Neckermann buchen wollen.
    Wir müssen ja jedesmal den Transport mit zahlen, da dieser ja "obligatorisch" im Preis enthalten ist.

Gibt es eine Möglichkeit, sie entweder einen Transport je Buchung oder komplett beide Transporte bei einer Buchung herausrechnen zu lassen?!

Habt Ihr damit Erfahrungen, bzw irgendwelche Kontaktmöglichkeiten für mich, denn unser Reisebüro bekommt es nicht hin!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Peanuts007P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CliffideoC Offline
      CliffideoC Offline
      Cliffideo

Sind die Gutscheine hotelgebunden? Oder gäbe es die Option, z.B. über Meiers das Hotel einzeln und über Thomas Cook separat die Flüge zu buchen und jeweils den Gutschein anrechnen lassen? Der Transport, wenn obligatorisch, wäre dann wohl mit im Hotelpreis enthalten..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
      Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • goldkind01G goldkind01

Hallo zusammen,

wir möchten nächstes Jahr wieder auf die Malediven und haben zwei größere Gutscheine von zwei unterschiedlichen Veranstaltern (Meiers + Thomas Cook).
        Beide haben unser Wunschhotel im Angebot und wir würden quasi 1 Woche mit Meiers und 1 Woche mit Neckermann buchen wollen.
        Wir müssen ja jedesmal den Transport mit zahlen, da dieser ja "obligatorisch" im Preis enthalten ist.

Gibt es eine Möglichkeit, sie entweder einen Transport je Buchung oder komplett beide Transporte bei einer Buchung herausrechnen zu lassen?!

Habt Ihr damit Erfahrungen, bzw irgendwelche Kontaktmöglichkeiten für mich, denn unser Reisebüro bekommt es nicht hin!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Peanuts007P Offline
        Peanuts007P Offline
        Peanuts007

Hallo Goldkind01,

Erfahrung in dieser Sache kann ich dir leider nicht bieten, so etwas hatte ich in meiner 20jährigen Malediven-Laufbahn noch nicht 😳 Aber ich erwarte definitiv von meinem Reisebüro eine klare Antwort. Es muss sich dann eben direkt an den bzw. die beiden Reiseveranstalter wenden (diese Möglichkeit hast du ja nicht), dieses Vorgehen abklären und dir die Antwort zukommen lassen. Vielleicht können die beiden Reiseveranstalter untereinander das mit den Gutscheinen in einer Reise kulanter Weise auf die Reihe bekommen . Eine konkrete Antwort kann dir jedoch nur dein Reisebüro geben, alles andere hier wären Spekulationen und helfen dir nicht wirklich weiter.

Ich persönlich würde meine beiden Gutscheine nehmen und ein anderes Reisebüro aufsuchen, wenn ich von dort so abgespeist werden würde.
        Vielleicht ist es aber auch einfach nicht machbar, dass du für "eine" Reise "zwei" Gutscheine einsetzt. Du musst auf jeden Fall auch bedenken, dass du von Male nach Insel A und von Insel A nach Insel B oder erst mal zurück von Insel A nach Male und dann von Male aus nach Insel B und wieder zurück nach Male transportiert werden musst... Vielleicht wäre es einfacher, wenn du übernächstes Jahr mit dem 2. Gutschein nochmals auf die Malediven fliegst? 😉
        Auf jeden Fall musst du eine klare Aussage von deinem Reisebüro bekommen.

LG
        Peanuts

goldkind01G 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Peanuts007P Peanuts007

Hallo Goldkind01,

Erfahrung in dieser Sache kann ich dir leider nicht bieten, so etwas hatte ich in meiner 20jährigen Malediven-Laufbahn noch nicht 😳 Aber ich erwarte definitiv von meinem Reisebüro eine klare Antwort. Es muss sich dann eben direkt an den bzw. die beiden Reiseveranstalter wenden (diese Möglichkeit hast du ja nicht), dieses Vorgehen abklären und dir die Antwort zukommen lassen. Vielleicht können die beiden Reiseveranstalter untereinander das mit den Gutscheinen in einer Reise kulanter Weise auf die Reihe bekommen . Eine konkrete Antwort kann dir jedoch nur dein Reisebüro geben, alles andere hier wären Spekulationen und helfen dir nicht wirklich weiter.

Ich persönlich würde meine beiden Gutscheine nehmen und ein anderes Reisebüro aufsuchen, wenn ich von dort so abgespeist werden würde.
          Vielleicht ist es aber auch einfach nicht machbar, dass du für "eine" Reise "zwei" Gutscheine einsetzt. Du musst auf jeden Fall auch bedenken, dass du von Male nach Insel A und von Insel A nach Insel B oder erst mal zurück von Insel A nach Male und dann von Male aus nach Insel B und wieder zurück nach Male transportiert werden musst... Vielleicht wäre es einfacher, wenn du übernächstes Jahr mit dem 2. Gutschein nochmals auf die Malediven fliegst? 😉
          Auf jeden Fall musst du eine klare Aussage von deinem Reisebüro bekommen.

LG
          Peanuts

goldkind01G Offline
          goldkind01G Offline
          goldkind01

Hallo Peanuts,

danke für Deine Antwort... Wir bleiben auf einer Insel, wir benötigen quasi nur einen Hin- und einen Rücktransport.
          Das Problem bei den Gutscheinen ist, dass beide Ende des Jahres ablaufen und nicht verlängert werden können!

Die Insel habe ich schon angeschrieben, die meinen, ich müsse nur einen zahlen, mhm...

Bekomme ich irgendwie die Kontaktdaten der örtlichen Reiseleitungen raus?! Vielleicht können die es dann vor Ort regeln?!

Vielen lieben Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Peanuts007P Offline
            Peanuts007P Offline
            Peanuts007
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Peanuts007P Offline
              Peanuts007P Offline
              Peanuts007

Hallo,

ok, jetzt habe ich gerafft, ihr wollt nicht auf 2 Inseln, sondern nur auf eine 😄. Das erleichtert in meinen Augen die Sache etwas, ich habe da nämlich gerade etwas Ähnliches am Laufen, nur doch nicht ganz so kompliziert...

Ich habe die Insel separat gebucht für 12 Nächte, der Rücktransport findet aber erst 3 Tage später statt, da ich 2 zusätzliche Nächste von der Insel geschenkt bekomme. Also muss der Rücktransport nicht wie gebucht z. B. am 15., sondern erst am 17. stattfinden. Bei mir übernimmt die Insel die Abklärung des späteren Rücktransportes mit dem Inlandsflieger direkt. Vielleicht bekommt dein Reisebüro wengistens das hin, dass sie dahingehend mit den beiden Reiseveranstaltern sprechen, dass eben ein Rücktransport nicht durchgeführt wird. Das dürfte doch nicht so schwer sein... Meier's Weltreisen und Thomas Cook sind beides große Reiseveranstalter, ich habe jeweils eine Tel.-Nr. ergoogelt von Tomas Cook: 0234 – 96 103 649 und eine für Meier's Weltreisen: 069 - 153 22 55 32. Versuche es einfach mal dort und schildere dein Anliegen.
              Aber eigentlich müsste genau dies dein Reisebüro für dich tun.

LG
              Peanuts

Antworten Zitieren
              • Peanuts007P Peanuts007

Hallo,

ok, jetzt habe ich gerafft, ihr wollt nicht auf 2 Inseln, sondern nur auf eine 😄. Das erleichtert in meinen Augen die Sache etwas, ich habe da nämlich gerade etwas Ähnliches am Laufen, nur doch nicht ganz so kompliziert...

Ich habe die Insel separat gebucht für 12 Nächte, der Rücktransport findet aber erst 3 Tage später statt, da ich 2 zusätzliche Nächste von der Insel geschenkt bekomme. Also muss der Rücktransport nicht wie gebucht z. B. am 15., sondern erst am 17. stattfinden. Bei mir übernimmt die Insel die Abklärung des späteren Rücktransportes mit dem Inlandsflieger direkt. Vielleicht bekommt dein Reisebüro wengistens das hin, dass sie dahingehend mit den beiden Reiseveranstaltern sprechen, dass eben ein Rücktransport nicht durchgeführt wird. Das dürfte doch nicht so schwer sein... Meier's Weltreisen und Thomas Cook sind beides große Reiseveranstalter, ich habe jeweils eine Tel.-Nr. ergoogelt von Tomas Cook: 0234 – 96 103 649 und eine für Meier's Weltreisen: 069 - 153 22 55 32. Versuche es einfach mal dort und schildere dein Anliegen.

LG
                Peanuts

goldkind01G Offline
                goldkind01G Offline
                goldkind01

Hey,

also ich habe mich jetzt bis zur lokalen Agentur durchgekämpft, die sagen auch, dass es rausgerechnet werden kann...

Darauf hin habe ich doch direkt bei Meiers eine Buchung angelegt und die geht jetzt per Anfrage an die lokale Agentur mit der Bitte um Kalkulation ohne Transport.... Es bleibt spannend...

VG

@peanuts007 sagte:

Hallo,

LG
                Peanuts

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Peanuts007P Offline
                  Peanuts007P Offline
                  Peanuts007

Hallo,

super, wenn es doch so klappt! Es wäre nett, wenn du uns an dem hoffentlich positiven Ergebnis teilhaben lassen würdest 😄

LG
                  Peanuts

Antworten Zitieren
                  • Peanuts007P Peanuts007

Hallo,

super, wenn es doch so klappt! Es wäre nett, wenn du uns an dem hoffentlich positiven Ergebnis teilhaben lassen würdest 😄

LG
                    Peanuts

goldkind01G Offline
                    goldkind01G Offline
                    goldkind01

Nachdem ja nun Neckermann erst einmal Insolvenz angemeldet hat, werde ich wohl vorerst keine Antwort bekommen...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                    Hotel Aufsteiger
                    Medhufushi Island Resort
                    Meemu Atoll/Malediven
                    Weiterempfehlung: 93%
                    ab 278 €
                    Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                    Kaafu Atoll/Malediven
                    Weiterempfehlung: 99%
                    ab 278 €
                    Diamonds Thudufushi
                    Alif Alif Atoll/Malediven
                    Weiterempfehlung: 93%
                    ab 278 €
                    Bandos Maldives
                    Kaafu Atoll/Malediven
                    Weiterempfehlung: 92%
                    ab 278 €
                    Filitheyo Island Resort
                    Faafu Atoll/Malediven
                    Weiterempfehlung: 96%
                    ab 278 €
                    Rahaa Resort Maldives
                    Laamu Atoll/Malediven
                    Weiterempfehlung: 51%
                    ab 278 €
                    Weitere beliebte Orte
                    Hulhumalé
                    Rasdhoo
                    Maafushi
                    Malé
                    Maalhos
                    Dharavandhoo
                    Himmafushi
                    Thulusdhoo
                    Maradhoo
                    Eydhafushi
                    Fuvahmulah
                    Dhifushi
                    Fenfushi
                    Mahibadhoo
                    Hotels in der Nähe
                    ananea Madivaru Maldives
                    ROBINSON NOONU
                    OBLU SELECT Lobigili
                    Jawakara Islands Maldives
                    Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                    ROBINSON MALDIVES
                    Joy Island
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag