Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
  5. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.6k Beiträge 620 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Stephan SchubothS Stephan Schuboth

Danke dir,
    nach meiner Info greift die halt bei notwendiger Storno wegen Erkrankung, aber das wäre ja eh schon seit Montag nicht mehr möglich gewesen.
    Es ist ein Alptraum.....

olicheckO Offline
    olicheckO Offline
    olicheck
    schrieb am zuletzt editiert von

@stephan-schuboth sagte:

Danke dir,
    nach meiner Info greift die halt bei notwendiger Storno wegen Erkrankung, aber das wäre ja eh schon seit Montag nicht mehr möglich gewesen.
    Es ist ein Alptraum.....

Ich empfehle auch diese Urteile zu lesen: https://www.reiseversicherung-vergleich.info/urteile-reiseruecktritt/

Nicht die Werbung, sondern die aufgelisteten Urteile!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Stephan SchubothS Offline
      Stephan SchubothS Offline
      Stephan Schuboth

Dankeschön,
      habe die Info auch gleich als Fallbeispiel gefunden.
      Unsere Reiserücktrittsversicherung ist auch Bestandteil einer Kreditkarte.... Voraussetzung für den Versicherungsschutz ist jedoch, dass der volle Reisepreis mit der Karte bezahlt wird.....mal abgesehen von der Insolvenzgeschichte.....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • *yasmin* Offline
        *yasmin* Offline
        *yasmin

Weiss jemand wie es sich mit den Zug zum Flug Tickets verhält. Wir haben mit den Reiseunterlagen unsere Zugtickets erhalten.
        Weiss jemand ob die im Voraus bezahlt werden und bezahlt sind und ob man die benützen kann.

Habe von unserem Hotel ein Angebot, Flüge könnte ich auch zu gleichen Zeiten buchen, Transfer hab ich auch gefunden, jetzt
        fehlt nur noch das Zugticket und da das nicht gerade billig ist (wir müssen 500 km zum Zielflughafen) wäre es von Nutzen zu
        wissen ob die nutzbar sind, wäre ja schade die verfallen zu lassen und neue zu kaufen.

BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ponyhof1960P Ponyhof1960

Guten morgen,
          Ich habe für nächstes Jahr Juni eine Pauschalreise mit Bucher gebucht.
          Flugnummer xxx. Mit Corendeon ab Hannover.
          1)Ab welcher Änderung ,bezüglich der Abflug Bedingungen(Änderung der Fluggesellschaft,Abflugzeiten etc.)Kann ich von der Pauschalreise zurück treten?
          2)Ab wann sind die Namen bei einer Buchung bei der Fluggesellschaft hinterlegt?
          Vielen Dank für die Beantwortung..

Am 17.09 gebucht ür eine Reise im Juni 2020,mit der Aufforderung Anzahlung sofort fällig.
          Am 19.09 überwiesen und am 20.09 Bestätigung erhalten.
          3)Ist das üblich Anzahlung 9 Monate vorher sofort fällig???
          Oder bewusst von Bücher verlangt,weil die Kassen da schon leer waren???
          Meine Eltern haben die gleiche Reise bei Alltours gebucht
          Anzahlungsfrist 14Tage...

schocki85S Offline
          schocki85S Offline
          schocki85

Bei mir ist es so ähnlich. Wir haben Anfang September über Bucher gebucht,die Anzahlung sollte für Juni am 18.9 per Lastschrift abgebucht werden, was zum Glück aber nicht passierte. Wir haben dann per E-mail versucht zu stornieren, weil uns das zu kriminell geworden ist..bis jetzt keine Antwort und bei der Sparkasse eine Stornierung der Lastschrift beantragt.

Stephan SchubothS 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MathiVM MathiV

Auch wir sind von der Pleite betroffen. Am 25.09. mit Condor nach Mallorca. Gebucht bei Thomas Cook/Air Marin. Am 24.09.erhielten wir eine Mail von Air Marin das unser Hotel storniert ist und Condor keine Gäste mit Buchung Thomas Cook mitnehmen darf. Wir hätten einen neuen Flug bei Condor buchen und das Hotel vor Ort bezahlen können. Da es uns bei Condor im Moment auch nicht geheuer ist und andere Flüge viel zu teuer waren haben wir verzichtet. Da wir relativ kurzfristig gebucht haben und das Geld per Lastschrift abgebucht wurde haben wir bei der Bank angerufen. Diese haben uns das gesamte Geld sofort (25.09.)wieder gutgeschrieben. Glück gehabt, Wir haben jetzt Gott sei Dank mit der Insolvenz nichts mehr zu tun.
            LG Meggi

steelydan1S Offline
            steelydan1S Offline
            steelydan1
            Gesperrt

@mathiv sagte:

Auch wir sind von der Pleite betroffen. Am 25.09. mit Condor nach Mallorca. Gebucht bei Thomas Cook/Air Marin. Am 24.09.erhielten wir eine Mail von Air Marin das unser Hotel storniert ist und Condor keine Gäste mit Buchung Thomas Cook mitnehmen darf. Wir hätten einen neuen Flug bei Condor buchen und das Hotel vor Ort bezahlen können. Da es uns bei Condor im Moment auch nicht geheuer ist und andere Flüge viel zu teuer waren haben wir verzichtet. Da wir relativ kurzfristig gebucht haben und das Geld per Lastschrift abgebucht wurde haben wir bei der Bank angerufen. Diese haben uns das gesamte Geld sofort (25.09.)wieder gutgeschrieben. Glück gehabt, Wir haben jetzt Gott sei Dank mit der Insolvenz nichts mehr zu tun.
            LG Meggi

Das Glück war auf deiner Seite, gut so . Wenn dich - wie aus div. Kommentaren erkennbar - einige hier dafür hassen:
            Mach dir keinen Kopf darüber, das sind nur asoziale "Mitmenschen", deren Pech man daher nicht weiter bedauern muss.

HC-Mitglied2685054H 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • steelydan1S steelydan1

@mathiv sagte:

LG Meggi

Das Glück war auf deiner Seite, gut so . Wenn dich - wie aus div. Kommentaren erkennbar - einige hier dafür hassen:
              Mach dir keinen Kopf darüber, das sind nur asoziale "Mitmenschen", deren Pech man daher nicht weiter bedauern muss.

HC-Mitglied2685054H Offline
              HC-Mitglied2685054

@steelydan1 sagte:

Aber sonst alles klar bei Dir?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • schocki85S schocki85

Bei mir ist es so ähnlich. Wir haben Anfang September über Bucher gebucht,die Anzahlung sollte für Juni am 18.9 per Lastschrift abgebucht werden, was zum Glück aber nicht passierte. Wir haben dann per E-mail versucht zu stornieren, weil uns das zu kriminell geworden ist..bis jetzt keine Antwort und bei der Sparkasse eine Stornierung der Lastschrift beantragt.

Stephan Schuboth

Die Veranstalter haben das für die Lastschriften erforderliche Vertrauen bei den Banken verloren, deswegen waren die gleich unmittelbar nach dem Insolvenzantrag automatisch nicht mehr möglich.

HC-Mitglied2685054H SonneStrand75S 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Besucher66B Offline
                  Besucher66B Offline
                  Besucher66

Einfach einmal Danke sagen:

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/reisevertrieb/news/datum/2019/09/27/insolvenzabsicherung-offener-brief-vom-counter/#comment1016

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

Die Veranstalter haben das für die Lastschriften erforderliche Vertrauen bei den Banken verloren, deswegen waren die gleich unmittelbar nach dem Insolvenzantrag automatisch nicht mehr möglich.

HC-Mitglied2685054

@stephan-schuboth sagte:

Dem Bus gestern vor mir konnt' ich ganz gut folgen, aber bei Deinen Worten fällt's mir schwer...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren

Hi,
                      bin heute wieder aus dem Außendienst nach Hause gekommen und erfuhr zu allen Überfluss auch noch von der Gürtelrose am Kopf meiner Partnerin ( hat sie mir nicht erzählt ). Sie war Mittwoch den 25.09.2019 schon beim Arzt deswegen ( Attest liegt vor).
                      Wir haben auch eine Reiserücktrittsversicherung.
                      Meine Frage ist, greift diese überhaupt noch in dieser Situation.
                      Ich kann in diesem Vertrag auch keine Meldefrist finden.
                      Bräuchte mal einen Rat von den Sachkundigen hier...

HC-Mitglied2685054

@stephan-schuboth sagte:

(...) Gürtelrose am Kopf meiner Partnerin (...) Wir haben auch eine Reiserücktrittsversicherung.

Gürtelrose am Kopf??? Noch nie davon gehört. Lasst Euch lieber was Besseres einfallen. Entzündete Eierstöcke oder so. Berichte dann mal, ob's damit funktioniert hat...

vonschmelingV Stephan SchubothS 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

SonneStrand75S Offline
                        SonneStrand75S Offline
                        SonneStrand75

@stephan-schuboth sagte:

Die Lastschriften haben schon Ende August aufgehört, einen Monat vorher.

Antworten Zitieren
                        • Besucher66B Offline
                          Besucher66B Offline
                          Besucher66

Auch das noch (Quellenangabe am Ende des Beitrags) :

Thomas-Cook-Pleite trifft Brussels Airlines

Thomas Cook war einer der größten Kunden der belgischen Lufthansa-Tochter.

xxxxxxxxxxx

Vor zwei Jahren hatte Thomas Cook ihre belgische Fluggesellschaft aufgegeben. Stattdessen setzte der Reiseveranstalter für die Flüge ab dem dreisprachigen Königreich auf Brussels Airlines. Die Lufthansa-Tochter übernahm im Herbst 2017 zwei Airbus A320 von Thomas Cook Airlines Belgium, die Start- und Landerechte sowie 160 Mitarbeiter.
                          Als Sofortmaßnahme hat Brussels Airlines die saisonalen Flüge zu neun Zielen rund ums Mittelmeer bereits jetzt eingestellt anstatt erst zum Ende des Sommerflugplans. Auf vier anderen Routen wurden die Frequenzen reduziert. Laut dem Radiosender BRF fallen so alleine zwischen dem 10. und 31. Oktober 105 Flüge weg. Die weiteren Folgen müssen erst analysiert werden.

xxxxxxxxx

Quelle:

Beitrag vom: 27.09.2019
                          Urheber: Stefan Eiselin

https://www.aerotelegraph.com/thomas-cook-pleite-trifft-brussels-airlines

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied2685054H HC-Mitglied2685054

@stephan-schuboth sagte:

(...) Gürtelrose am Kopf meiner Partnerin (...) Wir haben auch eine Reiserücktrittsversicherung.

Gürtelrose am Kopf??? Noch nie davon gehört. Lasst Euch lieber was Besseres einfallen. Entzündete Eierstöcke oder so. Berichte dann mal, ob's damit funktioniert hat...

vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@ballonflieger sagte:

Geschmackloser geht´s nicht? Wovon du noch nichts gehört hast gibt´s nicht?
                            Mannmannmann ... natürlich gibt es Gürtelrosen im Bereich des Trigeminus.
                            Wenn man sich auf dein Niveau herabließe wünschte man dir eine einschließlich der typischen Höllenschmerzent ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SiderianerS Offline
                              SiderianerS Offline
                              Siderianer

Also anstatt hier zu spekulieren, ob überhaupt und wieviel Geld zurück gezahlt wird sollten wir und Gedanken um andere Sachen machen.... Die verlorenen Arbeitsplätze und die Menschen tun mir leid aber den Schuh ziehe ich mir nicht an... Ich arbeite hart und zahle meine Abgaben und spare mein Urlaubsgeld. Und ich will die ganze Summe zurück, bis auf den letzten Cent. Dafür habe ich eine Pauschalreisen mit Sicherungsschein gekauft und komplett bezahlt. Ich habe auch eine Rechtsschutz Versicherung. Insofern wäre für mich interessant, ob man sich nicht zusammen tut und eine Anwaltskanzlei beauftragt, die sich mit der Thematik auskennt. Den Kopf in den Sand stecken und öffentlich im Internet verbreiten, dass man eh nichts mehr bekommt und den Geldhaien in die Karten spielt, das mache ich nicht und das sollten wir auch nicht machen. Die Gesetzgebung ist auf unserer Seite und wir sollten unser Recht durchsetzen.

Ich werde erstmal warten, bis sich das alles etwas beruhigt und dann eine Anwaltskanzlei beauftragen.

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp oder schon gute Erfahrungen gemacht und kann eine Kanzlei vorschlagen.

Ein Straftäter, der 2000 Euro stiehlt, kommt glimpflich davon... Ich hab mir nichts zu Schulden kommen lassen und soll in den sauren Apfel beißen..... Nein, nicht mir mir...

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SiderianerS Siderianer

Also anstatt hier zu spekulieren, ob überhaupt und wieviel Geld zurück gezahlt wird sollten wir und Gedanken um andere Sachen machen.... Die verlorenen Arbeitsplätze und die Menschen tun mir leid aber den Schuh ziehe ich mir nicht an... Ich arbeite hart und zahle meine Abgaben und spare mein Urlaubsgeld. Und ich will die ganze Summe zurück, bis auf den letzten Cent. Dafür habe ich eine Pauschalreisen mit Sicherungsschein gekauft und komplett bezahlt. Ich habe auch eine Rechtsschutz Versicherung. Insofern wäre für mich interessant, ob man sich nicht zusammen tut und eine Anwaltskanzlei beauftragt, die sich mit der Thematik auskennt. Den Kopf in den Sand stecken und öffentlich im Internet verbreiten, dass man eh nichts mehr bekommt und den Geldhaien in die Karten spielt, das mache ich nicht und das sollten wir auch nicht machen. Die Gesetzgebung ist auf unserer Seite und wir sollten unser Recht durchsetzen.

Ich werde erstmal warten, bis sich das alles etwas beruhigt und dann eine Anwaltskanzlei beauftragen.

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp oder schon gute Erfahrungen gemacht und kann eine Kanzlei vorschlagen.

Ein Straftäter, der 2000 Euro stiehlt, kommt glimpflich davon... Ich hab mir nichts zu Schulden kommen lassen und soll in den sauren Apfel beißen..... Nein, nicht mir mir...

vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@siderianer sagte:

Ein Straftäter, der 2000 Euro stiehlt, kommt glimpflich davon...

Von genau welcher Straftat ist hier die Rede?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

HC-Mitglied2685054H SiderianerS 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV vonschmeling

@siderianer sagte:

HC-Mitglied2685054

@vonschmeling sagte:

Wieso fragst Du? Irgendwelche Leichen im Keller?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV vonschmeling

@siderianer sagte:

SiderianerS Offline
                                    SiderianerS Offline
                                    Siderianer

@vonschmeling sagte:

Das war nur Beisplielhaft gemeint..... Nicht gleich alles auf die Goldwaage legen.... Für viele Menschen hier, die sich nichts zu Schulden kommen lassen haben und nun härter bestraft werden als ein ****.... (Beispielhafte Meinungsäußerung Ende).

Antworten Zitieren
                                    • SonneStrand75S SonneStrand75

@stephan-schuboth sagte:

Die Lastschriften haben schon Ende August aufgehört, einen Monat vorher.

Stephan Schuboth

..... Das finde ich sehr interessant..... Wir wurden Anfang September noch von Thomas Cook gemahnt.

Antworten Zitieren
                                      • SiderianerS Siderianer

@vonschmeling sagte:

Das war nur Beisplielhaft gemeint..... Nicht gleich alles auf die Goldwaage legen.... Für viele Menschen hier, die sich nichts zu Schulden kommen lassen haben und nun härter bestraft werden als ein ****.... (Beispielhafte Meinungsäußerung Ende).

vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@siderianer sagte:

Du unterstellst eine Straftat, ich nehme an der Bezichtigte könnte das sehr wohl "auf die Goldwaage" legen.
                                        Ich würde dir raten, so etwas zu unterlassen, das ist nämlich seinerseit ein Straftatbestand.

"Im Herzen barfuß!"

HC-Mitglied2685054H 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

..... Das finde ich sehr interessant..... Wir wurden Anfang September noch von Thomas Cook gemahnt.

vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@stephan-schuboth sagte:

Was soll daran interessant sein? Vermutlich war eine vertragliche Zahlung vereinbart und überfällig - das führt gewöhnlich zu einer Mahnung.

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 380
                                          • 381
                                          • 37 von 381
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag