Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Schlangen auf Khao Lak
  6. Schlangen auf Khao Lak

Schlangen auf Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
34 Beiträge 10 Kommentatoren 17.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Carmen2907C Offline
    Carmen2907C Offline
    Carmen2907
    schrieb am zuletzt editiert von

😄 Hallo Ihr Fachleute,
    haben hier soviel schönes über Thailand gelesen , deshalb haben wir beschlossen das unser nächster Urlaub auf Khao Lak sein soll.
    Nun habe ich ein kleines Problem, mir ist bewusst das in solchen Ländern mit Schlangen zu rechnen ist, aber habe in einem anderen Forum gelesen das es dort nur so wimmeln soll.

Wir wollen einen reinen Strandurlaub mit Schnorcheln machen, und würden uns deshalb über ehrliche Aussagen über diese Viecher freuen, wissen auch noch nicht welches Hotel wir buchen wollen, vielleicht hat da auch jemand einen tollen Tipp.

Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten.
    Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • icepowerI Offline
      icepowerI Offline
      icepower

Hallo Carmen,
      in Khao Lak wimmelt es ganz bestimmt nicht von Schlangen!
      Natürlich kannst du Pech haben und dir begegnet eine, aber das ist eher unwahrscheinlich. Schlangen sind scheue Tiere!
      Wir hatten eine unliebsame Begegnung in unserem Bungalow auf Ko Lanta, allerdings lag dieser mitten im "Dschungel". Das war zum Glück die einzige Schlange an Land für den ganzen Urlaub.
      Wenn du in Khao Lak ein Hotel mit Zimmern buchst (keine Bungalows), dürfte sich dahin keine Schlange verirren!
      Aufpassen würde ich natürlich auf Trampelpfaden mitten durch den Dschungel oder an einsamen sonnigen Plätzen mit Steinen, Geröll und Verstecken. Aber bevor du hier eine Schlange bemerkst, wird sie dich bereits entdeckt haben und verschwunden sein!

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sofia_CS Offline
        Sofia_CS Offline
        Sofia_C

Hallo Carmen ,

ich kann dir leider nicht sagen wie es mit den Schlangen in Khao Lak ausschaut, da ich selber erst im Januar dort bin 😄
        Bezüglich Hotel haben wir uns für das Khao Lak Merlin Resort entschieden ( Hotelbewertungen sind sehr gut ) . Allerdings ist in direkter Umgebung nicht viel los, Khao Lak selber ca. 10 Km entfernt. Wir werden uns für paar Baht am Tag dort ein Moped für die Zeit mieten, dann können wir zumindestens zwischen den Orten flexibel mobil sein. Die 10 Km trauen wir uns zu 😉 denke ich .... 😉

Viele Grüße

Sofia

Hotel aus diesem Beitrag
        95%
        Khao Lak Merlin Resort
        Khao Lak / Phang Nga/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • starcloudS Offline
          starcloudS Offline
          starcloud

Hallo Carmen,
          wir waren schon zweimal in Khao Lak und haben noch keine einzige Schlange gesehen. Also macht Euch nicht verrückt.
          Uns hat das Bayfront Resort am Sunset Beach sehr gut gefallen. Ist nicht so weit vom Schuss wie das Merlin, aber trotzdem sehr ruhig. Es kommt natürlich auf Euere Wünsche an.
          Liebe Grüße
          Eva

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • starcloudS Offline
            starcloudS Offline
            starcloud

Habe ich eben vergessen. Khao Lak ist keine Insel, sondern liegt auf dem Festland. Also in Khao Lak

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wiesenwanzeW Offline
              wiesenwanzeW Offline
              wiesenwanze

"Carmen2907" wrote:
              😄 Hallo Ihr Fachleute,
              haben hier soviel schönes über Thailand gelesen , deshalb haben wir beschlossen das unser nächster Urlaub auf Khao Lak sein soll.
              Nun habe ich ein kleines Problem, mir ist bewusst das in solchen Ländern mit Schlangen zu rechnen ist, aber habe in einem anderen Forum gelesen das es dort nur so wimmeln soll.

Wir wollen einen reinen Strandurlaub mit Schnorcheln machen, und würden uns deshalb über ehrliche Aussagen über diese Viecher freuen, wissen auch noch nicht welches Hotel wir buchen wollen, vielleicht hat da auch jemand einen tollen Tipp.

Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten.
              Carmen

Hallo Carmen,

das mit dem " Wimmeln " kann ich nicht bestätigen.Ich habe zwar ein paar Schlangen gesehen, die einen waren breit gefahren und die anderen hingen schlafend im Baum auf einem unserer Ausflüge.Wie alle anderen hier schon schreiben, sind das sehr scheue Tiere und reißen aus sobald sie nur irgend etwas spüren, das da wer kommt. Wenn man immer auf den Wegen bleibt und schaut wo man hin tritt passiert nichts.Keine Schlange greift aus Langerweile an sondern nur wenn sie in Gefahr ist und sich bedroht fühlt.Dies gilt fast für alle Tiere.

In KL gibt es viele schöne , gute Resorts je nach Geschmack und Geldbeutel ist da so einiges vertretten. Viel geschwärmt wird vom Nang Thong Bay, Paradise Resort, Bhandari Resort, Baan KL, Mukdara od.La Flora ( Wiederaufbau). Schaut mal unter www.mykhaolak.de

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LanJenniL Offline
                LanJenniL Offline
                LanJenni

Hallo,
                nun wurde mir gerade auch etwas komisch, als ich das gelesen habe.
                Wir sieht es denn in anderen Bereichen aus wie Pattong/Krabi oder Koh Samui?
                Gibt es die da auch (in Bungalows z.B.)?
                Danke ....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BerijaB Offline
                  BerijaB Offline
                  Berija

@Lanjenni
                  Grundsätzlich ist das in ganz Thailand so.

http://www.siam-info.de/german/schlangen_giftig.html
                  http://www.siam-info.de/german/schlangen-ungiftig.html

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Carmen2907C Offline
                    Carmen2907C Offline
                    Carmen2907

Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten von euch, danke auch an Eva für die Berichtigung. 😄
                    Wiesenwanze, scheint mir du kennst dich gut aus, was wir suchen ist ein schönes 3 Sterne Hotel, eventuell mit Bungi am Strand, muss aber nicht sein.
                    Soll einen schönen Strand haben und eben nicht sehr weit weg zu den Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.

Habe auch schon viel auf der Homepage von mykhaolak gelesen, da standen unter anderem diese blöden storys über die Schlangen, denke auch das sich manche gerne wichtig machen.

Jedenfalls habt ihr mir ein bischen die Angst genommen, denn wir würden nur zu gere dieses Land kennenlernen.

Haben vor 3 Nächte Bangkok zu machen und dann 14 Nächte Khao Lak.
                    Habe schon sehr Intensiv darüber gelesen, hier und auch in anderen Foren, und werden die reise im nächsten Jahr im November wohl in Angriff nehmenFreu.

Wir rechnen so mit 1200 Euro für die Reise mit Hotels, für diese Jahreszeit plus die Nebenkosten.(Billiger wäre natürlich klasse)

Würde mich trotzdem über viele Tipps freuen.

Liebe Grüße Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BerijaB Offline
                      BerijaB Offline
                      Berija

@carmen
                      du sollstet erst nach Khao Lak fahren dann nach Bangkok ist besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • salvamor41S Offline
                        salvamor41S Offline
                        salvamor41

"Berija" wrote:
                        @carmen
                        du sollstet erst nach Khao Lak fahren dann nach Bangkok ist besser.

Warum diese Reihenfolge? Damit sie in Bangkok dann endlich Schlangen sieht, Autoschlangen? 😉

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Carmen2907C Offline
                          Carmen2907C Offline
                          Carmen2907

@ Berija, warum erst Khao Lak?

@salvamor 41 bin für alle ernstgemeinten tipps dankbar, deshalb frage ich ja hier. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • salvamor41S Offline
                            salvamor41S Offline
                            salvamor41

@ Carmen2907

Deine Frage ist schon von einigen Mitusern richtig beantwortet worden, ich kann mich da nur anschließen.

Uns als Brasilienurlauber stellt man diese Frage auch öfter. Wir haben in sieben Jahren dort zwei Schlangen gesehen. Eine lag auf der Straße, platt gehahren. Und die andere war in einem Käfig als Attraktion eines Ausflugslokals.

Schlangen machen sofort die Flitze, wenn sie Menschen schon in weiter Entfernung bemerken. Sie sind überhaupt nicht agressiv, wehren sich nur dann, wenn sie sich bedroht fühlen.

Auf Bali wurden wir einmal vor Schlangen gewarnt, die sich angeblich nach Sonnenunterghang auf dem Straßenbelag wärmen. Gesehen haben wir aber nie auch nur eine einzige.

In Florida hatten wir mal eine kleine (ca. 10 cm) ungiftige Corn Snake auf dem Balkon. Sie gebärdete sich wie eine große, stellte sich hoch, zischte und züngelte. Der Verwalter hat sie dann mit Lederhandschuhen eingefangen und draußen wieder ausgesetzt. Er bat uns, in die Schuhe mal kurz reinzugucken, bevor wir sie anziehen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wiesenwanzeW Offline
                              wiesenwanzeW Offline
                              wiesenwanze

Hallo Carmen,

ich kenne KL sehr gut, war schon 2 x dort.Diese Jahr fast den ganzen Mai.Nach deiner Beschreibung her würd ich Dir dann das Nang Thong Bay empfehlen.Die Bungalows haben einen sehr guten Standart und es liegt direkt am Strand, 5 min zum Zentrum mit all seinen Geschäften und Restaurants.Ich glaube die kosten dann so um die Zeit 40 Eur der ganze Bungalow aber da müßt ihr Euch noch mal schlau machen und das Nang Thong per Mail anschreiben.Wir durften sogar den Pool ein paar mal benutzen obwohl wir nicht Gast waren.Das Nang Thong Bay ist auch schon seit diesem Jahr voll im Betrieb und komplett fertig gestellt.Ich würde Euch auch empfehlen BKK hinter her zubesuchen bevor ihr die Heimreise antretet.So könnt ihr ausgibig shoppen und müßt dann die Sachen nicht mit nach KL schleppen und noch mal Richtung Süden.Wir machen das auch so, erst KL und dann Richtung Flughafen 😄
                              Wir sind auch am Nang Thong Beach, da ich mit Kleinkind nicht mit dem Moped unterwegs bin und so können wir alles zu Fuss erreichen, denn die Kleinen wollen ja doch alle 5 min was anderes!Touren machen wir dann mit dem Bus , zu Fuss oder mit einem Freund der in KL lebt und ein Travellerservice hat.Wir sind nächstes Jahr April / Mai wieder vor Ort. 😄 😄

Gruß Kristin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Carmen2907C Offline
                                Carmen2907C Offline
                                Carmen2907

Hallo Kristin, danke erst mal für die Tipps, werden uns mal über das Hotel informieren, und gucken welcher Reiseanbieter es anbietet.

Wir habe ja noch seeeehr viel zeitleider, aber ist halt alles so schön spannend.
                                Auch dir vielen Dank salvamor, hast mir viel Angst genommen

Liebe Grüße
                                Carmen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BerijaB Offline
                                  BerijaB Offline
                                  Berija

@Salvamor
                                  richtig die ganze Sukhumvit Road ist eine einzige Schlange. 😆
                                  @Carmen
                                  Gut jeder machts anders.Aber ich nehme mal an das du wie die meisten Bangkok auch zum Einkaifen untzen werdet. Darum also am Ende der Reise.Macht sich einfach besser.Oder willst du das ganze Zeug durch Thailand tragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wiesenwanzeW Offline
                                    wiesenwanzeW Offline
                                    wiesenwanze

Hallo Carmen,

das Nang Thong Bay wird wohl in keinem Reiseveranstalterkatalog zu finden sein,ich glaub das kann man nur direkt buchen im Internet.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Carmen2907C Offline
                                      Carmen2907C Offline
                                      Carmen2907

Hallo Wiesenwanze, hab mir das mal angesehen, denke aber das dies nicht das richtige ist für uns, kennst du das chong fah beach oder so ähnlich?
                                      oder das sulwan?

Gruß 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                                      98%
                                      Chongfah Resort Khao Lak
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wiesenwanzeW Offline
                                        wiesenwanzeW Offline
                                        wiesenwanze

Hallo Carmen,

das Chong Fah kenn ich nicht und ist auch noch im Bau, das Suwan Palm ist ein mehrstöckiges Hotel fast neben dem Nang Thong Bay.Geschmackssache, im Innenhof ist der Pool.Das Paradise Resort am Sunset find ich persönlich mit am schönsten aber glaube hat mehr als 3 Sterne.Das ist schwierig mit dem Resorts da jeder andere Ansprüche hat.Ich zum Beispiel bin lieber in den ganz Kleinen, für mich ist das familiärer und uriger.Die Familien sind immer sehr nett und um jeden Gast bemüht.Gerd und Noi Bungalows direkt am Strand haben auch einen kleinen Pool und 2 Etagen Bungalows mit Balkon (Seaview)Eine kleine Anlage mit Extraklasse aber auch nur via Internet zu buchen oder vor Ort.Die meisten Anlagen waren zu meiner Zeit noch im Rohbau und eröffnen erst zur jetzigen Saison.Das Khao Lak Resort und Bayfront werden auch ganz nett.Ihr habt ja auch noch ein Jahr Zeit, ich würde Euch empfehlen bis Januar abzuwarten bis die ersten Touristen aus KL wieder kommen und die neuen Hotels bewerten und dann entscheiden.Ich weiß ja nicht ob ihr Pauschal oder
                                        Individual buchen wollt.

Gruß Kristin

Hotel aus diesem Beitrag
                                        64%
                                        Kokotel Khao Lak Lighthouse
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Carmen2907C Offline
                                          Carmen2907C Offline
                                          Carmen2907

Hallo Kristin,

da wir sehr unerfahren diesbezüglich sind werden wir wahrscheinlich versuchen das bei Transorient zu buchen.

Das Baan Khao Lak würde uns zum Beispiel gut gefallen, aber ist ja sicher alles geschmackssache.
                                          Ich denke auch bevor man sich festlegt, muss man mal abwarten welche neuen Hotelbewertungen dann kommen werden, wobei wir uns danach nicht so sehr richten werden, denn oft sagen sie nicht wirklich was aus.

Das mit dem Individual buchen weiß ich nicht ob es billiger kommt, haben mal so nach Flügen geschaut, gibt ja super tipps hier, aber so wirklich unter 600 euro war nichts dabei.
                                          Bis man dann alle Transfers von und zu den Hotels hat, dachte ich das sich das nicht wirklich was gibt.

War sehr überrascht von den Transorient angeboten.....die für November wie ich finde preislich absolut ok für uns wären, aber wenn wir was sparen können dann immer* 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag