Parken am Stuttgarter Flughafen Teil I
-
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand das Auto beim Woelfle Park service abgestellt?
Der Preis ist zwar prima, aber man muß dann mit der S-Bahn zum Terminal fahren. Drum tendiere ich im Moment eher zum Urlaubsparker Parkplatz.
Gibt es sonst irgendwelche neuen Erkenntnisse?

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo,
wir waren für vier Tage auf Sardinien im März und haben das Auto bei "urlaubsparker" untergestellt (Außenparkplatz). Preis siehe Internet.
Der Transfer mit Kleinbus zum Flughafen (und zurück) ist natürlich gratis und hat perfekt funktioniert (Fahrzeit etwa 5 Minuten). Auch bei der Rückfahrt wird man direkt am Flughafen abgeholt (wenn das Gepäck kommt einfach dort anrufen).
Vielleicht eine Alternative?
Gruß
Lutz. -
Hallo miriam97,
wir haben bislang immer auf irgendwelchen Außenparkplätzen geparkt - egal ob in München, Memmingen oder Stuttgart. Das Auto war auch nicht schmutziger, wie wenn es zuhause im Freien steht.
Lutz, ich hatte den Urlaubsparker-Parkplatz ja auch schon in Erwägung gezogen, bei vier Tagen sind auch nur 6 Euro Preisunterschied - mal sehen, ob Shuttle oder Schwarzfahren siegt.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo,
hat schon mal jemand im Airparks Parkhaus Stuttgart in Filderstadt-Bonlanden geparkt und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Wir fliegen sonst immer ab Frankfurt, müssen uns aber jetzt nach den Ferien richten und da ist Stuttgart im Vergleich deutlich günstiger. Einen Transferservice von zu Hause aus, den wir immer für Frankfurt hatten, kann man für Stuttgart aber nicht mehr bezahlen (kostet fast das dreifache), deshalb suchen wir nach Alternativen mit dem eigenen PKW.
Bin für alle Tipps dankbar.
Gruß
-
Hallo spacegirl123,
meinen Tipp habe ich Dir per PN geschickt.

Und hier kannst Du zusätzlich noch diverse Bewertungen studieren.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Was kostet denn das parken im Airpark? Käme vielleicht auch eine Übernachtung für Euch in Frage?
Da hätte ich einen Tip und das Auto kann man während des Urlaubs stehen lassen.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das fast dasselbe kostet. kommt darauf an wie lange das Auto stehen bleibt.Gruß
Schneeglitzern -
Hallo Schneeglitzern,
die verlangen 44 Euro für 8 Tage. Habt Ihr selbst auch schon bei Airparks gebucht oder was für einen Alternativ-Tipp hättest Du noch? Übernachten ginge bei uns zeitlich schon ...
Gruß
-
Hallo spacegirl,
o.k. wenn es nur 8 Tage sind dann lohnt sich das mit dem Übernachten nicht wirklich.
Wir übernachten immer im NH hotel Stuttgart Airport. Habe es dieses Jahr für 104,- EUR inkl. Frühstück bei Neckermann gebucht. Da gibt es einen Shuttle, der einem zum Flughafen fährt und auch nach dem urlaub wieder abholt. Auto kann man in der Zeit stehen lassen.Gruß
Schneeglitzern -
Finger Weg von Urlaubsparker.de....Unpünktlich, unfreundlich.....NIE mehr diese Firma
-
Hallo,
also dem Beitrag von reiselust355 kann ich nicht zustimmen!
Wir haben diesen Service dieses Jahr gebucht. Hatten einen Hallenstellplatz. Alles war perfekt. Würde ich wieder buchen. Preis/Leistung hat gestimmt.
Urlaubsparker.de immer wieder gern! -
@ matze: Wir nutzen dieses Parkhaus oft, wenn wir nach Stuttgart fahren, aber dann eben nur für einen Tag.
Vielleicht eine blöde Frage: Kann man denn dort für zwei Wochen im voraus bezahlen? Wirft mann dann einfach so viel Geld rein, wie das kostet und der Parkschein wird dann für diese Zeit ausgedruckt?
Gruß
Passionsblume -
@Gessi
die Fahrt dauert 15 Minuten und die Bahn fährt 3x pro Stunde die genauen Abfahrtszeiten würd ich dann auf der Bahn Homepage nachschauen
@Passionsblume
für 2 Wochen lohnt sich eine Monatskarte für das Parkhaus zu kaufen, das ganze kostet dann ca 10 EUR, das hab ich aber selbst noch nie gemacht.
Nur sollte man bei der Reiseplanung beachten, dass das Parkhaus in der Nacht geschlossen ist. Die genauen Öffnungszeiten weis ich leider nicht, werde nächste Woche wieder dort parken und mich genauer informieren. -
Hallo,
wir haben lange im voraus einen Parkplatz gebucht (fliegen erst im August 2012).
Für 64 Euro für 2 Wochen im P 0
Hat dort schon jemand geparkt? Wie ist der Weg zum Terminal beschildert, bzw. wie lange läuft man mit Koffer? Bei uns ist das nämlich dann morgens um 03.00 Uhr !!
Hoffe mal, wir finden die Einfahrt dorthin schnell, dass wir nicht noch im Dunkeln suchen müssen.
Problem: Navi: Adresse ist Flughafenrandstrasse, die gibts aber in meinem Navi nicht???
Danke für feedbacks fürs P 0
-
P0 ist gut ausgeschildert, kann man nicht verfehlen, wenn Du von der Autobahn aus Richtung Bosch-Parkhaus kommst fährst Du am Flughafen vorbei noch ca. 1km..sind ca. 10 Minuten bis zum Terminal zu Fuß..mit Gepäck vielleicht auch 15.
(Du schreibst "im P0", das ist aber kein Parkhaus, sondern ein Freigelände) -
Der P0 ist wirklich nicht zu verfehlen, einfach der Beschilderung folgen.

-
super, danke für die Antworten! Komisch daran ist, dass es Parkhaus 0 heisst??
Ich muss nochmals auf die Bestätigung schauen, aber ich bin mir sicher, dass da stand: bei Einfahrt ins Parkhaus nehmen sie die selbe Kreditkarte wie sie hier angegeben wurde......???????????