Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
  5. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.6k Beiträge 620 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • eldkoE eldko

@posolino sagte:

Wir wollten am 03.10. los. Auch noch keine Absage von Neckermann bekommen. Werde morgen wohl was neues buchen, wenn es noch was gibt...

Mir wurde hier im forum empfohlen noch zu warten. Ist alles überteuert im moment...zum heulen ist das😭

Hans MeyerH Offline
    Hans MeyerH Offline
    Hans Meyer
    schrieb am zuletzt editiert von

@eldko sagte:

Mir wurde hier im forum empfohlen noch zu warten. Ist alles überteuert im moment...zum heulen ist das😭

Also ich hatte gestern reagiert, nachdem die Meldung auf der Neckermann-Seite stand, dass die Reisen mit Startdatum bis zum 13.10. „aus insolvenzrechtlichen Gründen“ nicht angetreten werden könnten. Die Aussage (hab mir einen Screenshot gemacht) war mir für eine neue Buchung (3.10- 10.10) vollkommen ausreichend. Bezüglich der Versicherung warte ich noch auf eine Bestätigung.

Interessanterweise sind die Preise bei Condor zu diesem Zeitpunkt gerade in den Keller gegangen. Das Hotel hatte auch noch Sommer-Specials. Unter dem Strich ist die Alternativ-Reise in Gänze 1.400 € günstiger (in Relation zu 4.000€) . Einzig der Hoteltransfer fehlt, aber dafür gibt’s Autos für 80€ die Woche.

Aktuell sind jetzt bei Condor plötzlich die Flüge knapp, obwohl durch die Absage ja theoretisch wieder 20% oder mehr frei sein müssten - die Preise sind aber immer noch human. Vielleicht ist das von Ort zu Ort unterschiedlich (wir fliegen nach Fuerteventura) oder es deckt sich jemand ein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JulkusJ Julkus

@steffy-r sagte:

Also das mit dem 31.10. finde ich bis jetzt nur auf Handelsblatt und Süddeutsche. Auf keiner TC/öger seite stehtbwas davon. Hat einer einen Link zu was Offiziellem?

Ein paar Beiträge weiter oben wurde die offizielle Vertriebsinfo gepostet. Auch auf der Thomas Cook Deutschland Facebookseite wird der 31. bereits offiziell genannt.

slowhexeS Offline
      slowhexeS Offline
      slowhexe

@julkus sagte:

Ein paar Beiträge weiter oben wurde die offizielle Vertriebsinfo gepostet. Auch auf der Thomas Cook Deutschland Facebookseite wird der 31. bereits offiziell genannt.

Leider kann man keine 200 Seiten hier und im vorherigen Thread lesen. Man wird ja irre dabei!

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
      und andere, die sind einfach furchtbar!

erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RinnebachR Offline
        RinnebachR Offline
        Rinnebach

Hotel in Khao Lak vom 7. bis zum 20.11 gebucht. Erste Anzahlung nicht abgebucht. Sollte was abgebucht werden, hole ich das Geld ohne Probleme (Lastschriftverfahren, funktioniert auch bei Insolvenz) und ohne wenn und aber zurück.

Das war meine Meinung von Anfang an. Sollte dann irgend ein Schreiben von irgend wem kommen (TC, Insolvenzverwalter, Inkassobüro etc.) gebe ich den Dreck zum Anwalt und fertig. Sollen die mich doch verklagen.

Ich habe für so einen Kram keine Zeit und keine Lust.

Hotel in Khao Lak buche ich 1-2 Tage vorher direkt beim Hotel.

Karl Valentin: "Die Zukunft war früher auch besser."

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • erik e.E Offline
          erik e.E Offline
          erik e.

Unser Reisebeginn wäre der 14.10 gewesen - Zumindest herrscht nun Klarheit hinsichtlich der Herbstferien / Schulferien und der gebuchten Reise - Mal schau'n ...

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mucmuliM Offline
            mucmuliM Offline
            mucmuli

Falls jemand von Euch noch Sitzplätze, Sondermenüs oder Übergepäck usw. bei Condor gebucht hat, ihr könnt es über die Hotline stornieren. Ich hab es gestern storniert und soeben ist der Umsatz auf meiner Kreditkarte als "vorgemerkt" ausgewiesen worden. Wenigstens ein wenig Verlust minimiert.

AvG76A 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • slowhexeS slowhexe

@julkus sagte:

Leider kann man keine 200 Seiten hier und im vorherigen Thread lesen. Man wird ja irre dabei!

erik e.E Offline
              erik e.E Offline
              erik e.
              schrieb am zuletzt editiert von erik e.

@slowhexe sagte:

Das wichtigste steht hier. 😎

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Christina_PopinaC Offline
                Christina_PopinaC Offline
                Christina_Popina
                schrieb am zuletzt editiert von Christina_Popina

Zitat TC Homepage “
                - In Ausnahmefällen finden Nur-Flug Buchungen statt. Hier erfolgt eine entsprechende Information per E-Mail an den Gast und an das zuständige Reisebüro, dass die Flugreise stattfindet.”

Kann es also sein, dass ich meinen Flug quasi antreten muss, sonst verfällt mein Schadensanspruch auf den Flug? Oder geht es hier nicht um Pauschalreisen sondern um reine Flüge?
                Ich habe eigentlich kein Geld um mir nochmal ein Hotel zu buchen und mag auch nicht 6 Tage am Strand schlafen. Wisst ihr dazu etwas Holidaycheck?

gesche.stG 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A 1
                  Ahotep2A 1
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Da betrifft nur Flugbuchungen, keine Pauschalreisen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • reisejediR Offline
                    reisejediR Offline
                    reisejedi

1.Hat von Euch schon jemand geschafft die Schadensmeldung an KAERA zu versenden. Ich veruche es schon seit zwei Tagen ohne Erfolg.

Meine Pauschalreise sollte am 13.10. beginnen, gebucht am 18.09. , Geld von Kreditkarte noch am Montag den 23.09. eingezogen!

2.Haben uns für einen weiter entfernteren Flughafen entschieden. Dadurch auch noch eine Vorübernachtung in Hotel am Flughafen separat gebucht ohne Stornierungsmöglichkeit und Sitzplatzreservierungen bei ZugzumFlug. Kann ich eigentlich diese Kosten in der Schadensmeldung mit angeben?

3.Kann ich nun eigentlich ein neues alternatives Angebot buchen?

Fragen über Fragen!! Bin echt am Ende!

tdwzbT vonschmelingV mucmuliM 3 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Christina_PopinaC Christina_Popina

Zitat TC Homepage “
                      - In Ausnahmefällen finden Nur-Flug Buchungen statt. Hier erfolgt eine entsprechende Information per E-Mail an den Gast und an das zuständige Reisebüro, dass die Flugreise stattfindet.”

Kann es also sein, dass ich meinen Flug quasi antreten muss, sonst verfällt mein Schadensanspruch auf den Flug? Oder geht es hier nicht um Pauschalreisen sondern um reine Flüge?
                      Ich habe eigentlich kein Geld um mir nochmal ein Hotel zu buchen und mag auch nicht 6 Tage am Strand schlafen. Wisst ihr dazu etwas Holidaycheck?

gesche.stG Offline
                      gesche.stG Offline
                      gesche.st

@christina-popina sagte:

Zitat TC Homepage “

Hast du denn nur einen Flug gebucht? Oder eine Pauschalreise mit Flug, Hotel und Transfer? Das fällt nämlich aus. Dabei geht es um Buchungen, die nur aus dem Flug bestehen.

Christina_PopinaC 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tdwzbT tdwzb

@mucmuli sagte:

Ich glaube auch nicht, dass jemand in Zukunft noch großartig Pauschalreisen buchen wird. Wenn man den Flug selbst und per PayPal zahlt, dann greift der Insolvenzschutz von PayPal und Hotel halt bei booking oder den Hotel selbst. Da braucht man Holidaycheck dann auch nicht mehr.

😉

Eben.. und was bedeutet das für verbliebene RVs, die nicht wie TUI nur mehr von 30 Prozent Pauschalreisen abhängig sind - sondern von deutlich mehr?

KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@tdwzb
                        Verbliebene RV ?
                        Da sind aber so einige "verblieben"... 😀 Allein hier bei HC sind zwischen 60 und 70 Veranstalter gelistet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

nicsteN tdwzbT 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • reisejediR reisejedi

1.Hat von Euch schon jemand geschafft die Schadensmeldung an KAERA zu versenden. Ich veruche es schon seit zwei Tagen ohne Erfolg.

Meine Pauschalreise sollte am 13.10. beginnen, gebucht am 18.09. , Geld von Kreditkarte noch am Montag den 23.09. eingezogen!

2.Haben uns für einen weiter entfernteren Flughafen entschieden. Dadurch auch noch eine Vorübernachtung in Hotel am Flughafen separat gebucht ohne Stornierungsmöglichkeit und Sitzplatzreservierungen bei ZugzumFlug. Kann ich eigentlich diese Kosten in der Schadensmeldung mit angeben?

tdwzbT Offline
                          tdwzbT Offline
                          tdwzb

@reisejedi sagte:

ad1: haben im Forum (wohl eher nachts) schon zahlreiche User geschafft. Aber: keine Eile!! Es gilt nicht first come, first serve

ad2: wohl nur Kosten, die direkt zur Pauschalreise gehören. Deine extra Anreise etc. spielt hier mE keine Rolle

ad3: klar, kannst du jederzeit! Wieso auch nicht..

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Kourion

@tdwzb
                            Verbliebene RV ?
                            Da sind aber so einige "verblieben"... 😀 Allein hier bei HC sind zwischen 60 und 70 Veranstalter gelistet.

nicsteN Offline
                            nicsteN Offline
                            nicste

Hat jemand eine Erklärung für die „Sprünge“? Will fragen, erst Absagen bis zum 24.9., dann bis zum 27.9., gestern dann bis zum 13.10. und heute Abend bis zum 31.10.2019? Was könnte dahinter stecken?

erik e.E Hans MeyerH 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Kourion

@tdwzb
                              Verbliebene RV ?

tdwzbT Offline
                              tdwzbT Offline
                              tdwzb

@kourion sagte:

@tdwzb
                              Verbliebene RV ?

Klar, noch wie Sand am Meer. Aber siehe letzte Aussagen von TUI Boss, der Markt wird sich bereinigen.

Es steht zudem die schwierige Wintersaison an.. wir werden sehen...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • reisejediR reisejedi

vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@reisejedi sagte:

Nein, deine Reise beginnt und endet am gewählten Flughafen, das Drumherum ist dein Bier.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • olicheckO olicheck

@steffy-r sagte:

Also das mit dem 31.10. finde ich bis jetzt nur auf Handelsblatt und Süddeutsche. Auf keiner TC/öger seite stehtbwas davon. Hat einer einen Link zu was Offiziellem?

10 min. üder Dir habe ich die offizielle Bekanntmachung von Thomas Cook (31.10.19)verlinkt. Kann man downloaden......

Link zum Downloaden - Absage aller Reisen bis 31.10.2019

Hinweis für Reisebüros: Für abgesagte Reisen sind die Gästenamen für Neubuchungen bei Fluggesellschaften ab dem 27.09. freigegeben!!

corinna571C Offline
                                  corinna571C Offline
                                  corinna571

Hallo! Ist mit „Gästenamen werden bei den Fluggesellschaften ab dem 27.09. neu freigegeben“ auch z.B. Ryanair gemeint? Unsere Reise (Pauschalreise) ging am 15.10. mit Ryan air los. Online eingecheckt sind wir schon und auch von Seiten Ryanair (Chat mit Kundenberater) wurde mir zugesichert dass der Flug bezahlt und angetreten werden kann, da Neckermann nicht in Verbindung mit Ryanair steht. So habe ich es auch schon mehrfach hier im Forum und externen Seiten gelesen. Dieser Satz verunsichert mich nur etwas.

susitachyonS 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mucmuliM mucmuli

Falls jemand von Euch noch Sitzplätze, Sondermenüs oder Übergepäck usw. bei Condor gebucht hat, ihr könnt es über die Hotline stornieren. Ich hab es gestern storniert und soeben ist der Umsatz auf meiner Kreditkarte als "vorgemerkt" ausgewiesen worden. Wenigstens ein wenig Verlust minimiert.

AvG76A Offline
                                    AvG76A Offline
                                    AvG76

Danke für den Tipp! Werde ich Morgenfrüh gleich machen, da unser Urlaub nun auch endgültig betroffen ist. Abflug wäre der 21.10. gewesen.
                                    Habe das Hotel mit gleichem Flug wieder gefunden. Jetzt €180,-/Person günstiger. Die Holteliers versuchen ihre Zimmer wieder zu verkaufen. Mal schauen was meine Mitreisenden sagen... buchen oder zuhause bleiben. Das Geld für die letze Buchung haben wir alle schon geistig abgeschrieben, sollte es trotzdem etwas zurück geben auch gut.

Ich stehe zu meinen Ecken und Kanten, Diamanten sind ja schließlich auch nicht rund und Glatt...💎

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nicsteN nicste

Hat jemand eine Erklärung für die „Sprünge“? Will fragen, erst Absagen bis zum 24.9., dann bis zum 27.9., gestern dann bis zum 13.10. und heute Abend bis zum 31.10.2019? Was könnte dahinter stecken?

erik e.E Offline
                                      erik e.E Offline
                                      erik e.

@nicste

Es werden sich keine Kreditgeber finden lassen da noch zu viele Kunden (Ballast) an Bord sind. Condor war reisetechnisch systemrelevat - TC u. Töchter sind nur Konkurrenz ...

nicsteN 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Alle Rückflüge sind abgesichert - die von Ryanair sogar "überobligatorisch" ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

corinna571C 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • erik e.E erik e.

@nicste

Es werden sich keine Kreditgeber finden lassen da noch zu viele Kunden (Ballast) an Bord sind. Condor war reisetechnisch systemrelevat - TC u. Töchter sind nur Konkurrenz ...

nicsteN Offline
                                          nicsteN Offline
                                          nicste

@erik-e sagte:

@nicste

danke. Nehme deine Worte und werde darüber nachdenken, wie ich weiter vorgehe (Reiseantritt grds. 05.11. 🤣).

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 380
                                          • 381
                                          • 8 von 381
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag